Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker 2.0  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.771
Nächster Level: 6.058.010

498.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 08:37 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantona#7
Mein Körper ist übrigens völlig verwirrt wegen des fehlender morgendlichen Rituals sich bei AFM einzuloggen Ugly

dito. traurig

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.211
Nächster Level: 133.057.208

3.050.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 08:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Entscheidung ist auf eingleisige Ligen gefallen.

Auf der Contra-Seite steht:
  • Es wird über kurz oder lang sowieso auf Pyramide umgestellt, also warum nicht gleich?
  • Schwächere Spieler gewinnen in höheren Ligen mehr Erfahrungspunkte - also wäre Pyramidensystem hier positiver für schwächere Vereine.
  • Schwächere Spieler gewinnen mehr Erfahrungspunkte durch Spiele gegen um so stärkere Gegner - also Vorteil für schwächere Vereine, auch wenn diese abgeschossen werden.
  • In den Statistiken könnte es verwirrend werden, wenn die 3. Liga 1, 2, 3... in späteren Saisons da ist, in den ersten aber nur 3. Liga 1 - und es sieht unschön aus.
  • Aufsteigen dauert länger.


Und auf der Pro-Seite:
  • Mehr Spannung durch höhere Stärkedichte.
  • Es ist eher gewährleistet, dass die stärkeren Vereine aufsteigen, die in der höheren Liga dann auch eine Chance haben, zu bestehen.
  • Werden Vereine in den neuen Ländern inaktiv und es melden sich nicht in dem Maße neue Manager an, sind nicht plötzlich die zweiten Ligen nicht mehr voll besetzt.
  • Weniger Vereine pro Liga, die nur als Abschuss-Punkte-Lieferant dienen.


Meiner Ansicht nach sind die Vor- und Nachteile eigentlich recht ausgeglichen. Ausschlaggebend für die Entscheidung war dabei, dass ich der Ansicht bin: Die Kompensation, die man an Spielerentwicklung für Spiele gegen überlegene Gegner bekommt, kann noch so toll sein - dennoch macht es einfach mehr Spaß, Spiele zu bestreiten, wo man auch die Chance hat zu gewinnen. Langfristig gesehen wäre für einen Verein natürlich dann die Kompensation sogar lukrativer. Aber der Spaß für den Moment bliebe auf der Strecke.

England und Spanien starten daher also mit eingleisigen Ligen - eine Änderung erfolgt, sobald sich abzeichnet, dass dies aufgrund der Teilnehmerzahlen notwendig wird (eingleisige Ligen bis Liga 6 und weiter runter würde ich lieber vermeiden).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.605
Nächster Level: 13.849.320

609.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 08:45 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeha! Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.771
Nächster Level: 6.058.010

498.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 08:47 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt vernünftig!smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Astraman
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 12.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.499
Nächster Level: 157.092

1.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 08:49 Astraman ist offline E-Mail an Astraman senden Beiträge von Astraman suchen Nehmen Sie Astraman in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die richtige Entscheidung!
Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.725
Nächster Level: 1.000.000

39.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 08:52 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm wieder die Chance Spiele zu gewinnen. Klingt nich schlecht. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall vermeide ich dadurch die Rebells. Das begrüße ich!
Fleischpeitsche Fleischpeitsche

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.771
Nächster Level: 6.058.010

498.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 08:56 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Tanne78[ /i]
Hmmm wieder die Chance Spiele zu gewinnen. Klingt nich schlecht. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall vermeide ich dadurch die Rebells. Das begrüße ich!
Fleischpeitsche Fleischpeitsche
die schreiben sich ab heute übrigens nur noch mit einem L großes Grinsen

__________________
Gaeilge Helgoland
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.666
Nächster Level: 19.059.430

602.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 09:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Cantona#7
Mein Körper ist übrigens völlig verwirrt wegen des fehlender morgendlichen Rituals sich bei AFM einzuloggen Ugly

dito. traurig

Mir kommt es schon den ganzen morgen so vor, als ob ich etwas vergessen hätte cool

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.839
Nächster Level: 176.283.333

15.340.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 09:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte bislang noch nicht entspannt kacken, weil sich meine rosette vor sorge um meine altersabwertungen völlig verkrampft!!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.771
Nächster Level: 6.058.010

498.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 09:27 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich konnte bislang noch nicht entspannt kacken, weil sich meine rosette vor sorge um meine altersabwertungen völlig verkrampft!!
hoffentlich zurecht. cool

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.839
Nächster Level: 176.283.333

15.340.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 09:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machs nicht noch schlimmer. ich glaube es wird zeit für einen doppelkorneinlauf... Angst

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.211
Nächster Level: 133.057.208

3.050.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich konnte bislang noch nicht entspannt kacken, weil sich meine rosette vor sorge um meine altersabwertungen völlig verkrampft!!


Nur keine Angst, der Hengst ist noch immer ein 20er.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.605
Nächster Level: 13.849.320

609.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:34 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es schon neue Zeitprognosen?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.211
Nächster Level: 133.057.208

3.050.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liege ganz gut im Zeitplan - sieht mir immer noch nach 15-16 Uhr aus.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.839
Nächster Level: 176.283.333

15.340.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich glaube es wird zeit für einen doppelkorneinlauf... Angst


ah, das hat mich erfrischt, jetzt gehts mir besser. pause

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.605
Nächster Level: 13.849.320

609.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:44 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Liege ganz gut im Zeitplan - sieht mir immer noch nach 15-16 Uhr aus.


Und was passiert gerade? Finde die technischen Details ("Backup wird erstellt, Spielerhistorie konvertiert") als Nicht-Informatiker durchaus interessant!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.211
Nächster Level: 133.057.208

3.050.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch immer:

Zitat:
Original von Rizzen
Taktikhistorie wird nun konvertiert.


Das dauert wie gesagt ewig. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.771
Nächster Level: 6.058.010

498.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:47 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ja gespannt ob der server diesmal den zu erwartendem andrang gewachsen sein wird. cool

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.211
Nächster Level: 133.057.208

3.050.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imke hat grad Pommes und Hähnchen mitgebracht - erstmal fressen! Das Ding hier braucht eh noch gut 20 Minuten, bevor ich wieder was machen kann. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.839
Nächster Level: 176.283.333

15.340.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.05.2013 10:52 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist erstaunlich wie sehr einem der morgendliche afm-fix fehlt... heroin ist nix dagegen. afm-entzug gibt jedenfalls die schlimmere verstopfung als ein heroin-trip, soviel ist mal klar.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Versionswechsel auf 2.0 - Live-Ticker 2.0

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH