Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Champions League und World League » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Champions League und World League  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.539
Nächster Level: 10.000.000

1.280.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Champions League und World League 14.06.2013 20:23 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal kurz nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe: Es gibt also keine Antritts- bzw. Spielprämien in der CL und WL?

D.h. für einen Verein, der alle 6 Spiele verliert, war außer Spesen nix gewesen? Außer verlorener Frische, mieser Stimmung und womöglich verletzten Spielern?

Kann ja sein, dass ich die Ankündigung nicht genau gelesen hab oder was falsch verstehe. Aber besonders attraktiv finde ich das nicht.

"Wie sehen die Prämien aus?

Prämien gelten jeweils für das Weiterkommen aus der jeweiligen Runde (im Finale entsprechend als für den Sieg des Wettbewerbs):

World League:
Gruppenphase: 0,75 Mio
Viertelfinale: 1,5 Mio
Halbfinale: 2,5 Mio
Finale: 4 Mio
Gesamteinnahmen bei Gewinn des Titels: 9 Mio

Champions League:
Gruppenphase: 1,25 Mio
Viertelfinale: 2 Mio
Halbfinale: 4 Mio
Finale: 6 Mio
Gesamteinnahmen bei Gewinn des Titels: 13 Mio"

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.838
Nächster Level: 176.283.333

15.341.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2013 22:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, man sollte ja zumindest die fortschrittspunkte, erfahrungspunkte und weiterhin die heimspieleinnahmen bekommen. du pessimist Zunge raus

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.539
Nächster Level: 10.000.000

1.280.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2013 23:01 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
also, man sollte ja zumindest die fortschrittspunkte, erfahrungspunkte und weiterhin die heimspieleinnahmen bekommen. du pessimist Zunge raus



Aus meiner Sicht stehen Aufwand und Risiken in keinem Verhältnis zu Nutzen/Gewinn/Chancen (wenn man nicht zufällig Froschhausen oder Matze heißt).

Ich bin da einfach nur ganz ehrlich: Mir geht's momentan vor allem um die Kohle. Soll ja auch in der Realität vorkommen. Und nach diesem System ist die CL für mich nicht attraktiv, im Gegenteil eher eine Belastung, und ich werde versuchen sie zu vermeiden, wenn ich mal wieder in ihre Nähe kommen sollte. Aus meiner Sicht sollte so was nicht Sinn des Spiels sein.

Der Anreiz sollte so groß sein, dass JEDER Verein unbedingt in sie rein will, koste es, was es wolle. Fakt ist: Ist bei mir einfach nicht so.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 15.06.2013 07:03.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.838
Nächster Level: 176.283.333

15.341.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2013 23:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bestreite auch gar nicht, dass die finanziellen anreize hier wieder nur taktisches verlieren provozieren, aber ganz so schwarz wie due s im eingangspost beschrieben hast ist es ja nun wirklich nicht Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.539
Nächster Level: 10.000.000

1.280.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 00:16 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich bestreite auch gar nicht, dass die finanziellen anreize hier wieder nur taktisches verlieren provozieren, aber ganz so schwarz wie due s im eingangspost beschrieben hast ist es ja nun wirklich nicht Augenzwinkern




Das stelle ich dann hiermit mal zur Diskussion Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.463
Nächster Level: 3.025.107

423.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 05:10 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Runde quasi für lau spielen, finde ich auch eher unattraktiv...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.404
Nächster Level: 133.057.208

3.051.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 07:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für diese Saison wird schon mal nichts mehr an den Prämien geändert werden.
Für zukünftige Spielzeiten lässt sich das sicherlich diskutieren - insbesondere, da mit erweiterten Investitionsmöglichkeiten, das ganze auch noch wieder anders aussieht.
Ich denke, dass es momentan aber eher besser so ist, wie es gerade ist - zumindest besser, als direkt noch weitere Unmengen von Geld in alle Vereine in der Gruppenphase reinzupumpen, wo doch sowieso schon alle so reich sind. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.712
Nächster Level: 6.058.010

498.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 08:30 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Also für diese Saison wird schon mal nichts mehr an den Prämien geändert werden.
Für zukünftige Spielzeiten lässt sich das sicherlich diskutieren - insbesondere, da mit erweiterten Investitionsmöglichkeiten, das ganze auch noch wieder anders aussieht.
Ich denke, dass es momentan aber eher besser so ist, wie es gerade ist - zumindest besser, als direkt noch weitere Unmengen von Geld in alle Vereine in der Gruppenphase reinzupumpen, wo doch sowieso schon alle so reich sind. Augenzwinkern

ich glaub das ist genau der punkt, nur fast alle sind reich. Augenzwinkern
versteh mich nicht falsch svensson,ich beobachte schon länger mit viel sympathie was du mit deinem verein auf die beine stellst aber der finanzielle nachteil der sich daraus ergibt,wird dich wohl leider(aber auch gerechterweise) stück für stück einholen.
deine finanzielle lage dürfte also recht exklusiv sein.
ich hab ja schon vor längerer zeit gesagt,ich bin gespannt wie du das langfristig handhaben wirst und das bin ich immernoch. smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.539
Nächster Level: 10.000.000

1.280.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 08:48 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Rizzen
Also für diese Saison wird schon mal nichts mehr an den Prämien geändert werden.
Für zukünftige Spielzeiten lässt sich das sicherlich diskutieren - insbesondere, da mit erweiterten Investitionsmöglichkeiten, das ganze auch noch wieder anders aussieht.
Ich denke, dass es momentan aber eher besser so ist, wie es gerade ist - zumindest besser, als direkt noch weitere Unmengen von Geld in alle Vereine in der Gruppenphase reinzupumpen, wo doch sowieso schon alle so reich sind. Augenzwinkern

ich glaub das ist genau der punkt, nur fast alle sind reich. Augenzwinkern
versteh mich nicht falsch svensson,ich beobachte schon länger mit viel sympathie was du mit deinem verein auf die beine stellst aber der finanzielle nachteil der sich daraus ergibt,wird dich wohl leider(aber auch gerechterweise) stück für stück einholen.
deine finanzielle lage dürfte also recht exklusiv sein.
ich hab ja schon vor längerer zeit gesagt,ich bin gespannt wie du das langfristig handhaben wirst und das bin ich immernoch. smile



Ja, das ist sicher alles richtig, aber wenn man keine differenzierten Lösungen findet, sondern alle immer nur über einen Kamm schert, dann fallen eben einige am Ende hinten runter.

Klar kann man sagen, es ist zu viel Geld im Umlauf, dagegen muss was getan werden. Aber sind denn wirklich ALLE Vereine zu reich? Sollte man dann nicht eher überlegen, wie man das Problem differenziert angehen kann, ohne mit der Bratpfanne einmal auf alles draufzuhauen?

Ich für meinen Teil hab mir von der CL natürlich schön hohe zusätzliche Einnahmen versprochen und bin nun etwas entgeistert und ratlos, dass mir das Ganze unterm Strich nix bringen wird.

Aber gut, wenn ich hier der Einzige bin, dem das so geht, dann halte ich eben wieder meinen Mund.

Nur macht es dann finanziell für mich mehr Sinn, die World League anzupeilen (deswegen hatte ich die Frage ja auch schon mal Anfang der Rückrunde gestellt), weil man da deutlich höhere Chancen hat, in die nächste Runde zu kommen. Wobei die Prämie auch so gering ist, dass es eigentlich wieder egal ist.

Ich tendiere jedenfalls dazu, mir nicht die Frische und Form meiner Spieler durch die CL zu ruinieren, Priorität haben also ganz klar Liga und Pokal, und in der CL mal sehen, wer dann noch frisch ist. So siehts leider deshalb bei mir aus, finde ich auch schade.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Champions League und World League

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH