Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Die neuen Sponsorenverhandlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die neuen Sponsorenverhandlungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.197
Nächster Level: 176.283.333

15.342.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2013 10:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falsch, er ist kein kommunist, sondern ein woldorf-radikaler mit einem besonderen faible für behinderten-pädagogik. kurz und knapp also ein sozi, bzw. linker spinner ^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.343.619
Nächster Level: 202.592.733

2.249.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2013 10:29 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre immer nur "Quak quak, ich nix verstehen, deshalb lauter Quak Quak!".

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.453
Nächster Level: 13.849.320

609.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2013 10:30 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist Woldorf? Ist das die Wolfs-Variante von Waldorf?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.197
Nächster Level: 176.283.333

15.342.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2013 10:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, is ne nummer softer als waldorf, weil die da nur wollstrickpullis tragen ^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.465
Nächster Level: 6.058.010

846.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 11:43 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, ich schenke mir ab jetzt die Verhandlungen. Zum x-ten Male wäre ich mit Annahme der besten 11 Angebote ohne Verhandlungen deutlich besser gefahren...

Zwei Hauptsponsoren gleich raus, bei den Banden 4 der besten 7 Anbieter sofort abgesprungen. 2 Verhandlungen habe ich nur mit den schlechtesten drei Angeboten geschafft. Die sind dann aber auch abgesprungen...

Mit ein wenig Risiko (wenigstens eine Verhandlung bei allen Sponsoren) gewinnt man erneut gar nichts. Irgendwie absolut nervig!

__________________
Loch Ness Monsters
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.491
Nächster Level: 6.058.010

355.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 12:13 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Verhandlungen sein können.
Einer der Trikotsponsoren ist 6 (in Worten SECHS ) Runden mitgegangen geschockt großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.924
Nächster Level: 30.430.899

1.701.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 12:18 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Oh man, ich schenke mir ab jetzt die Verhandlungen. Zum x-ten Male wäre ich mit Annahme der besten 11 Angebote ohne Verhandlungen deutlich besser gefahren...


Dann machst Du was falsch.
Wenn Du immer zu erst mit den niedrigsten Angeboten verhandelst, und die jeweils besten übrig lässt, kannst Du für den Fall das wirklich alle abspringen, die ursprünglich besten 11 Angebot annehmen.
Das ist zwar schlechter, als wenn man jeweils die teuersten Sponsoren rauf handeln kann, aber besser als am Ende weniger zu haben als ohne Verhandlungen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.668
Nächster Level: 3.609.430

575.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 12:22 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Verhandlungen sein können.
Einer der Trikotsponsoren ist 6 (in Worten SECHS ) Runden mitgegangen geschockt großes Grinsen


Wie bitte? Bei mir bleibt nach spätestens 2 Runden nur noch einer übrig. Bei dem traue ich mich dann allerdings nicht weiter auszureizen. Unglaublich! Bist du sicher, daß es 6 in Worten sechs waren?

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.465
Nächster Level: 6.058.010

846.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 12:24 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von schriftfeder
Oh man, ich schenke mir ab jetzt die Verhandlungen. Zum x-ten Male wäre ich mit Annahme der besten 11 Angebote ohne Verhandlungen deutlich besser gefahren...


Dann machst Du was falsch.
Wenn Du immer zu erst mit den niedrigsten Angeboten verhandelst, und die jeweils besten übrig lässt, kannst Du für den Fall das wirklich alle abspringen, die ursprünglich besten 11 Angebot annehmen.
Das ist zwar schlechter, als wenn man jeweils die teuersten Sponsoren rauf handeln kann, aber besser als am Ende weniger zu haben als ohne Verhandlungen.


Naja, ich sagte ja bereits, dass ich alle Sponsoren einmal verhandele und danach erst mit Schema F fortfahre. Darin besteht halt mein Risiko, das ich eingehe. Leider bringt dieses wirklich minimal riskante Verhandeln erneut gar nichts.

Das bloße Abarbeiten nach aktuell niedrigstem Angebot kann ja nun echt nicht Sinn der Sache sein. Das kann ein 5jähriger...

__________________
Loch Ness Monsters
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.137
Nächster Level: 2.530.022

394.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 12:28 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 von 3 Trikotsponsoren direkt raus, mit dem dritten dann nicht mehr verhandelt. Jetzt knapp 1Mio VERLUST DIE WOCHE. 2. Liga wird spannend

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.924
Nächster Level: 30.430.899

1.701.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 12:36 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Das bloße Abarbeiten nach aktuell niedrigstem Angebot kann ja nun echt nicht Sinn der Sache sein. Das kann ein 5jähriger...


Stimmt! Wenn ich mal Zeit habe, arbeite ich auch weiter an meinen Vorschlägen zur Sponsorenüberarbeitung ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.491
Nächster Level: 6.058.010

355.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 14:32 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von misterholle
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Verhandlungen sein können.
Einer der Trikotsponsoren ist 6 (in Worten SECHS ) Runden mitgegangen geschockt großes Grinsen


Wie bitte? Bei mir bleibt nach spätestens 2 Runden nur noch einer übrig. Bei dem traue ich mich dann allerdings nicht weiter auszureizen. Unglaublich! Bist du sicher, daß es 6 in Worten sechs waren?


Jepp . Das war der 3. , der am Meisten bei Punkten zahlt. Beim 7. Versuch ist er dann abgesprungen.
Ich mache aber mit meinen Mittleren nicht so viele Punkte deswegen war mir Nr.2 lieber.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 30.07.2014 14:33.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.308
Nächster Level: 7.172.237

322.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2014 18:40 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder

Das bloße Abarbeiten nach aktuell niedrigstem Angebot kann ja nun echt nicht Sinn der Sache sein. Das kann ein 5jähriger...


Und doch mache ich das genau so. Hat mir diesmal aber auch nichts gebracht.

Bei den Trikotsponsoren sind die beiden schwächsten direkt abgesprungen, also mit dem besten nicht mehr verhandelt. Bei den Banden sind gleich mal die ersten beiden abgesprungen, vereinzelt ließ sich noch was machen. Immerhin hab ich einen noch in die Top 3 katapultiert bekommen. So wenig wie dieses Mal konnte ich noch nie verhandeln mit dieser Methode.

Neben der schlechteren Platzierung gegenüber dem Vorjahr ein weiterer Grund für relativ große Einbußen bei den Sponsoren (Letzte Saison hatte ich alle 10 Banden auf über 1 Mio., dieses Mal gerade 3). Dazu gestiegene Gehaltskosten bei den Mitarbeitern, so dass ich jetzt jede Woche Verlust mache. Müssen wohl die Eintrittspreise angehoben werden. Letzte Saison haben die Fanartikelverkäufe die Mehrkosten durch Umfeld und Mitarbeiter noch ausgeglichen, so dass ich sogar in den spielfreien Wochen noch einen Minigewinn machen konnte.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 30.07.2014 18:41.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.872
Nächster Level: 1.757.916

115.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 06:35 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht ja gut los 2 von 3 Trikotsponsoren gleich in der ersten runde abgesprungen, tolle sache verwirrt aua .

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.660
Nächster Level: 5.107.448

520.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 07:46 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Selbe.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.668
Nächster Level: 3.609.430

575.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 10:52 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Das Selbe.


dito!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.348
Nächster Level: 19.059.430

603.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 11:12 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal kam ich fast überall in die zweite Runde ... immerhin

Allerdings kann ich meine fertigen, angenommenen Sponsoren nicht sehen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.216
Nächster Level: 555.345

94.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 11:24 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reich werde ich diese Saison nicht...
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.343.619
Nächster Level: 202.592.733

2.249.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 11:36 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Geht ja gut los 2 von 3 Trikotsponsoren gleich in der ersten runde abgesprungen, tolle sache verwirrt aua .


Auch bei mir. Immer wieder schön... Knübbel aufn Kopp

__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.491
Nächster Level: 6.058.010

355.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2014 11:37 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich wieder alles gut, 2 Sponsoren sind 3 Runden mit. Nur könnten die Banden von den Trikots deutlicher getrennt sein. Beim Tab vertippt man sich da ganz schnell.

Vielleicht bin ich für das Spiel ansich zu doof, aber Sponsoren kann ich großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 06.09.2014 11:40.

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Die neuen Sponsorenverhandlungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH