Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » 2.0 nähert sich... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2.0 nähert sich...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.867
Nächster Level: 133.057.208

3.053.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

2.0 nähert sich... 16.02.2013 12:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Version ist jetzt auf dem Testserver verfügbar. Bei dieser Version handelt es sich um die Version, welche im wesentlichen auch auf dem Live-Server online gehen soll. Ob 2.0 mit dem Start der 18. Saison (also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag) live gehen wird oder erst zum Start der 19. Saison kommt, entscheidet sich bis Sonntag Abend.
Hauptsächlich Abhängig davon ob noch kritische Fehler gefunden werden oder nicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.355
Nächster Level: 10.000.000

1.280.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 2.0 nähert sich... 17.02.2013 18:52 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Sonntagabend ist da. Gibts denn schon einen Stand?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.867
Nächster Level: 133.057.208

3.053.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 19:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur Geduld, der Abend ist noch jung. Zunge raus
In etwa 1 1/2 Stunden gibt es genaueres. Ich bin mir da gerade noch etwas unschlüssig - erkläre dann auch warum.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.355
Nächster Level: 10.000.000

1.280.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 19:48 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Nur Geduld, der Abend ist noch jung. Zunge raus
In etwa 1 1/2 Stunden gibt es genaueres. Ich bin mir da gerade noch etwas unschlüssig - erkläre dann auch warum.




Stimmt, ich hätte schreiben sollen: Der Sonntagabend nähert sich Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.867
Nächster Level: 133.057.208

3.053.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 21:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einigem Hin und Her und Hadern mit mir selbst ist nun eine Entscheidung darüber gefallen, wann 2.0 kommt. Zufrieden bin ich mit dieser Entscheidung nicht, ich hätte es lieber anders gehabt.

Version 2.0 wird noch NICHT zum Start der neuen Saison kommen, sondern erst eine Saison später. Der festgelegte Termin für den Start auf dem Live-Server wird also die Nacht vom 29.03. (Freitag) auf den 30.03. (Samstag) sein.

Ich denke, es wird auch hier einige geben, die davon nicht begeistert sein werden - immerhin zieht sich die Wartezeit nun schon laaaaange hin. Andere, die eher skeptisch sind, in wie weit die Stabilität schon gewährleistet werden kann und Angst vor schlimmen Fehlern haben, werden es sicherlich gutheißen.
Alles in allem läuft das ganze sehr stabil und ist soweit reif für den Live-Server. Fehlerfrei ist 2.0 nicht. Wird die Version aber auch innerhalb des nächsten Monats nicht werden. Mein Dank geht an dieser Stelle an alle fleißigen Tester, die insbesondere in den letzten Tagen wirklich VIEL auf Herz und Nieren geprüft und hier im Forum gepostet haben. Das hat mir eine ganze Menge geholfen. Aber es wird auf jeden Fall noch Fehler geben, die erst im Live-Betrieb auffallen werden. Das wird nicht zu verhindern sein. Also wenn es danach ginge... das ganze könnte ohne Probleme starten. Ich bin ohnehin darauf eingestellt, nach dem Start einige sehr unruhige Tage zu haben. Augenzwinkern

Und genau da liegt für mich der Grund zur Entscheidung, das ganze noch um eine Saison zu verschieben. Der Grund ist rein egoistischer Natur: Ich habe in der ersten Märzwoche eine wichtige Abgabe an der Uni zu machen.
Beides unter einen Hut zu kriegen, wäre nicht das Problem - ich bin multitaskingfähig und weiß, wann ich wo sinnvolle meine Prioritäten setzen muss. Allerdings bliebe die Freizeit in dem Fall wohl komplett auf der Strecke.
Darum möchte ich das ganze lieber etwas entspannter angehen, wenn der Start dann auf einen Zeitpunkt fällt, zu dem ich arbeits- und studiumstechnisch etwas weniger eingespannt bin. Noch dazu direkt vor einem Wochenende, wo ich mir auch ruhig mal zwei Nächte um die Ohren schlagen kann, wenn es sein muss.
Ich hoffe, dass dafür hier jeder Verständnis aufbringen kann.

Und es ist auch nicht auszuschließen, dass es dadurch noch das eine oder andere Feature mehr bis zum Start mit reinschafft. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.355
Nächster Level: 10.000.000

1.280.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 21:37 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab damit kein Problem, hab ich ja schon geschrieben. Jetzt haben wir immerhin ein fixes Datum, auf das man sich einstellen kann. Und sicher wird die Zeit bis dahin sinnvoll genutzt, sodass dann wirklich die bestmögliche Version am Start ist.

Eine Frage: Kommen denn dann Ende März schon gleich beide neue Länder, oder erstmal nur England?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.102
Nächster Level: 19.059.430

603.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 22:01 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Entscheidung!!!

Werde auch in nächster Zeit verstärkt die 2.0 testen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.867
Nächster Level: 133.057.208

3.053.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 22:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höchstwahrscheinlich weder noch.
Auf dem Live-Server wird demnächst die Möglichkeit verfügbar sein, sich für ein neues Land zu entscheiden, sobald die Ländererweiterung kommt. Die neuen Länder werden allerdings erst dann starten, sobald sich auch ausreichend Manager gefunden haben, welche dorthin umziehen möchten. Und mit "ausreichend" meine ich, dass mindestens die erste und zweite Liga komplett gefüllt sein müssen und auch genug Vereine in den dritten Ligen sind, um zu gewährleisten, dass es gar nicht erst dazu kommt, dass die zweiten Ligen plötzlich unterbesetzt sind. Das wäre die Mindestanforderung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.102
Nächster Level: 19.059.430

603.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 22:04 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Eine Frage: Kommen denn dann Ende März schon gleich beide neue Länder, oder erstmal nur England?

Soweit schon angekündigt und meines Erachtens auch völlig zu Recht, sollen die Länder doch erst kommen, wenn es insgesamt genügend Manager gibt.
Mit 300 Managern in 2-3 Länder zu gehen, halte ich nicht für so sinnvoll.

Edit: Zu spät Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 17.02.2013 22:05.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.687
Nächster Level: 4.297.834

668.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 22:19 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade.

Aber kann die Entscheidung absolut nachvollziehen.

Bis auf den Transfer-Bug hätte ich gedacht, ist nix großes mehr an Fehlern da, aber vermutlich kommt tatsächlich erst einiges noch hoch, wenn denn alles live ist, und wenn man dann nicht auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen will, ist das nur allzu verständlich.

Hoffe aber, das auf dem Testserver jetzt nicht 3 Wochen Stillstand ist und erst in der letzten Märzwoche wieder intensives Bugfixing + Testen angesagt ist, sondern auch jetzt schon kontinuierlich weiterentwickelt wird (wie zB. Integration der Statistiken)

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.867
Nächster Level: 133.057.208

3.053.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 22:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Hoffe aber, das auf dem Testserver jetzt nicht 3 Wochen Stillstand ist und erst in der letzten Märzwoche wieder intensives Bugfixing + Testen angesagt ist, sondern auch jetzt schon kontinuierlich weiterentwickelt wird (wie zB. Integration der Statistiken)


Nein nein, keine Angst. smile
Von meiner Seite aus wird es mit dem Bugfixing und Testen in ähnlichem Tempo vorangehen wie in den letzten Tagen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.355
Nächster Level: 10.000.000

1.280.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 22:50 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Höchstwahrscheinlich weder noch.
Auf dem Live-Server wird demnächst die Möglichkeit verfügbar sein, sich für ein neues Land zu entscheiden, sobald die Ländererweiterung kommt. Die neuen Länder werden allerdings erst dann starten, sobald sich auch ausreichend Manager gefunden haben, welche dorthin umziehen möchten. Und mit "ausreichend" meine ich, dass mindestens die erste und zweite Liga komplett gefüllt sein müssen und auch genug Vereine in den dritten Ligen sind, um zu gewährleisten, dass es gar nicht erst dazu kommt, dass die zweiten Ligen plötzlich unterbesetzt sind. Das wäre die Mindestanforderung.



Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem überwältigenden Abstimmungsvotum bereits von Anfang an eine ausreichende TN-Zahl nach England übersiedeln würde.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.335
Nächster Level: 13.849.320

609.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 08:31 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, die Argumente leuchten ein, dann halt nächste Saison und mit hoffentlich neuen Features Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.135
Nächster Level: 824.290

143.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 10:27 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, ich freu mich drauf!

Die Argumente, warum 2.0 (erst) zur übernächsten Saison an den Start geht, kann doch jeder nachvollziehen. Meiner Meinung nach bedarf es da eigentlich überhaupt keiner Rechtfertigung smile

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cantona#7 am 18.02.2013 10:29.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.003.867
Nächster Level: 133.057.208

3.053.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2013 11:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob nun eine Rechtfertigung nötig ist oder nicht - ich bin kein Freund von: "So wird das ganze gemacht, weitere Erklärung meiner Beweggründe gibt es nicht."
Das Spiel hier lebt absolut von der Community und daher hat diese es auch verdient, so weit wie möglich mit einbezogen zu werden. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.599
Nächster Level: 5.107.448

520.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.02.2013 09:23 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nachvollziehen. wäre ich heute nicht vor Aufregung frühzeitig wach geworden hätte ich mir die Ergebnisse des Spieltags heute wohl erst abends anscheuen können. in 2h gehts zur Klausur Augenzwinkern

und das beeinfluust meine Aufnahmefähigkeit schon völlig Augenzwinkern

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » 2.0 nähert sich...

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH