Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Unruhe im Team durch zu viele hochtalentierte Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unruhe im Team durch zu viele hochtalentierte Spieler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.910
Nächster Level: 133.057.208

3.046.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unruhe im Team durch zu viele hochtalentierte Spieler 22.02.2013 15:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie im Thread "Talentverteilung" schon festgestellt wurde, wird es höchstwahrscheinlich nicht ausreichend sein, die Frequenz, in der große und riesige Talente generiert werden, zu senken, um den Effekt zu erzielen, dass die Talentstufen unterhalb von groß in Betracht gezogen werden.

Ob dieser Effekt nun erwünscht ist und das Spiel eine solche Änderung braucht, darüber soll hier nicht diskutiert werden - das ist wohl Geschmackssache, hier dürften die Meinungen auseinander gehen. Aber gehen wir mal davon aus, dass man diesen Effekt erzielen möchte.

Was also tun? Der einzige wirklich sinnvolle Weg, dies zu erreichen, dürfte wohl sein, einen Weg zu finden, dass sich auch niedrigere Talentstufen lohnen. Und genau hier liegt das Problem: Die niedrigeren Talentstufen SOLLEN ja gerade schlechter sein als die höheren, ansonsten wäre das ganze sehr unrealistisch und auch spieltechnisch nicht sinnvoll.
In diesem Zusammenhang kam der Vorschlag auf, die Stärkebeschränkung für untere Ligen bei Transfers beizubehalten und für niedrigere Talentstufen und oder höheres Alter zu lockern. So dass beispielsweise ein 14er mit riesigem Talent wohl kaum in die vierte Liga wechseln würde - ein 14er mit mittlerem Talent oder einer mit großem Talent der noch dazu gerade 32 Jahre alt geworden ist, allerdings schon. Kommt ja auch in der Realität gelegentlich vor.
Das Problem an diesem Vorschlag ist allerdings, dass solche Regulierungen bereits starke Vereine in den höheren Ligen bevorteilen. Die Konkurrenz ist in einem solchen Fall natürlich wesentlich kleiner, wenn man den 14er mit riesigem Talent verpflichten möchte, wodurch die stärkeren und reicheren Vereine möglicherweise weniger zahlen müssen.
Noch dazu würde das ganze dazu beitragen, dass Vereine in den unteren Ligen es möglicherweise noch schwerer haben, nach einem Aufstieg Fuß zu fassen, da ihre bisherige Mannschaft recht alt ist und/oder sich aufgrund der niedrigen Talentstufen langsamer entwickelt.

Darum stelle ich hier mal einen anderen Vorschlag vor und mich würde mal interessieren, wie diese Idee ankommt:
In der Realität ergeben sich ja mitunter Streitereien und Unruhe in der Mannschaft, wenn zu viele starke, hochtalentierte Spieler in einem Verein spielen. Wenn das ganze dazu führt, dass man als Top-Star auf der Bank sitzen muss, ist der Krach vorprogrammiert.
Diese Situation würde ich gerne im Spiel abbilden. Besteht die beste Elf aus riesigen und gewaltigen Talenten, auf der Bank sitzen ebenfalls nur riesige und im erweiterten Kader befinden sich noch zahlreiche riesige und große (was die derzeitige Situation bei jeder Mannschaft aus der 1. Liga sein dürfte), gibt es Stunk im Team. Die Ersatzspieler sind sich vielleicht darüber klar, dass die Stammelf eben noch einen Tick besser ist... aber dennoch ist ihnen auch ihre eigene Karriere wichtig. Da zieht dann auch das Argument nicht, dass der Stammspieler eben besser ist - wie soll sich der hochtalentierte Ersatzspieler denn verbessern, wenn ihm gar keine Chance gegeben wird? Scheiß Trainer! Und scheiß Mitspieler, auf die man einfach neidisch ist, dass sie spielen dürfen!
Sowas wird Ärger im Team verursachen und die Stimmung senken. Entsprechend teilt sich das ganze auch durch regelmäßige Ereignisse mit - die Spieler geraten immer wieder aus den unterschiedlichsten Gründen aneinander. Tatsächlich geht es aber eigentlich nur darum, dass zu viele Top-Stars miteinander konkurrieren müssen und sich dadurch nicht mehr als Kollegen ansehen, da sie miteinander im Wettbewerb stehen.
Und wenn dann auch noch Skandalnudeln, ehrgeizige Spieler oder Diven dazukommen, heizt das die Streitereien natürlich noch zusätzlich an.

Bei extrem erfolgreichen Teams, bei denen die Stimmung sowieso ständig auf 20 steht, könnte sich das in Maßen sogar noch positiv auswirken - darum müsste das ganze natürlich entsprechend ausbalanciert werden.
Die Stimmung wirkt sich direkt auf den Trainingseffekt und die Motivationsgewinne und -verluste aus. Eine Mannschaft mit Stimmung 10 trainiert mit 100% - mit Stimmung 20 liegt der Effekt ebenfalls bei 100%. Der maximale Effekt wird bei einem Wert von 15 erreicht - hier gibt es den höchsten Bonus. Jeder Punkt unter 10 gibt Abzüge auf Trainingsfortschritt und die Motivationsveränderungen.
Ziel wäre es, dass hier eine Situation erreicht wird, in der zu viele hochtalentierte und starke Spieler in einem Team die Stimmung soweit drücken, dass der positive Effekt durch die hohen Talentstufen dies nicht mehr kompensieren kann. Der Manager würde also auf Spieler geringerer Talentstufen für die Ersatzspieler setzen müssen, um diesem Ärger zu entgehen. Tut er dies, gibt es keine Unruhe im Team - den Ersatzspielern ist klar, dass ihr Talent leider nicht zu mehr reicht, akzeptieren dies und geben trotzdem ihr bestes. Sie fühlen sich nicht ungerecht behandelt und haben das Gefühl, ihr Talent zu verschwenden, sondern sind froh, Teil eines erfolgreichen Vereins zu sein.

Natürlich müsste das ganze transparent sein. Dem Manager muss klar sein, ob er zu viele talentierte Spieler im Team hat und sich damit Unruhe einhandelt oder nicht.
Außerdem wäre das ganze auf keinen Fall ein System, was schnell eingeführt werden würde. Das ganze würde eine Vorlaufzeit von mehreren Saisons benötigen, in denen die Manager darüber informiert werden und schon beginnen können, ihren Kader für die Zukunft anders zu planen.

So, Meinungen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.343
Nächster Level: 30.430.899

1.700.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 16:41 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt erstmal nicht uninteressant.
Wenn der Effekt tatsächlich vor allem Teams betrifft, die nur aus riesigen und gewaltigen Talenten bestehen, habe ich kaum Einwände.

Auf jeden Fall sollte die Liga bzw. das Verhältnis der Spielstärke des nicht eingesetzten Spielers zur Stärke des eingesetzten Spielers eine Rolle spielen.

Bei mir sitzt oft ein riesiges Talent (Stärke 12) auf der Bank. Statt dessen spielt ein großes Talent (Stärke 15). Da finde ich den Unterschied schon recht groß, zumal ein 12er in Liga eins wirklich nur Ergänzungsspieler sein kann. Da fänd ich Stunk unangemessen.

Sprechen wir hingegen über einen 16er und einen 18er, dann dürfte der 16er in den meisten Teams der Liga zur besten 11 gehören und entsprechend sauer sein, wenn er nicht aufläuft.

In unteren Ligen wären die Werte dann natürlich im Verhältnis niedriger, aber im Prinzip dürfte klar sein, was ich meine, oder?

Edit sagt:

Bei einer Ligaabhängigkeit hätten wir damit auch gleich die "Aufstieg muss sich lohnen"-Fliege erschlagen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.148
Nächster Level: 13.849.320

609.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 16:49 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa,

finde ich gar nicht so schlecht.

Man müsste dabei allerdings genau klären, wie viele Spieler zu viel sind. Und gilt ein großes Talent dabei noch als "hochtalentiert" oder als normaltalentiert? Mein Plädoyer wäre ja, nur die riesigen und noch höheren Talente als hochtalentiert einzustufen, da auch die großen Talente auf dem Markt mittlerweile ziemliche Ladenhüter geworden sind. Andererseits wäre es dann die Frage, ob nicht alle Vereine für die Reserve einfach wieder auf große Talente setzen und die mittleren wiederum ungenutzt bleiben.

Außerdem würde ich im Zuge dieser Änderung ganz stark für die Einführung der Charaktereigenschaft "genügsam" plädieren, die dafür sorgt, dass auch ein Spieler mit riesigem Talent ohne zu murren auf der Bank Platz nimmt.

An und für sich finde ich die Regelung aber gut, du musst halt wieder deinen Rechenschieber rausholen und das alles gut ausbalancieren.
Letztlich denke ich ohnehin, dass man das Problem durch mehrere verschiedene Maßnahmen gleichzeitig in den Griff bekommen wird, dazu gehört auch die Reduzierung der Talentstufen in der Jugend.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 22.02.2013 16:54.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.910
Nächster Level: 133.057.208

3.046.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 16:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, bedingt. Ich würde die Stärken nicht an der Liga festmachen, sondern nur am Verein. Wenn die Durchschnittsstärke der besten Elf bei 16 liegt, dann wird ein 12er mit riesigem Talent akzeptieren können, dass er auf der Bank hockt. Er ist halt ein Talent - aber andere sind einfach spielerisch so viel stärker und er muss sich eben noch verbessern, bis seine Zeit kommt.
Wenn nun aber die Durchschnittsstärke der besten Elf aller Mannschaften der Liga nur bei 13 liegt, sollte dieser 12er Spieler nur aufgrund dessen plötzlich der Meinung sein, dass er es sich verdient hat, spielen zu dürfen und für Stunk sorgen?
Oder angenommen eine Mannschaft steigt ab. Einige Spieler waren die ganze Zeit am stressen, weil sie nicht spielen dürfen - und nach dem Abstieg ist alles wieder ok, weil man nun in einer schwächeren Liga ist?

Es geht schon darum, dass die Spieler aus realistischen Gründen sauer werden - allerdings unter Berücksichtigung der Talentstufe. Um so talentierter ein Spieler ist, desto mehr ist er der Meinung, dass er spielen sollte. So könnte sich ein mittleres Talent im oben genannten Beispiel auch mit einer Ersatzposition genügen, obwohl die Spielstärke bei 15 liegt. Nur minimal hinter den anderen Spielern, welche höheres Talent haben - allerdings eben dahinter. Ein gewaltiges Talent dagegen könnte vielleicht nur Stärke 13 haben - allerdings würde der Spieler trotz des Stärkeunterschieds von 3 Punkten dann sauer werden, wenn der 16er, der auf seiner Position regelmäßig spielt, "nur" ein großes Talent ist. Eben der Gedanke: "Verdammt, ich bin soviel begabter als der! Wenn ich nur regelmäßig spielen dürfte, würde ich genug Praxis und Erfahrung bekommen, um den da locker zu überflügeln!"

Zitat:
Original von Gerti
Man müsste dabei allerdings genau klären, wie viele Spieler zu viel sind. Und gilt ein großes Talent dabei noch als "hochtalentiert" oder als normaltalentiert?


Würde ich immer im Verhältnis sehen. Wenn das Stammteam aus mittleren Talenten besteht, gehen große und riesige Talente bei zu geringen Stärkeunterschieden auf die Barrikaden. Besteht das Stammteam aber komplett aus gewaltigen Talenten, können die großen und riesigen das eher akzeptieren.

Zitat:
Außerdem würde ich im Zuge dieser Änderung ganz stark für die Einführung der Charaktereigenschaft "genügsam" plädieren, die dafür sorgt, dass auch ein Spieler mit riesigem Talent ohne zu murren auf der Bank Platz nimmt.


Klingt nicht verkehrt.

Zitat:
Letztlich denke ich ohnehin, dass man das Problem durch mehrere verschiedene Maßnahmen gleichzeitig in den Griff bekommen wird, dazu gehört auch die Reduzierung der Talentstufen in der Jugend.


Die ja derzeit schon auf dem Testserver aktiv ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.343
Nächster Level: 30.430.899

1.700.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 17:12 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hmm, bedingt. Ich würde die Stärken nicht an der Liga festmachen, sondern nur am Verein. Wenn die Durchschnittsstärke der besten Elf bei 16 liegt, dann wird ein 12er mit riesigem Talent akzeptieren können, dass er auf der Bank hockt. Er ist halt ein Talent - aber andere sind einfach spielerisch so viel stärker und er muss sich eben noch verbessern, bis seine Zeit kommt.
Wenn nun aber die Durchschnittsstärke der besten Elf aller Mannschaften der Liga nur bei 13 liegt, sollte dieser 12er Spieler nur aufgrund dessen plötzlich der Meinung sein, dass er es sich verdient hat, spielen zu dürfen und für Stunk sorgen?
Oder angenommen eine Mannschaft steigt ab. Einige Spieler waren die ganze Zeit am stressen, weil sie nicht spielen dürfen - und nach dem Abstieg ist alles wieder ok, weil man nun in einer schwächeren Liga ist?

Es geht schon darum, dass die Spieler aus realistischen Gründen sauer werden - allerdings unter Berücksichtigung der Talentstufe. Um so talentierter ein Spieler ist, desto mehr ist er der Meinung, dass er spielen sollte. So könnte sich ein mittleres Talent im oben genannten Beispiel auch mit einer Ersatzposition genügen, obwohl die Spielstärke bei 15 liegt. Nur minimal hinter den anderen Spielern, welche höheres Talent haben - allerdings eben dahinter. Ein gewaltiges Talent dagegen könnte vielleicht nur Stärke 13 haben - allerdings würde der Spieler trotz des Stärkeunterschieds von 3 Punkten dann sauer werden, wenn der 16er, der auf seiner Position regelmäßig spielt, "nur" ein großes Talent ist. Eben der Gedanke: "Verdammt, ich bin soviel begabter als der! Wenn ich nur regelmäßig spielen dürfte, würde ich genug Praxis und Erfahrung bekommen, um den da locker zu überflügeln!"

Zitat:
Original von Gerti
Man müsste dabei allerdings genau klären, wie viele Spieler zu viel sind. Und gilt ein großes Talent dabei noch als "hochtalentiert" oder als normaltalentiert?


Würde ich immer im Verhältnis sehen. Wenn das Stammteam aus mittleren Talenten besteht, gehen große und riesige Talente bei zu geringen Stärkeunterschieden auf die Barrikaden. Besteht das Stammteam aber komplett aus gewaltigen Talenten, können die großen und riesigen das eher akzeptieren.

Zitat:
Außerdem würde ich im Zuge dieser Änderung ganz stark für die Einführung der Charaktereigenschaft "genügsam" plädieren, die dafür sorgt, dass auch ein Spieler mit riesigem Talent ohne zu murren auf der Bank Platz nimmt.


Klingt nicht verkehrt.

Zitat:
Letztlich denke ich ohnehin, dass man das Problem durch mehrere verschiedene Maßnahmen gleichzeitig in den Griff bekommen wird, dazu gehört auch die Reduzierung der Talentstufen in der Jugend.


Die ja derzeit schon auf dem Testserver aktiv ist.


Bei der Ligagewichtung dachte ich halt daran, dass es Teams gibt, in denen man als 15er (mit Recht) nur Ergänzungsspieler ist, während man in einem anderen Team vielleicht Stammspieler wäre.

Der Abstieg würde es ja nicht besser sondern schlimmer machen:

Da wären die anderen Teams ja schwächer und der 15er Spieler noch viel mehr ein Star als in der Liga drüber und deshalb noch unzufriedener mit seiner Rolle.

Im Falle eines Aufstiegs hingegen könnte in einem Team wieder Ruhe einkehren, da der schwächere Spieler sich nun nicht nur mit seinen eigenen Trainingspartnern sondern auch mit Beel, Rheinberg, Stier oder Guana vergleichen muss ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.352.901
Nächster Level: 202.592.733

2.239.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 18:21 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze am Durchschnittstalent der Mannschaft zu orientieren halte ich für extrem gefährlich. Das fordert ja geradezu dazu auf, möglichst nur noch gewaltige Talente zu nehmen, damit man sich als zweite Reihe die riesigen halten kann. Und damit wäre man ja doppelt im Vorteil gegenüber denjenigen, die nur in der ersten Reihe riesige Talente haben. Dann hat man nämlich in beiden Reihen jeweils eine Talentstufe mehr.

Außerdem sollte man bei einem solchen System unbedingt das Alter der Spieler berücksichtigen. Ein 16/18/20-jähriger sollte nicht das Recht haben zu meckern, weil stattdessen ein 28/30/32-jähriger spielt, der zwar ~3 Stärken besser ist, aber eine oder zwei Talentstufen schlechter. Er ist einfach besser und dazu noch erfahrener. Wenn dann die Jugendspieler rummeckern würden, würde sich das irgendwie falsch anfühlen. Bzw. man müsste eigentlich denken es handele sich um eine Bande verwöhnter Blagen, die sich erstmal im Waldlauf den Größenwahn aus den Beinen laufen muss, statt dass man über die Kaderzusammensetzung nachdenkt.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.666
Nächster Level: 176.283.333

15.334.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 18:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss hier nochmal betonen, dass die angesammelte erfahrung durch die stärke wiedergespiegelt wird... die hat nix mit dem alter zu tun

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.910
Nächster Level: 133.057.208

3.046.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 19:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Das ganze am Durchschnittstalent der Mannschaft zu orientieren halte ich für extrem gefährlich. Das fordert ja geradezu dazu auf, möglichst nur noch gewaltige Talente zu nehmen, damit man sich als zweite Reihe die riesigen halten kann.


Bedenke dabei, dass das Angebot an gewaltigen Talenten deutlich geringer ist und zukünftig durch die Änderung an der Jugendspielergenerierung noch geringer ausfallen wird. Zudem gibt es dann noch den Faktor der höheren Gehälter, was es zusätzlich schwierig macht, sich zu viele gewaltige Talente zu halten.
Für 11 Spieler der Stärke 15 fallen folgende Gehälter pro Woche an:
Bei Talent riesig: 758.365 €
Bei Talent gewaltig: 910.038 €
Wohingegen die Sponsoreneinnahmen bei einer solchen Mannschaft gerade mal 695.774 € die Woche betragen.
Nehmen wir dazu mal dann noch 11 Spieler der Stärke 12 als Ersatzbank/Reserve:
Bei Talent groß: 154.211 €
Bei Talent riesig: 184.990 €
Man zahlt in einem solchen Fall also 182.452 € an Gehältern pro Woche mehr - ohne dass dadurch die Einnahmen steigen würden.

Bei Stärke 17 für die Stammelf und entsprechend Stärke 14 für die Ersatzbank/Reserve wäre das ganze noch krasser:
Riesig/groß: 1.941.923 € + 395.048 € = 2.336.971 €
Gewaltig/riesig: 2.330.307 € + 474.057 € = 2.804.364 €
Ein Unterschied von 467.393 € die Woche.
Sponsoren: 1.173.459 €
Wenn wir mal großzügig von 400.000 € (!) die Woche für Fanartikel ausgehen, wäre bei 40 € Eintritt ein Zuschauerschnitt von 94.128 Zuschauern nötig, um keinen Verlust zu machen. Dabei wären pro Spiel 35.742 Zuschauer mehr nötig, um die höheren Ausgaben bei höherer Talentstufe auszugleichen.

Und in diesem Beispiel wird noch von einer Mannschaft mit homogener Stärke jeweils bei den besten 11 und den anderen 11 ausgegangen. Sobald das nicht mehr der Fall ist, bedeutet das, wären die Ausgaben noch höher, da die Spieler über dem Schnitt unverhältnismäßig mehr kosten, was die Spieler unter dem Schnitt nicht durch entsprechend geringere Kosten auffangen.

Vom organisatorischen Aufwand und den Transfersummen, um eine solche Mannschaft zusammenzubekommen, mal ganz abgesehen... Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.668
Nächster Level: 3.025.107

423.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 19:41 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde die Diskussion ja gut, aber führt das nicht dazu, dass der Unterschied zwischen den Ligen noch geringer werden wird?!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.148
Nächster Level: 13.849.320

609.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 20:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
finde die Diskussion ja gut, aber führt das nicht dazu, dass der Unterschied zwischen den Ligen noch geringer werden wird?!


Weil?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Darwa
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 15.01.2013
Beiträge: 54

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.479
Nächster Level: 242.754

20.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 21:28 Darwa ist offline E-Mail an Darwa senden Beiträge von Darwa suchen Nehmen Sie Darwa in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das würde meinem Verein, bei seinem Mini-kader und all den Talenten wahrlich das Genick brechen unglücklich

__________________
Leão de Lisboa
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.910
Nächster Level: 133.057.208

3.046.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unruhe im Team durch zu viele hochtalentierte Spieler 22.02.2013 21:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Grund ja auch:

Zitat:
Original von Rizzen
Außerdem wäre das ganze auf keinen Fall ein System, was schnell eingeführt werden würde. Das ganze würde eine Vorlaufzeit von mehreren Saisons benötigen, in denen die Manager darüber informiert werden und schon beginnen können, ihren Kader für die Zukunft anders zu planen.


Zweck einer solchen Änderung ist es ja nicht, jemandem zu sagen: "Ätsch, deine bisherige Spielweise funktioniert mit sofortiger Wirkung nicht mehr. Wie du da nun wieder raus kommst, kannst du selber schauen! Zunge raus "

Aber abgesehen davon: Dein Verein hat mit 28 Spielern keinen Mini-Kader. Klar, es gibt Vereine mit deutlich größeren - aber 28 ist nun auch nicht gerade klein.
Was deine Talente nun angeht, bin ich da ohnehin mal sehr gespannt drauf, wohin die Entwicklung deiner Spieler führen wird. Meine Vermutung ist, dass diese dir sehr bald die Haare vom Kopf fressen werden. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.199
Nächster Level: 10.000.000

1.279.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unruhe im Team durch zu viele hochtalentierte Spieler 23.02.2013 00:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Eindruck: Mich überzeugt die Idee nicht.

Macht das Spiel nur noch komplizierter und wirft einem neue Steine in den Weg, die man irgendwie beseitigen muss. Davon hab ich jetzt schon genug, und mehr graue Haare brauche ich eigentlich nicht.

Ich möchte gerne meine Mannschaft nach sportlichen Gesichtspunkten aufstellen, und das Ganze möglichst reibungslos und schnell.

Dann auch noch ständig irgendwelche Unzufriedenheiten berücksichtigen zu müssen stelle ich mir für die Motivation kontraproduktiv vor.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.148
Nächster Level: 13.849.320

609.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 10:08 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber unter Umständen realistisch, siehe Arjen Robben smile

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.797
Nächster Level: 19.059.430

601.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 12:20 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte, ähnlich wie Sevnsson, nicht viel von dieser Idee.

Gegen die Talentschwemme sollte etwas unternommen werden, aber die vorgeschlagene Maßnahme gefällt mir nicht.

Im Prinzip wird man dann für gute Nachwuchsarbeit bestraft und es könnte auch ungeahnte Folgen für den TM geben.
Wenn es sich heraus stellt, dass es nur Sinn macht eine gewisse Anzahl an talentierten Spielern im Kader zu haben, könnte es irgendwann sogar zu einem Run auf weniger talentierte Spieler geben und die riesigen will keiner mehr haben ...

M.E. reicht es aus die Anzahl der hochtalentierten Spieler stark zu reduzieren.
Vielleicht sollte man die Wahrscheinlichkeit für Talent riesig und höher noch weiter reduzieren und eventuell mal überlegen den TM von riesigen Talenten zu säubern (alle vereinslosen, die länger als ein paar Wochen auf dem TM sind einfach löschen).

Es wird zwar ein wenig dauern, aber langfristig muss groß das neue riesig werden Augenzwinkern

Die Idee, dass bei zu vielen gleichstarken Spielern im Kader, einige schneller unzufrieden werden (unabhängig von Talent), finde ich hingegen gut.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.666
Nächster Level: 176.283.333

15.334.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 13:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Macht das Spiel nur noch komplizierter und wirft einem neue Steine in den Weg, die man irgendwie beseitigen muss. Davon hab ich jetzt schon genug, und mehr graue Haare brauche ich eigentlich nicht.

Ich möchte gerne meine Mannschaft nach sportlichen Gesichtspunkten aufstellen, und das Ganze möglichst reibungslos und schnell.

Dann auch noch ständig irgendwelche Unzufriedenheiten berücksichtigen zu müssen stelle ich mir für die Motivation kontraproduktiv vor.


Es ist nun so, dass das NICHT ständig beachtet werden muss. bspw. könnte es einfach einen neuen wert "unruhe" geben, an dem man ohne viel aufwand ablesen kannw as gerade im team so abgeht. solche sachen sind ja auch langfristige entwicklungen, da wird nicht innerhalb von einem spieltag irgendetwas grundsätzliches passieren auf das sofort geachtetw erden muss. von der dynamik des systems stelle ich mir das ähnlich wie die eingespieltheit vor. große änderungen lassen sich da nur innerhalb einer ganzen saison vollziehen. von 0 auf 20 ist nur innerhalb eines jahres drin. kein grund das jeden tag zu chekcen.


Zitat:
Original von Matzinger
Im Prinzip wird man dann für gute Nachwuchsarbeit bestraft und es könnte auch ungeahnte Folgen für den TM geben.
Wenn es sich heraus stellt, dass es nur Sinn macht eine gewisse Anzahl an talentierten Spielern im Kader zu haben, könnte es irgendwann sogar zu einem Run auf weniger talentierte Spieler geben und die riesigen will keiner mehr haben ...


es geht hierbei eher darum, dass man mit einem "ausgewogenen" kader effizienter agiert, als mit einem hochgezüchteten mega-kader. letzteres soll ja nicht verboten oder unmöglich sein, aber es soll mit nachteilen verknüpft sein, die einem die unkontrollierte gier auf riesige+ talente nehmen soll. soweit ich das vorgehen verstanden habe, führt ein radikalkader nun nicht dazu, dass man den in die tonne kloppen kann, aber er wird nicht so effizient laufen wie ein ausgewogener kader. und das finde ich gut. für das absolute maximum an effizienz muss man nicht nur blind mit voller aggressivtät sich die talente ins team holen, sondern auch mal überlegenw as passt.
das ganze macht das spiel für einsteiegr nicht komplizierter, weil die ein solches problem gar nicht haben dürften,. aber für veteranen ergibt sich hier eine schöne optimierungsmöglichkeit, die auch gar nicht sooo kompliziert ist (nach meienr einschätzung)


Zitat:
Original von Matzinger
M.E. reicht es aus die Anzahl der hochtalentierten Spieler stark zu reduzieren.

dieser ansicht bin ich auch unabhängig vona nderen vorschlägen. es sind eifnach insgesamt viel zu viele große und vor allem riesige da.

Zitat:
Original von Matzinger
Die Idee, dass bei zu vielen gleichstarken Spielern im Kader, einige schneller unzufrieden werden (unabhängig von Talent), finde ich hingegen gut.

man sollte sich auf einen "ego"-wert für spieler einigen. dieser setzt sich zusammen aus alter, talent, stärke und weiteren faktoren (z.b. neuen char-eigenschaften). dieser gibt an, für wie toll sich der spieler hält. anhand dieses wertes kann man dann schön arbeiten. da kann man sich dann auch ganz objektiv überlegen, wie man das bei der berechnung alles gewichten will und man hätte direkt beim spieler eine zahl die das easy zum vergleichen macht...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.189
Nächster Level: 3.609.430

287.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 16:29 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will auch nochmal meinen Senf dazugeben : Von der Idee bin ich nicht überzeugt.

Auch nicht davon, einfach die Anzahl der riesen/gigantischen/gewaltigen Talente zu reduzieren, um dadurch die geringeren Talente zu stärken.

Ich fände es besser, wenn die Betrachtung nicht so sehr auf "je höher das Talent, desto höher die Stärke" hinausläuft.

Vorschlag : Aufhebung der Stärkebegrenzung bezogen auf die Talentstufe.

Erklärung : In der Realität gibt es eine große Anzahl Spieler, die eine gehobene Stärke ( in Form des Marktwertes oder Anzahl der Nationalmannschaftseinsätze abzulesen) erreicht haben, ohne das sie mit einem >=großem Talent ausgestattet sind/waren. Mir fallen hier spontan die Spieler Puyol und Terry, national Spieler wie Westermann, Jansen, Großkreutz, Mertesacker, in der Vergangenheit Sammer, Klinsmann, selbst Matthäus oder das Paradebeispiel Guido Buchwald ( um nur ein paar zu nennen ) ein. Diese Spieler haben sich eher über Einsatz und Willen entwickelt und eher sekundär über ihr Talent.

Gut wäre daher eine stärkere Einbeziehung der Charaktereigenschaften, die dann jedem Spieler zugeordnet werden müssten. Dies könnte bei AFM auch entsprechend umgesetzt werden.

Z. B. könnte man diese Spieler im Training/Spiel höher belasten und dadurch zu höheren Leistungen animieren und letztendlich zur entsprechenden Stärkeentwicklung führen. Oder sie verlieren nicht so schnell die Form bzw. ES, wenn es mal nicht so läuft.

Und genauso geht es auch in die andere Richtung : Gewaltige Talente, die aufgrund ihres Charakters nie wirklich im Profifussball Fuß gefasst haben bzw. sich nicht so entwickelt haben, wie es aufgrund der frühen Fertigkeiten zu erwarten gewesen wäre.

Natürlich sollte ausgeschlossen sein, dass ein Spieler <=geringes Talent Stufe 15-20 erreicht, aber warum sollte es nicht möglich sein, diesen Spieler bis Stufe 10 hoch zu trainieren ? Spieler mit Talent "mittel" vllt bis 16/17 usw.

Wenn zusätzlich noch berücksichtigt würde, dass diese Spieler weniger Gehalt verlangen als die Talent höheren ( aber von der Spielstärke gleichen ) Spieler , steigt auch der Reiz für die Manager diese Spieler zu verpflichten, als nur nach Spielern mit Talent >=groß zu suchen.

Auch wurde schon einmal vorgeschlagen Entwicklungsstufen einzuführen ( früh/spät/gleichmäßig etc. ), dies fände ich in Verbindung mit der Aufhebung der Stärkebeschränkung auch nicht schlecht. Nur sollten diese Stufen für alle Manager verborgen bleiben, damit man gezwungen ist, selbstständig Entscheidungen zu treffen, ob man einen Spieler weiter fördern möchte, den Vertrag verlängern will oder ihn nicht vielleicht doch besser abgibt, weil keine positive Entwicklung mehr zu erwarten ist. Dies erscheint mir aktuell etwas sehr linear ( weil aufs Alter bezogen ) & offensichtlich zu sein.

Dies alleine führt natürlich nicht zu einer größeren, Talent bezogenen, Vermischung der Kader.

Zusätzlich sollte eine einfache Form der Lizenzierung eingeführt werden, d.h. der Etat für die laufende Saison muss durch das Konto gedeckt sein. Sollten die Ausgaben die Einnahmen übertreffen, und das Konto ins Minus rutschen, würde dies bedeuten, das man den Spielern die Gehälter nicht mehr zahlen kann.

Folge ( je länger A>E ) : Stimmung sinkt, Verlust von ES bis hin zum Streik.

Auch möglich wäre, dass nach einem festzulegendem Zeitraum die betroffenen Spieler dann ablösefrei wechseln können ! ( Aktuelles Beispiel Didier Drogba, der vorgegeben hat von Shanghai Shenhua seit 3 Monaten kein Gehalt bekommen zu haben und daher im Januar 13 zu Galatasaray gewechselt ist )

Wenn dieses Minus zu Saisonende nicht ausgeglichen wurde, folgt der Lizenzentzug.

Dies fände ich fair, da ich hier im Forum gelesen habe, dass es wohl möglich war/ist, ein riesiges - nicht mehr auszugleichendes- Minus einzufahren, ohne das sanktioniert werden kann/konnte.

Kurzum :
- Streichung der Stärkelimits bezogen auf die Talentstufen
- Stärkere Einbeziehung der Charaktereigenschaften
- Lizenzverfahren

Schon durch Einführung der Punkte 1 & 3 wäre schnell gewährleistet, dass man sich eine größere Auswahl an Talentstufen im Kader hält und somit die Talentstufen nicht mehr dermaßen im Fokus stehen.

Zum Schluss (! - endlich ) noch kurz, warum ich es nicht gut fände einfach die Anzahl der Talente >=groß mittels Programmierung runterzufahren : Dies ginge mir zu sehr in Richtung "Pfründe sichern" und würde in erster Linie Neueinsteiger treffen.

Die alteingesessenen Manager können es sich vielleicht leisten, wenn weniger große Talente zur Verfügung stünden, weil sie dann einfach ein paar Euros mehr für die verbliebenden zahlen würden. Neueinsteiger müssten aber über einen sehr langen Zeitraum mitspielen, um überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen und hätten kaum Chancen sich weiterzuentwickeln, weil die Spieler <mittel einfach länger für die Entwicklung benötigen.

Fertig....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.910
Nächster Level: 133.057.208

3.046.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 17:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Vorschlag : Aufhebung der Stärkebegrenzung bezogen auf die Talentstufe.


Hier muss ich kurz nachfragen, um sicherzugehen, dass auf den richtigen Grundlagen aufgebaut wird:
Was genau meinst du mit Stärkebegrenzung? Bzw. wovon gehst du aus, was glaubst du zu wissen, in wieweit das Talent eine Begrenzung vornimmt?
Nicht, dass wir hier von unterschiedlichen Dingen sprechen - aber eine "Begrenzung" in dem Sinne gibt es nicht. Das Talent entscheidet nicht darüber, ob ein Spieler eine bestimmte Stärke überhaupt erreichen kann oder nicht. Das Talent beeinflusst nur, wie schnell sich die Spieler entwickeln und bis zu welcher Stärke eine "optimale" Entwicklung erfolgt. Sobald diese Stärke erreicht ist, entwickelt der Spieler sich schrittweise langsamer. Aber eine Beschränkung, Begrenzung bzw. ein Limit, von dem du hier sprichst, existiert nicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.189
Nächster Level: 3.609.430

287.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 18:19 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Vorschlag : Aufhebung der Stärkebegrenzung bezogen auf die Talentstufe.


... und bis zu welcher Stärke eine "optimale" Entwicklung erfolgt. Sobald diese Stärke erreicht ist, entwickelt der Spieler sich schrittweise langsamer.. Aber eine Beschränkung, Begrenzung bzw. ein Limit, von dem du hier sprichst, existiert nicht.


Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Spieler mit Talent <= mittel sich nur bis zu einer bestimmten Stärke entwickeln können, z. B. ein mittleres Talent bis max. 10 . Und danach geht es nicht mehr weiter, sondern nur noch bergab.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.036
Nächster Level: 4.297.834

667.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 18:26 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Vorschlag : Aufhebung der Stärkebegrenzung bezogen auf die Talentstufe.


... und bis zu welcher Stärke eine "optimale" Entwicklung erfolgt. Sobald diese Stärke erreicht ist, entwickelt der Spieler sich schrittweise langsamer.. Aber eine Beschränkung, Begrenzung bzw. ein Limit, von dem du hier sprichst, existiert nicht.


Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Spieler mit Talent <= mittel sich nur bis zu einer bestimmten Stärke entwickeln können, z. B. ein mittleres Talent bis max. 10 . Und danach geht es nicht mehr weiter, sondern nur noch bergab.


nur kurz offtopic um ein Real-AFM Beispiel zu liefern .....

Dominic Horeni hat lediglich mittleres Talent, hat aber in der 4. und 3. Liga der Abwehr größte Sorgen bereitet (233 Spiele/189 Tore) und schießt auch in der 2. Liga regelmäßig seine Tore. Inzwischen kratzt er an der "15" (stärketechnisch), wird diese wohl aber leider altersbedingt (32) nicht mehr erreichen .....

OK, natürlich haben ihm in der Entwicklung insgesamt 2 "Anzahl Tore" Aufwertungen in den unteren Ligen geholfen und natürlich ist ab Stärke 12 nur noch sehr geringe Entwicklung da, aber es geht trotzdem (wahrscheinlich aber auch nur ab Liga 3 abwärts) !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 24.02.2013 18:29.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Unruhe im Team durch zu viele hochtalentierte Spieler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH