Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » wie funktionieren die neuen Verträge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie funktionieren die neuen Verträge?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.086
Nächster Level: 133.057.208

3.046.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.05.2013 11:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achte erstmal nur auf den Wert, der unten in der Tabelle angepasst wird, der stimmt.
Das andere wird noch behoben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.884
Nächster Level: 176.283.333

15.334.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.05.2013 11:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.h. ich hab dem horst jetzt 1 million zuviel gezahlt, weil der nach dem wahrenw ert auch mit 8 mios zufrieden wäre??

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.086
Nächster Level: 133.057.208

3.046.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.05.2013 11:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hättest ihm vermutlich auch weniger als 8 Mio zahlen können - die 25% drunter je nach Tageslaune halt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.884
Nächster Level: 176.283.333

15.334.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.05.2013 11:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aggi aggi!!

edit: ne falsch... er behauptet weiterhin er würde weniger bekommen, aber bei doppelter laufzeit bekommt er doch erheblich mehr (oder sind das jetzt immer neue verträge?)

edit²: achso, das sind nun jedesmal NEUE verträge. das erklärt viel von dem merkwürdigen verhalten...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 11.05.2013 11:20.

Truhe
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 04.07.2012
Beiträge: 54

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.027
Nächster Level: 242.754

9.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2013 07:28 Truhe ist offline Beiträge von Truhe suchen Nehmen Sie Truhe in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei mir zwickt es mit der Verlängerung eines Vertrages.

Dabei habe ich beobachtet, dass der Spieler seine Forderung erhöht, wenn die Vertragslaufzeit verringert wird.
So belaufen sich die Forderungen auf "Normalniveau", wenn es um einen 2-Jahresvertrag geht. Bei einer Verringerung auf 1 Jahr, erhöht sich die Forderung mal eben so um > 1 Mio.

Ist das so gewollt?
Es handelt sich um den Spieler Liam Haskin.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.086
Nächster Level: 133.057.208

3.046.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2013 07:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ältere Spieler sind bereit, längere Verträge für weniger Gehalt anzunehmen, wollen bei einer kürzeren Laufzeit allerdings mehr.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.675
Nächster Level: 3.025.107

423.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2013 16:03 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Spieler Robert Kops - aktueller Verdient 5737600 € - der Vertrag läuft zum Jahresende aus.

Das heißt sein Wocheneinkommen hat er noch ca. 40 Wochen.

Ich möchte ihm einen neuen 1-Jahres vertrag geben, wo er knapp 4 Millionen verdienen soll.

Bis Jahresende würde er doch nur ca. 4 Millionen verdienen und durch den neuen Vertrag kommt er (ca. 2,5 für diese Saison und 4 für die nächste Saison) mehr Verdienst, er will es dennoch nicht.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.086
Nächster Level: 133.057.208

3.046.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2013 16:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem 1-Jahres-Vertrag würde er die nächste Saison gar nichts verdienen, da er nächste Saison dann gar nicht mehr in deinem Verein wäre. smile
Was nun ein "1-Jahres-Vertrag" wäre, kann man auf zwei Arten interpretieren:
Der eine ist der Ansicht, ein 1-Jahres-Vertrag müsste bis zum Ende dieser Saison und die gesamte nächste Saison laufen.
Ich interpretiere das allerdings als "nicht mehr als 1 Jahr" - also nur bis zum Ende dieser einen Saison.
Um genau diese Verwirrung zu vermeiden, ist bei der Verhandlung das jeweilige Enddatum angegeben: Der Spieler würde mit einem 1-Jahres-Vertrag also nur bis zum Ende der aktuellen Saison bei dir verbleiben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.675
Nächster Level: 3.025.107

423.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2013 16:44 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau deswegen verstehe ich es nicht oder stehe ich total aufm Schlauch...

Ich will den Vertrag verlängern bis Ende nächster Saison...er hat also noch Einkommen diese Saison und nächste Saison 0 €!

Dem gegenüber steht aber aber ein geringeres Gehalt für jetzt noch quasi 1,5 Jahre...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.086
Nächster Level: 133.057.208

3.046.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2013 16:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Ich will den Vertrag verlängern bis Ende nächster Saison...er hat also noch Einkommen diese Saison und nächste Saison 0 €!


Wenn du ihm einen 1-Jahres-Vertrag gibts, verlängerst du aber nicht bis zum Ende nächster Saison (21), sondern gibst ihm einen neuen Vertrag bis zum Ende dieser Saison (20).
Verträge werden nicht mehr verlängert. Stattdessen wird immer ein neuer Vertrag abgeschlossen. Wie gesagt: Siehe Anzeige des Datums in der Zeile "Vertragsende". Die zeigt einem unmissverständlich, bis wann der Vertrag läuft. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.675
Nächster Level: 3.025.107

423.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2013 16:52 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben, das verstehe ich!

Aber er will den Vertrag nicht annehmen, weil er weniger verdienen würde als jetzt. Diese Fehlermeldung kommt und die verstehe ich nicht.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.086
Nächster Level: 133.057.208

3.046.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2013 16:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn du ihm einen neuen Vertrag geben willst, bei dem er 4.000.000 € pro Jahr verdient - und mit seinem aktuellen Vertrag verdient er 5.737.600 € pro Jahr... natürlich nimmt er den neuen Vertrag dann nicht an, wenn die Laufzeit bis zum Ende der aktuellen Saison sein soll und damit die selbe wie die seines alten Vertrags ist.

Du sagst ja, du möchtest den Vertrag verlängern bis Ende nächster Saison - aber wenn du ihm einen 1-Jahres-Vertrag anbietest, tust du das nicht. Du machst ihm damit das Angebot über einen Vertrag der ebenso lange läuft, wie sein jetziger.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.198
Nächster Level: 3.609.430

287.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2013 20:18 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gilt das neue System eigentlich nur für Vertragsverhandlungen oder auch für vereinslose Spieler ? Habe gerade einem ein Angebot gemacht, wonach er innerhalb von 5 Jahren mehr verdienen würde, als bei den voreingestellten 3 Jahren. Hatte allerdings das Handgeld drastisch reduziert. Lt. System erfüllt mein Angebot die Mindestanforderung nicht.

Bei Transfers unter Vereinen kann ich verstehen, dass die Mindestanforderungen erfüllt sein müssen, weil hier 3 Parteien involviert sind. Aber bei vereinslosen Spielern ? Sind das alles Raffzähne ? Augenzwinkern

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.086
Nächster Level: 133.057.208

3.046.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.05.2013 21:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Handgeld wird zum Verdienst nicht mit eingerechnet.
Wäre in diesem Zusammenhang vielleicht eine Überlegung wert, das Handgeld umzubenennen - das stammt ja noch aus einer Zeit, als die Spieler nicht auf ihren Gesamtverdienst geschaut haben.
Das soll ja nur die Ablöse ersetzen, damit nicht alle vereinslosen Spieler für lau zu haben sind und auf diese Weise der Verkauf von Spielern erschwert wird, weil es genug Spieler ohne Ablöse gibt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.220
Nächster Level: 10.000.000

1.279.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2013 04:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie blicke ich noch nicht bei den neuen Verträgen durch. Früher war es ja so, dass man bei einem Spieler, der bei 98% oder 99% stand, schnell noch das aktuelle Gehalt auf das (noch) realistische Gehalt erhöht hat, sodass dann nach der Aufwertung zu dem niedrigen Gehalt die volle Stärkenstufe durchgespielt werden konnte. So weit, so einfach, so klar.

Nun gibt es aber ja 1) die älteren Spieler, die bei langfristigen Verträgen weniger pro Jahr nehmen, und 2) die jüngeren Spieler, die bei langfristigen Verträgen mehr wollen.

Wie macht man das denn jetzt, wenn ein Spieler kurz vor der Aufwertung steht? Muss man da nicht auch das Gehalt an die nächste Stufe - also ans aktuell realistische Gehalt - anpassen?

Im Fall eines Jugendspielers: Der bekommt von mir 3577€/Woche, realistisch ist 2567€, bei einem 5-Jahres-Vertrag. Wird der jetzt die gesamten 5 Jahre nicht meckern, auch wenn er sich 2 oder 3x aufwertet?

Ein 34-jähriger Spieler hat einen 4-Jahres-Vertrag und steht bei 97%. Aktuell bekommt er 63.000, realistisch ist 110.000. Muss ich da nun das Gehalt erhöhen, damit er nicht anfängt zu nörgeln?

Da bräuchte ich einfach mal ein paar Infos, danke!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » wie funktionieren die neuen Verträge?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH