Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Neue Regeln zur nächsten Saison (Saison 20) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Regeln zur nächsten Saison (Saison 20)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Regeln zur nächsten Saison (Saison 20) 17.04.2013 19:25 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird denn jetzt zur nächsten Saison bereits die Regelung eingeführt, dass man keine Spieler mehr für 0€ kaufen kann?

Oder andere begrenzende Regeln, die die Kadergestaltung betreffen?

Ich müsste das ansonsten mal wissen, weil ich meine Planung für die nächste Saison danach ggf. ausrichten muss, die bereits jetzt angefangen hat.

Merci!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 17.04.2013 19:25.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.455
Nächster Level: 133.057.208

3.047.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Regeln zur nächsten Saison (Saison 20) 17.04.2013 19:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Wird denn jetzt zur nächsten Saison bereits die Regelung eingeführt, dass man keine Spieler mehr für 0€ kaufen kann?


Nein. Große Wahrscheinlichkeit, dass diese aber zur übernächsten Saison kommt.

Zitat:
Oder andere begrenzende Regeln, die die Kadergestaltung betreffen?

Ich müsste das ansonsten mal wissen, weil ich meine Planung für die nächste Saison danach ggf. ausrichten muss, die bereits jetzt angefangen hat.


An dieser Stelle verweise ich mal hier rauf:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=16025

Du wirst dich leider noch bis spätestens übermorgen Abend gedulden müssen. Augenzwinkern
Da ich morgen allerdings frei habe, wird es wohl eher morgen als übermorgen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Regeln zur nächsten Saison (Saison 20) 17.04.2013 20:25 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für die Info.

Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn die 0€-Grenze schon zur nächsten Saison eingeführt werden würde. Nur müsste ich es dann wissen. Das nur fürs Protokoll Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Regeln zur nächsten Saison (Saison 20) 17.04.2013 20:33 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

An dieser Stelle verweise ich mal hier rauf:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=16025




Genau deswegen komme ich darauf, denn da steht auch:

"Eine Ausnahme davon gilt für diese und nächste Saison: Jegliche Änderungen, welche zur 20. Saison kommen sollen, werden bis zur Winterpause der 19. Saison angekündigt."

D.h. ja, dass bis zur Winterpause was angekündigt werden müsste, wenn da was kommen soll. Deswegen wollte ich nur nachfragen. Aber wenn du morgen das alles postest, dann ist ja gut Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.455
Nächster Level: 133.057.208

3.047.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Regeln zur nächsten Saison (Saison 20) 17.04.2013 20:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn die 0€-Grenze schon zur nächsten Saison eingeführt werden würde. Nur müsste ich es dann wissen. Das nur fürs Protokoll Augenzwinkern


Mache ich mir morgen auch noch mal Gedanken drüber. Problem dabei ist, dass es zwei Vereine gibt, die es niemals packen können, aus eigener Kraft aus ihrer Verschuldung wieder herauszukommen. Und einen "General-Schulden-Erlass" wollte ich mir gerne ersparen - das wäre recht unfair gegenüber anderen Vereinen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Regeln zur nächsten Saison (Saison 20) 17.04.2013 21:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn die 0€-Grenze schon zur nächsten Saison eingeführt werden würde. Nur müsste ich es dann wissen. Das nur fürs Protokoll Augenzwinkern


Mache ich mir morgen auch noch mal Gedanken drüber. Problem dabei ist, dass es zwei Vereine gibt, die es niemals packen können, aus eigener Kraft aus ihrer Verschuldung wieder herauszukommen. Und einen "General-Schulden-Erlass" wollte ich mir gerne ersparen - das wäre recht unfair gegenüber anderen Vereinen.



Einen Schuldenerlass fände ich auch nicht fair. Es reicht m. E. wenn die neuen Regeln eingeführt werden (z. B. Kreditlimit, neue Spieler nur ab mind. 1€), dann muss man mit diesen Bedingungen zurecht kommen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.455
Nächster Level: 133.057.208

3.047.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2013 21:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreditlimit schön und gut - aber einen Kredit über... du weißt, welchen Betrag ich meine. Augenzwinkern
Schwierig.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2013 22:08 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nein, keine Sorge, das meinte ich nicht Augenzwinkern

Ich fände es zum Beispiel sinnvoll, wenn man einen leichten Überzug des Kontos "zulässt", also technisch möglich macht, meinetwegen bis zu ein paar Millionen.

Das sollte in Sonderfällen m.E. schon erlaubt sein, ist dann quasi wie ein Bankkredit. Der Nachteil ist dann sowieso, dass keine neuen Spieler mehr gekauft werden können.

Ab einer bestimmten Höhe sollte dann aber der weitere Schuldenzuwachs gestoppt werden, sodass dann gar keine höheren Schulden mehr zulässig sind und vom Spiel praktisch auch nicht mehr erlaubt werden.

(Die, die sich jetzt durch die alte Regelung selbst in die Misere geritten haben, müssen dann sehen, wie sie da wieder rauskommen Augenzwinkern )

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.455
Nächster Level: 133.057.208

3.047.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2013 22:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird leider doch erst morgen etwas.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.386
Nächster Level: 157.092

1.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2013 17:48 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, was mein Ansatz zur Eingrenzung der Schulden wäre. Ich bin dafür, dass wenn man kein Geld auf dem Konto hat, auch keine Verträge abschließen darf. Das bedeutet, wenn man kein Geld in der Kasse hat, kann man auch keine Verträge mit Spielern abschließen. Das würde das Problem mit Neuverschuldungen vollkommen lösen, wohingegen ein Verbot von ablösefreien Transfers nicht die Möglichkeit ausschließt immer mehr Schulden zu machen. Ich denke das wäre aber das Ziel.

Was mit den Schuldnern passiert, die ihre Schulden wahrscheinlich niemals abbezahlen können weiß ich nicht. Es ist schon krass, dass das Überhaupt möglich ist.

Zunächst könnte man diese Vereinen frühzeitig über die Einführung der von mir vorgeschlagenen Regeländerung informieren, sodass die Verträge langfristig abgeschlossen werden können. Damit muss für die Spieler das Spiel nicht sofort beendet sein. Außerdem kann man Überlegen, ob Profiverträge für Jugendspieler (erst einmal) ausgenommen werden. Desweiteren schwebt mir sowas vor, wie die Möglichkeit das Stadion zu Verkaufen (natürlich gegen Abschlag), oder möglich zukünftige Einnahmen zu verpfänden. Auch eine Abgabe des Startplatzes in der Liga an einen niedrigeren Verein gegen Geld wäre denkbar... siehe Rasenball Leipzig smile

Vielleicht können wir die Diskussion auch hier weiterfühen: http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=15978&sid=
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.187
Nächster Level: 13.849.320

1.822.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2013 11:32 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st0k90
Zunächst könnte man diese Vereinen frühzeitig über die Einführung der von mir vorgeschlagenen Regeländerung informieren, sodass die Verträge langfristig abgeschlossen werden können. Damit muss für die Spieler das Spiel nicht sofort beendet sein. Außerdem kann man Überlegen, ob Profiverträge für Jugendspieler (erst einmal) ausgenommen werden. Desweiteren schwebt mir sowas vor, wie die Möglichkeit das Stadion zu Verkaufen (natürlich gegen Abschlag), oder möglich zukünftige Einnahmen zu verpfänden. Auch eine Abgabe des Startplatzes in der Liga an einen niedrigeren Verein gegen Geld wäre denkbar... siehe Rasenball Leipzig smile


Der letzte Vorschlag ist ja mal Bullshit! Schlimm genug, dass es so etwas im richtigen Fußball gibt. Aber wenn es so etwas auch noch im AFM gibt, wäre das für mich nen Grund, das Spiel zu cancellen. Das setzt den Sinn des Sportes nämlich vollkommen außer Kraft.

Ich denke aber, es würde schon reichen, wenn der Vorstand einfach keine Vertragsverlängerungen über nem gewissen Gehalt zulässt. Somit würde man automatisch zurück in die niedrigste Liga gelangen. Denkbar wäre mE auch "Insolvenz anmelden" - Man setzt das Vermögen auf 0 zur neuen Saison. Dafür Zwangsabstieg in die letzte Liga + neue Mannschaft. - müsste natürlich alles irgendwo nicht zu leicht sein. Ich denke da auch an Szenarien wie Stadion auf 150.000 ausbauen, Schulden machen ohne Ende und dann Insolvenz. Das Stadion müsste natürlich auch weg sein. Augenzwinkern

Auch denkbar sind Lizenzauflagen für diverse Ligen. Zum einen was Financial Fairplay angeht, zum Anderen aber auch diverse Sicherheitsbestimmungen. Ein Bsp. fällt mir da auch in Sachen Stadion ein. Kickers Svensson spielt mit nem 2510 Zuschauer fassenden Stadion 1. Liga. (Wenn mich nicht alles täuscht, waren es beim Aufstieg noch 500? Bin mir aber nicht sicher...) Das wäre in der Bundesliga nie möglich. Ein Bundesligastadion muss aktuell mind. 15.000 Plätze fassen um die Bundesligalizenz zu erlangen. Das hat ja nicht nur wirtschaftliche Aspekte. Es geht ja dabei auch um Sicherheit. Wenn die Fans/Hooligans von VfB Moslesfehn / Aktivist Matze/ FSV Froschhausen kommen, muss einfach ne gewisse Sicherheit + Fantrennung gewährleistet sein. Das ist bei solch einem Mini-Stadion schwer zu gewährleisten.

Das ist jetzt kein Vorwurf an Svensson. Er hat ja nichts verbotenes lt. Regeln getan. Würde es solche Auflagen aber geben, hätte er vllt. eher über den Ausbau des Stadions nachgedacht. Vielleicht hätte dann aber auch an der einen oder anderen Stelle Geld für nen Spieler gefehlt, wodurch der Aufstieg nicht geschehen wäre. Wer weiß wer weiß. Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 23.04.2013 11:34.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.455
Nächster Level: 133.057.208

3.047.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2013 14:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Der letzte Vorschlag ist ja mal Bullshit!


Auch wenn ich deine Meinung inhaltlich teile: Bitte sachlich bleiben. Die Vorschläge anderer als "Bullshit" zu bezeichnen ist kein netter Umgang und trägt auch nicht gerade zu einer vernünftigen Diskussionsatmosphäre bei.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2013 18:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

Ein Bsp. fällt mir da auch in Sachen Stadion ein. Kickers Svensson spielt mit nem 2510 Zuschauer fassenden Stadion 1. Liga. (Wenn mich nicht alles täuscht, waren es beim Aufstieg noch 500? Bin mir aber nicht sicher...) Das wäre in der Bundesliga nie möglich. Ein Bundesligastadion muss aktuell mind. 15.000 Plätze fassen um die Bundesligalizenz zu erlangen. Das hat ja nicht nur wirtschaftliche Aspekte. Es geht ja dabei auch um Sicherheit. Wenn die Fans/Hooligans von VfB Moslesfehn / Aktivist Matze/ FSV Froschhausen kommen, muss einfach ne gewisse Sicherheit + Fantrennung gewährleistet sein. Das ist bei solch einem Mini-Stadion schwer zu gewährleisten.

Das ist jetzt kein Vorwurf an Svensson. Er hat ja nichts verbotenes lt. Regeln getan. Würde es solche Auflagen aber geben, hätte er vllt. eher über den Ausbau des Stadions nachgedacht. Vielleicht hätte dann aber auch an der einen oder anderen Stelle Geld für nen Spieler gefehlt, wodurch der Aufstieg nicht geschehen wäre. Wer weiß wer weiß. Augenzwinkern



Kleine Korrektur: Das Stadion besaß bei Aufstieg in Liga 1 bereits 2510 Plätze Augenzwinkern

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, das Geld, das nicht ins Stadion geflossen ist, wurde natürlich in Spieler investiert. Beine statt Steine war halt von Anfang an meine Losung, weil mich der sportliche Anteil an diesem Spiel mehr reizt als der wirtschaftliche. Und ich wollte auch einfach mal rausfinden, wie lange man das in diesem Spiel so betreiben kann. Und es ging ja bis zur 2. Liga gut, erst in Liga 1 wurde es dann schwierig.

Generell stimme ich aber den meisten Vorschlägen zu, die v.a. schon von Rizzen gemacht wurden. Es wird in der Hinsicht ja auch was passieren, und das ist, selbst wenn ich selber davon betroffen bin, auch gut so.

Ich denke ein paar Limits an strategischer Stelle müssten schon ausreichen, um einfach mal die theoretische Möglichkeit der "grenzenlosen" Verschuldung auszuschließen. Wie gesagt, eine Kreditaufnahme bis zu einem bestimmten Betrag X halte ich nach wie vor für sinnvoll und auch sehr an der Realität orientiert.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 23.04.2013 18:08.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.187
Nächster Level: 13.849.320

1.822.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2013 23:04 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Debraj

Ein Bsp. fällt mir da auch in Sachen Stadion ein. Kickers Svensson spielt mit nem 2510 Zuschauer fassenden Stadion 1. Liga. (Wenn mich nicht alles täuscht, waren es beim Aufstieg noch 500? Bin mir aber nicht sicher...) Das wäre in der Bundesliga nie möglich. Ein Bundesligastadion muss aktuell mind. 15.000 Plätze fassen um die Bundesligalizenz zu erlangen. Das hat ja nicht nur wirtschaftliche Aspekte. Es geht ja dabei auch um Sicherheit. Wenn die Fans/Hooligans von VfB Moslesfehn / Aktivist Matze/ FSV Froschhausen kommen, muss einfach ne gewisse Sicherheit + Fantrennung gewährleistet sein. Das ist bei solch einem Mini-Stadion schwer zu gewährleisten.

Das ist jetzt kein Vorwurf an Svensson. Er hat ja nichts verbotenes lt. Regeln getan. Würde es solche Auflagen aber geben, hätte er vllt. eher über den Ausbau des Stadions nachgedacht. Vielleicht hätte dann aber auch an der einen oder anderen Stelle Geld für nen Spieler gefehlt, wodurch der Aufstieg nicht geschehen wäre. Wer weiß wer weiß. Augenzwinkern



Kleine Korrektur: Das Stadion besaß bei Aufstieg in Liga 1 bereits 2510 Plätze Augenzwinkern


Ok, dann korrigier ich das gerne! Ich schrieb ja aber oben bereits dass ich mir nicht sicher bin. Aber auch 2510 ist deutlich zu wenig! Das räumst du ja selbst ein. Es war einfach vom System her möglich und du hast es deshalb getan. Hätte es Einschränkungen gegeben, hättest du wirtschaftlicher gehandelt. Genau darauf wollte ich ja hinaus.

Und ich gebe auch Rizzen Recht, die Sache mit dem Bullshit ist nicht so der geniale Umgangston. Dafür auch Sorry an st0k90. Das Thema Red Bull und Fußball ist für mich leider einfach nen Thema, wo mir echt die Haare zu Berge stehen...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2013 23:17 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

Ok, dann korrigier ich das gerne! Ich schrieb ja aber oben bereits dass ich mir nicht sicher bin. Aber auch 2510 ist deutlich zu wenig! Das räumst du ja selbst ein. Es war einfach vom System her möglich und du hast es deshalb getan. Hätte es Einschränkungen gegeben, hättest du wirtschaftlicher gehandelt. Genau darauf wollte ich ja hinaus.




Die Idee wäre auf jeden Fall sehr nah an der Realität orientiert, wenn man z.B. sagen würde 1. Liga mind. 15.000, 2. Liga 10.000, 3. Liga 5000 Plätze (oder so). Die Frage ist nur, ob das nach den kommenden Änderungen dann überhaupt noch nötig sein wird, denn durch die Schuldengrenze wird ja von vornherein schon so etwas verhindert. Ich glaube, das wäre dann doppelt gemoppelt und irgendwie eine künstliche Behinderung, die eigentlich nicht mehr nötig ist.

Außerdem muss man ja auch mal sehen, wie sich das mit den neuen Ländern entwickelt. Da werden auch Dutzende Vereine auf einmal eine Liga höher spielen, und sollten dann nicht an solchen bürokratischen Hürden scheitern.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.455
Nächster Level: 133.057.208

3.047.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2013 11:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Das Thema Red Bull und Fußball ist für mich leider einfach nen Thema, wo mir echt die Haare zu Berge stehen...


Da bist du nicht allein - ich fand Hoppenheim schlimm genug. Aber da kann man wenigstens noch sagen, dass das ganze damit verbunden war, dass jemand Herzblut reinsteckt und das ganze nicht nur Marketing-Gründe hat...

Zitat:
Original von Svensson
Die Idee wäre auf jeden Fall sehr nah an der Realität orientiert, wenn man z.B. sagen würde 1. Liga mind. 15.000, 2. Liga 10.000, 3. Liga 5000 Plätze (oder so). Die Frage ist nur, ob das nach den kommenden Änderungen dann überhaupt noch nötig sein wird, denn durch die Schuldengrenze wird ja von vornherein schon so etwas verhindert. Ich glaube, das wäre dann doppelt gemoppelt und irgendwie eine künstliche Behinderung, die eigentlich nicht mehr nötig ist.


Generell finde ich solche künstlichen Hürden nicht schön - man sollte nicht plötzlich feststellen, dass man gar nicht aufsteigen kann, sondern dazu erst noch eine Saison lang das Stadion ausbauen muss. Auch wenn es realistisch wäre.
Aber ich glaube, da ist es besser, durch andere Wege dafür zu sorgen, dass solche Fälle sich in der Regel gar nicht ergeben (können), weil man ohnehin in eine andere Richtung gelenkt wird. Wer sich dann aber dennoch bewusst dafür entscheidet, soll das Stadion auch vernachlässigen können - muss nur dann mit den Konsequenzen leben. Allerdings ohne, dass diese "vollständige Verschuldung" heißen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.386
Nächster Level: 157.092

1.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2013 19:52 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

Und ich gebe auch Rizzen Recht, die Sache mit dem Bullshit ist nicht so der geniale Umgangston. Dafür auch Sorry an st0k90. Das Thema Red Bull und Fußball ist für mich leider einfach nen Thema, wo mir echt die Haare zu Berge stehen...



Kein Problem, das war eh nicht so Ernst gemeint Augenzwinkern
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Neue Regeln zur nächsten Saison (Saison 20)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH