Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Internationaler Wettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internationaler Wettbewerb  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.575
Nächster Level: 13.849.320

609.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Internationaler Wettbewerb 29.05.2013 18:17 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Änderungen klingen super und die Präsentation über den Menüpunkt "geplant" gefällt mir auch sehr gut.

Dafür Daumen hoch.

Eine Detailfrage hätte ich allerdings noch:

Wie hoch werden die Prämien in Championsleague und World-League sein?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.605
Nächster Level: 10.000.000

1.280.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Internationaler Wettbewerb 30.05.2013 07:43 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war auch schon mal vor ein paar Tagen meine Frage, die leider dabei elegant ignoriert wurde Augenzwinkern

Welche Prämien wird es in beiden Wettbewerben ganz dezidiert geben? Bitte auch je Runde nennen, also für erreichen des Achtel-, Viertelfinals usw.

Danke!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.948
Nächster Level: 133.057.208

3.051.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 12:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig - da war noch was. smile

Prämien gelten jeweils für das Weiterkommen aus der jeweiligen Runde (im Finale entsprechend als für den Sieg des Wettbewerbs):

World League:
Gruppenphase: 1 Mio
Viertelfinale: 1,5 Mio
Halbfinale: 2,5 Mio
Finale: 4 Mio
Gesamteinnahmen bei Gewinn des Titels: 9 Mio

Champions League:
Gruppenphase: 1 Mio
Viertelfinale: 2 Mio
Halbfinale: 4 Mio
Finale: 6 Mio
Gesamteinnahmen bei Gewinn des Titels: 13 Mio

Bei dieser Gelegenheit hier auch direkt die neuen Prämien für die nationalen Pokalrunden ab der 21. Saison:
Vorrunde: -
1. Runde: 250k
2. Runde: 500k
3. Runde: 750k
Achtelfinale: 1 Mio
Viertelfinale: 1,25 Mio
Halbfinale: 1,5 Mio
Finale: 2,5 Mio
Gesamt: 7,75 Mio

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.944
Nächster Level: 3.609.430

287.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 12:25 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stichwort Pokal/Pokalprämien : Habe dieses Jahr das erste Mal am Pokal teilnehmen dürfen und stelle mir gerade die Frage, ob es eine Art Heimbonus gibt ?

Wenn es einen derartigen Bonus nicht gibt, plädiere ich dafür, dass Heimrecht immer der mit den größeren Stadion hat.
Hintergrund : Ich habe in Runde 4 bei den Rebels verlieren dürfen und habe trotzdem noch ein stattliche Summe aus den Zuschauereinnahmen generieren können. Hätte ich Heimrecht gehabt, wären mir fast 500K verloren gegangen.

Wenn es also keinen Heimbonus gibt, könnte man darüber vielleicht nachdenken...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.575
Nächster Level: 13.849.320

609.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 14:17 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Richtig - da war noch was. smile

Prämien gelten jeweils für das Weiterkommen aus der jeweiligen Runde (im Finale entsprechend als für den Sieg des Wettbewerbs):

World League:
Gruppenphase: 1 Mio
Viertelfinale: 1,5 Mio
Halbfinale: 2,5 Mio
Finale: 4 Mio
Gesamteinnahmen bei Gewinn des Titels: 9 Mio

Champions League:
Gruppenphase: 1 Mio
Viertelfinale: 2 Mio
Halbfinale: 4 Mio
Finale: 6 Mio
Gesamteinnahmen bei Gewinn des Titels: 13 Mio

Bei dieser Gelegenheit hier auch direkt die neuen Prämien für die nationalen Pokalrunden ab der 21. Saison:
Vorrunde: -
1. Runde: 250k
2. Runde: 500k
3. Runde: 750k
Achtelfinale: 1 Mio
Viertelfinale: 1,25 Mio
Halbfinale: 1,5 Mio
Finale: 2,5 Mio
Gesamt: 7,75 Mio



Finde ich schon relativ gut, ich würde aber evtl. die Prämien zwischen World und Champions-League noch etwas verschieben. Aktuell könnte es für den ein oder anderen Verein sogar lukrativer sein, in der World League zu spielen, wenn man sich nämlich nur jeweils das überstehen der Gruppenphase zutraut. Das gibt in beiden Wettbewerben gleich viel, ist aber in der World League einfacher.

Vorschlag daher: World League Gruppenphase 750k, Championsleague Gruppenphase 1,25 Mio

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 30.05.2013 14:21.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.513
Nächster Level: 176.283.333

15.340.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 14:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh das genauso wie gerti.

ist eigentlich berücksichtigt, dass jetzt sehr viel mehr geld ins spiel gepumpt wird? also sind die sponsorenzahlungen nun angepasst?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.948
Nächster Level: 133.057.208

3.051.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 15:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ist eigentlich berücksichtigt, dass jetzt sehr viel mehr geld ins spiel gepumpt wird?


Ja.

Zitat:
also sind die sponsorenzahlungen nun angepasst?


Ja und Nein.
Die Sponsorenzahlungen werden für die nächste Saison leicht gesenkt, um auf die höheren Saisonabschlussprämien (siehe Thread zur Meisterprämie) zu reagieren.

Darüber hinaus werden noch keine weiteren Änderungen an den Sponsorenzahlungen vorgenommen, die kommen erst zur 22. Saison.

Über höhere Prämien für die Champions League bzw. niedrigere für die World League wird noch mal sinniert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 30.05.2013 15:37.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.513
Nächster Level: 176.283.333

15.340.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 16:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht am ende eigentlich wieder darum einen ausgleich zwischen finanziellem anreiz für erfolg und begrenzung der belohnung für die ohnehin schon reichen zu schaffen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.605
Nächster Level: 10.000.000

1.280.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 17:53 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Rizzen
Richtig - da war noch was. smile

Prämien gelten jeweils für das Weiterkommen aus der jeweiligen Runde (im Finale entsprechend als für den Sieg des Wettbewerbs):

World League:
Gruppenphase: 1 Mio
Viertelfinale: 1,5 Mio
Halbfinale: 2,5 Mio
Finale: 4 Mio
Gesamteinnahmen bei Gewinn des Titels: 9 Mio

Champions League:
Gruppenphase: 1 Mio
Viertelfinale: 2 Mio
Halbfinale: 4 Mio
Finale: 6 Mio
Gesamteinnahmen bei Gewinn des Titels: 13 Mio

Bei dieser Gelegenheit hier auch direkt die neuen Prämien für die nationalen Pokalrunden ab der 21. Saison:
Vorrunde: -
1. Runde: 250k
2. Runde: 500k
3. Runde: 750k
Achtelfinale: 1 Mio
Viertelfinale: 1,25 Mio
Halbfinale: 1,5 Mio
Finale: 2,5 Mio
Gesamt: 7,75 Mio



Finde ich schon relativ gut, ich würde aber evtl. die Prämien zwischen World und Champions-League noch etwas verschieben. Aktuell könnte es für den ein oder anderen Verein sogar lukrativer sein, in der World League zu spielen, wenn man sich nämlich nur jeweils das überstehen der Gruppenphase zutraut. Das gibt in beiden Wettbewerben gleich viel, ist aber in der World League einfacher.

Vorschlag daher: World League Gruppenphase 750k, Championsleague Gruppenphase 1,25 Mio




Ich denke auch, dass hiermit der gewünschte Effekt nicht erzielt wird. Es ist bei diesem Modell viel attraktiver, in die World League einzuziehen, weil man hier deutlich bessere Chancen hat, in die 2. Runde zu kommen.

Ich vermisse 1) eine Antrittsprämie pro Spiel in der CL. Denn nur so kann man ein ausgewogenes Modell schaffen, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen höheren Gewinn in der CL garantiert, auch wenn man als Gruppenletzter ausscheidet.

Das Erreichen der CL an sich ist nun mal schon ein großer sportlicher Erfolg, der auch finanziell spürbar sein sollte.

Nach dem jetzigen Modell müsste ich alles dafür tun, um in die WL zu kommen, und dafür wohl absichtlich Spiele verlieren - wie doof wäre das denn!

Ich denke, ein gutes Modell würde einen Tabellenvierten einer CL-Gruppe immer noch besser dastehen lassen, als einen Viertelfinalisten der WL. Erst ab Halbfinale würde man in der WL dann mehr einnehmen als in der CL-Gruppenphase. Bei so einem Modell würde ich auch alles dafür tun, um in die CL zu kommen, das wäre attraktiv!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.948
Nächster Level: 133.057.208

3.051.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 19:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich vermisse 1) eine Antrittsprämie pro Spiel in der CL. Denn nur so kann man ein ausgewogenes Modell schaffen, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen höheren Gewinn in der CL garantiert, auch wenn man als Gruppenletzter ausscheidet.


Auch keine verkehrte Idee, finde ich ganz gut. Insbesondere, da auf diese Weise auch Teams mit einem kleineren Stadion noch mehr von der Gruppenphase haben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.722
Nächster Level: 1.000.000

39.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 20:04 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt oder Siegprämie würd ich sagen. N bisschen was sollte man schon tun um Geld zu verdienen smile

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanne78 am 30.05.2013 20:04.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.992
Nächster Level: 1.000.000

162.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 20:42 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Tanne78[ /i]
Punkt oder Siegprämie würd ich sagen. N bisschen was sollte man schon tun um Geld zu verdienen smile


Ich sehe das auch so, der Aufwand im internationalem Geschäft ist ziemlich hoch, da man fast jede Woche 2 Spiele hat. Darunter leidet natürlich die Frische und man sollte deswegen einführen, dass 1 Pkt bzw ein Sieg honoriert werden. So ist gewährleistet, dass man sich einen breiten starken Kader aufbauen und ihn sich auch leisten kann. Und ich finde es ist wichtig, dass die Siegprämie in der Champions League deutlich höher um die auch attraktiver ist also z.B:
Champions League:
Unentschieden: 50.000
Sieg: 150.000

World League:
Unentschieden: 10.000
Sieg: 75.000

So bräuchte man in der World League schon 4 Siege um 2 Siege in der Champions League auszugleichen...
Die Höhe der Prämien ist natürlich nur ein Gedankenspiel und evtl. sind die Summen etwas hoch angesetzt hmm

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.758
Nächster Level: 300.073

7.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2013 21:07 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie in der ealität wäre da doch super. einen gewissen grundbetrag gibt es für die spiele und für unentschieden und sieg entsprechend mehr. somit lohnt es sich finanziell auch noch, wenn die gruppen vor dem letzten spieltag entschieden sind.
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.605
Nächster Level: 10.000.000

1.280.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.05.2013 08:53 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
[i]Original von Tanne78[ /i]
Punkt oder Siegprämie würd ich sagen. N bisschen was sollte man schon tun um Geld zu verdienen smile


Ich sehe das auch so, der Aufwand im internationalem Geschäft ist ziemlich hoch, da man fast jede Woche 2 Spiele hat. Darunter leidet natürlich die Frische und man sollte deswegen einführen, dass 1 Pkt bzw ein Sieg honoriert werden. So ist gewährleistet, dass man sich einen breiten starken Kader aufbauen und ihn sich auch leisten kann. Und ich finde es ist wichtig, dass die Siegprämie in der Champions League deutlich höher um die auch attraktiver ist also z.B:
Champions League:
Unentschieden: 50.000
Sieg: 150.000

World League:
Unentschieden: 10.000
Sieg: 75.000

So bräuchte man in der World League schon 4 Siege um 2 Siege in der Champions League auszugleichen...
Die Höhe der Prämien ist natürlich nur ein Gedankenspiel und evtl. sind die Summen etwas hoch angesetzt hmm




Aber der Witz ist doch gerade die Antrittsprämie und nicht die Punktprämie. Denn in der CL läufst du nun mal Risiko, dass du in eine saustarke Gruppe kommst, vielleicht mit Matze, Froschhausen und den Rebels, und dann scheidest du sang- und klanglos aus und hast gar nix verdient. Das ist Mist.

Dann gehe ich doch lieber in die WL, wo ich garantiert auf schwächere Teams treffe und wo ich ne reelle Chance habe, weit zu kommen.

Gerade für diese garantierte Einnahme muss gesorgt werden, damit nicht viele die WL als attraktiver empfinden (sorry, dass da bei mir die Kohle derzeit im Vordergrund steht, aber ist nun mal so Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 837.992
Nächster Level: 1.000.000

162.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.05.2013 14:06 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
[i]Original von Tanne78[ /i]
Punkt oder Siegprämie würd ich sagen. N bisschen was sollte man schon tun um Geld zu verdienen smile


Ich sehe das auch so, der Aufwand im internationalem Geschäft ist ziemlich hoch, da man fast jede Woche 2 Spiele hat. Darunter leidet natürlich die Frische und man sollte deswegen einführen, dass 1 Pkt bzw ein Sieg honoriert werden. So ist gewährleistet, dass man sich einen breiten starken Kader aufbauen und ihn sich auch leisten kann. Und ich finde es ist wichtig, dass die Siegprämie in der Champions League deutlich höher um die auch attraktiver ist also z.B:
Champions League:
Unentschieden: 50.000
Sieg: 150.000

World League:
Unentschieden: 10.000
Sieg: 75.000

So bräuchte man in der World League schon 4 Siege um 2 Siege in der Champions League auszugleichen...
Die Höhe der Prämien ist natürlich nur ein Gedankenspiel und evtl. sind die Summen etwas hoch angesetzt hmm




Aber der Witz ist doch gerade die Antrittsprämie und nicht die Punktprämie. Denn in der CL läufst du nun mal Risiko, dass du in eine saustarke Gruppe kommst, vielleicht mit Matze, Froschhausen und den Rebels, und dann scheidest du sang- und klanglos aus und hast gar nix verdient. Das ist Mist.

Dann gehe ich doch lieber in die WL, wo ich garantiert auf schwächere Teams treffe und wo ich ne reelle Chance habe, weit zu kommen.

Gerade für diese garantierte Einnahme muss gesorgt werden, damit nicht viele die WL als attraktiver empfinden (sorry, dass da bei mir die Kohle derzeit im Vordergrund steht, aber ist nun mal so Augenzwinkern


Ich meinte eigtl auch diese Sieg- bzw Punktprämien zusätzlich zu den Rundenprämien Augenzwinkern
Ich finde nämlich das ein Sieg in der Champions League höher honoriert wird als in der World League ...

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.944
Nächster Level: 3.609.430

287.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.05.2013 14:08 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber diese Prämie erhältst Du doch schon in Form der Saisonleistungsprämie. Rizzen hatte mal erwähnt, dass diese von 500K auf 4 Mio ( für den Meister ) erhöht wurde.

Ich finde das System der Punktprämien auch viel besser, weil man so bis zum Ende motiviert bleibt, um vielleicht doch noch mal eine Prämie mitzunehmen, obwohl evtl. die letzten 3 Spiele nur Makulatur sind.

Wäre sogar dafür, dass die Prämien in der CL, denen der WL drastisch übersteigen, um einfach den Wert dieses Pokals herauszustreichen.

Wünschenswert wäre eine (annähernd..) Situation wie in der Realität, man muss in die CL um an die dicken Fleischtöpfe zu kommen, nimmt aber die EL resp. WL gerne in Kauf, auch, wenn sich dort erst ab Viertelfinale die Teilnahme lohnt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.790
Nächster Level: 4.297.834

668.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 10:56 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle die Frage mal hier rein:

Wie wird denn das Fanaufkommen im Europapokal sein ?
Werden sie in Massen in die Stadien kommen ? Oder erst ab der KO-Phase ?

Sind die Fans so heiß auf Europa, das sie auch tief in die Tasche greifen ? großes Grinsen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.948
Nächster Level: 133.057.208

3.051.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 12:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im internationalen Wettbewerb kann man deutlich höhere Preise verlangen als in der ersten Liga. Eine Schmerzgrenze gibt es aber auch hier... Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.758
Nächster Level: 300.073

7.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 22:30 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man irgendwo nachlesen wann die spieltage für die internationalen wettbewerbe sind? ist für die unbeteiligten ja auch interessant zu wissen wann da gespielt wird und ob sein nöchster gegner eine doppelbelastung haben wird.
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.529
Nächster Level: 2.111.327

22.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2013 10:17 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findet die Berechnung des ersten CL/WL-Spieltages jetzt in der Nacht von Montag auf Dienstag oder von Dienstag auf Mittwoch statt?

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Internationaler Wettbewerb

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH