Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wunschliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunschliste  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.513
Nächster Level: 13.849.320

609.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 12:46 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es übrigens genau wie Matze jetzt auch an der Zeit, mal wieder verstärkt etliche neue Ereignisse ins Spiel einzubauen. Bei den schon integrierten hat man das Gefühl, man hat alles schon gesehen. Für das Flair wäre es daher echt gut, wenn neue Kuriositäten den Weg ins Spiel fänden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.985
Nächster Level: 1.000.000

162.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 13:05 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiWahn
Moin

Folgendes würde ich gut finden,gut ohne in der Tiefe über Umsetzungsmöglichkeiten und Auswirkungen nachgedacht zu haben:

  • Stärkerer Focus auf den wirtschaftlichen Teil: Einführung laufender Kosten(Unterhalt Stadion, Jugendtrainer etc.) Anlagemöglichkeiten, Investitionsmöglichkeiten( insbesondere Aufbau von Fussballinternaten und dann eine differenziertere Jugendförderung) Kredite (auch unter Managern) Lizenzen( auch Lizenzentzug) -->könnte zumindest den Transfermarkt beleben, momentan gibt es ja keine Notwendigkeiten gute Spieler zu verkaufen, wirtschaftliche Zwänge sind gleich 0


  • Dynamischeres Aufstellungs/Taktiksystem: Ich möchte gerne vor dem Spiel festlegen können, das meine zu Beginn eingestellte Taktik/Aufstellung abhängig vom Spielverlauf geändert werden kann: Z.B. Ich beginne mit Riegel und bekomme trotzdem einen eingeschenkt, dann wäre es sinnvoll mehr zu öffnen um Chancen zu generieren, andersherum natürlich entsprechend. Ich liege hinten, dann möchte ich z.B. weg vom 4-5-1 auf ein 4-4-2 oder ein noch offensiveres System wechseln können. Dabei auch aktive Einwechselungen:Ich kann z.B. in der letzten Viertelstunde 2 kopfballstarke Stürmer einwechseln und spiele dann bevorzugt lange, hohe Bälle...usw.



Gruß Tobi


Ich bin, bezogen auf den zweiten Punkt, bei Tobi. Bier

Auch mMn, sollte die höchste Priorität bei der Weiterentwicklung darin liegen die Taktiken vor dem Spiel einem jeweiligen Spielverlauf zuzuordnen (Beispiel von Tobi).

Außerdem würden Ein- und Auswechslungen es leichter machen um auch jungen Spielern zumindest anteilig Erfahrungspunkte zu verschaffen.

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.851
Nächster Level: 176.283.333

15.341.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 13:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich fände es übrigens genau wie Matze jetzt auch an der Zeit, mal wieder verstärkt etliche neue Ereignisse ins Spiel einzubauen. Bei den schon integrierten hat man das Gefühl, man hat alles schon gesehen. Für das Flair wäre es daher echt gut, wenn neue Kuriositäten den Weg ins Spiel fänden.


es gibt immer wieder neue, erst kürzlich hat einer meiner spieler bei eienr pressekonferenz einen reporter zu rühreiern eingeladen smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.471
Nächster Level: 1.209.937

5.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 20:32 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Wünschen will ich aber auch smile

Das meiste wurde hier und woanders schon genannt, aber der Vollständigkeit halber:

- Stadionumfeld (mit Einfluss auf Zuschauerzahlen und Fanartikelverkauf)!!!
- medizinische Abteilung (mit Einfluss auf die die Verletzungsdauer)
- geplante Auswechselungen
- VIEL, VIEL mehr Ereignisse, die geringe Auswirkungen auf Stimmung, Frische, Kondition, Zufriedenheit usw. haben
- Überarbeitung des ganzen Fanartikelbereichs (eventuell sogar mit Investionsmöglichkeiten, die bei Misserfolg auch mal (leicht) nach hinten los gehen können)
- Endlich Freundschaftsspiele
- Auswirkungen des Trainingslagers auf Selbstvertrauen und Stimmung.
- Einen echten Pokalspieltag in der ersten Runde (ohne Liga!) großes Grinsen
- Funktionsteam, d.h. die Möglichkeit Masseure, Konditionstrainer, Co-Trainer etc. einzustellen, was dann (leichte) Auswirkungen auf die jeweiligen Werte hat
- Noch mehr Abwechslung im Ticker (wobei ich das zur Zeit schon ganz finde ...)
- Feinere und sinnvollere Berechnung das Marktwertes, mit Einfluss von Erfolg (z.B. viele Tore, gute Noten, wenig Verletzungen usw. aber auch negativ wenn es nicht gut lief oder der Spieler oft verletzt war)


Das wars fürs erste, mir fällt aber sicher noch mehr Kleinkram ein großes Grinsen


Topideen Matze!

Zusätzlich wünsche ich mir eine "Stärkste Spieler" Statistik für jede Position und die dann als Top 50! So kann man leichter erkennen wie sich eigene Spieler langsam aber stetig nach oben steigern.
Richtig Klasse wäre diese Statistik dann sogarn noch für jedes Alter.
Wäre doch toll wenn man gleich erkennen kann wenn ein eigenes Talent der beste 17j DM in ganz AFM ist usw.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wullie am 09.06.2013 20:38.

grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.756
Nächster Level: 300.073

7.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 22:45 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir gerade im statistikbereich sind hätte ich die statistiken, die es für "weltweit" gibt auch im "nationalen"(also ligasystem) rahmen.
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.857
Nächster Level: 1.757.916

280.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2013 22:21 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz allgemein gehalten, die für mich wichtigsten Punkt bislang:

- mehr Spieltiefe in der Jugendförderung
- Auswechslungen und Taktiken im Voraus für mögliche Spielverläufe (und bitte, bitte, bitte auch die Möglichkeit zumindest für insgesamt 3 Spieltage die Aufstellungen planen und sich dann doch mal halbwegs guten Gewissens auf den Co verlassen können)
- Freundschaftsspiele
- Stadion+Vereinsumfeld (aber in überschaubarem Rahmen, da von meiner Seite eine klare Absage an zu komplexe ökonomische Aufgaben hier. Finde es gerade schön, dass das FUSSBALLspiel so im Fokus steht und taktisch schon recht erheblicher Einfluss genommen werden kann, lieber da noch mehr Detailgefuchse ermöglichen; das irgendwo mal erwähnte Spezialisieren der Spieler klang super!)
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.358
Nächster Level: 7.172.237

322.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2013 09:13 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche mir, dass ich mir für jeden Spieler ansehen kann, wieviele Spiele, Tore etc. er in einer Saison gemacht hat. Und das Saison für Saison. Und zusätzlich noch, wieviele Spiele, Tore etc. der Spieler für einen bestimmten Verein gemacht hat. Und das Verein für Verein.

edit:

Weiterhin wünsche ich mir Disziplinierungsmaßnahmen für meine Spieler. Von Geldstrafen für Schwalben (ohne miese Tricks gespielt) oder Platzverweise (besoners bei Tätlichkeiten) bis hin zu Suspendierungen (wenn nicht nur mit Darts auf Jugendspieler geworfen wird, sondern der Spieler mal wieder gefesselt im Puff gefunden wurde). Je nach Charakter reagieren die Spieler dann unterschiedlich. (vielleicht sollte das ausführlicher gedacht in den Ideen-Bereich)

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 11.06.2013 09:19.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.851
Nächster Level: 176.283.333

15.341.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2013 10:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wünsche mir, dass ich ind er historie sehen kann wann ich mit miesen tricks/umtreten gespielt habe und welche ansprache benutzt wurde. das sind infos die bislang immer verschwinden

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.541
Nächster Level: 10.000.000

1.280.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2013 08:35 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir ja schon so viel hier gewünscht im Laufe der Zeit, weiß gar nicht, ob ich das alles noch zusammen bekomme.

Hier jedenfalls schon mal ein Wunsch, den ich schon lange hege:

- Benennung eines Mannschaftskapitäns pro Spiel sowie eines Spielerrats vor der Saison, beides mit Effekt auf das Selbstvertrauen, und idealerweise auch mit Berücksichtigung der Eigenschaften (z. B. KANN, muss aber nicht, es zu Konflikten führen, wenn man eine Skandalnudel zum Spielführer ernennt).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.358
Nächster Level: 7.172.237

322.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2013 09:02 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einführung von Schiedsrichtern mit eigener Persönlichkeit
Die Übernahme ehemaliger Spieler in den Mitarbeiterstab (und sei es nur als Pommesverkäufer)
Die Wiedereinführung der Rückennummern. Meinetwegen auch nur als (optisches) Gimmick.

__________________
RFC Baltica Kiel
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.881
Nächster Level: 824.290

12.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2013 10:17 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

vorläufig wären mir diese Dinge am wichtigsten:

- Taktiken und Wechsel abhängig vom Spielverlauf einstellbar (wie bereits wunderbar von TobiWahn beschrieben)
- Stadionumfeld (so in etwa im Umfang und mit den Auswirkungen von Anstoss3 fänd ich gut)
- Stadion individuell gestaltbar (z.b.: Flutlich,Viedeowand,Steh/Sitzplätze,Logen,Tartanbahn,Rasenheizung,Überdachung etc...)
- Mitarbeiterstab
- mehr Möglichkeiten im Jugendbereich

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wunschliste

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH