Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Trainingslager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingslager  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.114
Nächster Level: 19.059.430

601.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trainingslager 25.05.2013 14:39 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im Fehler-Thread mal angesprochen, hatte ich das Gefühl, dass das Trainingslager keine spürbaren Effekte gebracht hat.
Finde, das kann man ganz gut an der Wochenentwicklung einzelner Spieler sehen. Da ist kein Unterschied zu den anderen Wochen, eigentlich hätte ich da eine sichtbar bessere Entwicklung erwartet.

Ok, zu der Zeit war ja die Fortschrittsberechnung noch ein wenig buggy, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass beim Trainingslager etwas gefunden oder verändert wurde.

Daher wäre ich froh, wenn sichergestellt wäre, dass das korrekt funktioniert, weil man sich das sonst auch sparen kann.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.228
Nächster Level: 133.057.208

3.044.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2013 15:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trainingslagerauswirkungen funktionieren - wurde noch mal geprüft.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.300
Nächster Level: 176.283.333

15.333.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2013 15:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte aber schon immer den eindruck, dass der effekt sehr überschaubar war...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.228
Nächster Level: 133.057.208

3.044.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2013 15:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Wert von "gut" wirkt sich in etwa wie eine zusätzliche Trainingswoche aus (nicht pro Woche, sondern pro Vorbereitung/Winterpause, also wenn man alle Wochen bucht).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.841
Nächster Level: 5.107.448

264.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 10:58 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Unterschied haben eigentlich die Werte ausgezeichnet und gut bzw. ok/normal/hoch?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.841
Nächster Level: 5.107.448

264.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 20:33 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.254
Nächster Level: 3.609.430

287.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.07.2013 20:44 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
?


Zitat:
Original von Rizzen
Ein Wert von "gut" wirkt sich in etwa wie eine zusätzliche Trainingswoche aus (nicht pro Woche, sondern pro Vorbereitung/Winterpause, also wenn man alle Wochen bucht).


__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.841
Nächster Level: 5.107.448

264.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2013 10:51 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganze 3% Fortschritt, trotz Trainingslager.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.138
Nächster Level: 6.058.010

354.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2013 11:20 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Ganze 3% Fortschritt, trotz Trainingslager.


Auf was ?

Ich habe diese Saison ziemlich viel Wert auf Eingespieltheit gelegt.
Dazu nehme ich ein Frische und Kondition ausgeglichenes Lager. Mit der Kondition war ich ganz zufrieden nur die Frische habe ich etwas vernachlässigt.
Insgesamt sind die Lager in der Winterpause aber viel effektiver , wird wohl an der geringeren Disziplin nach der Sommerpause liegen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.841
Nächster Level: 5.107.448

264.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2013 12:04 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den Trainingsfortschritt.
Wenn ich mir die Wochenentwicklung der einzelnen Spieler anschaue, komme ich auf max. 3 % pro Spieler. Das ist für 5 Wochen Training + Trainingslager echt wenig.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.228
Nächster Level: 133.057.208

3.044.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2013 12:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es das?
Es hängt von der Stärke ab, welche die Spieler bereits haben. Um so höher diese ist, desto langsamer der Fortschritt. Mit Stärke 6 oder 7 mag ein Spieler in 5 Wochen noch 7-8% Fortschritt machen. Rechnet man das auf eine ganze Saison hoch, sind das dann ~75% Fortschritt nur durch das Training. Das heißt, der Spieler würde bei gleich bleibendem Fortschritt in 15 Saisons Stärke 18 erreichen - nur durch Training! Hinzu kämen dann noch Boni durch gespielte Spiele und Erfahrungspunkte... und Aufwertungen in der Winterpause und am Saisonende.

An dieser Stelle auch nochmal:
Die Auswirkungen des Trainingslagers funktionieren korrekt. Ein Wert von "gut" wirkt sich in etwa wie eine zusätzliche Trainingswoche aus (nicht pro Woche, sondern pro Vorbereitung/Winterpause, also wenn man alle Wochen bucht).
Was in diesem Fall hieße: Ein Spieler, der mit einem solchen Trainingslager 3% Fortschritt gemacht hat, hätte ohne das Trainingslager nur 2,5% erreicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.138
Nächster Level: 6.058.010

354.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.10.2013 12:18 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Auf den Trainingsfortschritt.
Wenn ich mir die Wochenentwicklung der einzelnen Spieler anschaue, komme ich auf max. 3 % pro Spieler. Das ist für 5 Wochen Training + Trainingslager echt wenig.


Hmm...ich hab schon einige mit 6% dabei.
Die Stärkeren aber, da hast du Recht , sind mit 3% etwas schlechter weggekommen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Trainingslager

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH