Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ländererweiterung - Was, wann, wie und warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ländererweiterung - Was, wann, wie und warum?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.587.853
Nächster Level: 6.058.010

470.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 11:59 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Allerdings sind 36 Mannschaften auch gerade mal so die beden Ligen voll. Eine 2. Liga mit Amateurmannschaften, nur damit man auf Krampf die Ländererweiterung durchsetzt, wäre nicht sehr schön.

Eine andere Frage: Sind die Vereine nach einem Wechsel eigentlich neue Vereine oder nur die alten mit neuem Namen? Oder anders: Übernehmen die Vereine nach Umzug die Statistiken ihrer Vorgänger? Wäre schon merkwürdig, wenn zB Braun Weiß Hamburg komplett aus den Statistiken verschwinden würde und da dann der Nachfolger auftaucht. Oder wenn ein Spieler in seiner Historie plötzlich einen anderen Verein hätte...


Und ich überlege immer noch, ob ich wechseln soll oder nicht...in einem anderen Land neu anzufangen, eine neue Vereinsidentität zu schaffen, ist schon reizvoll, aber über ein Jahrzehnt Ligahistorie einfach so zu beenden, fällt auch schwer...


also 3 ligen sollten schon voll gefüllt sein,bevor es los geht.
hoffe das die ländererweiterung dann übernächste saison kommen wird.

was die "identität" angeht,ich sehe es so das ru schon immer aus irland kam und demnächst endlich auch dort spielen kann,da eine liga in der region eröffnet wird.
dementsprechend hoffe ich natürlich,dass die glorreiche vergangenheit von ru weiterhin bestandteil des vereins bleiben wird.
das einzige was ich ändern werde,ist das ein l aus dem vereinsnamen entfernt wird.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 04.04.2013 12:07.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.146.866
Nächster Level: 2.530.022

383.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 13:14 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Espadin
Allerdings sind 36 Mannschaften auch gerade mal so die beden Ligen voll. Eine 2. Liga mit Amateurmannschaften, nur damit man auf Krampf die Ländererweiterung durchsetzt, wäre nicht sehr schön.

Eine andere Frage: Sind die Vereine nach einem Wechsel eigentlich neue Vereine oder nur die alten mit neuem Namen? Oder anders: Übernehmen die Vereine nach Umzug die Statistiken ihrer Vorgänger? Wäre schon merkwürdig, wenn zB Braun Weiß Hamburg komplett aus den Statistiken verschwinden würde und da dann der Nachfolger auftaucht. Oder wenn ein Spieler in seiner Historie plötzlich einen anderen Verein hätte...


Und ich überlege immer noch, ob ich wechseln soll oder nicht...in einem anderen Land neu anzufangen, eine neue Vereinsidentität zu schaffen, ist schon reizvoll, aber über ein Jahrzehnt Ligahistorie einfach so zu beenden, fällt auch schwer...


also 3 ligen sollten schon voll gefüllt sein,bevor es los geht.
hoffe das die ländererweiterung dann übernächste saison kommen wird.

was die "identität" angeht,ich sehe es so das ru schon immer aus irland kam und demnächst endlich auch dort spielen kann,da eine liga in der region eröffnet wird.
dementsprechend hoffe ich natürlich,dass die glorreiche vergangenheit von ru weiterhin bestandteil des vereins bleiben wird.
das einzige was ich ändern werde,ist das ein l aus dem vereinsnamen entfernt wird.


sehe ich ähnlich, bei mir wird nur der Stadionname angepasst

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.393.521
Nächster Level: 133.057.208

2.663.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 15:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Allerdings sind 36 Mannschaften auch gerade mal so die beden Ligen voll. Eine 2. Liga mit Amateurmannschaften, nur damit man auf Krampf die Ländererweiterung durchsetzt, wäre nicht sehr schön.


Aus diesem Grund bleibt es auch weiterhin bei der 60-Mannnschaften-Grenze.

Zitat:
Eine andere Frage: Sind die Vereine nach einem Wechsel eigentlich neue Vereine oder nur die alten mit neuem Namen? Oder anders: Übernehmen die Vereine nach Umzug die Statistiken ihrer Vorgänger? Wäre schon merkwürdig, wenn zB Braun Weiß Hamburg komplett aus den Statistiken verschwinden würde und da dann der Nachfolger auftaucht. Oder wenn ein Spieler in seiner Historie plötzlich einen anderen Verein hätte...


Die Vereine bleiben die alten. In den Statistiken wird der alte Vereinsname mit einem * angezeigt werden. Bewegt man die Maus über diesen Stern, erscheint per Tooltip der neue Vereinsname und das Datum der Namensänderung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.766.060
Nächster Level: 10.000.000

1.233.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 16:01 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
Eine andere Frage: Sind die Vereine nach einem Wechsel eigentlich neue Vereine oder nur die alten mit neuem Namen? Oder anders: Übernehmen die Vereine nach Umzug die Statistiken ihrer Vorgänger? Wäre schon merkwürdig, wenn zB Braun Weiß Hamburg komplett aus den Statistiken verschwinden würde und da dann der Nachfolger auftaucht. Oder wenn ein Spieler in seiner Historie plötzlich einen anderen Verein hätte...


Die Vereine bleiben die alten. In den Statistiken wird der alte Vereinsname mit einem * angezeigt werden. Bewegt man die Maus über diesen Stern, erscheint per Tooltip der neue Vereinsname und das Datum der Namensänderung.



Sehr gute Lösung, finde ich.

Ich möchte mal Werbung für Spanien machen. Kommt Leute, das Wetter ist viel besser da, das Bier kälter, die Frauen hübscher und außerdem gibt's köstliche Weine. Die 60 Clubs schaffen wir auch diese Saison noch! Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.648.952
Nächster Level: 4.297.834

648.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 16:41 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alle in die neuen Länder wechseln (sollen), gibbet ja gar keine Eurocup Gegner mehr aus Deutschland ..... hmm
Bin mir noch nicht sicher, aber werde wohl in Deutschland bleiben.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.766.060
Nächster Level: 10.000.000

1.233.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 17:08 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium

also 3 ligen sollten schon voll gefüllt sein,bevor es los geht.



Kann man nicht einfach ein paar Inaktive ins Ausland transferieren? großes Grinsen Denen ist das eh egal und so wäre das Fallobst wenigstens gerecht verteilt Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.886.235
Nächster Level: 7.172.237

286.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 17:39 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
Eine andere Frage: Sind die Vereine nach einem Wechsel eigentlich neue Vereine oder nur die alten mit neuem Namen? Oder anders: Übernehmen die Vereine nach Umzug die Statistiken ihrer Vorgänger? Wäre schon merkwürdig, wenn zB Braun Weiß Hamburg komplett aus den Statistiken verschwinden würde und da dann der Nachfolger auftaucht. Oder wenn ein Spieler in seiner Historie plötzlich einen anderen Verein hätte...


Die Vereine bleiben die alten. In den Statistiken wird der alte Vereinsname mit einem * angezeigt werden. Bewegt man die Maus über diesen Stern, erscheint per Tooltip der neue Vereinsname und das Datum der Namensänderung.



Sehr gute Lösung, finde ich.

Ich möchte mal Werbung für Spanien machen. Kommt Leute, das Wetter ist viel besser da, das Bier kälter, die Frauen hübscher und außerdem gibt's köstliche Weine. Die 60 Clubs schaffen wir auch diese Saison noch! Bier


Da hast du natürlich Recht. Und wäre auch mein bevorzugtes Ziel (oder Marokko, vielleicht auch Marokko aber in der spanischen Liga großes Grinsen )

Müsste ich nur ne gute Geschichte erfinden, warum ich aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein ins wunderschöne Andalusien ziehe... gaga

Vielleicht bleib ich aber auch einfach. Danke für die Antwort, Rizzen

__________________
RFC Baltica Kiel
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.766.060
Nächster Level: 10.000.000

1.233.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 18:02 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem möchte ich nochmal meinen Protest wiederholen, dass mit Schweden eines der wichtigsten Fußball-Länder überhaupt ignoriert wurde!! *mecker* *schimpf*

Kann man denn Schweden (und meinetwegen Norwegen) nicht wenigstens an England grenzen lassen?

Wegen der engen fußballerischen Verbindung mit den Engländern wäre das jedenfalls vollauf gerechtfertigt.

Eine völlige Abwesenheit dieser großen Fußballnation finde ich jedenfalls traurig unglücklich

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 04.04.2013 18:03.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.886.235
Nächster Level: 7.172.237

286.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 18:28 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Svensson da nur zustimmen. Norwegen und Schweden sind fußballerisch gesehen eng mit England verbunden und sollten da miteingegliedert werden (zunächst).

Ebenso wäre Marokko bei Spanien wünschenswert.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.393.521
Nächster Level: 133.057.208

2.663.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 19:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hinzufügen weiterer Länder zur englischen und spanischen Liga wird derzeit in Erwägung gezogen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.106
Nächster Level: 3.609.430

268.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 19:47 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Das Hinzufügen weiterer Länder zur englischen und spanischen Liga wird derzeit in Erwägung gezogen.


Weitere Länder hinzuzufügen ist ja ganz nett, und für Skandinavien auch sinnvoll, aber ansonsten bitte auf den europäischen Kontinent zu fokussieren. Marokko aufgrund der Nähe zu Spanien fände ich kontraproduktiv, ebenso die Aufnahme von südamerikanischen Ländern für die spanische Liga.

Genauso gut könnte man dann das Commonwealth für die britische Liga hinterlegen, nur hat das dann zur Folge, das wir uns den Ligenwechsel eigentlich schenken können, wenn es sowieso wieder "Welt"-Ligen werden und letztendlich neuseeländische gegen kanadische Mannschaften um die englische Meisterschaft spielen.

Just my 2 cents

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.766.060
Nächster Level: 10.000.000

1.233.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 22:41 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Das Hinzufügen weiterer Länder zur englischen und spanischen Liga wird derzeit in Erwägung gezogen.


Weitere Länder hinzuzufügen ist ja ganz nett, und für Skandinavien auch sinnvoll, aber ansonsten bitte auf den europäischen Kontinent zu fokussieren. Marokko aufgrund der Nähe zu Spanien fände ich kontraproduktiv, ebenso die Aufnahme von südamerikanischen Ländern für die spanische Liga.

Genauso gut könnte man dann das Commonwealth für die britische Liga hinterlegen, nur hat das dann zur Folge, das wir uns den Ligenwechsel eigentlich schenken können, wenn es sowieso wieder "Welt"-Ligen werden und letztendlich neuseeländische gegen kanadische Mannschaften um die englische Meisterschaft spielen.

Just my 2 cents



Ja, das sehe ich auch so. Die neuen (europäischen) Ligen sollten auf Europa begrenzt sein. Später fände ich dann auch andere Kontinente spannend, besonders Südamerika.


PS Allerdings sollte es dann die Möglichkeit geben, dass man auch aus den neuen Ländern wie Spanien oder England nochmal in andere Kontinente wechseln darf. Ist das so vorgesehen?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 04.04.2013 22:44.

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 510.412
Nächster Level: 555.345

44.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 22:41 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moechte mich auch fuer schweden aussprechen. dann wuerde ich sofort wechseln, gerne auch als eingliederung nach england.

zumal in schweden die premier league sowieso beliebter ist als die eigene liga. großes Grinsen
brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.263
Nächster Level: 1.460.206

195.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 23:19 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweden fänd ich auch durchaus interessant lieb
Ansonsten würde ich wohl in Deutschland bleiben.

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.766.060
Nächster Level: 10.000.000

1.233.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2013 23:54 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schweden-Fraktion wächst lieb

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.664
Nächster Level: 677.567

8.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2013 00:04 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

südamerika fände auch ich extrem reizvoll. falls ein wechsel auf einen anderen kontinent nach einem vorherigen wechsel innerhalb von europa nicht ohne einschränkungen möglich wäre - für den fall, dass andere kontinente dazukommen sollen - würde ich mir das mit dem wechsel in eine andere europäische liga gut überlegen.

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Das Hinzufügen weiterer Länder zur englischen und spanischen Liga wird derzeit in Erwägung gezogen.


Weitere Länder hinzuzufügen ist ja ganz nett, und für Skandinavien auch sinnvoll, aber ansonsten bitte auf den europäischen Kontinent zu fokussieren. Marokko aufgrund der Nähe zu Spanien fände ich kontraproduktiv, ebenso die Aufnahme von südamerikanischen Ländern für die spanische Liga.

Genauso gut könnte man dann das Commonwealth für die britische Liga hinterlegen, nur hat das dann zur Folge, das wir uns den Ligenwechsel eigentlich schenken können, wenn es sowieso wieder "Welt"-Ligen werden und letztendlich neuseeländische gegen kanadische Mannschaften um die englische Meisterschaft spielen.

Just my 2 cents



Ja, das sehe ich auch so. Die neuen (europäischen) Ligen sollten auf Europa begrenzt sein. Später fände ich dann auch andere Kontinente spannend, besonders Südamerika.


PS Allerdings sollte es dann die Möglichkeit geben, dass man auch aus den neuen Ländern wie Spanien oder England nochmal in andere Kontinente wechseln darf. Ist das so vorgesehen?


__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.766.060
Nächster Level: 10.000.000

1.233.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2013 01:41 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fußballgott
südamerika fände auch ich extrem reizvoll. falls ein wechsel auf einen anderen kontinent nach einem vorherigen wechsel innerhalb von europa nicht ohne einschränkungen möglich wäre - für den fall, dass andere kontinente dazukommen sollen - würde ich mir das mit dem wechsel in eine andere europäische liga gut überlegen.




Das würde ich vor einem Wechsel auch sehr gerne wissen, damit es nicht am Ende heißt geht nicht, weil Unterschreib hier...

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.587.853
Nächster Level: 6.058.010

470.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2013 09:04 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch dafür norwegen und schweden in die englische liga zu transferieren!

edit sagt das island und die faröer-inseln,dann auch gleich mit reinrutschen sollten.smile

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 05.04.2013 12:40.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.886.235
Nächster Level: 7.172.237

286.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2013 09:32 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Das Hinzufügen weiterer Länder zur englischen und spanischen Liga wird derzeit in Erwägung gezogen.


Weitere Länder hinzuzufügen ist ja ganz nett, und für Skandinavien auch sinnvoll, aber ansonsten bitte auf den europäischen Kontinent zu fokussieren. Marokko aufgrund der Nähe zu Spanien fände ich kontraproduktiv, ebenso die Aufnahme von südamerikanischen Ländern für die spanische Liga.

Genauso gut könnte man dann das Commonwealth für die britische Liga hinterlegen, nur hat das dann zur Folge, das wir uns den Ligenwechsel eigentlich schenken können, wenn es sowieso wieder "Welt"-Ligen werden und letztendlich neuseeländische gegen kanadische Mannschaften um die englische Meisterschaft spielen.

Just my 2 cents


Berechtigter Einwand, ich will auch nicht auf Krampf Marokko fordern, wenn ich dann doch nicht wechsle Augenzwinkern

Historisch würde es aber Sinn machen: Atlético Tetuán
großes Grinsen

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.393.521
Nächster Level: 133.057.208

2.663.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2013 14:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor sich einige nun vor Begeisterung überschlagen:
Ich sagte nur: "wird derzeit in Erwägung gezogen". Augenzwinkern
Und dazu muss ich auch direkt sagen, dass dabei eher der Blick auf die spanische Liga gerichtet ist, um die Attraktivität für ein breiteres Feld zu steigern.

Zitat:
Original von Svensson
PS Allerdings sollte es dann die Möglichkeit geben, dass man auch aus den neuen Ländern wie Spanien oder England nochmal in andere Kontinente wechseln darf. Ist das so vorgesehen?


Ja. Wird allerdings erst später kommen, kostenpflichtig sein und Einschränkungen unterliegen (Start in der untersten Liga).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ländererweiterung - Was, wann, wie und warum?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH