Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Projekt User-FAQ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt User-FAQ  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.154
Nächster Level: 13.849.320

609.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Projekt User-FAQ 20.07.2013 09:28 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte vorsichtig ausloten, ob generell ein Interesse von Seiten der Community besteht, Ben bei der Dokumentation des Spiels in Form einer FAQ unter die Arme zu greifen.

Ich hatte mir das so gedacht:

Wenn sich einige User finden, die Bock darauf haben, dann könnte man das Spiel anhand der einzelnen Menü-Punkte und Bereiche aufteilen. Die beteiligten User würden dann für den von ihnen gewählten Bereich (zum Beispie: Aufstellung) jeweils alle naheliegenden Fragen sammeln, hier posten und ggfs. auch schon direkt beantworten, sodass man eine gute Übersicht dafür hätte.

So fern hier Interesse besteht, würde ich mich auch darum kümmern, die Bereiche zu sammeln und die Distribution organisieren.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.027
Nächster Level: 6.058.010

354.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.07.2013 21:11 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm..also für mich war am Anfang wichtig :
- Was oder besser wieviel ist die zugewiesene Startelf wert ?
-Training selbst einstellen oder erst mal übernehmen lassen. Jetzt nach ca. 20 Tagen und viel Hilfe weiß ich ungefähr wie sich die ganzen Einstellungen auswirken. Da sollte ein Anfänger erst mal ohne Nachteil alles machen lassen können , damit er im Spiel ankommt.
- Einige Worte zum Stadion wären auch nicht schlecht (hier fehlt mMn noch eine Ligastatistik , damit man einen Anhaltspunkt für die Platzanzahl hat)
-Ausbildung wäre ein ganz großes Thema und in dem Zusammenhang (Ich weiß hört sich hart an aber) die Ausbildungswerbungen in der Ligashoutbox gehören eventuell komplett unterbunden zumindest in der jeweils letzten Liga.

So ...habe fertig cool

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 20.07.2013 21:13.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.357
Nächster Level: 30.430.899

1.700.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2013 19:52 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche ja, soweit meine Zeit das erlaubt, das ein oder andee im Wiki zu aktualiseren.
Dafür ist halt meine Mannschaftsseite komplett vernachlässigt.

Vielleicht kann ja mal jemand ne Seite mit Trainigswochen aufmachen.
Ich würde da dann auch was beisteuern, wenn ichs "nur" ausdfüllen muss ...
Wenn ich mir die Werte mancher Ausbildungsvereine und deren Fortschritte anschaue, dann vermute ich, dass dort seltsame Dinge trainiert werden ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.027
Nächster Level: 6.058.010

354.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2013 18:38 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre die Sponsorenerklärung von Bullywug so (oder etwas überarbeitet Zunge raus ) etwas für`s Wiki ?

Zitat:
Original von Bullywug
algorithmus für optimale sicherheit bei bestmöglichem ergebnis.

  1. Entscheiden auf wieviele Punkte man diese Saison setzen möchte. Im Ernstfall eine untere Grenze abschätzen (30 Punkte holt man ja eigentlich immer)
  2. im Feld für Kalkulierte Punkte eingeben, Enter drücken. Dadurch werden die prognostizierten Gesamt-Einnahmen der Sponsoren nach der aktuellen Gewichtung berechnet
  3. mit der Gewichtung rumspielen (z.b. den höchsten grundbetrag, wenn man absolutes Minimum gehen will)
  4. rekursiv mit dem Sponsor verhandeln, der den geringsten prognostizirten Gesamtgewinn bietet, bis nur noch einer übrig ist.
  5. verbliebenen Sponsor annehmen
  6. freuen Fleischpeitsche


Anmerkung: Bei Kalkulierte Punkte steht ein Festwert. Das ist der Wert den die Sponsoren anhand des Teams und der Vergangenheit "erwarten". Das bedeutet nix weiter, als dass diese Punkte genau die Schwelle darstellen wo die Gesamtgewinne immer gleich ausfallen, egal wie gewichtet wird. Dieser Wert hat keine technischen Konsequenzen, er ist nur für Berechnungstransparenz da. Zur Orientierung.
Im Feld daneben kann man nun eingeben, für wieviele erreichte Punkte man nun die Gesamtgewinne berechnen will.


__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.357
Nächster Level: 30.430.899

1.700.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2013 19:12 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hau rein ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.027
Nächster Level: 6.058.010

354.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2013 19:57 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay , dann würde ich eine Unterrubrik Sponsoren erstellen.

Vielleicht könnte noch jemand das Trainingslager erwähnen und den Satz den ich von euch schon so oft gehört habe Augenzwinkern

Jedes Trainingslager ist besser als kein Trainingslager


Zitat:
Original von misterholle


Zitat:
Original von Bullywug
Algorithmus für optimale Sicherheit bei bestmöglichem Ergebnis.

  1. Entscheiden auf wieviele Punkte man diese Saison setzen möchte. Im Ernstfall eine untere Grenze abschätzen (30 Punkte holt man ja eigentlich immer)
  2. im Feld für Kalkulierte Punkte eingeben, Enter drücken. Dadurch werden die prognostizierten Gesamt-Einnahmen der Sponsoren nach der aktuellen Gewichtung berechnet
  3. mit der Gewichtung rumspielen (z.b. den höchsten Grundbetrag, wenn man absolutes Minimum gehen will)
  4. rekursiv mit dem Sponsor verhandeln, der den geringsten prognostizirten Gesamtgewinn bietet, bis nur noch einer übrig ist.
  5. verbliebenen Sponsor annehmen
  6. freuen


Anmerkung: Bei Kalkulierte Punkte steht ein Festwert. Das ist der Wert den die Sponsoren anhand des Teams und der Vergangenheit "erwarten". Das bedeutet nichts weiter, als dass diese Punkte genau die Schwelle darstellen wo die Gesamtgewinne immer gleich ausfallen, egal wie gewichtet wird. Dieser Wert hat keine technischen Konsequenzen, er ist nur für Berechnungstransparenz da. Zur Orientierung.
Im Feld daneben kann man nun eingeben, für wieviele erreichte Punkte man nun die Gesamtgewinne berechnen will.





__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Projekt User-FAQ

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH