Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Aktuell: keine einsatzbedingten Abwertungen in dieser Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuell: keine einsatzbedingten Abwertungen in dieser Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.824
Nächster Level: 19.059.430

600.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aktuell: keine einsatzbedingten Abwertungen in dieser Saison 19.04.2013 14:45 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mich eben eingeloggt habe, kam da ja so eine Meldung (kann man die eigentlich reproduzieren? Habe ich irgendwie nicht hinbekommen)

Mich würde ja mal interessieren, was für ein Bug das war/ist.

Und auch wenn es als Ausgleich Erfahrungspunkte gibt, finde ich das alles sehr unglücklich, hätte man das nicht anderes lösen können? (Ok, ich weiß nicht genau, was passiert ist Augenzwinkern )

Meine Hauptfrage bleibt aber, was ist mit Spielern, die jetzt in der Rückrunde verpflichtet werden.
Werten die sich auch nicht ab?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.179
Nächster Level: 133.057.208

3.042.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 15:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist alles unter "Version" nachlesbar.
Zum Bug erspare ich mir und euch jetzt mal detaillierte Erklärungen, wie es dazu kam, und was technisch genau das Problem war. Letztendlich sah die Auswirkung aber so aus, dass es passieren konnte, dass praxisbedingte Abwertungen gar nicht berechnet wurden. Glücklicherweise (muss man hier noch sagen) geschah das dann aber auch komplett für alle Vereine. Also im wesentlichen: Zu Beginn der Auf- und Abwertungen hat der Bug entschieden, ob es in dieser Saison nun Abwertungen aufgrund mangelnder Spielpraxis gab oder nicht.

Die Lösung des ganzen gefällt mir nun auch nicht, aber da das Ding etwas komplizierter zu beheben ist und ich vermeiden möchte, dass zusätzlich zum Start von 2.0 in der nächsten Saison dann eventuell auch noch Folgeprobleme auftreten und das Chaos vergrößern, habe ich diesen einfacheren Weg gewählt. Schön ist es nicht, aber die Abwertungen diese Saison zu deaktivieren dürften die unkomplizierteste Lösung darstellen - und angesichts der Umstände leider wohl auch die beste. Mit dem Nebeneffekt (hoffentlich), dass schon diese Saison nicht mehr vom massivem Abschenken betroffen sein wird.

Und diese Saison werden sich gar keine Spieler praxisbedingt abwerten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.350
Nächster Level: 30.430.899

1.699.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 15:20 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine schöne Lösung aber wahrscheinlich angesichts der Umstände sinnvoll.

Mit anderen Worten:
Ich kann jetzt die Verkaufspreise für die Spieler, denen ich keine Einsätze geben wollte, jetzt erstmal wieder auf "normale" Werte setzen.

Um nochmal einen Querbezug zum Finanzthread und der Frage, wie viel ein prall gefülltes Konto mit gutem Wirtschaften zu tun hat, herzustellen:

Ich habe vor diese Bekanntmachung zwei Spieler deutlich unter Marktwert verkauft, weil ich wusste, sie würden sonst zum Saisonende abgewertet und damit wahrscheinlich unverkäuflich.

Pech, dass diese beiden Spieler schon weg sind.
Glück, dass ich noch 4 weitere solche Spieler habe, die für die ich nun noch zwei Aufwertungsrunden mitmachen kann.

Das macht bei Spielern dieser klasse "nur" etwas 3 bis 4 Mio unterschied aus. Wären sie im Schnitt ein oder zwei Punkte stärker, wären das vielleicht 10 bis 15 Mio.

Ich bitte nur die Finaz/Neid/Achievement-Debatte auch nochmal unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten:

Die diskutierten Ablösesummen können leicht durch das Glück des richtigen Zeitpunkts in die Kasse gespült werden. Beim dauerhaften Gehalt sieht das dann anders aus ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.824
Nächster Level: 19.059.430

600.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 15:55 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Behebung eines Bugs, der ja erst zum Saisonende zum tragen gekommen wäre, so kompliziert ist...

Aber nun gut, immerhin betrifft es alle gleich und viele werden ihren jungen Spielern schon in der Hinrunde Spiele gegeben haben.
Einige Vereine werden aber ganz schön happy sein smile

Einen schönen Nebeneffekt hat das ganze aber: Eigentlich hat nun niemand mehr einen Grund ein Spiel abzuschenken großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.179
Nächster Level: 133.057.208

3.042.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 16:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Behebung etwas komplizierter ist, war von mir auch nicht ganz richtig ausgedrückt.
Die Behebung an sich ist gar nicht mal so sehr das Problem, sondern vielmehr, dass ich nicht ohne weiteres einschätzen kann, ob bzw. was für Folgeprobleme das mit sich ziehen könnte.

Ist ein Problem, was ich selbst geschaffen habe und weshalb ich ja dann auch entschieden hatte, 2.0 aus dem Boden zu stampfen: Das bisherige System ist so sehr ineinander verworren und von Abhängigkeiten durchzogen... du schraubst eine Türklinke fest und in Reaktion darauf geht im Badezimmer das Licht aus.
Im Nachhinein möchte ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über das, was ich da fabriziert habe. smile

Wenn ich mich daran nu zu schaffen machen würde... könnte gut ausgehen, es klappt alles und läuft reibungslos. Aber es könnte auch passieren, dass ich merke, dass es nicht so einfach ist, weil ich mich daraufhin um vier Folgeprobleme kümmern muss (oder diese nicht mal alle bemerke). Und dann geht plötzlich etwas anderes nicht oder (und vielleicht noch schlimmer): Ich muss kurz vor Saisonende dann verkünden, dass das ganze noch nicht zu beheben war und es daher keine praxisbedingten Abwertungen geben wird. Dann haben wir ein ähnliches Desaster wie zu Beginn dieser Saison.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.247
Nächster Level: 4.297.834

667.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 16:42 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spontan würde ich also sagen klare Vorteile für große Kader und klare Benachteiligung für Vereine, die in der "Besten Elf" eher unten stehen ...... nicht schön. hmm unglücklich

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.843.034
Nächster Level: 5.107.448

264.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 17:20 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufälle gibts immer wieder. Dann können sich Leute mit 45er Kader jetzt freuen Augen rollen

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.824
Nächster Level: 19.059.430

600.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 17:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung, aber wieso sollten Abwertungen Folgeprobleme haben?
Entweder der Spieler verliert einen Punkt oder eben nicht ...
Aber egal, du kannst das sicher besser einschätzen als ich großes Grinsen

Ich ärgere mich einfach nur (ein wenig), dass ich alle meinen jungen Spieler verkauft oder verliehen habe ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.179
Nächster Level: 133.057.208

3.042.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 18:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nicht die Abwertungen an sich - aber das, was sich codetechnische an Folgen aus der Fehlerbehebung ergeben könnte. Um das zu erklären, müsste ich jetzt recht weit ausholen und die komplette Funktion sowie alles, was mit dranhängt erklären. Und dazu habe ich - man möge es mir verzeihen - nicht so wirklich Lust, da so etwas noch mal um ein vielfaches länger wäre als meine sonstigen ohnehin schon viel zu langen Postings. Augenzwinkern

Und ein guter Vergleich will mir gerade auch nicht einfallen. :/

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.711
Nächster Level: 10.000.000

1.279.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2013 21:42 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Nein, nicht die Abwertungen an sich - aber das, was sich codetechnische an Folgen aus der Fehlerbehebung ergeben könnte. Um das zu erklären, müsste ich jetzt recht weit ausholen und die komplette Funktion sowie alles, was mit dranhängt erklären. Und dazu habe ich - man möge es mir verzeihen - nicht so wirklich Lust, da so etwas noch mal um ein vielfaches länger wäre als meine sonstigen ohnehin schon viel zu langen Postings. Augenzwinkern

Und ein guter Vergleich will mir gerade auch nicht einfallen. :/



Ich fand den Vergleich mit der Klinke und dem kaputten Licht schon gar nicht schlecht Augenzwinkern

Jedenfalls steck ich da nicht ansatzweise tief genug drin, als dass ich mich so einer Einschätzung des Chefs nicht anschließen würde. Unkontrollierbare Rückkopplungseffekte sind sicherlich das Allerletzte, was wir jetzt im Moment gebrauchen können.

Ein Stück weit ärgerlich ist das sicherlich für fast alle Vereine, ich zum Beispiel hätte dann nicht mein Pokalspiel kampflos abgeschenkt usw.usf.

Auf der anderen Seite ist es doch auch für alle Vereine sehr erfreulich, jetzt mal eine komplette Rückrunde ganz ohne Zwänge mit der stärksten Elf auflaufen zu können.

Fazit: Ideal im Sinne einer Wettbewerbsgleichheit war die Bekanntgabe zur Winterpause ganz sicher nicht (das wäre am Anfang der Saison oder besser noch: am Ende der letzten Saison der Fall gewesen). Aufgrund der aktuellen Sachzwänge bzw. der Risikofolgenabschätzung des Admins scheint es so aber immer noch die derzeit beste Lösung zu sein.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 19.04.2013 21:43.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.247
Nächster Level: 4.297.834

667.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2013 22:11 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Um den entstandenen Nachteil für diejenigen, welche in der Hinrunde bereits Nachwuchsspieler eingesetzt haben, zu kompensieren, werden die Erfahrungspunkte der Hinrunde einmalig in dieser Saison für die Rückrunde zusätzlich angerechnet.


Wie ist das jetzt eigentlich wortwörtlich zu verstehen ?

JEDER Spieler bekommt die Erfahrungspunkte der Hinrunde NOCHMAL in der Rückrunde ?
Also Bsp.: Spieler A hat in der Hinrunde +5 EP bekommen, die bekommt er jetzt in der Rückrunde nochmal, obwohl er 0 Einsätze bekommt ? Und das gilt dann für jeden Spieler, egal ob 16 oder 34 ?

Zitat:
Original von Svensson
Auf der anderen Seite ist es doch auch für alle Vereine sehr erfreulich, jetzt mal eine komplette Rückrunde ganz ohne Zwänge mit der stärksten Elf auflaufen zu können.


Bin ich komplett anderer Meinung, Mannschaften mit großen, ausgeglichenen Kadern werden klar bevorteilt. Wer im Wochenwechsel seine 25 15-18er Spieler mit harten Einsatz aufstellen kann und die Jugend dabei komplett vernachlässigen kann, ist klar im Vorteil, in meinen Augen sogar ein nicht unerheblicher Eingriff in den Abstiegskampf !

Ich werde übrigens auch weiterhin B- und C-Elf Kandidaten einsetzen, da die ja irgendwann mal die Zukunft sein sollen, und sich nur über Einsätze auch entsprechend verbessern !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.711
Nächster Level: 10.000.000

1.279.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.04.2013 00:42 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Wer im Wochenwechsel seine 25 15-18er Spieler mit harten Einsatz aufstellen kann und die Jugend dabei komplett vernachlässigen kann, ist klar im Vorteil



Ich weiß jetzt nicht, wer 25 15-18er Spieler im Kader hat, aber in der Tendenz ist das natürlich von der Einsatzstärke immer ein Vorteil, wenn man viel rotieren kann. Da hast du schon Recht. Auf der anderen Seite verlieren "Viel-Rotierer" aber auch an Eingespieltheit, der Vorteil und der Nachteil gleichen sich also aus.

Ob man jetzt 15 oder 20 15-18er-Spieler hat, finde ich allerdings dann nicht mehr so relevant im Hinblick auf die Aussetzung der Abwertungen. Egal wie viele Spieler man hat, man kann ja so oder so immer die beste Elf aufstellen, den Punkt kann ich also nicht ganz teilen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Aktuell: keine einsatzbedingten Abwertungen in dieser Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH