Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Stadion Eintrittspreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadion Eintrittspreise  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheFan
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 23.04.2013
Beiträge: 18
Herkunft: Süden

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.399
Nächster Level: 79.247

6.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Stadion Eintrittspreise 25.04.2013 08:21 TheFan ist offline E-Mail an TheFan senden Beiträge von TheFan suchen Nehmen Sie TheFan in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen liebe Managergemeinde,
bin neu hier bei Euch, finde das Spiel echt Klasse!
Nun zu meiner Frage:Gibt es feste Stadionpreise oder muss man sich da selber antasten???
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe
The Fan pause
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.704
Nächster Level: 13.849.320

609.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2013 08:53 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen optimalen Eintrittspreis, der in der ersten Liga 40 Euro beträgt.

Wie hoch dieser aber in den unteren Ligen ist, weiß ich nicht. Würde in Liga 5 mal so round about 5 Euro vermuten.

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

TheFan
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 23.04.2013
Beiträge: 18
Herkunft: Süden

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.399
Nächster Level: 79.247

6.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2013 09:08 TheFan ist offline E-Mail an TheFan senden Beiträge von TheFan suchen Nehmen Sie TheFan in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wau echt so wenig ??
Danke Dir !! pause
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.560
Nächster Level: 2.111.327

22.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2013 09:10 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Es gibt einen optimalen Eintrittspreis, der in der ersten Liga 40 Euro beträgt.

Wie hoch dieser aber in den unteren Ligen ist, weiß ich nicht. Würde in Liga 5 mal so round about 5 Euro vermuten.

MFG


Das lässt sich so pauschal aber auch nicht sagen. Immerhin hängt es immer mindestens auch vom jeweiligen Tabellenplatz der Mannschaften, ihrer Stärke und ihres Fanaufkommen ab. Bei 40€ Eintrittspreis würde bei mir die Bude wahrscheinlich so leer bleiben, das ich weniger Gewinn machen würde als bei nem Eintrittspreis von 20 €.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
TheFan
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 23.04.2013
Beiträge: 18
Herkunft: Süden

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.399
Nächster Level: 79.247

6.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2013 09:15 TheFan ist offline E-Mail an TheFan senden Beiträge von TheFan suchen Nehmen Sie TheFan in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Zitat:
Original von Gerti
Es gibt einen optimalen Eintrittspreis, der in der ersten Liga 40 Euro beträgt.

Wie hoch dieser aber in den unteren Ligen ist, weiß ich nicht. Würde in Liga 5 mal so round about 5 Euro vermuten.

MFG


Das lässt sich so pauschal aber auch nicht sagen. Immerhin hängt es immer mindestens auch vom jeweiligen Tabellenplatz der Mannschaften, ihrer Stärke und ihres Fanaufkommen ab. Bei 40€ Eintrittspreis würde bei mir die Bude wahrscheinlich so leer bleiben, das ich weniger Gewinn machen würde als bei nem Eintrittspreis von 20 €.



Also wie ich das verstehe gibt es keine feste Preise, sind mehrere Faktoren die da zusammen hängen und man muss sich doch selber antasten!
Richtig???
TheFan verwirrt
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.833
Nächster Level: 6.058.010

498.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2013 09:18 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig smile

__________________
Gaeilge Helgoland
TheFan
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 23.04.2013
Beiträge: 18
Herkunft: Süden

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.399
Nächster Level: 79.247

6.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2013 09:22 TheFan ist offline E-Mail an TheFan senden Beiträge von TheFan suchen Nehmen Sie TheFan in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
richtig smile


Ich danke Euch, damit ist meine Frage beantwortet!!!
LG
TheFan Bier
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.900
Nächster Level: 176.283.333

15.339.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2013 09:24 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

folgende faktoren geben an, wieviele leute prinzipiell interesse haben sich das gekicke anzugucken:

  • eigenes fanaufkommen
  • gegnerisches fanaufkommen
  • eigener erfolg diese saison
  • gegnerischer erfolg diese saison


dann gibt es je nach liga einen "kritischen" eintrittspreis. liegt der eintrittspreis darüebr kommen weniger leute, liegt er darunter bringen die fans noch kumpel mit und es werden mehr. optimal ausgenutzt wird das ganze also normalerweise dann, wenn man sein stadion zum größtmöglichen preis ausverkauft hat, weil dann alle kommen, die rein passen und am meisten blechen. möglicherweise ist dein stadion aber so groß (als anfänger wohl nicht), dass du es nie vollbekommst.
über den daumen gepeilt würde ich in der untersten liga 5-10 flocken nehmen. einfach ausprobieren. gegen den tabellenführer darf es generell mehr sein, als gegen die rote laterne.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.926
Nächster Level: 1.757.916

114.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.04.2013 13:19 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok meine auch Bier

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
toco1903
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.247
Nächster Level: 300.073

43.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2013 08:35 toco1903 ist offline E-Mail an toco1903 senden Beiträge von toco1903 suchen Nehmen Sie toco1903 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hole diese Frage nochmal hoch.

Wie verhält es sich denn, wenn man unterschiedlich große Blöcke hat? Muss man da unterschiedliche Preise nehmen um sie auszulasten?
Oder wird in der Berechnung immer nur die Gesamtkapazität betrachtet?

Ist es denkbar, dass in den "Geraden" höhere Preise genommen werden können, als in den Ecken und als in den Kurven?

Frage, weil ich gerade nach Fertigstellung eines Ausbaus weniger Einnahmen hatte als vorher? Bin in der 2. Liga (als Info). Muss da aber auch noch ein wenig an der Preis- Auslastungsquote feilen...
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.067
Nächster Level: 133.057.208

3.050.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2013 09:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird derzeit nur die Gesamtkapazität betrachtet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Stadion Eintrittspreise

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH