Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Saisonwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saisonwechsel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.859
Nächster Level: 13.849.320

1.821.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Saisonwechsel 22.02.2013 21:21 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hiermit mal das jetzige System des Saisonwechsels anprangern. Ich sehe es äußerst kritisch bestimmte Sachen auf einen Tag festzunageln.

Da es mich diese Saison trifft, weil ich gestern nicht online sein konnte (da im Ausland und kein WiFi) kann ich auch sehr gut benennen was ich meine.

Stichwort Trainingslager: Das Sommertrainingslager kann nur an dem Tag vor der Trainingslagerberechnung eingestellt werden. Dies sollte meines Erachtens schon in der Vorsaison möglich sein! Es ist auch vollkommen unrealistisch, dass Bundesligisten ihre Trainingslager 1Woche vor Start planen... Das ging mir jetzt in meinem Fall durch die Lappen und das ist doch recht ärgerlich.

Stichwort Sponsoren: Die Verhandlungen konnte Ich auch erst heute führen, dadurch gehen mir die Einnahmen für 5Wochen verloren, Ich werde also sogar gleich 5fach bestraft. Das finde ich auch suboptimal. Hier müsste eine Lösung her, dass man diese Verhandlungen evtl. 5Tage (im Spiel Wochen) vorher führen kann. Bzw. sind die Verhandlungen ja durchaus abhängig vom Saisonabschluss der Vorsaison, der neuen Liga und der Durchschnittsstärke des Teams zu Saisonbeginn. Deshalb wird es wohl schwierig sein, diese Verhandlungen bereits _vorher_ zu führen. Also wäre eine Alternative vllt. diese Verhandlungen bis zum 5. Spieltag führen zu können und die Einnahmen dann _rückwirkend_ zu erhalten...

Stichwort Jugendscout: Da gehen mir jetzt auch 5 Wochen "verloren" . Dem könnte man vllt. auch schon eine Aufgabe für die kommende Saison zuordnen?! Wobei ich da sagen muß, dass das die Sache ist die mich eig. am wenigsten ärgert. Der sucht ja trotzdem noch ne ganze Saison lang jetzt für mich Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.016.118
Nächster Level: 133.057.208

3.041.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saisonwechsel 22.02.2013 21:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich möchte hiermit mal das jetzige System des Saisonwechsels anprangern. Ich sehe es äußerst kritisch bestimmte Sachen auf einen Tag festzunageln.


Hast du nicht unrecht.

Zitat:
Stichwort Trainingslager: Das Sommertrainingslager kann nur an dem Tag vor der Trainingslagerberechnung eingestellt werden. Dies sollte meines Erachtens schon in der Vorsaison möglich sein! Es ist auch vollkommen unrealistisch, dass Bundesligisten ihre Trainingslager 1Woche vor Start planen... Das ging mir jetzt in meinem Fall durch die Lappen und das ist doch recht ärgerlich.


Lässt sich machen.

Zitat:
Stichwort Sponsoren: Die Verhandlungen konnte Ich auch erst heute führen, dadurch gehen mir die Einnahmen für 5Wochen verloren
[...]
Also wäre eine Alternative vllt. diese Verhandlungen bis zum 5. Spieltag führen zu können und die Einnahmen dann _rückwirkend_ zu erhalten...


Ja, klingt sinnvoll.

Zitat:
Stichwort Jugendscout: Da gehen mir jetzt auch 5 Wochen "verloren" . Dem könnte man vllt. auch schon eine Aufgabe für die kommende Saison zuordnen?! Wobei ich da sagen muß, dass das die Sache ist die mich eig. am wenigsten ärgert. Der sucht ja trotzdem noch ne ganze Saison lang jetzt für mich Augenzwinkern


Machbar wäre es auf jeden Fall - allerdings bin ich mir hier nicht sicher, ob ich das würde machen wollen. Klar - generell ist es unpraktisch, wenn einige Dinge auf einen bestimmten Tag festgenagelt sind und bei den ersten beiden Punkten sehe ich da durchaus Handlungsbedarf, da man zu sehr bestraft wird, wenn man genau an diesem einen Tag nicht online kommen kann.
Den Jugendscout sehe ich da allerdings als weniger kritisch an. Die Sponsoren sind die wichtigste Einnahmequelle und man wird hart "bestraft", wenn man die Verträge nicht am ersten Tag der Saison abschließt. Das Trainingslager ist bisher nur am ersten Tag der Saison einstellbar, also gibt es hier keine Alternative.
Beim Jugendscout hingegen ist die Auswirkung zwar ebenso stark wie bei den Sponsoren, immerhin verliert man fünf Woche - allerdings stellt der Jugendscout im Gegensatz zu den Sponsoren ein optionales Feature dar. Wie gesagt - da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich hier etwas ändern möchte. Denn auf der anderen Seite möchte ich eben auch nicht zu viel "automatisieren", indem man schon alles im Voraus einstellen kann. Das Spiel soll sich nicht so anfühlen, als wäre man gezwungen, jeden Tag einzuloggen, wenn man eine Chance haben will - aber es soll sich auch nicht so anfühlen, dass es egal ist, ob man nun jeden Tag oder nur ein mal die Woche einloggt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.859
Nächster Level: 13.849.320

1.821.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 21:47 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb ja oben bereits, der Jugendscout ist das kleinste Übel. Augenzwinkern Allerdings sind 5 Wochen Sponsoreneinnahmen bei diversen Erstligisten vermutlich schon 5Mio. €. (Bei mir jetzt nicht ganz so viel) ...

Das Nicht-Einstellen des Trainingslager ist auch ein kleiner Nachteil, der sich ja letztenendes auch durch die ganze Saison zieht. Das muss ja nun auch nicht sein... Aber ich sehe an deiner Reaktion, dass mein Problem verstanden wurde und unsere Meinungen durchaus konform sind! smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.088.806
Nächster Level: 2.111.327

22.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saisonwechsel 22.02.2013 21:53 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Also wäre eine Alternative vllt. diese Verhandlungen bis zum 5. Spieltag führen zu können und die Einnahmen dann _rückwirkend_ zu erhalten...


Oder eine bis zum 5. Spieltag wirksame großzügige Basiszahlung vom Verband, die z.B. gekoppelt wäre an die Abschlusstabellenplätze der vergangenen drei Saisons.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.824
Nächster Level: 10.000.000

1.279.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saisonwechsel 23.02.2013 00:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich möchte hiermit mal das jetzige System des Saisonwechsels anprangern. Ich sehe es äußerst kritisch bestimmte Sachen auf einen Tag festzunageln.

Da es mich diese Saison trifft, weil ich gestern nicht online sein konnte (da im Ausland und kein WiFi) kann ich auch sehr gut benennen was ich meine.

Stichwort Trainingslager: Das Sommertrainingslager kann nur an dem Tag vor der Trainingslagerberechnung eingestellt werden. Dies sollte meines Erachtens schon in der Vorsaison möglich sein! Es ist auch vollkommen unrealistisch, dass Bundesligisten ihre Trainingslager 1Woche vor Start planen... Das ging mir jetzt in meinem Fall durch die Lappen und das ist doch recht ärgerlich.

Stichwort Sponsoren: Die Verhandlungen konnte Ich auch erst heute führen, dadurch gehen mir die Einnahmen für 5Wochen verloren, Ich werde also sogar gleich 5fach bestraft. Das finde ich auch suboptimal. Hier müsste eine Lösung her, dass man diese Verhandlungen evtl. 5Tage (im Spiel Wochen) vorher führen kann. Bzw. sind die Verhandlungen ja durchaus abhängig vom Saisonabschluss der Vorsaison, der neuen Liga und der Durchschnittsstärke des Teams zu Saisonbeginn. Deshalb wird es wohl schwierig sein, diese Verhandlungen bereits _vorher_ zu führen. Also wäre eine Alternative vllt. diese Verhandlungen bis zum 5. Spieltag führen zu können und die Einnahmen dann _rückwirkend_ zu erhalten...

Stichwort Jugendscout: Da gehen mir jetzt auch 5 Wochen "verloren" . Dem könnte man vllt. auch schon eine Aufgabe für die kommende Saison zuordnen?! Wobei ich da sagen muß, dass das die Sache ist die mich eig. am wenigsten ärgert. Der sucht ja trotzdem noch ne ganze Saison lang jetzt für mich Augenzwinkern




Die Punkte 1 und 2 kann ich voll und ganz unterschreiben. Sollte m. E. geändert werden.

Den Jugendscout würde ich nicht ändern. Ob er nun ein paar Tage weniger sucht, macht keinen großen Unterschied. Ist ja auch für Debraj ein geringeres Problem.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.859
Nächster Level: 13.849.320

1.821.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saisonwechsel 28.03.2013 19:34 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich möchte hiermit mal das jetzige System des Saisonwechsels anprangern. Ich sehe es äußerst kritisch bestimmte Sachen auf einen Tag festzunageln.

Da es mich diese Saison trifft, weil ich gestern nicht online sein konnte (da im Ausland und kein WiFi) kann ich auch sehr gut benennen was ich meine.

Stichwort Trainingslager: Das Sommertrainingslager kann nur an dem Tag vor der Trainingslagerberechnung eingestellt werden. Dies sollte meines Erachtens schon in der Vorsaison möglich sein! Es ist auch vollkommen unrealistisch, dass Bundesligisten ihre Trainingslager 1Woche vor Start planen... Das ging mir jetzt in meinem Fall durch die Lappen und das ist doch recht ärgerlich.

Stichwort Sponsoren: Die Verhandlungen konnte Ich auch erst heute führen, dadurch gehen mir die Einnahmen für 5Wochen verloren, Ich werde also sogar gleich 5fach bestraft. Das finde ich auch suboptimal. Hier müsste eine Lösung her, dass man diese Verhandlungen evtl. 5Tage (im Spiel Wochen) vorher führen kann. Bzw. sind die Verhandlungen ja durchaus abhängig vom Saisonabschluss der Vorsaison, der neuen Liga und der Durchschnittsstärke des Teams zu Saisonbeginn. Deshalb wird es wohl schwierig sein, diese Verhandlungen bereits _vorher_ zu führen. Also wäre eine Alternative vllt. diese Verhandlungen bis zum 5. Spieltag führen zu können und die Einnahmen dann _rückwirkend_ zu erhalten...

Stichwort Jugendscout: Da gehen mir jetzt auch 5 Wochen "verloren" . Dem könnte man vllt. auch schon eine Aufgabe für die kommende Saison zuordnen?! Wobei ich da sagen muß, dass das die Sache ist die mich eig. am wenigsten ärgert. Der sucht ja trotzdem noch ne ganze Saison lang jetzt für mich Augenzwinkern


Ich krame diesen Thread bewusst nochmal hoch, da 2.0 nun ansteht. Ich hoffe solche Features sind für 2.0 evtl. schon integriert?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Saisonwechsel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH