Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Finanzkraft der Vereine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finanzkraft der Vereine  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.578
Nächster Level: 13.849.320

608.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Finanzkraft der Vereine 16.04.2013 13:44 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie von Rizzen gefordert mache ich mal einen eigenen Threat auf, um diese Thema diskutieren.

Grundsätzlich geht es dabei um die alte Frage, ob das finanzielle Gefälle zwischen Erstligisten und Dritt- bzw. Viertligisten nicht zu gering ist. Angeheizt wurden diese Diskussionen in einem anderen Threat durch die jüngsten Transfers, bei denen sich Viertligisten für horrende Ablösesummen sehr teure Spieler gekauft haben.

Ich denke, ein wirres Drauflos bringt uns in der Diskussion nicht weiter, daher würde ich erstmal Rizzen um konkrete Zahlen bitten, auf Basis derer man sich austauschen kann.

Konkret:

Wie hoch ist das Gesamtvermögen der einzelnen Ligen?
Wie lange sind die Vereine der einzelnen Ligen durchschnittlich schon dabei?
Wie hoch ist der durchschnittliche Sponsorenetat der einzelnen Ligen?
Wie hoch sind die durchschnittlichen Gehaltsausgaben der einzelnen Ligen?


Ich hoffe, dass das jetzt ist nicht zu viel Aufwand ist, aber bestimmt gibt es dafür einen Script, welches das ganz einfach aus deiner Datenbank berechnen kann Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.998
Nächster Level: 5.107.448

264.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 13:52 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stärkebegrenzung fände ich noch wichtig.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.287
Nächster Level: 176.283.333

15.330.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 13:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stärkebegrenzung gibt es nicht

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.998
Nächster Level: 5.107.448

264.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 16:36 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für meine Ausdrucksweise.

Die Funktion die es regelt das zum Beispiel 15er nicht in die 4. Liga wechseln können.

Das muss irgendwie ausgebaut werden. Wenn man realistisch ist, ist es ja auch so das Toptalente nicht zu einem unterklassigen Club wechseln. Außerdem ist es ja auch so das zum Beispiel Magdeburg nicht das gleiche Budget hat wie Borussia Dortmund. Ein Alt Star dagegen der eine oder zwei Saisons vor seinem Karriereende steht würde noch eher zu einem unterklassigen Verein wechseln.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 16.04.2013 16:44.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.636
Nächster Level: 133.057.208

3.042.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Finanzkraft der Vereine 16.04.2013 17:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Wie hoch ist das Gesamtvermögen der einzelnen Ligen?
Wie lange sind die Vereine der einzelnen Ligen durchschnittlich schon dabei?
Wie hoch ist der durchschnittliche Sponsorenetat der einzelnen Ligen?
Wie hoch sind die durchschnittlichen Gehaltsausgaben der einzelnen Ligen?

Ich hoffe, dass das jetzt ist nicht zu viel Aufwand ist, aber bestimmt gibt es dafür einen Script, welches das ganz einfach aus deiner Datenbank berechnen kann Augenzwinkern


"Ganz" einfach ist es nicht, aber ich hab da ja inzwischen genug Routine. Augenzwinkern
Ich muss an dieser Stelle übrigens noch meine Aussage zum Vermögensunterschied zwischen Erst- und Drittligisten korrigieren: Verschuldete Vereine mit eingerechnet haben die Erstligisten im Schnitt nur 2,5 mal so viel auf dem Konto wie die Drittligisten und nicht 3 mal so viel. Die Angaben von 4 mal so viel wie Viertligisten hingegen stimmte.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Liga	Saisons	Gesamtvermögen	Schnitt		Sponsoren/W	Gehälter/W	Einkommen/W
1 	17,0	599.207.641	33.289.313	1.078.287	1.314.358	-236.070
2 	16,1	597.217.981	16.589.388	634.642		599.432		35.209
3 	13,1	962.957.601	13.374.411	430.102		339.956		90.146
4 	9,3	1.270.547.214	8.823.245	234.233		140.056		94.177
5 	1,5	26.738.063	763.945		25.059		11.256		13.803


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 16.04.2013 17:15.

Sumisu
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 09.07.2011
Beiträge: 43

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.078
Nächster Level: 242.754

41.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 17:07 Sumisu ist offline E-Mail an Sumisu senden Beiträge von Sumisu suchen Nehmen Sie Sumisu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Begrenzung gibt es nicht mehr.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.693
Nächster Level: 19.059.430

600.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 17:13 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese ich das richtig? Da hat ein Verein in der ersten Liga [ZENSIERT] Millionen auf dem Konto!!!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 16.04.2013 17:15.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.636
Nächster Level: 133.057.208

3.042.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 17:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Lese ich das richtig? Da hat ein Verein in der ersten Liga [ZENSIERT] Millionen auf dem Konto!!!


Ja, hast du richtig gelesen. smile
Ich habe die Spalte allerdings nun doch mal wieder rausgenommen - eventuell ist es dem einen oder anderen nämlich nicht recht, dass enthüllt wird, wieviel da auf dem Konto ist. Also bitte Stillschweigen bewahren. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.130
Nächster Level: 6.058.010

845.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 17:23 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Lese ich das richtig? Da hat ein Verein in der ersten Liga [ZENSIERT] Millionen auf dem Konto!!!

Wenn der wüsste, dass der Umtauschwert von der "leider wieder vergessenen AUR-Summe" zu EUR gleich 0,- ist, wird er vermutlich ein paar Tränen vergießen. Es sei denn er ist tatsächlich ein Scheich... Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.693
Nächster Level: 19.059.430

600.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 17:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Wird nicht weiter verraten.
Und: Ich bin es nicht, habe zwar so meine Vermutungen, aber dass es soviel ist, hätte ich nicht gedacht.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.998
Nächster Level: 5.107.448

264.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 17:34 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man mal sehen wie hoch die Gewinnspanne in den unteren Ligen ist. Während man in einer oberen Liga gerade so über die Runden kommt, freuen sich die kleinen Vereine auf knapp 90.000 pro Woche

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.382
Nächster Level: 6.058.010

497.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 17:42 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Da kann man mal sehen wie hoch die Gewinnspanne in den unteren Ligen ist. Während man in einer oberen Liga gerade so über die Runden kommt, freuen sich die kleinen Vereine auf knapp 90.000 pro Woche

sorry aber woher nimmst du diese annahme?
die daten von rizzen können jedenfalls nicht zu deiner behauptung geführt haben.
die zeigen ja recht deutlich,dass es im schnitt doch ganz schöne unterschiede gibt und das nicht gerade zum nachteil der oberen ligen.
oder hab ich dich falsch verstanden?


edit sagt ich verstehe worauf du hinaus willst aber wenn du dann mal die fanartikel und zuschauereinnahmen einfließen läßt,sieht das ganze(aus eigener erfahrung) wieder ganz anders aus.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 16.04.2013 17:51.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.287
Nächster Level: 176.283.333

15.330.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 17:44 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach der heutigen einnahmenschwemme dürfte meppen da mächtig verzerrt haben Augenzwinkern

wie sah denn die statistik gestern aus?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.431
Nächster Level: 2.530.022

394.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 17:44 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Da kann man mal sehen wie hoch die Gewinnspanne in den unteren Ligen ist. Während man in einer oberen Liga gerade so über die Runden kommt, freuen sich die kleinen Vereine auf knapp 90.000 pro Woche


Wenn man dann die Zuschauer und Fanartikel dazu nimmt sieht das bestimmt schon wieder anders aus.

Der Kontostand ist bei mir zumindest relativ durchschnittlich. Und ich bin immerhin auch schon seit dem Ende der ersten Saison dabei.

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.808
Nächster Level: 3.025.107

423.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 18:00 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Lese ich das richtig? Da hat ein Verein in der ersten Liga [ZENSIERT] Millionen auf dem Konto!!!


Ja, hast du richtig gelesen. smile
Ich habe die Spalte allerdings nun doch mal wieder rausgenommen - eventuell ist es dem einen oder anderen nämlich nicht recht, dass enthüllt wird, wieviel da auf dem Konto ist. Also bitte Stillschweigen bewahren. Augenzwinkern


Ich persönlich finde einen anonymisierten Wert an sich ok oder zumindest eine Spannweite einen interessanten Wert...

Und ich meine heutzutage sind auch alle Vereine Kapitalgesellschaften und haben Veröffentlichungspflichten ;-)

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.382
Nächster Level: 6.058.010

497.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 18:11 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Lese ich das richtig? Da hat ein Verein in der ersten Liga [ZENSIERT] Millionen auf dem Konto!!!


Ja, hast du richtig gelesen. smile
Ich habe die Spalte allerdings nun doch mal wieder rausgenommen - eventuell ist es dem einen oder anderen nämlich nicht recht, dass enthüllt wird, wieviel da auf dem Konto ist. Also bitte Stillschweigen bewahren. Augenzwinkern


Ich persönlich finde einen anonymisierten Wert an sich ok oder zumindest eine Spannweite einen interessanten Wert...

Und ich meine heutzutage sind auch alle Vereine Kapitalgesellschaften und haben Veröffentlichungspflichten ;-)

für ru gilt das jedenfalls nicht. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.808
Nächster Level: 3.025.107

423.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 18:15 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn keine Kapitalgesellschaft, dann Vereinsrecht - ich werde Mitglied bei RU und gehe zur Jahreshauptversammlung und entlaste den Kassenwart nicht :-P

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.222
Nächster Level: 30.430.899

1.699.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 18:24 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir anschaue, was die Leute so auf dem Konto haben, wurdere ich mich schn, dass ich bisher so mithalten konnte.
Oder ist das gerade das Geheimnis? Ich habe mein Geld bisher immer investiert, statt es zu horten.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.373
Nächster Level: 3.609.430

287.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 18:26 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worauf soll diese Diskussion eigentlich hinauslaufen ?

Darauf, dass die unteren Ligen weniger Einnahmen generieren und evtl. wieder die Stärkebegrenzung eingeführt wird ? Oder das die "Oben" noch mehr Geld scheffeln und für ihre Misswirtschaft belohnt werden ?

Wenn man sich den hier in der Diskussion stehenden Transfer mal anschaut, dann sieht man, dass der aufnehmende Verein schon um die 15 Saisons gespielt hat und somit im Laufe der Zeit sicherlich auch die Möglichkeit hatte ein entsprechendes Konto aufzubauen.

Das Spiel soll sich zwar an der Realität ausrichten, aber in der realen Fussballwelt reden wir auch über mehrere Hunderttausend Fussballvereine, die sich gegenseitig das Geld zu scheffeln. Im Aureon-Universum reden wir über ca. 300 Vereine. Logisch, dass die Finanzen entsprechend in die Höhe schiessen. Aber warum das reglementieren ?

Durch Wegfall der Stärkebegrenzung werden über kurz oder lang auch die Ausgaben der unterklassigen Vereine steigen und in einigen Fällen auch das Vereinskapital zur Etatdeckung verwendet werden. Also warum jetzt evtl. einschreiten, weil ein alteingesessener Verein einen (für ihn machbaren) Rekordtransfer durchführt ?

Ich bin jetzt erst die dritte Saison dabei und für mich wäre es auch in 4-5 Saisons unmöglich derartige Transfers zu stemmen. Und ich werde in diesem Zeitraum auch sicherlich nicht in der Lage sein mehrere Millionen anzuhäufen.

Insgesamt ist es jetzt schon arg schwer aus der 5. Liga nach oben zu marschieren. Mit Aufhebung der Stärkebegrenzung ist es schon etwas einfacher geworden, weil man vorher als 5.Ligist mit Stärke 95 aufgestiegen ist und auf einmal mit Mannschaften konkurrieren darf, die durchschnittlich auf Stärke 125 kamen. Das sorgt schnell für Frust.
Durch die Aufhebung ist es eher möglich diesen klaffenden Unterschied auszugleichen.
Und auch das geht zu Lasten der Finanzkraft.

Sollte es dazu kommen, dass hier eingegriffen wird, könnte es so wirken, als wenn die "alteingesessenen Oberen" einfach ihre Pfründe sichern wollen und lieber unter sich bleiben wollen. Dies führt aber langfristig eher dazu, dass nochmehr Manager aussteigen, weil es unnötig erschwert wird nach oben durchzumarschieren.

Hoffe, dass die aktuelle Diskussion nicht mehr als einen Sturm im Wasserglas darstellt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 16.04.2013 18:30.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.808
Nächster Level: 3.025.107

423.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.04.2013 18:27 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Wenn ich mir anschaue, was die Leute so auf dem Konto haben, wurdere ich mich schn, dass ich bisher so mithalten konnte.
Oder ist das gerade das Geheimnis? Ich habe mein Geld bisher immer investiert, statt es zu horten.


Ich investiere eher weniger und ganz allgemein kann man unsere beiden Vereine sicherlich gut vergleichen...zusammen aufgestiegen und knapp beeinander geblieben (ich habe zumeist immer ein paar Talente eingebunden, was mich in der Saison 6-9 Punkte gekostet hat)....

Also daran scheint es nicht zu liegen als Erfolgsrezept...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Finanzkraft der Vereine

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH