Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Urlaubsantrag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urlaubsantrag  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.614
Nächster Level: 6.058.010

846.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Urlaubsantrag 20.04.2013 20:57 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rizzen,

ich weiß, dass das heutige Geschäft sehr schnelllebig ist und wir eigentlich nicht warten können, aber ich muss echt sagen: Ich brauch Urlaub!

19 Jahre schufte ich hier wie ein Vieh, um den Erfolg meiner braunweißen Heroentruppe Tag für Tag heraufzubeschwören und denke auch, dass dies bislang ein wenig geklappt hat.

Mein Privatleben hat natürlich gelitten und das ist auch ok so, schließlich geht es hier ja auch nicht um irgendwas...

Ich fürchte aber langsam, dass meine Mannschaft in den letzten 19 Jahren, die ich ohne einen wirklichen Feiertag nicht in Ruhe gelassen habe, langsam merkt, dass meine Fitness nachlässt. Das darf natürlich nicht sein!

Ich würde Dich daher bitten, einen Tag der gemeinsamen Einkehr einzulegen! Programmgemäß und vielleicht auch mit einer Anekdote versehen. Aber in dieses Spiel gehört ein Feiertag, an dem wirklich mal alles ruht...

Nur ein kleiner Einwurf

Die Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.834
Nächster Level: 6.058.010

498.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urlaubsantrag 20.04.2013 21:03 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na den hatten wir doch kurz vor dieser saison.
wenn auch etwas unfreiwillig... Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.614
Nächster Level: 6.058.010

846.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urlaubsantrag 20.04.2013 21:05 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
na den hatten wir doch kurz vor dieser saison.
wenn auch etwas unfreiwillig... Augenzwinkern

Unfreiwilliger Urlaub ist kein wirklicher Urlaub!

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 20.04.2013 22:24.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.614
Nächster Level: 6.058.010

846.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Urlaubsantrag 20.04.2013 21:41 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, um das Anliegen nochmals auf den Punkt zu bringen: Wir brauchen einen Feiertag!

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 20.04.2013 21:44.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.076
Nächster Level: 133.057.208

3.050.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2013 21:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... ich bin kein Freund von sowas, immerhin gibt es zu jedem Saisonwechsel zwei Tage, an denen keine Spiele berechnet werden und einen weiteren in der Winterpause. An und für sich muss man da nur kurz Training einstellen und das wars dann schon.
Dafür, dass man gerne mal einen Tag hätte, an dem man sich gar nicht mit dem Spiel befassen muss, ohne das Gefühl haben, etwas zu verpassen, habe ich sogar Verständnis. Man könnte natürlich einfach sagen: "Dann log dich doch einen Tag lang mal nicht ein. Spielen sollte man nur, wenn es einem Spaß macht und nicht, weil es zur Pflicht wird."
Aber ich verstehe sehr gut, wenn das keine Option darstellt. Man will ja nicht das Gefühl haben, etwas zu verpassen bzw. nicht alle Möglichkeiten zu nutzen, die man hat. Der Wettbewerb eben.

Aber das Problem daran, wenn man so einen "Urlaubstag" einbaut: Es gibt auch eine ganze Menge Leute, denen es nicht so geht und die es ärgert, wenn das Spiel zwischendurch dann einfach so mal einen Tag Pause macht.

Oder ging dir gar nicht um einen regelmäßigen Urlaubstag, sondern eine einmalige Sache?
So einen Tag gibt es ja zum nächsten Saisonwechsel, wenn 2.0 aufgespielt wird. Da wird das Spiel diesmal tatsächlich einen kompletten Tag ruhen, damit ich noch ein paar Belastungstests am Server durchführen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.614
Nächster Level: 6.058.010

846.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2013 21:57 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hmm... ich bin kein Freund von sowas, immerhin gibt es zu jedem Saisonwechsel zwei Tage, an denen keine Spiele berechnet werden und einen weiteren in der Winterpause. An und für sich muss man da nur kurz Training einstellen und das wars dann schon.
Dafür, dass man gerne mal einen Tag hätte, an dem man sich gar nicht mit dem Spiel befassen muss, ohne das Gefühl haben, etwas zu verpassen, habe ich sogar Verständnis. Man könnte natürlich einfach sagen: "Dann log dich doch einen Tag lang mal nicht ein. Spielen sollte man nur, wenn es einem Spaß macht und nicht, weil es zur Pflicht wird."
Aber ich verstehe sehr gut, wenn das keine Option darstellt. Man will ja nicht das Gefühl haben, etwas zu verpassen bzw. nicht alle Möglichkeiten zu nutzen, die man hat. Der Wettbewerb eben.

Aber das Problem daran, wenn man so einen "Urlaubstag" einbaut: Es gibt auch eine ganze Menge Leute, denen es nicht so geht und die es ärgert, wenn das Spiel zwischendurch dann einfach so mal einen Tag Pause macht.

Oder ging dir gar nicht um einen regelmäßigen Urlaubstag, sondern eine einmalige Sache?
So einen Tag gibt es ja zum nächsten Saisonwechsel, wenn 2.0 aufgespielt wird. Da wird das Spiel diesmal tatsächlich einen kompletten Tag ruhen, damit ich noch ein paar Belastungstests am Server durchführen kann.

Nein, es geht mir tatsächlich um einen Ruhetag. Einen Tag, an dem das Spiel still steht und der immer zu gleichen Zeit stattfindet. Wie man diesen Tag nennt, ist mir erstmal nicht so wichtig...

Ich denke aber, dass so etwas eindeutig fehlt. Immer geradeaus über 200 Jahre ist keine Lösung...

Ich bin jetzt kirchlich nicht so bewandert, aber die haben auch mal alle solche Tage eingebaut. Ich denke, wir sollten da nachziehen...

__________________
Loch Ness Monsters
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.614
Nächster Level: 6.058.010

846.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2013 22:15 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielt jemand von Euch ein Instrument?

__________________
Loch Ness Monsters
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.614
Nächster Level: 6.058.010

846.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2013 22:47 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Aber das Problem daran, wenn man so einen "Urlaubstag" einbaut: Es gibt auch eine ganze Menge Leute, denen es nicht so geht und die es ärgert, wenn das Spiel zwischendurch dann einfach so mal einen Tag Pause macht.


Warum sollte es diese Menschen ärgern, wenn es einen Feiertag gibt?

Du sagst doch selbst, dass "es zu jedem Saisonwechsel zwei Tage, an denen keine Spiele berechnet werden und einen weiteren in der Winterpause" gibt. "An und für sich muss man da nur kurz Training einstellen und das wars dann schon."

Ich sehe das zwar anders, weil diese Tage eher die wichtigsten der gesamten Saison darstellen, aber das ist dann natürlich auch eine andere Form der Herangehensweise. Man sieht aber schon, dass ein "freier Tag" scheinbar keine Risse ins Spiel bringt.

Mein Anliegen ist aber ein wirklicher Urlaubstag! Ein Tag, wo nichts berechnet wird, sondern eindeutig nur die Sonne strahlt. Ob in England, Spanien oder Deutschland. Jedes Instrument braucht seine Pause. Wenn ihr ein mal 'ne Violinistin zur Freundin hattet, werdet ihr's lieben: Die Geige natürlich, aber vor allem die Pause...

Eure Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.763
Nächster Level: 300.073

7.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2013 22:54 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die winterpause ist doch ein kompletter ruhetag, das trainingslager kann lange vorher gebucht werden und das training für die 6 wochen kann auch am tag vorher eingestellt werden.
ich finde eher jeden tag wo garnichts passiert eher nervig, da hat aber wohl jeder seine vorlieben, manchmal bin ich auch länger als einen tag weg und kann mich dann nicht einloggen, das ist dann aber eher mein problem, diese tage würden aber mit sehr kleiner wahrscheinlichkeit auf die "freien" tage fallen.
man kann ja auch ein spieltag "frei" machen, indem man nur einmal die aufstellung macht und eine ansage wählt und schon ist das ganze durch.
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.614
Nächster Level: 6.058.010

846.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2013 23:23 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grasfresser
die winterpause ist doch ein kompletter ruhetag, das trainingslager kann lange vorher gebucht werden und das training für die 6 wochen kann auch am tag vorher eingestellt werden.
ich finde eher jeden tag wo garnichts passiert eher nervig, da hat aber wohl jeder seine vorlieben, manchmal bin ich auch länger als einen tag weg und kann mich dann nicht einloggen, das ist dann aber eher mein problem, diese tage würden aber mit sehr kleiner wahrscheinlichkeit auf die "freien" tage fallen.
man kann ja auch ein spieltag "frei" machen, indem man nur einmal die aufstellung macht und eine ansage wählt und schon ist das ganze durch.


OK, vielleicht habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt. Ich will mitnichten die Geschwindigkeit stoppen oder das Spiel verlangsamen. Mir fehlt aber eindeutig ein Tag, der historisch bedingt einfach mal ohne Berechnung stattfindet. Ein Urlaubstag halt...

Ungewollte Feiertage, Fehler im Rechnerzentrum und Sommerpausen sind keine Feiertage. Deutschland hat 13 Feiertage, Aureon 0, das ist nicht fair! Ich bitte daher um eine Prüfung dieser Anfrage!

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.740
Nächster Level: 10.000.000

1.280.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 00:31 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Antrag grundsätzlich nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist die Schwierigkeit, dass bei ca. 300 Mitspielern jeder dieses Bedürfnis an einem anderen Tag verspüren dürfte. An dem Tag, an dem du frei (=Feiertag) machen willst, wollen wahrscheinlich 290 andere Leute spielen.

Generell hast du aber Recht. Mit der Zeit kann es schon zu Verschleißerscheinungen kommen. Ich denke, dass mit der kommenden Option, nach der man bis zu 4 Spieltage im Voraus aufstellen kann, schon viel gewonnen sein wird. Da kann man dann auch mal ins lange Wochenende gehen, ohne sich täglich einloggen zu müssen.

Grundsätzlich muss man schon den "Suchtfaktor" auch bedenken, finde ich, ist nicht ganz ohne. Haben ja auch schon einige deswegen das Handtuch in den Ring geworfen (Dusie...). Ich werde es im Oktober mal probieren, für 5-6 Wochen komplett auszusteigen, mal sehen wie das klappt, entweder mit Co-Trainer oder jemand, der evtl. ein paar Tage vertreten kann. Gedanklich mal ganz abzuschalten ist sicher für den einen oder anderen nicht verkehrt Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.560
Nächster Level: 2.111.327

22.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 04:04 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urlaubstag? Klar dafür. So ne Mini-Auszeit täte gut.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.911
Nächster Level: 176.283.333

15.339.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 09:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Urlaubstag? Klar dafür. So ne Mini-Auszeit täte gut.


!! ich unterstütze diesen antrag voll udn ganz!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.899
Nächster Level: 824.290

12.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 11:28 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin voll und ganz dagegen! Haue

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.999
Nächster Level: 3.609.430

287.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 13:49 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann hier eigentlich beide Seiten verstehen. Bin noch nicht solange dabei, aber schon so lange, dass es mich wie eine Art "Virus" befallen hat, min. 1-2x am Tag reinzuschauen, um a) morgens den Spieltag zu verfolgen und b) abends die Vorbereitungen für den nächsten Tag zu planen und realisieren....das macht mir schon Sorge...

Wie wäre es denn, wenn man die Winter- und/oder Sommerpause (jeweils) um einen Tag verlängert ? Für die einen ist das der ersehnte Urlaubstag, für andere eine weitere Möglichkeit die Rückrunde (oder kommende Saison) zu planen. Hätte für beide Seiten einen Vorteil und keiner wäre benachteiligt, weil einem irgendwas vorenthalten wird.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.203
Nächster Level: 2.530.022

394.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 15:33 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange sich sowas am 34. Spieltag der 2. Liga orientiert bin ich dafür. In allen anderen Fällen dagegen

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.439
Nächster Level: 30.430.899

1.701.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 20:11 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht es um einen freien Tag im Aureon Jahr (was ja tatsächlich eine ganze Woche abbilden würde) oder um einen Aureon-freien Tag im Jahr?

Denkbar wäre doch, den Spielbeginn der ersten Spielzeit (wann war das noch gleich???) zum Feiertag zu erklären.

Dann hätten wir einmal im realen Jahr einen Spielbezogenen freien Tag ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.560
Nächster Level: 2.111.327

22.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 20:12 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschleunigung ist ein schönes Wort...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.076
Nächster Level: 133.057.208

3.050.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 20:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass das Tempo, in welchem das Spiel läuft, sehr gut so ist, wie es ist.

Das Problem, welches hier zu Grunde liegt, verstehe ich wohl recht gut - glaube ich zumindest. Burnout-Syndrome sind nicht nur im Arbeitsleben verbreitet, sondern können auch sehr wohl bei Spielen auftreten. Eigentlich spielt man das Spiel gern und man möchte auch nicht davon weg... aber irgendwie täte eine Pause mal ganz gut. Nur möchte man selbst für sich alleine nicht Pause machen, auf gar keinen Fall. Aber wenn nun alle Pause machen müssten... das wäre doch sehr verlockend.

Dennoch bleibt für mich die Problematik:
Ich möchte keine künstlichen Pausen für einige wenige einführen, welche dann zur Auswirkung haben, dass all diejenigen, denen es nicht so geht, auch warten müssten. Und noch weiter: Stellt euch mal vor, ihr bekommt von der Arbeit einen wichtigen Termin reingedrückt, welcher zur Auswirkung habt, dass ihr nicht die Gelegenheit habt, online zu kommen. Und nun ergibt es sich durch diesen "Urlaubstag" im Spiel, dass dieser Tag mit dem Tag zusammenfällt, an dem ihr eine unglaublich wichtige, entscheidende Aufstellung vornehmen müsstet - und das Spiel verliert ihr. Wie groß wäre da der Frust einfach durch die subjektive Wahrnehmung: "Daran ist nur der Urlaubstag schuld!"?

Ich denke nicht, dass so ein Urlaubstag der richtige Weg ist, dieses Problem zu bekämpfen. Und an dieser Stelle muss ich sagen, dass ich es irgendwie auch als großes Kompliment an mein Spiel sehe, dass so ein Problem überhaupt auftritt.
Aber da muss es andere Wege geben. Ich denke, eine Möglichkeit, Aufstellungen schon im Voraus für mehrere Tage festzulegen und dem Co-Trainer detailliertere Anweisungen geben zu können, wie er im Falle eines Spielerausfalls zu reagieren hat und mit welchen Spielern er Einzelgespräche zu führen hat etc., stellen da die bessere Variante dar.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.705
Nächster Level: 13.849.320

609.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 22:09 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Aber da muss es andere Wege geben. Ich denke, eine Möglichkeit, Aufstellungen schon im Voraus für mehrere Tage festzulegen und dem Co-Trainer detailliertere Anweisungen geben zu können, wie er im Falle eines Spielerausfalls zu reagieren hat und mit welchen Spielern er Einzelgespräche zu führen hat etc., stellen da die bessere Variante dar.


Das denke ich auch. Und dann gibt es ja nun für viele Vereine auch immer mal wieder die Situation, dass es schon drei Spieltage vor Schluss für den eigenen Verein um gar nichts mehr geht, das wäre dann zum Beispiel eine gute Gelegenheit, wo man mal drei Tage ruhigen Gewissens den Co-Trainer die Arbeit machen lassen kann.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Urlaubsantrag

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH