Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Das leidige Thema "Abschenken" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das leidige Thema "Abschenken"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.392
Nächster Level: 30.430.899

1.699.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 19:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich möchte auch nochmal betonen,d ass das argument der "beschwichtiger", es würde ja durch viele neuerungen schon viel weniegr abgeschenkt werden in zukunft, nicht ausreichend ist, denn selbst ein einziges abgeschenktes spiel kann meisterschaft/abstieg entscheiden.

als diskussiongrundlage: abschenken bezieht sich dabei auf die motivation des delinquenten, nämlich abzuschenken, weil der sieg aussichtslos erscheint und man so wenigstens die insätze der dödel vollkriegt. abschenken wegen eines körperlich ruineirten kaders oder einer gewinnmaximierung für den pokal ist etwas vollkommen anderes, was ja auch durch das "neue" system nicht angegangen wird, da hier eine vollkommen andere zielsetzung zugrunde liegt.


Bully, da ist es aber schon schwierig.
Es wird ja nur im Einzelfall angekündigt, warum jemand nicht mit voller Stärke aufstellt.

Was denn nun, wenn die Meisterschaft dadurch entschieden wird, dass der Gegner am letzten Spieltag sich lieber aufs Pokalfinale (ist das überhaupt am gleichen Tag? Hab ich noch nie gespielt...) konzentriert.

Problematisch ist m.E. dass es tatsächlich in vielen Fällen für die schlechteren Teams keinen Unterschied macht, ob sie ein bis zwei nachwuchsspieler einsetzen oder gleich die ganze Rasselbande ...

Eine Idee wäre es sicherlich, wenn einzeln eingesetzte Nachwuchsspieler einen speziellen Bonus bekommen könnten, der sich bei mehreren Spielern entweder entsprechend verteilt oder gar in einen Malus für das ganze Team verwandelt.

Dann hätte man eine Förderung der Taktik, seine Nachwuchseinsätze auf alle Saisonspiele zu verteilen und einen deutlichen NAchteil für die andere Variante ...

Wenn man dann noch die Stimmungsverluste + eventuelle Trainingsnachteile bei zu großen Kadern reinnimmt, müsste doch alle glücklich sein ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.662
Nächster Level: 13.849.320

608.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 20:19 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,

man könnte z.B. die Motivation und die Stimmung bei einer richtigen Klatsche für die ganze Mannschaft erheblich senken.

Wenn es z.B. ein 0:8 hagelt, sind die eingesetzten Spieler sauer, weil sie chancenlos von ihrem eigenen Trainer verheizt wurden, es sinkt ihr Selbstvertrauen und Spaß macht das auch nicht.

Die nicht eingesetzen Stammspieler sind erst Recht sauer, weil der Trainer solch einen Unfug macht und verlieren erheblich an Vertrauen in ihren unzurechnungsfähigen Coach.

Wenn man so eine Grenze einbaut, wird sich mit Sicherheit jeder Manager genau überlegen, ob er in Zukunft eine herbe Klatsche in Kauf nimmt. Wobei die Auswirkungen natürlich umso schlimmer sein sollten, je höher die Packung ausfällt, damit nicht auch ein "normales" 0:4 in der Liga gleich ins Chaos führt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 25.03.2013 20:19.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.185
Nächster Level: 176.283.333

15.329.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 20:43 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Was denn nun, wenn die Meisterschaft dadurch entschieden wird, dass der Gegner am letzten Spieltag sich lieber aufs Pokalfinale (ist das überhaupt am gleichen Tag? Hab ich noch nie gespielt...) konzentriert.


Soalnge man solcherart konkurrierende Wettbewerbe hat wird man gezwungen sich zu überlegen ob man zocken will, gewichten oder sosnt was. solange ich nicht die sichere Möglichkeit habe vor jedem einzelnen Spiel Aufstellung und Taktik direkt einzustellen, sondern darauf zocken muss, dass die Leute auch in 4 tagen noch alle gesund und ungesperrt sind, wird man solche Probleme haben. deswegen macht es keinen großen Sinn alle Varianten des Abschenkens gleichermaßen zu diskutieren. Es wird aus vollkommen unterschiedlichen Motiven abgeschenkt und ein einzelnes Motiv ist dabei ganz besonders ärgerlich und wird jetzt angegangen.
Das wollte ich damit betonen.

PS: Pokalfinale ist am letzten Spieltag, also ganz besonders kritisch aus wettbewerbsverzerrungssicht...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.835
Nächster Level: 3.025.107

423.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 20:46 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch nicht, dass höhere Niederlagen irgendwas bewirken...

Grundsätzlich finde ich es gut, dass jetzt mal wirklich etwas Konstruktives in die Diskussion kommt! Zumal eines m.E. Fakt bleibt, ein Gentlemenagreement funktioniert. Und solange es nicht gegen die Regeln ist, bleibt nur die Diskussion.

Aber ehrlich gesagt, kann man nicht in gutes und schlechtes Abschenken unterscheiden. Ob nun Pokal ansteht oder man einfach so den Nachwuchs "fördern" will, ist meines Erachtens Rosinenpickerei...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.409
Nächster Level: 3.609.430

287.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 20:51 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Wenn man das abschenken vermeiden will, muss man die Manager da packen, wo es weh tut => beim Geld.

geld ist soviel vorhanden, dass es eigentlich unmöglich ist hier plausibel einzuschreiten.


Aber das ist ja kein Argument, nicht da anzusetzen ! Dann muss man die Strafen eben höher ansetzen...

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
2. Stimmung der "Stamm-"Spieler drastisch reduzieren

fordere ich auch seit langem, allerdings gibt es hier den (berechtigten?) einwand, dass man dann noch eine weitere sache beim normalen management zu berücksichtigen hat, die ienm noch weiter die freiheit bei der aufstellung nimmt.


Welche Freiheit wird denn genommen ? Das man so schwach wie möglich und somit so realitätsfern wie möglich aufstellen kann ?

Wir sind hier ja auf einer Linie, aber den von dir angenommenen Einwand kann ich nicht erkennen.

Es geht doch hier um ein mutwilliges "Fehl"-Verhalten, das man auch entsprechend sanktionieren sollte. Abschenken ist unfair, wettbewerbsverzerrend und realitätsfern, egal ob es vorher angekündigt wird oder nicht. Und daher würde ich das Strafmaß auch so hoch wie möglich ansetzen.

Selbst wenn Geld im Überfluss vorhanden ist, muss man sich die Frage stellen, ob man in der kommenden Saison nur 5 Werbebanden verkaufen bzw. man im Schnitt 20.000 Zuschauer weniger haben will oder man mal 1-2 Spiele abschenkt. Je härter die Konsequenzen, je höher die Abschreckung.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.179
Nächster Level: 6.058.010

845.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 21:04 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

PS: Pokalfinale ist am letzten Spieltag, also ganz besonders kritisch aus wettbewerbsverzerrungssicht...


Nur ein kurzer Einschub, bevor jemand auf Gedanken kommt...

Wenn es am letzten Spieltag gegen Braun Weiß Bottrop noch um was geht, werde ich natürlich alles aufbieten was geht und auch mit hohem Einsatz spielen. Nach den letzten Transfers wird diese Mannschaft auch konkurrenzfähig sein.

Bully-Wug hat allerdings Recht, dass es bei der Wichtigkeit des Spiels derzeit unmöglich ist, auch nur einen Spieler der Startelf des kommenden Pokalendspiels von Anfang an zu bringen. Das Risiko einer Sperre oder Verletzung in Kombination mit dem Einsatz irgendeines eines Spielers, der von mir überhaupt nicht beeinflusst werden kann, ist zu hoch, als das man sowas riskieren könnte.

Der Kommentar ist jetzt etwas Off-Topic, ich woillte es nur mal einfügen, bevor eine mögliche Diskussion darüber entsteht... pause

__________________
Loch Ness Monsters
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.409
Nächster Level: 3.609.430

287.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 21:21 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Also ich glaube auch nicht, dass höhere Niederlagen irgendwas bewirken...

Grundsätzlich finde ich es gut, dass jetzt mal wirklich etwas Konstruktives in die Diskussion kommt! Zumal eines m.E. Fakt bleibt, ein Gentlemenagreement funktioniert. Und solange es nicht gegen die Regeln ist, bleibt nur die Diskussion.

Aber ehrlich gesagt, kann man nicht in gutes und schlechtes Abschenken unterscheiden. Ob nun Pokal ansteht oder man einfach so den Nachwuchs "fördern" will, ist meines Erachtens Rosinenpickerei...


Gutes Abschenken = Rotation, um (gleichwertige) Spieler bei Laune zu halten, Stimmung hoch zu halten, Eingespieltheit hoch zu halten, evtl. auch eine englische Woche auszugleichen

Schlechtes Abschenken = Aussenseiter stellt extra schwache Spieler auf, um denen einen Erfahrungsboost zu verschaffen, weil man wohl auch mit der besten Elf verlieren würde.

Ich sehe hier schon einen großen Unterschied. Man wird in den seltensten Fällen 34 Spiele mit seiner besten Elf bestreiten können und stellt dementsprechend auf. Aber wie bereits weiter oben ausgeführt : Sobald das "Abschenken" zu einer mutwilligen Aktion wird, sollte eingeschritten werden. Und das so drastisch wie möglich !

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.185
Nächster Level: 176.283.333

15.329.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 21:39 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Aber ehrlich gesagt, kann man nicht in gutes und schlechtes Abschenken unterscheiden. Ob nun Pokal ansteht oder man einfach so den Nachwuchs "fördern" will, ist meines Erachtens Rosinenpickerei...


kann man sehen wie man will. deswegen geht es darum sich auf bestimmte fakten zu einigen:
1. dass es wenigstens 3 unterschiedliche gründe gibt abzuschenken
2. dass diese allesamt unterschiedliche methoden fordern um systemisch "behandelt" zu werden
3. dass es besser ist die unterschiedlichen abschenkgründe einzeln und für sich anzugehen, als alles in einem gesamtabwasch zu erledigen (iddenskizze für universallösung: abschenken wird verboten, man muss immer mindetens 80% aufstellen, ansosnten wird der account gelöscht)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.856
Nächster Level: 369.628

53.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 21:41 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ja 'n paar gute Vorschläge dabei, aber was passiert denn mit den Jugendspielern? Darf ich dann nur noch 1-2 in meiner Mannschaft haben, weil es sonst zu viele (negative) Konsequenzen für hat? Aufstellen kann ich sie ohne Nachteile nicht mehr, zumindest nicht 2-3 in einem Spiel. Und wenn man 3 aufstellt kommt das (bei mir) schon dem Abschenken sehr nahe.

Leihen will kaum jemand meine Jugendspieler. Dann versauern die mit 0 Einsätzen auf der Bank und ich muss hoffen, dass sie sich nicht auch noch abwerten. Es hat dann einfach keinen Sinn mehr mehrere sehr talentierte und junge, aber eben schlechte, Jugendspieler in der Mannschaft zu haben. Das Problem ist doch, dass man seine Talente 0 fördern kann, außer sie eben aufzustellen. Ich finde man sollte eher da ansetzen, als Mannschaften, die sich eher auf die Jugendarbeit konzentrieren, aber gleichzeitig halbwegs erfolgreich sein wollen (muss ja nicht gleich 1. Liga sein) , zu benachteiligen.

Es gebe da doch bestimmt 'n paar Möglichkeiten. (Testspiele, 2. Mannschaft, Jugend-Pokal etc.)

Ich denke, wenn man mehr Möglichkeiten hätte die Jugend zu fördern, ohne sie gleich in der ersten Elf aufstellen zu müssen(!), würde das Abschenk-Problem deutlich entschärft werden.

edit: Es ist ja letztlich auch komplett unrealistisch, dass ein 16- oder 17-jähriger in einem Topteam 5 Einsätze in der ersten Mannschaft brauch/benötigit, um stärkemäßig nicht schlechter zu werden, obwohl er vielleicht das Niveau hätte um in der 3. Mannschaft zu spielen, wenn überhaupt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinchas CF am 25.03.2013 21:45.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.185
Nächster Level: 176.283.333

15.329.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 21:52 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die probleme sinmd alle bekannt und sollen berücksichtigt werden.

vorschau: als faustregel gilt, wenn man nicht mehr als 20 punkte unter maximum aufstellt (was mit 2 sehr schwachen oder 3 mediumschwachen spielern als einsatz noch machbar wäre), kriegt man wenigstens so viele einsatzpunkte, dass man nicht mehr als die bisherigen 5 spiele mit den burschen bestreiten muss. eher noch weniger.
vom macher ist eine weitere ädnerungsidee, dass die jugendspieler in der a-jugend erheblich mehr punkte gewinnen und man sie daher auch erst mit 19 zu holen braucht ohne nachteile zu ahben. diese haben dan eine erwartbare starke von bis zu 10 (oder mehr) punkten. also ist die gesamtdifferenz bei weitem nicht mehr so schlimm ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.361
Nächster Level: 133.057.208

3.041.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2013 22:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Aber ehrlich gesagt, kann man nicht in gutes und schlechtes Abschenken unterscheiden. Ob nun Pokal ansteht oder man einfach so den Nachwuchs "fördern" will, ist meines Erachtens Rosinenpickerei...


Sehe ich ebenso. Noch dazu bin ich der Meinung, dass es auch kaum Unterschied macht, ob nun am letzten Spieltag abgeschenkt wird oder am 20. 3 Punkte bleiben 3 Punkte. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Mannschaft, die es betrifft, noch darauf reagieren kann und entscheiden kann, ob sie selbst in weiteren Spielen vielleicht schwächer aufstellt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.409
Nächster Level: 3.609.430

287.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2013 17:59 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von NewKairo
Aber ehrlich gesagt, kann man nicht in gutes und schlechtes Abschenken unterscheiden. Ob nun Pokal ansteht oder man einfach so den Nachwuchs "fördern" will, ist meines Erachtens Rosinenpickerei...


Sehe ich ebenso. Noch dazu bin ich der Meinung, dass es auch kaum Unterschied macht, ob nun am letzten Spieltag abgeschenkt wird oder am 20. 3 Punkte bleiben 3 Punkte. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Mannschaft, die es betrifft, noch darauf reagieren kann und entscheiden kann, ob sie selbst in weiteren Spielen vielleicht schwächer aufstellt.


Am Anfang einer Saison hat man doch kaum eine Motivation schon Spiele abzuschenken, die Konsequenzen hieraus sind doch viel zu groß und vor allem zu unvorhergesehen.

Und natürlich wird eher in der zweiten Hälfte der Saison abgeschenkt, weil man dann doch erst feststellt, dass man nur noch um die goldene Ananas mitkickt und dann evtl. dem (schlechten) Nachwuchs noch Chancen auf Einsätze einräumt.

Und es macht auch einen großen Unterschied, wann abgeschenkt wird. Auch wenn es rein faktisch immer bei 3 Punkten bleibt. Aber zum Ende der Saison hin würde man massiv durch mutwilliges Abschenken in die Entscheidungen eingreifen. Es ist doch eben so, dass die Motivation des Abschenkens im Laufe der Saison immer größer wird. Also haben alle die den Nachteil, die zu Beginn der Runde gegen X spielen, weil er da noch voll aufstellt, dann aber am 20. Spieltag ( oder wann auch immer ) feststellt, dass weder was nach oben noch nach unten geht und anfängt den schwachen Spielern Spielpraxis einzuräumen.

Mutwilliges Abschenken gehört bestraft und zwar so, dass ich es im Zweifel nur einmal mache. Wenn überhaupt... *mecker* *schimpf*

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Buedi82
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 14

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.191
Nächster Level: 62.494

303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2013 09:31 Buedi82 ist offline E-Mail an Buedi82 senden Beiträge von Buedi82 suchen Nehmen Sie Buedi82 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Diskussion hier smile
Fand die letzten Vorschläge schon gut und habe auch noch was!
Erstens kann ich mir nicht vorstellen das wie von Rizzen beschrieben, ein 16j 3er ohne besondere Aufwertungen ein 17 wird!?!? Ist das wirklich möglich? Wie soll das ein 3. ligist schaffen? Mit 5 Einsätzen wohl nicht oder habe nur ich Dauerpech bei auf und Abwertungen?
Ich spiele nun auch schon ca. 10 Saisons und habe wirklich noch 7/8 Spieler aus meiner Anfangssaison und davon auch 2/3 Jugendspieler die bei mir im Team Stammspieler sind. Die sind nun aber auch schon 27/28! Ich sehe gerade meine Aufbauarbeit sowas von davon schwimmen weil ich auch jemand bin der nicht abschenkt! Wie kann ich nun in Liga 3 meine Jugendspieler effizient fördern ???? Gar nicht!

Ich werfe nun mal n neue Idee ein:
Man könnte Vll auch die Leihe überarbeiten? Das man zur Leihe schon Boni eintragen könnte!?
Bei 14 spielen 1 Mio xtra oder so! Die werden auch direkt abgebucht vom Vermögen und bei 12 ausgezahlt bzw am Ende der Saison!?
Im Moment muss man im Forum suchen nach ausbildungsvereinen und dann andere Spieler kaufen damit derjenige sein Geld bekommt den dann feuern etc
Oder sehe ich das falsch und hab mich mit der Leihe zu wenig beschäftigt?
Mann sollte den Boni Vll auch iwie beschränken damit reiche nicht zu sehr bevorzugt werden 2 Leihe pro Saison oder so!? War nun nur n kurze Überlegung da ich in der fh sitze!


P.s: schreibe mit Handy deshalb bitte nicht auch Rechtschreibung achten smile
brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.258.046
Nächster Level: 1.460.206

202.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2013 10:30 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Mutwilliges Abschenken gehört bestraft und zwar so, dass ich es im Zweifel nur einmal mache. Wenn überhaupt... *mecker* *schimpf*


Vielleicht sollte eine Art AFM-Sportgericht eingführt werden, das bei Abschenken Geldstrafen oder Geisterspiele verteilt. Oder lieber Kollektivstrafen für alle Vereine, denn ... verwirrt

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brown-eye am 27.03.2013 10:59.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.420.229
Nächster Level: 86.547.382

1.127.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2013 10:54 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte die Diskussion jetzt nicht wieder in so eine polemische Richtung drängen.

Ich denke, wir haben inzwischen einen Konsens: Abschenken sollte sich nicht lohnen. Nicht mehr und nicht weniger. Die dafür nötigen Vorkehrungen wird Rizzen vermutlich bald schaffen. Anprangerungen und Strafandrohungen bringen uns nicht weiter.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.361
Nächster Level: 133.057.208

3.041.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2013 11:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buedi82
Erstens kann ich mir nicht vorstellen das wie von Rizzen beschrieben, ein 16j 3er ohne besondere Aufwertungen ein 17 wird!?!? Ist das wirklich möglich? Wie soll das ein 3. ligist schaffen? Mit 5 Einsätzen wohl nicht oder habe nur ich Dauerpech bei auf und Abwertungen?


Schwächere Spieler, die gegen stärkere Mannschaften spielen, erhalten Erfahrungspunkte - sofern prinzipiell innerhalb der eigenen Möglichkeiten aufgestellt wird. Siehe dazu das Warndreieck auf der Aufstellungsseite. Auf diese Weise bekommen unterlegene Mannschaften in einer Liga etwas "Rückenwind". Dieser Bonus wird ab 2.0 verstärkt.

Zitat:
Ich sehe gerade meine Aufbauarbeit sowas von davon schwimmen weil ich auch jemand bin der nicht abschenkt! Wie kann ich nun in Liga 3 meine Jugendspieler effizient fördern ???? Gar nicht!


Jugendspieler werden sich zukünftig um so schneller entwickeln, desto länger sie in der Jugendmannschaft belassen werden. Momentan werden die Spieler in der Regel direkt mit 16 Jahren gezogen - in Zukunft wird es sich lohnen, zu warten, bis der Spieler 19 Jahre alt wird. Ein Spieler, der mit 8 Jahren und Stärke 0 in die Jugendmannschaft kommt und durchgehend gefördert wird, dürfte mit 19 Jahren dann Stärke 9 oder 10 erreicht haben.

Zitat:
Man könnte Vll auch die Leihe überarbeiten? Das man zur Leihe schon Boni eintragen könnte!?
Bei 14 spielen 1 Mio xtra oder so! Die werden auch direkt abgebucht vom Vermögen und bei 12 ausgezahlt bzw am Ende der Saison!?


Wäre eine Idee.

Zitat:
Im Moment muss man im Forum suchen nach ausbildungsvereinen und dann andere Spieler kaufen damit derjenige sein Geld bekommt den dann feuern etc
Oder sehe ich das falsch und hab mich mit der Leihe zu wenig beschäftigt?


Bei der Leihe wird es bald zumindest schon mal die Option "Gehaltsübernahme" geben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Buedi82
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 14

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.191
Nächster Level: 62.494

303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2013 13:38 Buedi82 ist offline E-Mail an Buedi82 senden Beiträge von Buedi82 suchen Nehmen Sie Buedi82 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jugendspieler werden sich zukünftig um so schneller entwickeln, desto länger sie in der Jugendmannschaft belassen werden. Momentan werden die Spieler in der Regel direkt mit 16 Jahren gezogen - in Zukunft wird es sich lohnen, zu warten, bis der Spieler 19 Jahre alt wird. Ein Spieler, der mit 8 Jahren und Stärke 0 in die Jugendmannschaft kommt und durchgehend gefördert wird, dürfte mit 19 Jahren dann Stärke 9 oder 10 erreicht haben.


Wirkt sich das auch schon auf aktuelle Jugendspieler aus?
Ich denke mal nicht sondern quasi erst ab 2.0 für alle in den Jugendmannschaften befindlichen!?
Also keine Aufwertung für aktuell befindliche?

Hört sich doch schonmal gut an! smile

Danke für die Erklärung smile
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.361
Nächster Level: 133.057.208

3.041.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2013 14:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald 2.0 da ist, als ab Samstag wirkt es sich auf alle Jugendspieler aus. Also auf sämtliche existierenden, nicht nur auf die, welche mit 2.0 neu dazu kommen.
Die nächsten beiden Nächte gibt es noch den alten Fortschritt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.733
Nächster Level: 10.000.000

1.279.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2013 16:28 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buedi82
Interessante Diskussion hier smile

War nun nur n kurze Überlegung da ich in der fh sitze!



Die Vorlesung scheint ja gerade nicht so spannend zu sein großes Grinsen

Spaß beiseite, den Vorschlag mit den Boni finde ich ausgezeichnet!!! Was ist das für ein klasse Anreiz für einen Ausbildungsverein, wenn er weiß, beim 20. Spiel kommen noch mal 1 Mio. auf mein Konto. Finde ich sehr gut.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 27.03.2013 16:28.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.835
Nächster Level: 3.025.107

423.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2013 20:46 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch gut, sollte aber optional sein.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Das leidige Thema "Abschenken"

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH