Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver für 2.1 online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testserver für 2.1 online  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.866.785
Nächster Level: 133.057.208

3.190.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 22:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Außerdem: Nationalitäten VORWIEGEND aus dem jeweiligen Land hieß es mal, aber exklusiv finde ich etwas doof. 60-70 % sind da doch realistischer und netter, finde ich.


Wird auch so sein. Die Jugendspieler, die dazu stoßen, kommen vorwiegend aus dem jeweiligen Land - die selbe Quote wie bisher bei der Jugendmannschaft aus dem eigenen Land.
Die Startspieler, die bei der Gründung des Camps dabei sind, stammen aber alle aus dem Land, in dem das Camp errichtet wurde, da es etwas eigenartig anmutet, wenn direkt die Mehrheit der Spieler aus einem anderen Land kommt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.368
Nächster Level: 30.430.899

1.734.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 08:14 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
wie werden denn die Sponsoren/Woche auf der linken Seite berechnet ?

Mit meinen 70% Grundbetrag und den Banden ist da noch eine erhebliche Differenz, wäre deswegen gut zu wissen, was da noch und mit wieviel mit reinfliesst !

Zudem konnte ich den Grundbetrag nicht über 70% ändern, soll das so ?

Edith 1: Wenn ich ein zweites Jugendcamp errichte, kommt nach der Ausbaustufe 1 sofort die Ausbaustufe 7, und verlangt >25 Mio. von mir ...... was ist mit den Zwischenstufen ?

Edith 2: wenn ich einen Jugentrainer für das 2. Camp einstellen will, will er erstmal den Jugendtrainer aus dem ersten Camp rausschmeissen !
zudem sind die bereits eingestellten Jugendtrainer/-scouts im Camp nicht sichtbar (da steht noch immer ehrenamtlicher Mitarbeiter)


Ist die Aufteilung nach Grundbetrag und Punktprämie nicht witzlos, wenn man da immer auf den gleichen Betrag kommt?

Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.368
Nächster Level: 30.430.899

1.734.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 08:29 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von trigger
wie werden denn die Sponsoren/Woche auf der linken Seite berechnet ?

Mit meinen 70% Grundbetrag und den Banden ist da noch eine erhebliche Differenz, wäre deswegen gut zu wissen, was da noch und mit wieviel mit reinfliesst !

Zudem konnte ich den Grundbetrag nicht über 70% ändern, soll das so ?

Edith 1: Wenn ich ein zweites Jugendcamp errichte, kommt nach der Ausbaustufe 1 sofort die Ausbaustufe 7, und verlangt >25 Mio. von mir ...... was ist mit den Zwischenstufen ?

Edith 2: wenn ich einen Jugentrainer für das 2. Camp einstellen will, will er erstmal den Jugendtrainer aus dem ersten Camp rausschmeissen !
zudem sind die bereits eingestellten Jugendtrainer/-scouts im Camp nicht sichtbar (da steht noch immer ehrenamtlicher Mitarbeiter)


Ist die Aufteilung nach Grundbetrag und Punktprämie nicht witzlos, wenn man da immer auf den gleichen Betrag kommt?

Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?


DIe 500 Mio stehen bei mir in der Bilanz, aber nicht im Kasten links.

Ausloggen und neu Einloggen + Cache Leeren hilft nicht ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.719
Nächster Level: 1.757.916

283.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 08:30 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt für jeden Sponsoren oben eine Anzeige, zu welchen Gewichtungen er bereit ist. Liegt das Max, vielleicht bei 70% da?

Ich verstehe es so, dass der Gesamtwert für die ursprünglich angegebene Punktzahl tatsächlich stabil. Machst du eine Punktlandung, ist es tatsächlich egal. Aber erwartest du mehr Punkte, erreichst du durch die Verschiebung zugunsten der Punktprämie eine höhere Prämie (deren Wert pro Punkt sich immer auf die erwartete Punktzahl bezieht) im Laufe der Saison, überschreitest du den Betrag aber. Unterschreitest du die Punktzahl, hast du definitiv ein "Minus", kannst dies aber durch einen hohen Grundbetragsanteil im Rahmen halten.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.662
Nächster Level: 6.058.010

508.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 09:02 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber die verhandlungen mit dem trikotsponsor sind mir viel zu unübersichtlich.
gerade das man da die prozentzahlen selber eintragen kann,aber diese sich dann doch noch anders zeigen,verwirrt mich.
auch das man mit den 3 sponsoren irgendwie garnicht mehr direkt per button verhandeln kann,finde ich sehr unschön.
im großen und ganzen ist mir das deutlich zu unübersichtlich bzw. zu kompliziert.
ich verstehe nicht was ich da genau machen soll.
wenn ich die zu erreichenden punkte änder,springen bei allen 3 sponsoren die summen um,bei den % allerdings immer nur der geänderte sponsor aber dies auch nicht unbedingt so,wie ich es eingetragen habe.
das macht mir so ehrlich gesagt,garkeinen spaß und ist nicht wirklich für mich nachzuvollziehen...

allgemein finde ich das man langsam mit neuerungen aufpassen sollte.
das spiel ist schon jetzt so komplex,das es für anfänger alles andere als leicht ist,dem ganzen zu folgen!
ich bin ja schon recht lange dabei und seit mehren wochen dabei,meine frau in das spiel einzuweisen.
dabei merk ich immer wieder,wie viel es zu beachten und zu wissen gibt und vorallem wieviel stoff das gerade für ein anfänger ist.
ehrlich gesagt,hab selbst ich nicht mehr bei allem den überblick.


edit sagt noch:2 sponsoren würden mir die gleiche summe,bei gleichen umständen geben,ist es jetzt egal welchen ich von den beiden nehme?
verhandeln kann ich ja nicht weiter mit den beiden.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 01.07.2013 09:07.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.719
Nächster Level: 1.757.916

283.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 09:33 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag an Rizzen: Regler statt Felder zum eintragen.
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.223.509
Nächster Level: 13.849.320

625.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 09:45 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich übrigens an: Die Verhandlungen mit dem Hauptsponsoren sind selbst für Leute, die die Diskussion im Forum mitverfolgt haben, verwirrend. Für EInsteiger dürfte das nochmal um einiges verwirrender sein.

Ich fände es übrigens auch gar nicht problematisch, wenn man bei den Hauptsponsoren weniger Optionen zum Einstellen hätte und sich die eigenen Wahlmöglichkeiten auf eine Entscheidung zwischen den drei Modellen "am Grundbetrag orientiert", "ausgewogen" und "leistungsbezogen" beschränken würden, ohne dass man die einzelnen Parameter separat verhandeln kann.

Manchmal ist weniger ja mehr und mir scheint, dass ist hier so ein Fall, gerade weil die Sponsorenverhandlungen etwas sind, das auch Einsteiger sofort machen müssen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 01.07.2013 09:46.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.662
Nächster Level: 6.058.010

508.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 09:50 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Da schließe ich mich übrigens an: Die Verhandlungen mit dem Hauptsponsoren sind selbst für Leute, die die Diskussion im Forum mitverfolgt haben, verwirrend. Für EInsteiger dürfte das nochmal um einiges verwirrender sein.

Ich fände es übrigens auch gar nicht problematisch, wenn man bei den Hauptsponsoren weniger Optionen zum Einstellen hätte und sich die eigenen Wahlmöglichkeiten auf eine Entscheidung zwischen den drei Modellen "am Grundbetrag orientiert", "ausgewogen" und "leistungsbezogen" beschränken würden, ohne dass man die einzelnen Parameter separat verhandeln kann.

Manchmal ist weniger ja mehr und mir scheint, dass ist hier so ein Fall, gerade weil die Sponsorenverhandlungen etwas sind, das auch Einsteiger sofort machen müssen.

das klingt verdammt gut.
zusätzlich vieleicht noch der gute alte "verhandeln-button" ,wie bei den banden-sponsoren.

__________________
Gaeilge Helgoland
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.578.417
Nächster Level: 5.107.448

529.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 10:05 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Ausbaustufen der Med. abteilung haben sich nach dem dopen eines Spielers auf 0 zurückgesetzt.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.122
Nächster Level: 19.059.430

636.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 10:25 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man ein zweites Jugendcamp ausbauen will, geht es mit der Stufe weiter, die man im ersten Camp erreicht hat.
Die Anzeige ist zunächst korrekt, nur die Kosten sind dementsprechend höher ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.223.509
Nächster Level: 13.849.320

625.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 12:34 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch eine Anmerkung zur Entwicklung der Kosten für die Jugendcamps:

Die Entwicklung der Kosten, sowohl für den Unterhalt, als auch für den Bau, sollte meines Erachtens eine nach oben hin abflachende Kurve darstellen und sich nicht einfach linear immer weiter verdoppeln.

Momentan scheint es mir nämlich noch ganz so zu sein, als wäre es erheblich lukrativer, 4 Internate auf Stufe 4 auszubauen als ein Internat auf Stufe 6. (Zumindest die Unterhaltskosten wären gleich, und m.E. können die verbesserten Effekte des 6er Internats die Effekte der vierfachten Internatsanzahl nicht auffangen). Das ist meines Erachtens erstens unrealistisch, zweitens sehe ich die Gefahr, dass Unmengen von neuen Jugendspielern generiert und auf den Markt geworfen werden und drittens finde ich es auch nicht so glücklich, bestimmte Ausbaustufen so völlig unerreichbar teuer zu machen.

Man müsste hier m.E. nochmal sehr genau überlegen, ob man der Devise "Masse statt Klasse" so deutlich den Vorzug geben will, wie es meines Erachtens momentan der Fall zu sein scheint.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.368
Nächster Level: 30.430.899

1.734.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 19:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den SPonsoren:

Ich versuche mich gerade in den Sponsorenverhandlungen für Bandenwerbung.

Das ist extrem unpraktisch, da man durch das Gescrolle derzeit nicht auf eineb Blick erkennen kann, wie viele Sponsoren noch Verhandlungsbereit sind, und wie viele schon ausgestiegen sind.

Ich schlage vor, das auf Grund der Komplexität auf zwei Bildschirme zu verteilen!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.130.790
Nächster Level: 202.592.733

2.461.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 19:08 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Banden fehlt mir auch die Anzeige, wie viele Plätze noch frei sind.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.866.785
Nächster Level: 133.057.208

3.190.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 19:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird dir die oben rechts nicht angezeigt?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.130.790
Nächster Level: 202.592.733

2.461.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 19:30 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, doch. Hab ich glatt übersehen. Vermutlich ist die in dem Wust der Trikotsponsoroptionen irgendwie untergegangen. ^^

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.866.785
Nächster Level: 133.057.208

3.190.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2013 17:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man einen Co trainer einstellt ist die standard einstellung für den Job Co-Trainer 2, ist mir aufgefallen, als ich das dritte mal einen Co-trainer einstellen wollte^^


Hier kann ich leider nicht ganz folgen, was genau das Problem ist.

Zitat:
Original von Dennirium
sorry aber die verhandlungen mit dem trikotsponsor sind mir viel zu unübersichtlich.
gerade das man da die prozentzahlen selber eintragen kann,aber diese sich dann doch noch anders zeigen,verwirrt mich.


Eventuell wären Regler (wie auch schon vorgeschlagen) hier sinnvoller.

Zitat:
auch das man mit den 3 sponsoren irgendwie garnicht mehr direkt per button verhandeln kann,finde ich sehr unschön.


Aber würde es gerade dadurch dann nicht noch unübersichtlicher werden?

Zitat:
im großen und ganzen ist mir das deutlich zu unübersichtlich bzw. zu kompliziert.
ich verstehe nicht was ich da genau machen soll.
wenn ich die zu erreichenden punkte änder,springen bei allen 3 sponsoren die summen um,bei den % allerdings immer nur der geänderte sponsor aber dies auch nicht unbedingt so,wie ich es eingetragen habe.


Eigentlich ist es ganz simpel:
Man kann bei jedem Sponsor auswählen, welchen Anteil man als Grundbetrag will und welchen als Punktprämie.
Außerdem kann man eine Punktzahl eintragen und sich anzeigen lassen, auf welche Einnahmen man kommen würde, wenn man diese Punktzahl erreicht.
Das ist dann auch schon alles. smile
Vielleicht ist es weniger verwirrend, wenn ich für das Eintragen der Punktzahl nur ein einziges Feld oben drüber einfüge?

Zitat:
allgemein finde ich das man langsam mit neuerungen aufpassen sollte.
das spiel ist schon jetzt so komplex,das es für anfänger alles andere als leicht ist,dem ganzen zu folgen!
ich bin ja schon recht lange dabei und seit mehren wochen dabei,meine frau in das spiel einzuweisen.
dabei merk ich immer wieder,wie viel es zu beachten und zu wissen gibt und vorallem wieviel stoff das gerade für ein anfänger ist.
ehrlich gesagt,hab selbst ich nicht mehr bei allem den überblick.


Das mit der Komplexität stimmt wohl - aus diesem Grund wird bei den Neuerungen ja auch gerade drauf geachtet, dass diese nicht unnötig komplex werden.
Darum lassen sich die Mitarbeiter einfach simpel per Klick einstellen. Auswählen, bestätigen - fertig.
Und aus diesem Grund kann man bei den neuen Trikotsponsoren auch lediglich auswählen, welcher Anteil als Grundbetrag und welcher als Punkteprämie verfügbar sein soll. Noch simpler könnt man es nur dann machen, wenn man diese Beträge gar nicht ändern kann, sondern sie je nach Sponsor festgelegt sind - wie Gerti ja auch festgestellt hat.
Da werde ich mal noch in mich gehen und überlegen, was wohl sinnvoller ist. smile

Ich bitte an dieser Stelle noch mal zu beachten:
Testserver. Bitte nicht unruhig werden, wenn sich hier Neuerungen/Änderungen befinden, die grässlich unübersichtlich anmuten oder bei denen man das Gefühl hat, dass sie das Spiel nicht besser machen.
Genau dazu ist der Testserver ja da: Um so etwas herauszufinden.

Die Anzeige der Sponsorenseite wird auch noch mal überarbeitet, um das Problem der Übersichtlichkeit mit den Banden zu lösen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.578.417
Nächster Level: 5.107.448

529.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.07.2013 21:35 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat: Original von Andreas weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man einen Co trainer einstellt ist die standard einstellung für den Job Co-Trainer 2, ist mir aufgefallen, als ich das dritte mal einen Co-trainer einstellen wollte^^



Was ich sagen wollte:
Wenn ich den Mitarbeiter CoTrainer (1) einstellen will und auf das icon klicke und dann jemanden einstelle, ist nicht der CoTrainer (1) voreingestellt sondern CoTrainer (2).

Da das popup mit der Ansage der vorherige CoTrainer (2) müsse dafür entlassen werden, wird nicht richtig wahrgenommen, wenn man vorher schon 10 Ehrenamtliche Mitarbeiter entlassen hat und nach dem dritten aufhört das popup zu lesen.
Also würde es vlt helfen, wenn es keine Warnung gibt, wenn man Ehrenamtliche Mitarbeiter entlässt.

hoffe diesmal ist es klarer.
aufgefallen ist es mir als ich CoTrainer (1) einstellen wollte und den Job Mitarbeiter A geben wollte. Danach war die Stelle (CoTrainer (1)) jedoch noch immer frei (da A nun CoTrainer(2) war) Dann wollte ich Mitarbeiter B als CoTrainer (1) einstellen, stattdessen habe ich ihn als CoTrainer (2) eingestellt und dabei übersehen, dass der Job schon vergeben war.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.719
Nächster Level: 1.757.916

283.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.07.2013 20:01 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jugencamp, Stufe 7

Trainingsplätze, Stufe 7: 0,5 % schnellere Entwicklung -> jetzt nicht ganz sooo verlockend Augenzwinkern
-> Nach wiedereinloggen sind's nun 50,4 % ?!


Scouting: Stufe 1, 25,2 %

Da hat's irgendwas zerschossen, oder?

Jugendtrainer kann ma zwar schön vom Camp selber aus einstellen, nur bleibt (auch nach aus- und einloggen) der Ehrenamtliche im Camp angezeigt.

(Wie) soll die Jugendentwicklung grundsätzlich angepasst werden und bzgl. der Förderung z.B. wieviel soll dann die individuelle Schulung (also Abteilung im Camp) ausmachen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DivineVictim am 04.07.2013 20:03.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.719
Nächster Level: 1.757.916

283.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2013 15:57 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jugendtrainer werden weiterhin nur auf der Mitarbeiterseite angezeigt.

Trainingsplätze Stufe 0: Spieler entwickeln sich um 4 % schneller.
-> Fehler oder die Anzeige zeigt nur die der nächsten Stufe, was ja auch nicht so ganz doll wär.

Ist es so gedacht, dass sich mit dem Ausbau des Camps an sich automatisch alle Unterkategorien (auch nicht ganz unerheblich) in der Effizienz verbessern? Also ohne Ausbau/Einstellen der höheren Nutzungsstufe?

Balancing: Finde die Effekte der Werbeabteilung schon sehr extrem, Scouting dagegen doch etwas ZU gering.

Der Haken zum Annehmen eines Sponsorenangebots wird nicht mit "Annehmen" o.ä. beschrieben sondern seinem Pfad/Code, wie auch immer ihr das nennt Augenzwinkern

Der untere Teil in der Beschreibung zu den Verhandlungen ist nicht zu sehen.

Bei Änderung der Punktzahl, wird die Kalkulation nicht neu berechnet.
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.223.509
Nächster Level: 13.849.320

625.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2013 15:58 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trainingsplätze Stufe 0: Spieler entwickeln sich um 4 % schneller.
-> Fehler oder die Anzeige zeigt nur die der nächsten Stufe, was ja auch nicht so ganz doll wär.


Die 4% sind glaube ich der Grundbonus durch die Stufe des Camps.


Kurz gesagt:

Die Änderungen an der Jugendabteilung machen meines Erachtens durchaus Sinn, wobei die Verdopplung der Kosten pro Stufe m.E. es meines Erachtens nach wie vor nahelegt, möglichst alle drei Stufen gleichmäßig auszubauen.

Sich z.B. extrem auf das Talentscouting zu konzentrieren ist m.E. schwierig, weil man für Talentscouting der Stufe 9 ja auch eine Stufe 9 beim Jugendcamp bräuchte. Die kostet aber so viel Unterhalt, dass diese Spezialisierung im Vergleich zu einem allgemeinen Ausbau aller Elemente auf Stufe 7 doch deutlich an Reiz verliert.

Besser fände ich daher folgende Lösung:

Man bekommt pro Ausbaustufe des Camps drei "Slots", die man dann frei auf die drei Komponenten (Trainingsplätze, Werbeabteilung, Talentscouting) verteilen darf. Man kann dann auf einem Camp der Stufe 1 z.B. das Talentscouting auf 2 und die Werbeabteilung auf 1 ausbauen, die Trainingplätze dabei aber auf 0 lassen. Dann kann man sich sein Camp so hinschustern, wie man möchte.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 07.07.2013 15:59.

Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver für 2.1 online

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH