Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Entwicklertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Entwicklertagebuch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2014 07:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem einen oder anderen dürfte nicht entgangen sein, dass ich derzeit hier im Forum eher wenig präsent bin. Sämtliche gemeldeten Probleme und Fragen werden allerdings an mich weiter geleitet, so dass ich mich bei Bedarf am Abend schnell darum kümmern kann.

Privat und beruflich bin ich leider derzeit etwas stärker eingespannt und meine "AFM-Zeit" geht momentan hauptsächlich dafür drauf, den neuen Server einzurichten und die Überarbeitung der Nutzeroberfläche des Spiels vorzunehmen.

Zum neuen Server ist übrigens geplant, dass an diesem Wochenende ein Umzug stattfindet. Im Optimalfall sollte man als Nutzer des Spiels davon gar nichts mitbekommen. Eventuell bekommt man ein paar Minuten lang die Mitteilung eingeblendet, dass das Spiel kurzfristig nicht erreichbar ist, während die Datenbank auf den neuen Server wechselt.
Man darf also gespannt sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2014 19:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer eben durchgeführten Simulation hat der neue Server einen Spieltag in 3 1/2 Minuten berechnet. Ich mag den neuen Server.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2014 07:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor Gerüchte aufkommen: Ich bin nicht tot - nur verschollen.
Aktuell bin ich nicht zu Hause und finde abgesehen von der Arbeit keine Zeit für irgendetwas, was mit Computern zu tun hat. Das ändert sich allerdings wohl ab Mittwoch wieder - dann werde ich mich daran machen, mich durch die Arbeit an der Nutzeroberfläche zu quälen (spätestens seit dem Bearbeiten der zwanzigsten einzelnen Seite macht es keinen Spaß mehr) und peile derzeit an, dass ich das ganze noch vor Ende der Saison auf den Testserver bringen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2014 17:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch mit dem vermutlich schlechtesten Immun-System der Welt hat sich mal wieder etwas eingefangen. Seit Dienstag Nachmittag klettert das Fieber immer wieder auf über 39°C und wird von mir mit Ibuprofen dann wieder runtergehauen (was jedes mal übelstes Schwitzen bei mir zur Auswirkung hat).
Der Besuch beim Arzt heute hatte die Aussage zum Ergebnis, dass das Fieber wohl nur der Verbote ist und das ganze nun erst richtig ausbrechen wird. Ich bin hochbegeistert.

Wie dem auch sei: Soweit meine Zeit das zulässt (im Büro bleibt nun natürlich gut was liegen), habe ich geplant, möglichst bald den Testserver mit der angepassten Oberfläche für Tablets und Smartphones zu starten. Hier wird zu Beginn noch bei weitem nicht alles funktionieren, aber ich denke, schon frühzeitiges Feedback wird hier sinnvoll sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2014 19:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktueller Krankenstand: Seit zwei Tagen fieberfrei! Der Boxer
Dienstag gibt es noch mal einen Bluttest und dann hoffen wir mal.

Ansonsten gibt es auch gute Neuigkeiten für die zukünftige Entwicklung des Spiels: Ab Mitte Oktober ist täglich eine Stunde fest eingplant, um Fehler zu beheben, Fragen im Forum zu beantworten und Kleinigkeiten zu verbessern - zusätzlich zur Entwicklungszeit, für "größere" Dinge, welche am Wochenende ihren Platz hat.
Auf diese Weise sollte hoffentlich etwas weniger der Eindruck entstehen, das Spiel würde "vernachlässigt" werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2014 19:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endspurt.
Mitte Oktober rückt näher.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2014 18:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitte Oktober ist da.
Diplomarbeit abgegeben - check.
Zudem haben sich recht kurzfristig innerhalb der letzten zwei Wochen dann noch einige Veränderungen ergeben, welche dazu führen, dass doch nicht dauerhaft täglich eine Stunde fest für den AFM eingeplant ist. Sondern ab Mitte November noch mehr.
Mehr dazu in Kürze, sobald mein aktuelles Projekt auf Arbeit abgeschlossen ist und ich micht etwas neu organisiert habe. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 21:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Breaking News: Deutlich früher als erwartet werde ich dem AFM nun in Vollzeit zur Verfügung stehen. Montag geht es los. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2014 20:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... das war wohl nix.
Was gehört zu den schönsten Sachen, die einem dazwischen kommen können, wenn man schön ab 08:30 Uhr damit starten will, sich nur um den AFM zu kümmern?
Na? Wer weiß es?
Falls jemand sich nun denkt: "Keine Ahnung... ein Rohrbuch?" - derjenige bekommt 100 Punkte.

Naja, zumindest ist ansonsten soweit alles eingerichtet... und morgen geht es dann mit einem Tag Verspätung los. Sofern über Nacht nicht die Heizungsrohre platzen. Oder das Haus einstürzt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 13:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal erweist es sich leider als notwendig, unbequeme Schritte zu gehen, welche noch dazu gehörig weh tun. Sich zu einem solchen Schritt aber zu überwinden... tja, das kann sehr schwierig sein.

Hierbei handelt es sich um eine Entscheidung, welche ich lange vor mir her geschoben habe, obwohl sich schon länger angedeutet hat, dass sie wohl leider unausweichlich sein dürfte.

Kurz und schmerzlos:
Die bisherigen Weiterentwicklungen in Richtung Layout werden komplett wieder verworfen und das ganze wird mit einem anderen Ansatz neu gestartet werden.
Schmerzlos stimmt dabei für mich leider nicht so wirklich, denn hier liegt auch der Grund, warum ich mir mit dieser Entscheidung sehr schwer getan habe: Der Zeitaufwand, welcher bisher hierein geflossen ist, ist enorm. Einen Großteil der Zeit nahmen dabei Entwicklungen in Anspruch, bei denen oftmals "das Rad neu erfunden" wurde bzw. sich herausstellte, dass einige Umwege notwendig waren, um zum gewünschten Ziel zu gelangen.

Und irgendwann muss man sich eben auch einfach mal eingestehen, dass es sinnvoller ist, in den sauren Apfel zu beißen und in Kauf zu nehmen, dass man eine ganze Menge Zeit verschwendet hat. Um das tun zu können, war bei mir nun erstmal einige Zeit nötig, in welcher ich bewusst Abstand von dem ganzen genommen habe. Wobei komplett "verschwendet" auch nicht stimmt - immerhin ergab sich dadurch ein großer Lerneffekt und ich weiß jetzt, welcher Weg eben nicht der richtige ist und woran es dabei scheitert. Aber dennoch fühlt es sich eben sehr verschwendet an. smile

Was bedeutet das nun also für die Zukunft das AFM?

Erstmal heißt es, dass Layout-Änderungen, insbesondere hinsichtlich Smartphone-Kompatibilität, nun noch länger auf sich warten lassen werden. Aber mit dem bisher eingeschlagenen Weg wäre im Prinzip nur ein krudes, veraltetes System gegen ein krudes, modernes System getauscht worden. Einige Probleme wären behoben worden, dafür aber neue aufgeworfen.

Einige Probleme entstanden durch eine zu starke Fixierung darauf, möglichst viel vom alten Layout beizubehalten - denn die meisten Menschen lieben Gewohnheit und Vertrautheit. Die Akzeptanz für Layout-Änderungen ist deutlich höher, wenn man den Eindruck hat, dass viel so geblieben ist, wie bisher.

Beim der nun neu startenden Entwicklung des neuen Layouts gilt: Es wird versucht, sich am bisherigen zu orientieren - aber der Blick wird offener für komplett neue Wege sein. Und wenn sich abzeichnet, dass bisherige Rubriken besser zusammengefasst oder in eine andere integriert werden können, dann wird dies durchgeführt werden. Auch wenn dies sicherlich beim einen oder anderen für Unmut sorgen wird, da derjenige nicht mehr alles am gewohnten Ort findet.

Und für die unmittelbare Zukunft?

Durch die nun getroffene Entscheidung sind gewissermaßen auch einige Fesseln gelöst. Die neuen Layout-Änderungen werden ruhig und koordiniert angegangen werden. Zunächst werden notwendige Änderungen im Hintergrund durchgeführt werden, welche für die Manager unsichtbar nach und nach ins Spiel integriert werden. Hiermit wird die Grundlage dafür geschaffen, sichtbare Änderungen sauberer umsetzen zu können.

Im Zuge dessen wird sich vorläufig nun aber mehr darauf konzentriert, aktuelle Probleme und gewünschte Änderungen (siehe hier: http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17173), die öfter angesprochen wurden, anzugehen - nicht zuletzt, damit diese nicht noch weitere Monate auf die Warteliste gesetzt werden müssen.

Puh... und das alles kurz vor Weihnachten. Schrecklich! smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2015 19:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischenstand zum Jahr-2038-Bug: Alle Korrekturen vorgenommen, ausgiebiges Testen fehlt noch. Testserver wird voraussichtlich morgen starten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2015 11:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Woche und zahlreiche Folgeprobleme, welche durch das Testen erkannt wurden, später. smile
Aktuell werden noch fünf komplette Saisons am Stück simuliert, anschließend kommt das ganze nun tatsächlich endlich auf den Testserver.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2015 16:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posting zum neuen (hoffentlich finalen) Konzept zur Umarbeitung des Transfermarkts, findet heute im Laufe des Abends seinen Weg ins Forum.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2015 16:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehrere Saisons simuluieren... ist... zäh...

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.03.2015 15:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich heute die kompletten Transfermarktänderungen fertig stellen und auf den Testserver werfen. Aber... es ist so geiles Wetter. Ich bitte, dies zu verzeihen. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.05.2015 10:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Änderungskonzept 1/3 zu entscheidenden Spielelementen befindet sich nun als Vorschlag im Konzeptforum. Die beiden weiteren sollen noch diese Woche folgen.
Zu allen ist geplant, diese ausführlich zu diskutieren und entweder noch vor 3.0 und mit der Einführung von 3.0 umzusetzen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.05.2015 11:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Änderungskonzept 2/3 wurde nun auch gepostet. Mögen die Schlachten beginnen! (unter denjenigen, die ausreichend Zeit und Geduld haben, das ganze zu lesen)
Sobald das dritte Konzept auch seinen Weg ins Forum gefunden hat, wird auch im Spiel noch einmal darauf hingewiesen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2015 16:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischendurch kommt es vor, dass ich doch gewaltige Motivationshänger habe (insbesondere, wenn ich mehrere lange Tage hat und viel Stress mit anderen Dingen). Dann aber zu sehen, was sich auch andere hier aus der Community für einen Aufwand machen, um dem Spiel voran zu helfen, verschafft neue Motivationsschübe. Daher an dieser Stelle danke dafür! smile

http://www.webgamers.de/index.php?page=Thread&threadID=1548

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.08.2015 08:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend erfolgt eine Ankündigung zu Änderungen, welche zum nächsten Saisonwechsel kommen werden.
Zudem hier schon einmal vorab zwei kleinere Änderungen, welche mit dem Beginn dieser Saison in Kraft sind (News im Spiel werden im Laufe des Tages aktualisiert):

Zum aktuellen Saisonwechsel wurde eine weitere Anpassung an der Gewichtung der Mannschaftsstärken im Zusammenspiel mit einigen Formationen und Taktiken vorgenommen. Das Balancing hier sollte nun besser sein und zu weniger unerklärlichen, überraschenden Niederlagen und Unentschieden führen. Für die Zukunft wird hier allerdings noch eine weitere Nachbearbeitung anstehen, bei der dafür gesorgt werden soll, dass der Spielverlauf die gewählten Taktiken und Aufstellungen auch besser widerspiegelt.
Als weitere Änderung wurde mit dem Start dieser Saison der Heimbonus entfernt. Dieser wurde ursprünglich deshalb ins Spiel integriert, um eine bessere Abbildung der Realität zu ermöglichen, in welcher die Heimmannschaft tendenziell eher gewinnt und auf diese Weise schwächeren Mannschaften zu Hause einen höheren Anreiz zu bieten. Mittlerweile ist allerdings daraus ein gegenteiliger Effekt entstanden: Statt dass sich zu Hause mehr bemüht wird, werden Spiele als Auswärtsmannschaft eher abgeschenkt und hier schwächer aufgestellt. Aus diesem Grund ist ab Beginn dieser Saison der Heimbonus außer Kraft.

Zu den anstehenden Änderungen für die nächste Saison, welche heute Abend angekündigt werden, wird gegen Ende der Woche auch der Testserver wieder bereit stehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.691
Nächster Level: 133.057.208

3.045.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2015 09:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie dem einen oder anderen aufgefallen sein dürfte, ist der Testserver nun leider doch noch nicht zum Wochenende wieder gestartet. Der Grund liegt darin, dass sich die Anpassung sämtlicher Geldwerte als sehr viel mehr Kleinarbeit herausstellt als gedacht. Gegebenenfalls wird der Testserver daher bis zum Wochenende vorerst ohne die vollständige Finanzanpassung starten und noch nicht sämtliche Werte halbiert enthalten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Entwicklertagebuch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH