Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Die neuen Sponsorenverhandlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die neuen Sponsorenverhandlungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.510
Nächster Level: 6.058.010

846.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 13:12 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Geht ja gut los 2 von 3 Trikotsponsoren gleich in der ersten runde abgesprungen, tolle sache verwirrt aua .

Ich kann noch schlechter: Erste Runde mit dem deutlich schwächsten Sponsor verhandelt und sofort erfolgreich. Kaum war ich "Bei Gertrud" raus, setzte sich völlig euphorisiert plötzlich die alte Spielermentalität durch... unglücklich

Obgleich der Sponsor noch immer am wenigsten Geld bot, wollte ich mit der Brechstange auch die anderen beiden Hauptsponsoren unter Druck setzen und bin natürlich gescheitert. Wie sollte es auch anders sein...

Naja, immerhin kann ich mit diesem Vertrag und den 10 Bandensponsoren zumindest mal die Mitarbeiterkosten decken... Augen rollen

__________________
Loch Ness Monsters
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.370
Nächster Level: 7.172.237

322.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 13:45 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Trikotwerbung kann ich mich nicht beschweren. Einer nach 3 Runden abgesprungen, einer nach 5 und den in Rune 6 hab ich dann angenommen. Dürfte neuer Rekord sein - auch in Bezug auf die Summe großes Grinsen

Tantrum! https://www.youtube.com/watch?v=Qn1Hr-u_XJA Tantrum!

Edit meint noch, dass ich ruhig sagen kann, dass Tantrum auch bei den Banden bis Runde 4 mitgemacht hat und ich 10 Sponsoren habe, die alle im siebenstelligen Bereich liegen Bier

PS: Matze, AdBlock aus, dann siehst du die auch Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 06.09.2014 13:51.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.505
Nächster Level: 19.059.430

602.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 16:38 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
PS: Matze, AdBlock aus, dann siehst du die auch Augenzwinkern

aua Ach ja, das hätte ich eigentlich wissen sollen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.555
Nächster Level: 86.547.382

1.133.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 21:48 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was hier abgeht. Das waren die schwächsten "Verhandlungen", die ich bisher erlebt habe. Zwei Hauptsponsoren sind nach der ersten Runde raus, dazu SIEBEN Bandensponsoren. Also aus Angst vor weiteren Verlusten nur EINE Bande letztlich in die zweite Runde bekommen! geschockt

Letztes Jahr hatte ich das außerordentliche Glück, beim Trikot in Runde 6 zu kommen. Und jetzt das?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.370
Nächster Level: 7.172.237

322.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 09:47 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eine Glanzleistung mit den Sponsoren. Die ersten 4 Banden sofort abgesprungen, am Ende mehr als die Hälfte der Banden ohne Verhandlung annehmen müssen. Trikotponsoren waren auch nicht verhandlungsfreudig und dann klicke ich noch auf "verhandeln" statt auf "annehmen" und zack sind es 15 Mio weniger...Sponsoren, Auf-/Abwertungen, Marktwertverluste...passt alles perfekt zum Ende der letzten Saison. aua hmm

__________________
RFC Baltica Kiel
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.888
Nächster Level: 1.757.916

115.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 10:53 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Das war eine Glanzleistung mit den Sponsoren. Die ersten 4 Banden sofort abgesprungen, am Ende mehr als die Hälfte der Banden ohne Verhandlung annehmen müssen. Trikotponsoren waren auch nicht verhandlungsfreudig und dann klicke ich noch auf "verhandeln" statt auf "annehmen" und zack sind es 15 Mio weniger...Sponsoren, Auf-/Abwertungen, Marktwertverluste...passt alles perfekt zum Ende der letzten Saison. aua hmm
Knübbel aufn Kopp

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 10.08.2015 10:56.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.888
Nächster Level: 1.757.916

115.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 10:55 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von Espadin
Das war eine Glanzleistung mit den Sponsoren. Die ersten 4 Banden sofort abgesprungen, am Ende mehr als die Hälfte der Banden ohne Verhandlung annehmen müssen. Trikotponsoren waren auch nicht verhandlungsfreudig und dann klicke ich noch auf "verhandeln" statt auf "annehmen" und zack sind es 15 Mio weniger...Sponsoren, Auf-/Abwertungen, Marktwertverluste...passt alles perfekt zum Ende der letzten Saison. aua hmm
ich hatte letzte Saison das vorallen der die Hauptsponsoren gleich abgesprungen sind,Diese Saison etwas besser aber die Gehälter der Spieler werden immer mehr,plus kosten fürs Umfeld Knübbel aufn Kopp ...da nütz mir mein Stadion mit 52.000 nicht so wie erhofft.


__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.370
Nächster Level: 7.172.237

322.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 12:30 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Abspringen ist ja das eine, aber dann falsch zu klicken und somit 15 Mio. zu verschenken...das ist bitter, vor allem, wenn das kalkulierte Minus diese Saison bei aktuell 70 Mio. liegt, berechne ich die Zuschauer mit ein, sind es trotzdem noch 53 Mio. Verlust. Bei 15 Mio. mehr durch die Sponsoren, wären es immerhin nur 38 Mio. und die könnten durch ein paar wenige Transfers ausgeglichen werden...aber so halt nicht. Wirft mich halt auf Jahrzehnte zurück, aber ok. Ist eh furchtbar, dass man als Zweitligist mittlerweile Kader haben muss, die nicht finanzierbar sind und dann Berechnungspech einfach alles zerstört. Geht man das Risiko nicht, muss man aufpassen, nicht abzusteigen, geht man das Risiko, dann ruiniert man sich Jahrzehnte finanzieller Vernunft. Und dann reichen die teuren Kader nicht mal aus, um in der 1. Liga zu bestehen. Aber Hauptsache es wird immer das Gegenteil behauptet und gegen die reichen Zweit- und Drittligisten gewettert.

(und mir kann auch keiner beantworten, warum ein Spieler nach seiner Aufwertung weniger wert sein soll als vorher...ist aber eh egal, da scheinbar niemand Interesse an nem gigantischen Talent hat - oder einfach nur lächeriche Angebote kommen).

__________________
RFC Baltica Kiel
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.627
Nächster Level: 202.592.733

2.248.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 13:02 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjoah, bei mir sind auch zwei der drei Trikotsponsoren nach der ersten Verhandlungsrunde schmollend abgezogen. Den dritten hab ich dann ohne Verhandlung angenommen. Bei den Banden wars auch nicht viel besser, wobei ich da fast alle zumindest einmal hochhandeln konnte.
Aber alles in allem reicht das hinten und vorne nicht, es wird mir ein Verlust von 66Mio. prognostiziert. Zwar ohne Zuschauereinnahmen und Punktprämien zu berücksichtigen, aber ich wage ganz stark zu bezweifeln, dass die beiden Posten mich insgesamt Überschüsse erwirtschaften lassen. Die Kader, die man für einen Aufstieg in Liga 1 braucht sind einfach zu teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich keinem meiner Spieler ein realistisches Gehalt zahle, manche bekommen nicht mal die Hälfte davon. Und das, obwohl ich einen kleinen, sehr alten Kader habe.
Von zu reichen Zweitligisten kann wahrlich keine Rede sein. Von den 200Mio. aus dem Meiborg Geschäft ist quasi nichts mehr über, ohne dass ich die geplante Umstrukturierung des Kaders, hin zu jüngeren Spielern mit mehr Perspektive, hätte vollziehen können.

Was den höheren Marktwerrt eines 19.jährigen 10ers ggü. einem gleichalten und -talentierten 11er angeht liegt das vermutlich schlicht daran, dass zur Berechnung des Marktwerts andere Transfers als Datengrundlage genommen werden. Und wenn 11er sich in letzter Zeit günstiger kaufen ließen als 10er, dann spiegelt sich das halt im Marktwert wieder. Ist natürlich unlogisch, aber das Problem lag dann eher bei den Nutzern, als beim System.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.078
Nächster Level: 30.430.899

1.701.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 13:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Das Abspringen ist ja das eine, aber dann falsch zu klicken und somit 15 Mio. zu verschenken...das ist bitter, vor allem, wenn das kalkulierte Minus diese Saison bei aktuell 70 Mio. liegt, berechne ich die Zuschauer mit ein, sind es trotzdem noch 53 Mio. Verlust. Bei 15 Mio. mehr durch die Sponsoren, wären es immerhin nur 38 Mio. und die könnten durch ein paar wenige Transfers ausgeglichen werden...aber so halt nicht. Wirft mich halt auf Jahrzehnte zurück, aber ok. Ist eh furchtbar, dass man als Zweitligist mittlerweile Kader haben muss, die nicht finanzierbar sind und dann Berechnungspech einfach alles zerstört. Geht man das Risiko nicht, muss man aufpassen, nicht abzusteigen, geht man das Risiko, dann ruiniert man sich Jahrzehnte finanzieller Vernunft. Und dann reichen die teuren Kader nicht mal aus, um in der 1. Liga zu bestehen. Aber Hauptsache es wird immer das Gegenteil behauptet und gegen die reichen Zweit- und Drittligisten gewettert.

(und mir kann auch keiner beantworten, warum ein Spieler nach seiner Aufwertung weniger wert sein soll als vorher...ist aber eh egal, da scheinbar niemand Interesse an nem gigantischen Talent hat - oder einfach nur lächeriche Angebote kommen).


Klingt für Dich in Deiner Situation vielleicht merkwürdig, aber ich kann mir momentan kein gigantisches Talent leisten.

Nachdem ich einen Ausflug in Liga 2 machen drufte, kann ich bezüglich der finanziellen Situation zumindest ein wenig mitreden:
Ich denke, wir haben hier auch ein sportliches (bzw. auch Abstiegsregelungstechnisches?) Problem.
In Liga 2.1 sind auch diese Saison die Spitzenteams eine Spur stärker als in Liga 2.2.
Wenn Du da also um den Aufstieg mitspielen willst, muss Du entweder
* richtig gut sein und permanent über Deine Verhältnisse spielen,
* mit lauter alten Säcken, die weniger Gehalt verlangen antreten, dabei aber riskieren, mangels Zukunftsperspektive gleich wieder abzusteiegen oder
* Dir 'n ziemlich teuren Kader zulegen.
Gelingt der Aufstieg dann, ist das im Falle des teuren Kaders OK, gelingt er nicht, wird es teuer.

Was den Marktwert angeht: Keine Ahnung, sind evtl. in der Zwischenzeit andere Talente ähnlicher Stärke für weniger Geld verkauft worden?
Ansonsten: Mal die Details zusammentragen und bei den Bugs melden. Manchmal findet Ben ja tatsächlich Zeit sich zeitnah um Dinge zu kümmern ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.792
Nächster Level: 13.849.320

1.822.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 13:11 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also rein technisch kann ich dir das erklären(falls das deine Frage ist): für die MW-Berechnung werden alle transferierten Spieler betrachtet die 1Jahr älter/jünger und 1 stärker/schwächer sind(zum Transferzeitpunkt waren). Betrachtet werden nur Spieler des gleichen Talents.
Keine Ahnung in welchem Thread du das nun geschrieben hattest bzw. um welchen Spieler es geht. Ich glaube es war nen 19jähriger 10er der zum 11er wurde.
Da zählen dann alle Transfers 18-20jähriger der Stärke 9-11 rein. Nach der Aufwertung dann 18-20jährige 10-12er. Faktisch muss es also einen(oder mehrere Transfers) von 9er Spielern gegeben haben, die mehr Erlös gebracht haben als 12er.

Mit den Sponsoren: Das ist zwar äußerst ärgerlich, ist aber wohl jedem schon mal passiert. Damit so etwas nicht passiert, gibt es eine Sicherheitsabfrage. Wenn man diese deaktiviert, kann man sich im Nachhinein nun auch nicht beschweren. :/

Und zum Thema "von wegen reiche Zweit und Drittligisten... Wir sind alle pleite und können unsere Kader nicht mehr finanzieren.":

Ich war letzte Saison bis zum 13. Spieltag im Minus. Ich konnte erst dann ein Trainingslager für den Winter buchen und auch erst dann den Jugendscout. Nach dem Winter war ich wieder im Minus. Und auch jetzt werde ich nach dem Trainingslager wieder im Minus sein. Genauso geht es scheinbar vielen. Beobachtet man den Transfermarkt seit ner Weile: da stehen starke Spieler aufm TM, die vermutlich jedem weiterhelfen würden, sich aber niemand leisten kann. Die richtig fetten Deals sind allgemein auch eher selten. Die Spieler sind allgemein zu stark geworden, die Talente zu hoch. Das kostet eben Geld... Geld erhält man nur durch Erfolg. Der blieb bei mir die letzten 3Saisons aus, deshalb kratze ich folgerichtig am Minus. Mein Kader ist einfach zu teuer für WL und Platz 7 in der Liga o.ä. Dein Kader ist dann wohl zu teuer für Liga 2... Du musst also entweder aufsteigen, oder Gehälter kürzen;-) (ich will jetzt hier nicht auf die Tränendrüse drücken. Ich komme mit meiner finanziellen Situation gut klar ^^ - ich will dir nur zeigen, dass es nicht nur in der 2. und 3. Liga "eng" ist...)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 10.08.2015 13:18.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.627
Nächster Level: 202.592.733

2.248.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 14:40 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das interessante an der ganzen Nummer ist ja auch eigentlich, dass es trotzdem Vereine gibt, die in Liga 1 oben mitspielen und dicke Gewinne einfahren. Oder sich Kader mit ~30 Spielern leisten.
Aber es ging - so hatte ich es verstanden und meinen Beitrag auch gemeint - weniger darum, über die eigene, ach so schlimme, Situation zu jammern, als mehr darum noch einmal klar zu stellen, dass wir wahrlich nicht mehr die Situation haben, wo in den unteren Ligen die superreichen Vereine hocken, die sich einen Kracherspieler nach dem nächsten ranholen können. Wie es das in der Vergangenheit durchaus mal gab.

__________________

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.923
Nächster Level: 3.609.430

287.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 15:09 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Das interessante an der ganzen Nummer ist ja auch eigentlich, dass es trotzdem Vereine gibt, die in Liga 1 oben mitspielen und dicke Gewinne einfahren. Oder sich Kader mit ~30 Spielern leisten.
Aber es ging - so hatte ich es verstanden und meinen Beitrag auch gemeint - weniger darum, über die eigene, ach so schlimme, Situation zu jammern, als mehr darum noch einmal klar zu stellen, dass wir wahrlich nicht mehr die Situation haben, wo in den unteren Ligen die superreichen Vereine hocken, die sich einen Kracherspieler nach dem nächsten ranholen können. Wie es das in der Vergangenheit durchaus mal gab.


Richtig, aber wir laufen doch gerade von einem Extrem ins nächste. Haben wir uns vor 10 Saisons noch gewundert (einige vielleicht auch geärgert) wie sich Drittligisten diverse Millionentransfers leisten konnten, ist es doch aktuell so, dass der Transfermarkt zum erliegen kommt. Es gibt zuviele zu gute Spieler, die natürlich auch entsprechend verdienen wollen. Wenn man sich die Ligastatistiken anguckt, gibt es nur eine handvoll Vereine die einen finanziellen Puffer aufbauen können (d.h. >100 Mio). Guckt man sich nun mal die Forderungen für einige Spieler an (Forderung ab 70 Mio aufwärts), fragt man sich schon wie diese Spieler jemals wechseln sollen.

Ich bin absolut dagegen einfach die Einnahmeseite zu erhöhen, aber die Entwicklung ist alles andere als verheißungsvoll. Hatte hierzu schonmal ein paar Zeilen geschrieben und werde dies jetzt nicht nochmal wiederholen, aber es müssen ein paar Stellschrauben (nach-)justiert werden, damit die hochtalentierten/starken Spieler nicht weiterhin auf dem Transfermarkt versauern und Vereine finanziell überleben können ohne jede Saison ihre Sahnestücke verkaufen zu müssen (und da drehen wir uns wieder im Kreis, weil dafür kein Geld da ist...)

Und die Vereine, die die dicken Gewinne einfahren kannst Du an einer Hand abzählen. Und das sind -keine Kritik!- dann auch noch Vereine, die seit Anfang an dabei sind.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.627
Nächster Level: 202.592.733

2.248.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 15:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Einnahmen/Ausgaben ist, soweit ich weiß, durchaus was in Planung. Details kann ich da aber nicht nennen. Weiß zu wenig und möchte keine Verwirrung stiften, indem ich möglicherweise was falsch wieder gebe.

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.370
Nächster Level: 7.172.237

322.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 16:54 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos

Aber es ging - so hatte ich es verstanden und meinen Beitrag auch gemeint - weniger darum, über die eigene, ach so schlimme, Situation zu jammern, als mehr darum noch einmal klar zu stellen, dass wir wahrlich nicht mehr die Situation haben, wo in den unteren Ligen die superreichen Vereine hocken, die sich einen Kracherspieler nach dem nächsten ranholen können. Wie es das in der Vergangenheit durchaus mal gab.


Genau das. Dass es zu dieser Situation, in der ich jetzt bin, kommt, war abzusehen, um so ärgerlicher war dann das Saisonfinale. Ist ja nicht so, dass ich schon letzte Saison 3 Spieler verkaufen musste, die ich vor ein paar Jahren noch gehalten hätte, um die Saison überhaupt zu überstehen.

Dass ich das Thema hier überhaupt angesprochen habe, war allerdings nicht richtig, da es hier nicht hingehört.

Auch die Martkwerte gehören hier nicht, auch das war unnötig hier reingebracht worden. Danke auch für die Erklärungen, mein Kommentar bezog sich aber tatsächlich eher auf merkwürdige Transfers der Vergangenheit, wenn für stärkere Spieler weniger gezahlt wird Augenzwinkern
(edit: und 65 Mio. zu fordern, wenn der Spieler nen MW von 71 Mio. hat, finde ich erstmal ok. Die meisten versuchen eh über PN den Preis noch zu drücken^^ Jetzt fordere ich auch nur noch 50 bei nem MW von 40 und auch da kann ja wieder gehandelt werden)

Der Beitrag, der das hier auslöste, war so in seiner Art unnötig, aber das Resultat mehrerer Ingame-Ereignisse und hatte durchaus eine Ventilfunktion, aber nie die Absicht über die ungerechte Welt zu jammern.

edit: Und ich wollte auch nie in Frage stellen, dass auch Erstligisten mit ihren Kadern in finanzielle Schwierigkeiten kommen. Ich kann aber nur die Perspektive widergeben, die ich kenne. Und da ist es eben so, dass konkurrenzfähige Kader nicht finanzierbar sind und dennoch nicht stark genug für die 1. Liga wären. Aber wie schon gesagt, gehört hier nicht hin.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 10.08.2015 17:00.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.510
Nächster Level: 6.058.010

846.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 09:56 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Mio im Jahr! cool

__________________
Loch Ness Monsters
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.078
Nächster Level: 30.430.899

1.701.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 10:06 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
7 Mio im Jahr! cool


Bei welchem Prämienverhältnis?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.510
Nächster Level: 6.058.010

846.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 10:12 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von schriftfeder
7 Mio im Jahr! cool


Bei welchem Prämienverhältnis?

20 / 80

Wie zu erwarten springen die Topsponsoren nur auf dem Testserver nicht ab. In Realität lassen die einen natürlich als erstes im Stich... 8[

66.000 fix pro Woche jetzt vom Hauptsponsor. Top-Bande auch noch abgesprungen. Das lief nicht ruckelfrei, hoffentlich schaffe ich wenigstens ein paar Punkte diese Saison... Augen rollen

__________________
Loch Ness Monsters
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.078
Nächster Level: 30.430.899

1.701.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 10:44 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von schriftfeder
7 Mio im Jahr! cool


Bei welchem Prämienverhältnis?

20 / 80

Wie zu erwarten springen die Topsponsoren nur auf dem Testserver nicht ab. In Realität lassen die einen natürlich als erstes im Stich... 8[

66.000 fix pro Woche jetzt vom Hauptsponsor. Top-Bande auch noch abgesprungen. Das lief nicht ruckelfrei, hoffentlich schaffe ich wenigstens ein paar Punkte diese Saison... Augen rollen



Habe meine 70/30 mal umgerechnet, dann liegen wir in etwas gleichauf bei den Sponsoren.
Alles gut...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.792
Nächster Level: 13.849.320

1.822.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:50 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
7 Mio im Jahr! cool


Mein 20% und 30% Sponsor sind direkt abgesprungen, sodass ich den 40/60er nehmen musste. Ich habe mit 40% vom Trikotsponsor 129k. Also sogar etwas weniger als Du. smile Passt also alles smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Die neuen Sponsorenverhandlungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH