Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wunschliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunschliste  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.752
Nächster Level: 133.057.208

3.053.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wunschliste 08.06.2013 19:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal plump in die Runde gefragt:
Was wird sich am ehesten an neuen Features/Veränderungen/Verbesserungen für das Spiel gewünscht?

Prinzipiell sind erstmal alle Ideen willkommen - ich selbst habe da ja auch noch einiges auf Lager. Aber mich würde mal interessieren, was in der Community ganz besonders leidenschaftlich herbeigesehnt wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.593
Nächster Level: 6.058.010

498.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 08.06.2013 19:43 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vereins/stadionumfeld+erweiterung der jugendabteilung

__________________
Gaeilge Helgoland
mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.662
Nächster Level: 555.345

47.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 08.06.2013 20:27 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
vereins/stadionumfeld+erweiterung der jugendabteilung


das wuerde ich auch sehr gerne sehen.

und jetzt wo es ja england gibt, haette ich auch gerne eine 2.mannschaft, die in einer der reserve-ligen spielen kann. Augenzwinkern

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.752
Nächster Level: 133.057.208

3.053.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 08.06.2013 20:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mullvad
und jetzt wo es ja england gibt, haette ich auch gerne eine 2.mannschaft, die in einer der reserve-ligen spielen kann. Augenzwinkern


Hier muss ich einmal nachfragen, da "Reserve-Ligen" nun doppeldeutig sein kann (je nachdem, wie man "reserve" nun ausspricht Augenzwinkern ): Zweite Mannschaft, welche im regulären Ligabetrieb mitspielt, so wie es in der Realität in Deutschland der Fall ist? Oder eine zweite Mannschafte, welche in einer Reserve-League in einem eigenen, gesonderten Ligabetrieb antritt?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.341.869
Nächster Level: 202.592.733

2.250.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2013 20:36 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen zweite Mannschaften, egal in welcher Form! Der Boxer

__________________

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.662
Nächster Level: 555.345

47.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 08.06.2013 20:37 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hier muss ich einmal nachfragen, da "Reserve-Ligen" nun doppeldeutig sein kann (je nachdem, wie man "reserve" nun ausspricht Augenzwinkern ): Zweite Mannschaft, welche im regulären Ligabetrieb mitspielt, so wie es in der Realität in Deutschland der Fall ist? Oder eine zweite Mannschafte, welche in einer Reserve-League in einem eigenen, gesonderten Ligabetrieb antritt?


gesonderte liga. ich hab zwar grundsaetzlich kein problem mit 2.mannschaften, aber ich weiss wie ungeliebt sie sind und ich glaube gerade fuer neueinsteiger waere es fuerchterlich umzingelt von reserveteams zu sein. deshalb waere fuer mich eine 2.mannschaft nur dann denkbar, wenn sie in einer seperaten liga mit anderen zweitvertretungen spielen wuerde.
waere auch etwas wo man geld ausgeben koennte. sei es durch anstellen eines trainers, ein eigenes kleines stadion oder sonstigen bloedsinn. da kann man ne menge machen. sehe das auch eher als nebenprodukt welches spass machen kann ohne dass es sonderlich vorteile bringt. also quasi fuer die die sowieso 12 stunden am tag hier rumhaengen. ohne eben die, die nur 5min am tag vorbeischauen, zu benachteiligen.

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.469
Nächster Level: 2.111.327

22.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2013 20:39 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nah- bis mittelfristig identische Ligasysteme in allen Ländern.
Und wenn es dann in Deutschland eben vorerst deutlich weiter runtergeht als anderswo, dann ist das eben so.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.341.869
Nächster Level: 202.592.733

2.250.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 08.06.2013 20:44 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mullvad
sehe das auch eher als nebenprodukt welches spass machen kann ohne dass es sonderlich vorteile bringt. also quasi fuer die die sowieso 12 stunden am tag hier rumhaengen. ohne eben die, die nur 5min am tag vorbeischauen, zu benachteiligen.


Sollten Reserveteams unter solchen Bedingungen umsetzbar sein, gäbs von mir keine Einwände.

__________________

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.771
Nächster Level: 1.000.000

137.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 08.06.2013 20:46 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Wunschliste finde ich ne geile Idee.

Ich schließe mich Dennirium absolut an, in der Reihenfolge:

1. Stadionumfeld i. V. m. Erweiterung des bisherigen Stadions um unterschiedliche Preise zu rechtfertigen (Überdachung, VIP, gesammelte Gedanken der Fans, Auslastungsanzeige der einzelnen Blöcke bei unterschiedlichen Größen und Preisen)

2. detaillierter Zugriff auf den Jugendbereich, evtl. mit Jugendleistungszentrum und Jugendcoaches mit unterschiedlichen Erfahrungen, Fähigkeiten und Talenten

3. allgemeines Vereinsumfeld inkl. Mitarbeiterstab, Marketing, PR, Fanbetreuung mit Auswirkungen auf das Fanaufkommen, ggf. Zufriedenheitspegel oder Vorverkauf um die kommenden Zuschauerzahlen abschätzen zu können, Trainingszentrum und Halle, Reha-/Wellnessbereich für die Frische

4. Vielleicht ein Art Art Zeitung, ich glaube bei nem EA FM war mal sowas als kleines Gimmick


Ansonsten finde ich die allgemeine und vor allem die jüngste Entwicklung mit 2.0 phänomenal. Das absolute Hammerspiel wurde hier geschaffen.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BasilExposition am 08.06.2013 20:49.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.835
Nächster Level: 3.609.430

287.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 08.06.2013 20:56 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von mullvad
sehe das auch eher als nebenprodukt welches spass machen kann ohne dass es sonderlich vorteile bringt. also quasi fuer die die sowieso 12 stunden am tag hier rumhaengen. ohne eben die, die nur 5min am tag vorbeischauen, zu benachteiligen.


Sollten Reserveteams unter solchen Bedingungen umsetzbar sein, gäbs von mir keine Einwände.


Ich fürchte Reserveteams (ohne Benachteiligungen anderer) sind nicht umsetzbar. Z.b. schon Spielpraxis für Talente zu schaffen, die man nicht verliehen bekommt, ist ein Vorteil denen gegenüber, die a) keinen großen Kader oder b) eine eher alte Mannschaft haben.

Sollte die Spielpraxis aber keinen Vorteil bringen, sondern Spiele in der Reserve nur dafür sorgen, dass Kondition&Frische sinken bzw. Verletzungsgefahr und Sperren drohen, macht die Reserve keinen Sinn.

Reserveliga macht nur Sinn, wenn man Vorteile geniessen kann. Da dies nicht auf alle zutreffen wird, ist sie mMn momentan nicht umsetzbar.

Selbst als Premium-Feature nicht, da es auch dann einige wenige bevorteilen würde.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.771
Nächster Level: 1.000.000

137.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 08.06.2013 21:17 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachhaltige statistische Erhebung für Spielerleistungen:

Torschützenkönige in jeweiligen Ligen
meiste Vorlagen
bester Scorer
bester Zweikämpfer
nationaler Fussballer des Jahres (notenabhängig)
Europas Fussballer des Jahres (nach Noten)
Weltfussballer (ebenso nach Noten)
etc.

Diese Leistungen könnten im Spielerportrait einzusehen sein. Bringt niemanden weiter, aber man bekommt vielleicht eine besondere Zuneigung zu manchen Spielern, die in alten Jahren auf dem Markt sind oder beim eigenen Verein die Karriere beenden.

Weiter könnten vielleicht, wer es noch kennt Championship Manager 93, alle vier Wochen Nationalmannschaften berufen werden. Diesen werden über diesen Zeitraum angezeigt, spielen allerdings nicht aktiv (Verletzungen, Frischeverlust usw.) sondern dienen auch hier nur der Verbundenheit, wobei die Anzahl der Berufungen ebenso beim Spieler einzusehen sind. Auch hier würden die Spieler weiter an "Gesicht" gewinnen.

Das alles hat keine direkten Auswirkungen auf's Spielgeschehen, sondern dienen in erster Linie den Nostalgikern, die gerne in Erinnerungen schwelgen; "das war vielleicht ne Granate".

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.835
Nächster Level: 3.609.430

287.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2013 23:00 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas was im Zuge der weiteren Stadionoptionen kommen könnte, wäre der Dauerkartenverkauf für die Liga, die man (nur) im Rahmen der Saisonvorbereitung ( die ersten 6 Wochen ) verkaufen kann. Das dadurch eingenommene Geld wandert sofort auf das Konto und der Rest anteilig nach Absolvierung der Heimspiele.

Es müsste allerdings sichergestellt sein, dass man sein Stadion nicht ausbauen, wenn dadurch das Verhältnis Stadionkapazität >= Dauerkartenverkauf auf die andere Seite kippt (Beispiel : Stadionkapazität 25.000 Zuschauer; DK-Verkauf 20.000 Karten ; nun will man z. B. Block C auf 6.000 Zuschauer ausbauen, was aber die Kapazität während der Bauphase auf 19.000 Zuschauer reduziert...)

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.341
Nächster Level: 10.000.000

1.280.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 08:37 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir erstmal wünschen, dass diese Version so perfekt und reibungslos läuft wie die alte Version auf ihre alten Tage.

Nach wie vor sind leider immer noch Anzeigeprobleme vorhanden, die mir die tägliche Arbeit erschweren und in der Summe auch Zeit kosten.

Wenn das alles mal so gut und fehlerfrei läuft wie die letzte Version, dann freue ich mich auch über weitere Neuerungen. Im Moment bin ich auch erstmal so mit den neuen Ländern und den internationalen Wettbewerben mehr als zufrieden.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.341
Nächster Level: 10.000.000

1.280.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 09.06.2013 08:43 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Nachhaltige statistische Erhebung für Spielerleistungen:

Torschützenkönige in jeweiligen Ligen
meiste Vorlagen
bester Scorer
bester Zweikämpfer
nationaler Fussballer des Jahres (notenabhängig)
Europas Fussballer des Jahres (nach Noten)
Weltfussballer (ebenso nach Noten)
etc.

Diese Leistungen könnten im Spielerportrait einzusehen sein. Bringt niemanden weiter, aber man bekommt vielleicht eine besondere Zuneigung zu manchen Spielern, die in alten Jahren auf dem Markt sind oder beim eigenen Verein die Karriere beenden.

Weiter könnten vielleicht, wer es noch kennt Championship Manager 93, alle vier Wochen Nationalmannschaften berufen werden. Diesen werden über diesen Zeitraum angezeigt, spielen allerdings nicht aktiv (Verletzungen, Frischeverlust usw.) sondern dienen auch hier nur der Verbundenheit, wobei die Anzahl der Berufungen ebenso beim Spieler einzusehen sind. Auch hier würden die Spieler weiter an "Gesicht" gewinnen.

Das alles hat keine direkten Auswirkungen auf's Spielgeschehen, sondern dienen in erster Linie den Nostalgikern, die gerne in Erinnerungen schwelgen; "das war vielleicht ne Granate".




Alles sehr gute Ideen! Im Hinblick auf "irgendwann mal in der Zukunft" fände ich es wie schon mal gesagt sehr genial, wenn man EM und WM einführt. Dabei könnte sich dann jeder um den Posten eines Nationalcoaches bewerben (Auswahlkriterien wären zu definieren).

Ich stelle mir das nett vor, aus den besten Spielern eines Landes auszuwählen, die sich hier im Spiel tummeln, und dann ein Turnier gegen die anderen besten Länder zu spielen.

Das könnte zum Beispiel so aussehen, dass man als Nationaltrainer von sagen wir mal England, direkt eine Liste mit den 40 oder 50 besten Engländern im Spiel gefiltert bekommt, aus denen man dann seinen 23er-Turnierkader schmieden muss.

Klar, dass ein WM-Titel auch spürbar positive Effekte auf die Spieler hat (haben muss), denn sonst würden manche Trainer es vielleicht nicht gerne sehen, die zu einem Turnier (und in die Hände eines fremden Trainers) zu schicken. Ist Zukunftsmusik, aber finde ich spannend.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
TobiWahn
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 197

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 924.660
Nächster Level: 1.000.000

75.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 08:57 TobiWahn ist offline E-Mail an TobiWahn senden Beiträge von TobiWahn suchen Nehmen Sie TobiWahn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Folgendes würde ich gut finden,gut ohne in der Tiefe über Umsetzungsmöglichkeiten und Auswirkungen nachgedacht zu haben:

  • Stärkerer Focus auf den wirtschaftlichen Teil: Einführung laufender Kosten(Unterhalt Stadion, Jugendtrainer etc.) Anlagemöglichkeiten, Investitionsmöglichkeiten( insbesondere Aufbau von Fussballinternaten und dann eine differenziertere Jugendförderung) Kredite (auch unter Managern) Lizenzen( auch Lizenzentzug) -->könnte zumindest den Transfermarkt beleben, momentan gibt es ja keine Notwendigkeiten gute Spieler zu verkaufen, wirtschaftliche Zwänge sind gleich 0


  • Dynamischeres Aufstellungs/Taktiksystem: Ich möchte gerne vor dem Spiel festlegen können, das meine zu Beginn eingestellte Taktik/Aufstellung abhängig vom Spielverlauf geändert werden kann: Z.B. Ich beginne mit Riegel und bekomme trotzdem einen eingeschenkt, dann wäre es sinnvoll mehr zu öffnen um Chancen zu generieren, andersherum natürlich entsprechend. Ich liege hinten, dann möchte ich z.B. weg vom 4-5-1 auf ein 4-4-2 oder ein noch offensiveres System wechseln können. Dabei auch aktive Einwechselungen:Ich kann z.B. in der letzten Viertelstunde 2 kopfballstarke Stürmer einwechseln und spiele dann bevorzugt lange, hohe Bälle...usw.



Gruß Tobi

__________________
Linienrutscher FC
in Liga 2 gerutscht
toco1903
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.235
Nächster Level: 300.073

43.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 10:06 toco1903 ist offline E-Mail an toco1903 senden Beiträge von toco1903 suchen Nehmen Sie toco1903 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal meine Meinungen.

Schließe mich den Meinungen der Vorredner voll und ganz an. Im Stadionbereich und Jugendbereich wären mehr Möglichkeiten sehr schön.

Im Stadionbereich wären z.B. unterschiedliche Ausstattung der Blöcke, Preiskategorien (auch in Abhängigkeit der Lage), usw. denkbar. Auch im Zusammenspiel mit den Ultras und Hooligans. (Wo legt man z.B. den Gästeblock hin :-)).


Skeptisch bin ich bei der Idee mit den Reserveteams. Das könnte die Schere in der Vereinsentwicklung zu weit öffnen. Hängt natürlich von der Ausgestaltung ab. Habe da aber doch große Bedenken...

Und noch einen Punkt würde ich gern ansprechen. Auch wenn das schon in anderen Fäden thematisiert wurde. Ich würde mich an dieser Stelle hier ganz klar gegen Privattransfers aussprechen. Finde einfach die Betrugsmöglichkeiten stehen nicht in Relation zum "Feature". Würde das ganze rein auf einen Bieterkampf vereinfachen. Eventuell mit Auswahlmöglichkeiten für den abgebenden Verein. (Nur ausländische Angebote, nur andere Ligen).

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von toco1903 am 09.06.2013 10:12.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.771
Nächster Level: 1.000.000

137.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 09.06.2013 11:12 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Alles sehr gute Ideen! Im Hinblick auf "irgendwann mal in der Zukunft" fände ich es wie schon mal gesagt sehr genial, wenn man EM und WM einführt. Dabei könnte sich dann jeder um den Posten eines Nationalcoaches bewerben (Auswahlkriterien wären zu definieren).

Ich stelle mir das nett vor, aus den besten Spielern eines Landes auszuwählen, die sich hier im Spiel tummeln, und dann ein Turnier gegen die anderen besten Länder zu spielen.

Das könnte zum Beispiel so aussehen, dass man als Nationaltrainer von sagen wir mal England, direkt eine Liste mit den 40 oder 50 besten Engländern im Spiel gefiltert bekommt, aus denen man dann seinen 23er-Turnierkader schmieden muss.

Klar, dass ein WM-Titel auch spürbar positive Effekte auf die Spieler hat (haben muss), denn sonst würden manche Trainer es vielleicht nicht gerne sehen, die zu einem Turnier (und in die Hände eines fremden Trainers) zu schicken. Ist Zukunftsmusik, aber finde ich spannend.


Sehr geil. Man könnte die Werte der Spieler bei diesen Turnieren auch einfrieren. Sonst nehme ich die komplette Svensson Bande mit und lasse die vom ersten Gruppenspiel bis zum Finale "voll durchmöhren" gaga , was sogar nachvollziehbar wäre. Dosiert wie mit den eigenen Spielern müsste man jedenfalls nicht arbeiten.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.074
Nächster Level: 19.059.430

603.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 12:00 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die WM/EM Idee ist zwar echt charmant, aber wenn dann nur wenige Leute daran direkt teilnehmen, was machen dann die anderen in der Zeit? 1 Woche Pause?
Da sehe ich das Hauptproblem!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.321
Nächster Level: 13.849.320

609.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wunschliste 09.06.2013 12:11 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
vereins/stadionumfeld+erweiterung der jugendabteilung



!!!

Und zu den Reserveteams:

Ich bin auch strikt dagegen, das hebelt das gesamte Spielpraxissystem vollständig aus und macht es quasi für jedermann zu einem Kinderspiel, sich riesige Kader voller zunächst sehr billiger Talente zu halten.

Ich bin grundsätzlich dagegen, die User in Watte zu packen und ihnen nur kleine oder gar keine Hürden vorzusetzen. Meiner Meinung nach ist und bleibt es eine sehr reizvolle weil durchaus knifflige Aufgabe, sportlichen Erfolg und Nachwuchsförderung zu vereinbaren. Das fällt meiner Ansicht nach völlig flach, wenn man alle Talente in die Reserve abschieben kann. Deshalb bin ich kategorisch gegen zweite Mannschaften!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.074
Nächster Level: 19.059.430

603.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2013 12:19 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünschen will ich aber auch smile

Das meiste wurde hier und woanders schon genannt, aber der Vollständigkeit halber:

- Stadionumfeld (mit Einfluss auf Zuschauerzahlen und Fanartikelverkauf)!!!
- medizinische Abteilung (mit Einfluss auf die die Verletzungsdauer)
- geplante Auswechselungen
- VIEL, VIEL mehr Ereignisse, die geringe Auswirkungen auf Stimmung, Frische, Kondition, Zufriedenheit usw. haben
- Überarbeitung des ganzen Fanartikelbereichs (eventuell sogar mit Investionsmöglichkeiten, die bei Misserfolg auch mal (leicht) nach hinten los gehen können)
- Endlich Freundschaftsspiele
- Auswirkungen des Trainingslagers auf Selbstvertrauen und Stimmung.
- Einen echten Pokalspieltag in der ersten Runde (ohne Liga!) großes Grinsen
- Funktionsteam, d.h. die Möglichkeit Masseure, Konditionstrainer, Co-Trainer etc. einzustellen, was dann (leichte) Auswirkungen auf die jeweiligen Werte hat
- Noch mehr Abwechslung im Ticker (wobei ich das zur Zeit schon ganz finde ...)
- Feinere und sinnvollere Berechnung das Marktwertes, mit Einfluss von Erfolg (z.B. viele Tore, gute Noten, wenig Verletzungen usw. aber auch negativ wenn es nicht gut lief oder der Spieler oft verletzt war)


Das wars fürs erste, mir fällt aber sicher noch mehr Kleinkram ein großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wunschliste

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH