Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Die neuen Sponsorenverhandlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die neuen Sponsorenverhandlungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.075
Nächster Level: 176.283.333

15.341.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 11:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Allerdings sollten die Bonuszahlungen doch nach Bens bisheriger Idee ausschließlich für jeden erzielten Sieg und jedes Unentschieden ausgeschüttet werden. Egal bei welchem Verein.


so wie es verstnaden habe eben nicht. allerdings ist mir ein kapitaler fehler in der bisher vorgestellten regel aufgefallen, allerdings mag das auch an mangelndem verständnis liegen. ich fasse es mal mit meinen worten zusammen.

der grundbetrag der bandenfuzzis ist pauschal (setzt sich zusammen aus "stärke der liga" und vereinserfolg der vorsaison)

der trikotsponsor hat einen gesamtbetrag der sich genau wie bei den bandenfuzzis berechnet. dieser wird nun gesplittet in einen pauschalen und einen bonus anteil.

der bonusanteil funzt nun so: es gibt einen erwartungswert (platz der vorsaison?) der zusammen mit dem bonusbetrag angibt wieviel geld pro punkt rauskommt.

der schlüssel sieht dabei so aus: pro punkt gibt es -> (bonusbetrag/erwartungspunkte)

man bekommt also am ende: pauschalbetrag + (erzieltePunkte/erwartetePunkte * bonusbetrag)

das bedeutet, dass "je höher die erwartung der sponsoren, desto höher ist der gesamtbetrag (pauschal+bonus), aber desto höher ist auch die zu erzielende punktemenge um den bonus auszuschöpfen"

die varianz liegt nun darin, wie man das teilerverhältnis aus pauschal und bonus ansetzt.

das system ist in sofern aus deiner sicht unfair, weil es ignoriert ob die erwartungen erfüllbar oder angemessen sind. sie setzen voraus, dass du so toll spielst wie letzte saison.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 18.06.2013 11:55.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.711
Nächster Level: 202.592.733

2.248.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:04 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das bisher so verstanden, dass man sich entscheiden kann:

A) Ich nehme den normalen Sponsorenbetrag, völlig ohne erfolgsabhängigen Anteil

B) Ich nehme einen erfolgsorientierten Sponsorenvertrag. Dann kriege ich einen festen Grundbetrag plus Prämien für jeden erzielten Punkt. Wenn ich auf 50 Punkte komme, kriege ich genau das gleiche, wie bei Variante A. Wenn ich über 50 Punkte komme, kriege ich mehr. Wenn ich unter 50 Punkte komme, kriege ich weniger als in Variante A.

Im Prinzip eine schöne Idee, dass man mit der B Variante auf Risiko gehen kann, so dass es sich entweder lohnt, wenn man über 50 Punkte kommt, oder man Verlust kommt, wenn man unter 50 Punkten landet.

Nur, da nicht bei den Erwartungen zu differenzieren und pauschal 50 Punkte anzusetzen ist halt unfair, weil das für manche Mannschaften kaum zu machen ist, für andere hingegen eine Selbstverständlichkeit.
D.h. (sehr) schwache Mannschaften sollten immer Variante A wählen, weil sie sonst höchstwahrscheinlich weniger kriegen, (sehr) starke Vereine immer Variante B, weil sie die 50 Punkte ohnehin knacken und dann noch dicke fette Boni kriegen.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.596
Nächster Level: 133.057.208

3.051.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... das heißt, wir hatten uns drei Seiten hitzige Diskussion sparen können, wenn ich in meinem Eingangspost geschrieben hätte, dass mein Vorschlag nicht zwingend der ist, dass für jeden Verein der selbe zu erwartende Punktewert herangezogen wird?

Ich ging jetzt nicht davon aus, dass wenn ich etwas als Beispiel kennzeichne, eine der dort genannten Zahlen (die 50 Punkte) als festgelegt und für alle Vereine gleich interpretiert wird. Es kriegen ja auch nicht alle festgelegt die genannten 10 Millionen als Angebot.

Ich ging jetzt nicht davon aus, dass man das ganze so auffassen könnte, dass die Sponsoren immer die gleiche Punktezahl verlangen. Natürlich wird kein Sponsor dem Rekordmeister sagen: "Hey geil, wenn ihr mindestens 40 Punkte holt und nicht absteigt, zahlen wir einen fetten Bonus!"

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 18.06.2013 12:09.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.075
Nächster Level: 176.283.333

15.341.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr abstrakte formeln... wäre jetzt für meine sichtweise hilfreich.

hab ich denn dein system fehlerfrei geschildert? ich war halt nach grübeln auch unsicher wie die erwartungswerte zustandekommen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.798
Nächster Level: 13.849.320

1.822.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:27 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt ne stunde gebraucht um den ganzen Thread zu lesen und mir wurde erst bei deinem Rechenbsp. überhaupt klar, worauf du hinaus willst. Bei Allen Beiträgen vorher wurde das nicht deutlich Tharos!

Nun aber zum Thema: Ich hätte da noch ne Idee, wie man das ganze evtl. besser für beide Seiten lösen könnte:

A) Uldenborg hat Saisonziel Klassenerhalt. Der Sponsor zahlt 10Mio. 7Mio sofort, 3Mio bei Erreichen von 40Pkt. (Welche zum Klassenerhalt reichen sollten) = 75.000 pro Punkt - aber erst bei Erreichen des Ziels! Bei 30Pkt. gibts nix!

B) Matze hat Saisonziel Meisterschaft. Sponsor zahlt 20Mio. 14 sofort. 6 nach Erreichen von 80Pkt. Sind auch 75.000 pro Punkt. Die aber erst nach den 80Pkt. erreicht werden.

Beim "Übertreten" der Punkte gibt es pro Spiel das Doppelte Geld. Also 150.000 pro Punkt. Wenn Uldenborg nun auch 80Pkt. erreicht, erhält Uldenborg 40x75.000 extra. Also nochmal 3Millionen und hat sogar 13Mio. Augenzwinkern


(Wobei 40 und 80 Pkt. in dem Fall recht "viel" sind, hat aber das Rechenbsp. erleichtert)

Wäre das nen Vorschlag?

Edit: Ne Idee wäre noch, wenn Die 40Punkte nicht erreicht werden (z.B. nur 20), gibt es nur 40.000 pro Punkt...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 18.06.2013 12:28.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.534
Nächster Level: 13.849.320

609.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:29 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine abstrakte Formel wäre hilfreich, ja.

Aber ich habe Bens Angaben durchaus auch als beispielhaft verstanden und für mich war es aus dem Beispiel völlig klar, dass ein starker Verein von seinen Sponsoren auch die Auflage kriegt, mehr Punkte zu holen als ein schwacher Verein.

Und die Frage, ob diese Regelung dann unfair ist oder nicht hängt unter anderem von dieser Punkteerwartung ab.

Wobei ich grundsätzlich nach wie vor der Meinung bin, dass selbst das von mir vorgerechnete Beispiel nicht wirklich unfair ist, weil der Verein mit den höheren Einnahmen eben im Gegegnsatz zum anderen Verein nicht nur eine gute Saison spielt, sondern auch eine starke Vorsaison bestätigt.

Gleichzeitig bietet dieses System übrigens auch für reiche Vereine ziemliche Fallstricke: Wenn 50% der Grundprämie als erfolgsabhängige Punkteprämie ausgeschrieben werden, dann kann das bei einer loosing-season ziemlich heftige Folgen haben. Dann brechen nämlich nicht nur die Einnahmen der Folgesaison ein, sondern gleichsam auch rückwirkend die Einnahmen der gerade absolvierten Spielzeit.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 18.06.2013 12:31.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.518
Nächster Level: 19.059.430

602.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einer bestimmten Anzahl von Punkten, die erreicht werden soll, kann ich nicht viel anfangen.
Ist die Liga ausgeglichen (und ja, ich glaube, dass wird in absehbarer Zeit so sein Augenzwinkern ) reichen vielleicht 65 Punkte zur Meisterschaft, hätte ich dann ein Ziel von 80 Punkten wäre das auch für mich utopisch es zu erreichen.

Ich finde es viel besser und auch einfacher wenn man die Bonuszahlungen vom Saisonziel abhängig macht.
Dann gibt es Saisonziel erreicht, nicht erreicht und übertroffen.
Diejenigen die Meister werden sollen, können das Saisonziel nicht übertreffen und bekommen dementsprechend dann auch keinen höheren Bonus.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.596
Nächster Level: 133.057.208

3.051.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Eine abstrakte Formel wäre hilfreich, ja.


Mit der kann ich leider noch nicht dienen, da ich mir über diese bisher ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht habe. smile
Denn mit "einfach nur eine Formel aus dem Hut zaubern" ist es da leider nicht getan. Ich kann natürlich etwas in den Raum werfen, aber da ist dann kein Balancing enthalten und das wird vermutlich zu keinen guten Ergebnissen führen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.711
Nächster Level: 202.592.733

2.248.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:52 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ich finde es viel besser und auch einfacher wenn man die Bonuszahlungen vom Saisonziel abhängig macht.
Dann gibt es Saisonziel erreicht, nicht erreicht und übertroffen.
Diejenigen die Meister werden sollen, können das Saisonziel nicht übertreffen und bekommen dementsprechend dann auch keinen höheren Bonus.


Wäre genau das, wovon ich die ganze Zeit rede.

@Ben:
Klar war das als Beispiel gekennzeichnet. Allerdings stand in dem gesamten Beitrag von dir an keiner Stelle, dass da in irgendeiner Form zwischen den Vereinen differenziert werden würde.
Es stand lediglich, dass es Bonuszahlungen für Siege und Unentschieden geben würde.

Ich zitiere:
"Zur neuen Funktionsweise des Trikotsponsors:
Mit dem Trikotsponsor wird nicht mehr verhandelt werden können, wobei man auf sein Glück hoffen muss, dass man mehr Geld bekommt.
Der Betrag, den der Trikotsponsor einem anbietet, ist erstmal festgelegt und nicht veränderbar. Allerdings wird sich festlegen lassen, welcher Anteil als Grundbetrag jede Woche ausgezahlt werden soll und wieviel davon erfolgsorientiert in Form von Punkteprämien bezahlt wird. Dabei wird für die Punkteprämien ein fester Punktewert angenommen."

Ein fester Punktwert also, kein variierender. Das hatte ich als Hinweis aufgefasst, dass es nicht auf die Möglichkeiten des Kaders bezogen werden soll, sondern für alle ein fester Wert ist.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.596
Nächster Level: 133.057.208

3.051.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 12:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Mit einer bestimmten Anzahl von Punkten, die erreicht werden soll, kann ich nicht viel anfangen.
Ist die Liga ausgeglichen (und ja, ich glaube, dass wird in absehbarer Zeit so sein Augenzwinkern ) reichen vielleicht 65 Punkte zur Meisterschaft, hätte ich dann ein Ziel von 80 Punkten wäre das auch für mich utopisch es zu erreichen.


Das wäre nicht das Problem.
Jetzt zaubere ich doch mal (halbwegs) eine Formel aus dem Hut:
Wenn man davon ausgeht, dass etwa 25% aller Spiele Unentschieden enden (letzte Saison waren es 26%), dann werden pro Saison 841 Punkte verteilt (687 für 229 Siege und 154 für 77 Unentschieden).
Diese Punkte kann man nun nehmen und anhand der Besten Elf, welche ja das theoretische Potential darstellt, auf die Mannschaften verteilen. Eventuell noch unter Berücksichtigung der Platzierungen in der Tabelle der Besten Elf, da die Unterschiede sonst eventuell zu gering ausfallen könnten.
Ich mache das einfach mal für die 1. Liga Deutschland nach dem aktuellen Stand.
Die Stärken der Besten Elf aller Mannschaften zusammengerechnet ergibt 3277,8.
Matze hat mit 212 daran einen Anteil von knapp 6,47%. Auf die Punkte angerechnet wären das dann 54,39 Punkte, die er erreichen sollte.
Warstade hat nur eine Beste Elf von 16,3 - das sind 4,98%. Auf die Punkte angerechnet dann 41,9 Punkte.
Dass der Meister nur 54 Punkte holt und der Tabellenletzte 42 Punkte erreicht ist natürlich sehr unwahrscheinlich - also muss hier noch eine Gewichtung her.
Wenn ich dabei nun die Positionen anhand der Besten Elf zu 50% miteinbeziehe (einfach mal aus der Luft gegriffen), dann wäre das bei Matze:
841 Punkte * 0,0647 * 0,5 + 841 Punkte * 0,1053 * 0,5 = 71,46 Punkte
Der Wert 0,1053 berechnet sich aus der Addition der Plätze (1 bis 18) und dem Anteil von 19 - Platzierungsnummer daran. Platz 1 würde also mit "18" gewertet werden (18/171 = 0,1053), Platz 18 mit "1" (1/171 = 0,0059).
Und für Warstade:
841 Punkte * 0,0498 * 0,5 + 841 Punkte * 0,0059 * 0,5 = 23,41 Punkte

In wieweit diese Werte nun gut sind oder die Gewichtung anders sein müsste - oder das so überhaupt funktioniert, müsste dann noch geklärt werden. Aber so prinzipiell könnte das aussehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.596
Nächster Level: 133.057.208

3.051.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 13:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ein fester Punktwert also, kein variierender. Das hatte ich als Hinweis aufgefasst, dass es nicht auf die Möglichkeiten des Kaders bezogen werden soll, sondern für alle ein fester Wert ist.


Und ich kam nicht auf die Idee, dass es so aufgefasst werden könnte, da ich mich in dem Text ja nur auf das Angebot an einen Verein bezog. Dass man das auch anders interpretieren kann, ist mir nach erneutem Lesen auch klar. Was aber bei sowas auch geholfen hätte: Einfach nachfragen, ob das wirklich so gemeint ist. Augenzwinkern
Du hast dich da in deinen Postings dazu leider sehr unglücklich ausgedrückt, da du dich immer nur zu den Sponsorenzahlungen allgemein geäußert hattest. Dass du dich dabei auf die Bonuszahlungen beziehst, hast du erst recht spät mit in den Raum geworfen - darum war deine Kritik für mich zunächst leider auch nicht zu verstehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.726
Nächster Level: 6.058.010

498.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 13:09 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen bonus auf die erreichten punkte,würde ich aus den von matze genannten gründen,auch sehr unglücklich finden.
plädiere da auch für bonuszahlungen oder gebenenfalls abzüge,für die erreichte tabellenplatzierung.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 18.06.2013 13:10.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.091
Nächster Level: 30.430.899

1.701.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 13:15 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
einen bonus auf die erreichten punkte,würde ich aus den von matze genannten gründen,auch sehr unglücklich finden.
plädiere da auch für bonuszahlungen oder gebenenfalls abzüge,für die erreichte tabellenplatzierung.


Dem stimme ich zu! WObei ich mir auch ne Kombination vorstellen könnte ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.711
Nächster Level: 202.592.733

2.248.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 13:17 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fazit dieses Threads:

Schön, dass wir drüber geredet haben. großes Grinsen

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.592
Nächster Level: 86.547.382

1.133.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2013 13:56 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Hass! böse

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Darwa
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 15.01.2013
Beiträge: 54

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.461
Nächster Level: 242.754

20.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.06.2013 14:24 Darwa ist offline E-Mail an Darwa senden Beiträge von Darwa suchen Nehmen Sie Darwa in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht einfach die Sponsoren am Wert des Kaders ausmachen? Für mich und Bully wäre das wie das wahrhaftige Paradies auf Erden winken

__________________
Leão de Lisboa
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.534
Nächster Level: 13.849.320

609.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.06.2013 14:32 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder die Sponsoreneinnahmen an der Höhe des Vereinsvermögens orientieren, das wäre was Augenzwinkern

Nee, Spaß beiseite, diesen Punkt in der Diskussion haben wir längst überschritten, dahinter brauchen wir auch nicht mehr zurückfallen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.513
Nächster Level: 6.058.010

846.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.06.2013 15:23 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darwa
Warum nicht einfach die Sponsoren am Wert des Kaders ausmachen? Für mich und Bully wäre das wie das wahrhaftige Paradies auf Erden winken

Ich hätte gerne, dass Sponsoren sich nach folgenden nicht unrealistischen Gesichtspunkten verhalten...

- Herkunft (hat sich der Verein seine Position verdient, oder war er von Anfang an gesetzt? Wie viele Ligen hat der Verein erklommen? Welche Gefahren hat er gemeistert? Kann man ihm vertrauen, auch wenn schwere Zeiten kommen?)

- Sicherheit (ist die Transferhistorie nachvollziehbar, oder muss man plötzlich mit Transfers von über 10 Mio rechnen? Sind bei diesem Verein Zocker am Werk, oder wird ordentlich geprüft?)

- Erfahrung (seit wann existiert der Verein? Kann man sicher sein, dass er nicht genauso schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist?)

- Erfolge (hat der Verein jemals einen Pokal oder Supercup gewonnen?)

- Kampfeswillen (Ist der Verein schon mal abgestiegen und wenn ja, Welcher Platz wurde in der Folgesaison erreicht?)

- Auslandserfahrung (Ist der Verein offen für neue Märkte? Wie viele verschiedene Staffeln in welchen Ländern wurden gespielt?)

- Jugend (Wie hoch ist das Durchschnittsalter des Kaders? Was also kann man erwarten?)

- Entwicklung (Wie hoch war der Stärkegewinn bei jungen Spielern in der vergangenen Saison? Gibt es Talente, die zwei bis drei Stärkepunkte allein durch ihren akribisch arbeitenden Trainer gewonnen haben?)

- Geistige Stärke (kann der Verein auch gegen stärkere Gegner so überlegen auftreten, dass zumindest keine Niederlage entsteht? Wieviele Gegentore hat der Verein aktuell?)

OK, ich fürchte, damit habe ich wohl das beste Team der Welt, aber so darf es natürlich überhaupt nicht laufen. Auch wenn ich das sehr begrüßen würde...

Fazit: Wir können seitenlang diskutieren und am Ende kommt raus, dass alle eh seit Jahren schon vorgeschlagen haben, was jetzt endlich so kommen wird.
Andere Sichtweise rulez halt! Kann man nichts gegen machen... Bier

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 19.06.2013 15:30.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.711
Nächster Level: 202.592.733

2.248.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.06.2013 15:45 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, und wenn dann das Community-Treffen kommt, darf ich mir trotzdem wieder anhören, ich sei Kommunist.

Spalter! Augenzwinkern

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.513
Nächster Level: 6.058.010

846.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.06.2013 08:31 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Jaja, und wenn dann das Community-Treffen kommt, darf ich mir trotzdem wieder anhören, ich sei Kommunist.

Spalter! Augenzwinkern

Das ist korrekt, Genosse Tharos! großes Grinsen

__________________
Loch Ness Monsters
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Die neuen Sponsorenverhandlungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH