Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfahrungspunkte und Fortschrittspunkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungspunkte und Fortschrittspunkte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.346
Nächster Level: 7.172.237

321.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 10:27 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute Nacht mal mit meiner Nachwuchs-IV gespielt.
Beide 19, beide Stärke 9.
Aber nur einer hat Fortschrittspunkte durch Erfahrung bekommen.

Woran liegt das? Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass der, der die Punkte (besser den Punkt) bekommen hat, noch unter 50% Fortschritt HP ist und der, der sie nicht bekommen hat, über 50%...

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.810
Nächster Level: 133.057.208

3.041.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 12:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spieler deines Gegners hatten im Schnitt Stärke 11 - das bedeutet, Spieler mit Stärke 9 bekommen nur die Mindestanzahl an Erfahrungspunkten (Spieler mit Stärke 10 oder höher bekommen nix). Die Erfahrungspunkte werden mit den Spielerfaktoren modifiziert und dann zu Fortschrittspunkten verrechnet. Wenn hierbei ein Bruchwert herauskommt, wird dieser als Chance angerechnet.
Deine beiden Spieler werden also einen Wert unterhalb von 1 bekommen haben - also nur die Chance gehabt haben. Der einen hat dann also welche bekommen, der andere nicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.346
Nächster Level: 7.172.237

321.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 12:45 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt, wo ich das lese, kommt mir das bekannt vor. Ich kann zwar mit den Spielerfaktoren nichts anfangen, aber immerhin ist das Rätsel gelöst, warum nur einer die Punkte bekommen hat. Es hätte also auch beide oder keinen treffen können.

Danke für die Erklärung.

Und irgendwo finde ich bestimmt auch, warum mein 9er Stürmer gleich 3 Erfahrungspunkte gesammelt hat. Die Chance auf Punkte müsste für ihn ja so wie bei den anderen gewesen sein, oder?

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.810
Nächster Level: 133.057.208

3.041.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 12:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar - die Chance wird aber für jeden Fähigkeit einzeln berechnet. D.h. auf alle 9 Fähigkeiten für die gespielte Position gibt es eine Chance.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.346
Nächster Level: 7.172.237

321.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2013 13:03 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah - man lernt nie aus.
Wobei mir auch das nicht ganz unbekannt vorkommt - tut mir Leid, dass du dich immer wieder wiederholen musst smile

__________________
RFC Baltica Kiel
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.975
Nächster Level: 19.059.430

600.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2013 22:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss da auch noch mal was fragen:

Mein Spieler Rößler hat im letzten Spiel durch Erfahrung 4 Fortschrittspunkte bekommen.
Unter Wochenfortschritt müssten also zusätzlich zum Training die 4 Punkte verteilt auf irgendwelche Fähigkeiten zu sehen sein.
Wenn ich mir die letzten Wochen und insbesondere die Spieltage an denen er ebenfalls gespielt hat ansehe, hat er heute im Schnitt weniger Punkte als sonst bekommen.
Kann natürlich Zufall sein.

Schön wäre es, wenn diese 4 Punkte im Wochenfortschritt irgendwie markiert werden würden oder es andersartig gezeigt werden könnte (auf der Erfahrungsseite?)

Und zum Wochenfortschritt.
Habe vorgestern einen neuen Spieler gekauft. Trotzdem wird der Fortschritt seiner ersten Woche nicht (in einer eigenem Zeile) angezeigt.
Eine Differenz zum Start gibt es aber.
Diese erste Woche fehlt ja bei allen Spielern. Bug?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.360.452
Nächster Level: 202.592.733

2.232.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 11:11 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich auch noch mal nachhaken:

Meine Spieler haben heute im Spiel gegen Matze insgesamt 84 Erfahrungspunkte bekommen.
Soweit so gut. Allerdings waren es in der letzten Rückrunde noch rund 250 EP gewesen. Diesmal habe ich ein Bisschen schwächer aufgestellt als in besagtem Spiel der letzten Rückrunde und trotzdem kamen erheblich weniger EP zusammen? Wie kommt diese Diskrepanz zustande? hmm

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.743
Nächster Level: 176.283.333

15.328.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 13:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal ist zufall ein faktor, andererseits die stärke deiner spieler im detail.

und die menge an spielern die punkte bekommen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.360.452
Nächster Level: 202.592.733

2.232.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 14:03 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber ein Unterschied von 170 Punkten ist schon enorm.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.810
Nächster Level: 133.057.208

3.041.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 14:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auszug aus der Info auf der Erfahrungspunkte-Seite:
Zitat:
Wird im Spiel gegen den Tabellenführer eine Stärke erreicht, die maximal 10 Punkte schwächer als die eigene beste Elf ist, hat jeder aufgestellte Spieler eine Chance auf zusätzliche Erfahrungspunkte (ebenfalls innerhalb der obenstehenden Einschränkungen). Um so höher in diesem Fall die aufgestellte eigene Stärke liegt, desto höher der Gewinn.


Den großen Unterschied haben die Bonuspunkte durch das Spiel gegen den Tabellenführer ausgemacht. Wenn du da deine beste Elf aufstellst, gibt es von diesem Bonus 100%. Stellst du 10 Punkte schwächer als die beste Elf auf, gibt es 0%. Bei 5 Punkten schwächer 50%.
Selbst "ein bisschen schwächer" kann hier schon eine Menge abziehen. Das ganze soll ja schließlich einen Anreiz zu schaffen, gegen den Tabellenführer voll aufzustellen, statt abzuschenken.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.713
Nächster Level: 13.849.320

608.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 14:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Blöde daran ist, dass mir gar nicht so ganz klar ist, wer zu meiner besten Elf gezählt wird. Daher möchte ich nochmal dringend darum bitten, dass dies vom System wieder in der Kaderansicht angezeigt wird.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.810
Nächster Level: 133.057.208

3.041.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 15:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klick mal auf der Aufstellungsseite auf den Wert der Besten Elf.
Das Problem auf der Kaderseite ist:
Es müssten dort drei unterschiedliche Zusammenstellung für die Beste Elf angezeigt werden: Liga, Pokal und International

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.454
Nächster Level: 6.058.010

354.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 16:34 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Auszug aus der Info auf der Erfahrungspunkte-Seite:
Zitat:
Wird im Spiel gegen den Tabellenführer eine Stärke erreicht, die maximal 10 Punkte schwächer als die eigene beste Elf ist, hat jeder aufgestellte Spieler eine Chance auf zusätzliche Erfahrungspunkte (ebenfalls innerhalb der obenstehenden Einschränkungen). Um so höher in diesem Fall die aufgestellte eigene Stärke liegt, desto höher der Gewinn.


Den großen Unterschied haben die Bonuspunkte durch das Spiel gegen den Tabellenführer ausgemacht. Wenn du da deine beste Elf aufstellst, gibt es von diesem Bonus 100%. Stellst du 10 Punkte schwächer als die beste Elf auf, gibt es 0%. Bei 5 Punkten schwächer 50%.
Selbst "ein bisschen schwächer" kann hier schon eine Menge abziehen. Das ganze soll ja schließlich einen Anreiz zu schaffen, gegen den Tabellenführer voll aufzustellen, statt abzuschenken.


Wenn ich es richtig verstehe , geht es nur um die Spiele gegen den Tabellenführer ? Oder trifft es bei einem Absziegskandidaten mit entsprechend schwacher Mannschaft bei jedem Spiel zu ? Und wie sieht das dann bei uns in der 4.Liga mit den Amateurmannschaften aus ? Wir sind ja nur 4 Leute in der Liga verwirrt

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.810
Nächster Level: 133.057.208

3.041.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 17:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einmal den "normalen" Erfahrungspunktegewinn.
Und dann gibt es noch einen zusätzlichen Bonus, wenn man im Spiel gegen den Tabellenführer besonders stark aufstellt - um diesen Bonus geht es hier. Die Spiele gegen sehr starke Mannschaften werden nämlich gerne dazu genutzt, um nur noch möglichst viel für die eigenen Spieler rauszuholen, da die Punkte aus dem Spiel eh verloren gegeben werden. Man geht davon aus, dass man sowieso verlieren wird, also schenkt man das Spiel direkt ab (soweit möglich) und holt so wenigstens noch den maximalen Vorteil für sich selbst heraus.
Durch diesen Erfahrungspunktebonus, wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten gut aufstellt, soll ein Anreiz geschaffen werden, eben genau das zu tun, damit die Liga etwas spannender wird und es einer überlegenen Mannschaft nicht zu leicht gemacht wird, die Meisterschaft zu holen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.743
Nächster Level: 176.283.333

15.328.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 17:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übrigens voll toll, dass diese regel nochmal betont wird, wo mein team just die spitze erklommen hat winken

wird denn angegeben wieviel man unter 100% aufgestellt hat? so wie bei den normalen EP?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.810
Nächster Level: 133.057.208

3.041.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 17:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lässt sich auf der Aufstellungsseite doch ablesen.
Ich gedenke allerdings, für Spiele gegen den Tabellenführer noch einen gesonderten Hinweis einzubauen, da ich vermute, dass die Existenz dieser Bonuspunkte noch immer nicht jedem geläufig ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.743
Nächster Level: 176.283.333

15.328.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 17:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sieht aber nur in absoluten punkten wie man aufstellt, man muss selbst nachrechnen wieviel prozent das sind und man muss selbst umständlich an den 20 stellen recherchieren die es gibt, welche konsequenz das für die punkte hat.

usability aus der guten alten zeit Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.810
Nächster Level: 133.057.208

3.041.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 17:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das dümmste, was ich je gehört habe! Du Schwachsinniger!

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.713
Nächster Level: 13.849.320

608.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 20:36 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Klick mal auf der Aufstellungsseite auf den Wert der Besten Elf.
Das Problem auf der Kaderseite ist:
Es müssten dort drei unterschiedliche Zusammenstellung für die Beste Elf angezeigt werden: Liga, Pokal und International




Aaaaah, gut, dass mir das auch mal jemand sagt Augenzwinkern Allerdings merke ich bei dieser Gelegenheit, dass die erste Elf nicht korrekt berechnet wird. Meine tatsächliche erste Elf ist zwei Punkte stärker, weil das System nicht mit einem 4-5-1 rechnet, sondern mit einem 4-4-2, wobei dann ein LM als LS aufgestellt wird anstatt als OM. Soll das so?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 25.06.2013 20:39.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.346
Nächster Level: 7.172.237

321.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.06.2013 08:13 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ich.

Ich hab heute Nacht gegen den Tabellenführer gespielt (Heiligengeistfeld Liga 3.4) und meine beste Elf ins Rennen geschickt. So lag ich nur 3 Punkte unter der Aufstellung meines Gegners (durchschn. 14,28 vs 14,57).

Ich bin nun allerdings davon ausgegangen, dass trotzdem jeder der aufgestellten Spieler eine Chance hat, Erfahrung zu sammeln. Jedoch hat lediglich mein einziger Spieler, der die Bedingung min. 2 Punkte schwächer zu sein als der gegnerische Durchschnitt erfüllt, Erfahrungspunkte gesammelt.

Bin ich nun mit der falschen Annahme ins Spiel gegangen oder hatte ich einfach Pech? (ich tippe auf ersteres)

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfahrungspunkte und Fortschrittspunkte

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH