Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Talente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talente  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.802
Nächster Level: 19.059.430

602.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Talente 07.05.2013 09:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da man ja zur Zeit nicht anderes machen kann großes Grinsen

Seit der letzten Saison sind die Talent der Jugendspieler, die man außerhalb des Jugendscouts bekommt, ja schlechter als zuvor.

Habe bisher so nur Spieler mit den Talenten "mittel" und "gering" bekommen.

Finde ich auch völlig in Ordnung, da mir die Schwemme von riesigen Spieler doch ziemlich negativ aufgestoßen ist.

Allerdings würde ich gerne noch ein paar weitere Änderungen vorschlagen bzw. diskutieren:

- Jugendtag: Hier gab es bei mir nur ein geringes Talent. Ich weiß nicht wie da die Wahrscheinlichkeiten sind, aber bei einem Jugendtag, wo man die besten Talente aus einer Region sichtet, erwarte ich schon ein wenig mehr, immerhin bezahlt man ja auch dafür (kann aber ruhig ein wenig teurer werden).

- Talente außer der Reihe: Finde es gut, so wie es gerade ist, auch wenn es dort bisher nur "mittlere" für mich gab.

-Scout: Hier ist ja das Talent mindestens groß. Finde ich viel zu stark, es sollten auch "mittlere" gefunden werden (natürlich abhängig von den Investitionen)

-Allgemein: Immer noch zu viele riesige Talente. Das wird sich in Zukunft wahrscheinlich ein wenig ändern, aber wohl nur sehr langsam.
Daher würde ich folgendes vorschlagen:
- Zusammenlegung der Talente "keins" und "gering" zu "wenig". Gibt von beiden eh zu wenig und dann sieht es nicht ganz bescheiden aus.
- Anpassung der Entwicklung der Talentstufen "riesig" "groß" und "mittel": z.B. im Vergleich zu jetzt: "riesig" -10% "groß" +10% "mittel" +20%
Wie genau, kann sicherlich diskutiert werden, aber "groß" muss das neue "riesig" werden, (so von der Anzahl der Spieler und der Wahrscheinlichkeit des Erscheinens) und "mittel" das neue "groß"
Zusätzlich würde ich "mittel" noch in "normal" umbenennen, aus rein psychologischer Sicht.

Was meint die Community?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.539
Nächster Level: 176.283.333

15.339.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 09:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie ja, aber irgendwie auch nicht... stimme dir auf jeden fall zu,d ass der jugendtag vollkommene verschwendung war, hab da bislang auch nur mittleres ud geringes gekröse gefunden...

allerdings weiß ich nicht, ob es sooo viel sinn macht jetzt an einzelnen schräubchen zu drehen,w enn mittelfristig der erheblich ausgebaute jugendbereich kommen wird.
da fädne ich es schon cool, wenn man dann abhängigkeit vom ausbaugrad einen gezielteren jugendtag (ähnlich wie scout, aber anders) veranstalten könnte.
auch mit boni auf darstellung des vereins etc...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.812
Nächster Level: 6.058.010

498.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:07 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die vorschläge finde ich prinzipiell sehr gut aber ich würde auch erstmal abwarten,was allegmein in der jugend/abteilung noch für die zukunft geplant ist.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.776
Nächster Level: 133.057.208

3.050.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talente 07.05.2013 10:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
- Jugendtag: Hier gab es bei mir nur ein geringes Talent. Ich weiß nicht wie da die Wahrscheinlichkeiten sind, aber bei einem Jugendtag, wo man die besten Talente aus einer Region sichtet, erwarte ich schon ein wenig mehr, immerhin bezahlt man ja auch dafür (kann aber ruhig ein wenig teurer werden).


Berechtigte Anmerkung. Der Jugendtag sollte schon irgendwie etwas besondereres sein als nur "ein garantierter Jugendspieler mindestens kümmerlichen Talents".

Zitat:
- Talente außer der Reihe: Finde es gut, so wie es gerade ist, auch wenn es dort bisher nur "mittlere" für mich gab.


Was meinst du mit "außer der Reihe"?

Zitat:
-Scout: Hier ist ja das Talent mindestens groß. Finde ich viel zu stark, es sollten auch "mittlere" gefunden werden (natürlich abhängig von den Investitionen)


Hmm, ich weiß nicht so recht. Wenn es immer eine Chance gibt, nur ein mittleres zu bekommen, kan das arg frustrierend sein, wenn man so einen dann am Saisonende angeboten bekommt, aber riesige Talente in der Hoffnung auf ein gewaltiges abgelehnt hat. Klar - könnte man sagen: Zu hoch gepokert, Pech gehabt. Aber den Frust darüber, dass man dann Millionen verbraten hat, mindert dieses Wissen dann auch nicht. In dem Fall es es "schlimm genug", wenn man "nur" ein großes Talent bekommt. Immerhin ist es über den Jugendscout ja auch nur möglich, ein einziges Talent pro Saison zu erhalten. Der Scout sollte sich schon nach "da kriegt man auf jeden Fall was besonderes" anfühlen. Bis man auf diese Weise eine komplette Mannschaft an großen und riesigen Talenten zusammen hätte, wären immerhin 11 Saisons ins Land gezogen.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Wer würde denn über den Jugendscout wirklich ein mittleres Talent akzeptieren? Mal von Neuanfängern, die es noch nicht besser wissen abgesehen.
"Ihr Jugendscout spricht von einer richtigen Gurke, die es nie zu etwas bringen wird. Etwas besseres hat er allerdings nicht finden können."

Zitat:
-Allgemein: Immer noch zu viele riesige Talente. Das wird sich in Zukunft wahrscheinlich ein wenig ändern, aber wohl nur sehr langsam.


Da kann man auch keinen Umbruch nach gerade mal einer Saison erwarten. smile
Mal kurz ein Vergleich von jetzt und vor einer Saison:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Talent 	Saison 19	in %	Saison 20	in %	Änderung 	in %
0 	- 		0%	58		1,1%	+58		+1,1%
1 	309		5,6% 	321		6,2%	+12		+0,6%
2 	565		10,2%	882		16,8%	+317		+6,6%
3 	3513		63,7%	2999		57,2%	-514		-6,3%
4 	1070		19,4%	929		17,7%	-141		-1,7%
5 	57		1%	51		1%	-6		0
6 	1		<0,1%	1		<0,1%	0		0

Wie man sieht: Hier hat sich schon deutlich etwas getan. Aber es wird noch einige Zeit brauchen, bis sich diese neuen Zustände dann auch entsprechend auf die erwachsenen Spieler auswirken. Etwas beschleunigt dadurch, dass die Spieler ihre Karriere ja nun tendentiell früher beenden.

Zitat:
- Zusammenlegung der Talente "keins" und "gering" zu "wenig". Gibt von beiden eh zu wenig und dann sieht es nicht ganz bescheiden aus.


Hier sehe ich ehrlich gesagt keinen Mehrwert. Was wäre dadurch denn wirklich gewonnen?

Zitat:
- Anpassung der Entwicklung der Talentstufen "riesig" "groß" und "mittel": z.B. im Vergleich zu jetzt: "riesig" -10% "groß" +10% "mittel" +20%


Den Grund bzw. Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz. Momentan hat riesig +100%, groß +60% und mittel +30%. Mit der Änderung wäre es riesig +90%, groß +70% und mittel +40%.
Aber warum? Damit große Talente den riesigen ähnlicher werden? Finde ich ehrlich gesagt sehr unschön. Und wie das dabei helfen soll, dass es weniger riesige Talente gibt, sehe ich auch nicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.671
Nächster Level: 13.849.320

609.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talente 07.05.2013 10:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger

- Anpassung der Entwicklung der Talentstufen "riesig" "groß" und "mittel": z.B. im Vergleich zu jetzt: "riesig" -10% "groß" +10% "mittel" +20%


Was ist damit jetzt gemeint? Dass sich riesige Talente 10% langsamer entwickeln als zuvor, mittlere hingegen 20% schneller?

Das fände ich etwas zu viel, von mir aus riesig -10, groß so wie es ist und mittel + 10, aber wenn man schon die Zahl der "Riesen" verknappt, dann sollte man die Wirkung des Talents nicht zu stark schwächen.

Grundsätzlich finde ich eine Reduzierung der Gesamtzahl der dollen Talente aber auch gut, wobei die Zusammenlegung der beiden untersten Talentstufen evtl. sinnvoll sein könnte.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 07.05.2013 10:41.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.802
Nächster Level: 19.059.430

602.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:40 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den Prozenten war nur ein spontanes Beispiel ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.539
Nächster Level: 176.283.333

15.339.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:48 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sobald die jugendspieler-power-investment-möglichkeiten kommen, sollte man darüber nachdenken die verteilung nochmals etwas anzupassen... aber das sollte dann geschehen, aktuell scheint das ganze durchaus in die richtige richtung zu gehen, wobei ich das ganze noch deutlicher gewünscht hätte. allerdings auch schwer zu sagen, denn wie sah das mit den neu ins spiel genommenen aus? jetzt weiß ich wie sich die absolutwerte verändert haben, um aber eine plausible aussage zu machen ob die neuen werte gut sind, müsste man wissen wie das ganze in 10 jahren aussieht

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.485
Nächster Level: 5.107.448

264.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:50 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber auch heftig zu sehen wie viele Talente so vor der Saison auf dem Leihmarkt sind. Es ist schon ein richtiger Kampf geworden Spieler los zu werden oder halt Partner zu finden die einem die Spieler abnehmen.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.776
Nächster Level: 133.057.208

3.050.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 11:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
aktuell scheint das ganze durchaus in die richtige richtung zu gehen, wobei ich das ganze noch deutlicher gewünscht hätte. allerdings auch schwer zu sagen, denn wie sah das mit den neu ins spiel genommenen aus?


Du meinst, was an Jugendspielern im Laufe der letzten Saison dazu kam?
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Talent	Anzahl	Anteil
0 	58	5,5%
1 	116	11%
2 	495	47,1%
3 	300	28,5%
4 	80	7,6%
5 	2	0,2%


Daraus lässt sich ableiten, wieviele der alten Jugendspieler aus der Vorsaison aus der Jugend verschwunden sind (wohin ist erstmal egal):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Talent	Veränderung	Anteil
0	0		-
1	-104		33,7%
2	-178		31,5%
3	-814		23,2%
4	-221		20,7%
5	-8		14%


Wenn wir nun Annehmen, dass sich die Zahlen in jeder Saison so entwickeln wie in dieser (also ebenso viele Nutzer hinzukommen etc.), dann können wir für die nächsten zehn Saisons hochrechnen, indem wir jede Saison den errechneten prozentualen Anteil abziehen und anschließend den absoluten Wert an Neuzugängen wie in der 19. Saison addieren.
Damit ergäbe sich in 10 Saisons folgendes Bild (für Spieler mit Talent keins einen "Abwanderungswert" von 33% angenommen):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Talent	Anzahl	Anteil
0 	174	4,4%
1 	344	8,7%
2 	1556	39,4%
3 	1415	35,8%
4 	440	11,1%
5 	22	0,6%


Die Anzahl der großen und riesigen Talente, welches aus der Jugend nachkämen, würde sich also nahezu halbieren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.539
Nächster Level: 176.283.333

15.339.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 12:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die aussicht stimmt. allerdings müsste man wohl noch berücksichtigen, dass je höher das talent desto größer die verweildauer... aber sowas ist schwer vorherzusagen hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Talente

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH