Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Aktuelle Version - kleinere Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Version - kleinere Fehler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.836.276
Nächster Level: 133.057.208

3.220.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aktuelle Version - kleinere Fehler 16.02.2013 12:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte alle kleineren Fehler in der aktuellen Version, bei welchen es sich NICHT um Anzeigefehler oder erheblich spielstörende Fehler handelt, hier posten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.401
Nächster Level: 4.297.834

676.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 13:33 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler, die auf den TM gesetzt werden, starten nicht mit der 3-Wochenfrist. (evtl. nur Anzeigefehler ?). Würde ich nicht soooo dramatisch finden. Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.836.276
Nächster Level: 133.057.208

3.220.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 13:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Behoben, sorry. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.267
Nächster Level: 10.000.000

1.300.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler 16.02.2013 21:11 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- es wird immer noch mein altes Wappen angezeigt

- ich hätte gerne die Linkleiste optional wie bisher unten angezeigt, war bereits angekündigt, wo kann man das einstellen?

- unter "Übersicht" wird beim Gegner Porta Pauli keine Historie und keine Bilanz angezeigt

- insgesamt lädt die Seite langsamer als die alte Version, auch die Speicherung der geänderten Trainingsfähigkeiten dauert viel länger, das ist etwas störend

- Rückennummern sind andere als von mir zugewiesen

- wenn ich einem Spieler ein Angebot über einen neuen 3- oder 4-Jahres-Vertrag mache, erscheint die Meldung "Der Spieler ist diese Saison nicht mehr wechselberechtigt" - er soll doch nicht wechseln, sondern nur den Vertrag verlängern!

- um diese Nachricht ganz zu lesen, muss man nach unten scrollen, kann man das Fenster nicht größer machen? "Paul Pautz dankt Ihnen dafür, dass Sie ihn trotz der schlechten Leistung nicht hängen lassen. Er gewinnt 1 Motivationspunkt und 3 Punkte Selbstvertrauen."

- Aufstellung: Das geht noch überhaupt nicht gut! Hier werden mir auf der rechten Seite ganz oben 4 Spieler angezeigt, die auf der Tribüne sitzen (Gerns, Schneemilch, Heimrich, Melina). Egal, wie ich sortiere, diese 4 Spieler stehen immer oben. Ich will einfach eine normale Sortierung erzeugen, sodass oben die 11 aufgestellten Spieler zu sehen sind, doch das geht nicht.

- Aufstellung: auf der Tribüne sitzen 8 "Geisterspieler", also Leerzeilen nur mit einem Tribünen-Symbol und Strich bei aufgestellter Position -> sind das die verliehenen Spieler?

- bei ES wird bei einigen Spielern 14 oder 15 angezeigt (also ohne Kommastelle), bei anderen 14,0 oder 16,0 - so wie es m.E. auch sein sollte

- nach dem Speichern bei Aufstellung 3 werden die Tribünenspieler nicht "aufgereiht", d.h. es bleiben die Lücken zwischen den in die Aufstellung gezogenen Spielern bestehen

- woher weiß ich, welche meiner 4 Aufstellungen jetzt für das nächste Spiel gilt? Wo wird das auf der Seite der Aufstellungen angezeigt?

- Spielerbilder: meine Spieler werden mit gelb-grün-gestreiften Hemden dargestellt, wo kommt das grün her? Meine Vereinsfarben sind gelb und blau. Ich würde insgesamt gerne meine eigenen Trikots (Heim/auswärts) selbst designen können.

- Transfermarkt: neue Spieler können nicht verpflichtet werden, wenn das berechnete Vermögen nicht zur Zahlung des Gehalts ausreicht - soll das so? Ich dachte, das sollte erst später kommen.

- Bilanz: Einnahmen KW 1-27 werden mit 0€ angezeigt, Ausgaben ebenfalls mit 0€, nur in KW 28 stehen Einnahmen und Ausgaben richtig. Auch die Prognose der restlichen Wochen fehlt.

- Verträge: Die Spieler Uhlig, Schwenn und Meerkamp haben Vertrag bis 1970

- Verträge: beim Versuch, Spieler zu feuern (Goeke, Thies) hängt sich das Spiel auf, es erscheint ein sich ewig drehender Ball. Beim Neuladen sind die Spieler noch im Kader => Feuern ist nicht möglich (falls wg. Schuldenstand, ist das schon so gewollt?)

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.783
Nächster Level: 19.059.430

643.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 22:49 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Immer noch der Stinkefinger Bug (Schlorf): Spieler sollte nach Abwertung zu Frieden sein, Symbol bleibt aber
- Eine Vertragsverlängerung aus alter Version ist in der neuen Version jetzt nur ein Vertrag über diese Verlängerung.
Es sollte sichergestellt werden, dass dies nicht passiert, wenn die neue Version auf den Live-Server aufgespielt wird.
- Aufstellungsseite: Z.B. wird der zweite IV nicht korrekt angezeigt, wenn man von OM auf IV wechselt (nach Übernahme)
Man muss die Seite erst neu Laden, damit die Aufstellung stimmt.
- habe nur 4er und 5er Amateure! Dachte das wäre gefixt
- Amateure haben Eingespieltheit 10, war bisher zu Recht anders
- beim Feuern dreht ewig der Ball -> klappt nicht, auch nicht nach neu-laden
- Gespräche: leicht kritisiert -> Erfolgsmeldung aber keine Veränderung bei den Werten zu sehen
- Spielbericht meines letztes Pokalspiels: Da steht 5. Runde Pokal (ist aber die 3. gewesen). Beim drauf klicken komme ich zum Spieltag einer reinen Amateurliga (mit Tabelle, die 50 Plätze hat!)
- Nach ausloggen, kommt die alte Startseite

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.974
Nächster Level: 6.058.010

858.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 10:08 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Auf der Übersichtsseite fehlen die Daten für Gegenüberstellung, Historie und Bilanz bei dem nächsten Liga- und Pokalspiel...

- links bei den kommenden Spielen fehlt der übernächste Gegner (Bikini Bottom / Pokal). Es sind also nur die nächsten Ligaspiele aufgeführt...

__________________
Loch Ness Monsters
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.401
Nächster Level: 4.297.834

676.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 10:44 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Mein Transfer erscheint nicht in der Bilanz als Ausgabe, ich denke sogar, das der gar nicht berechnet wurde !!!
- Spieler, die schon ewig auf der TL stehen, haben scheinbar gestern auch die 3-Wochenfrist bekommen, sollte bei Datenübernahme nicht passieren, das alle wieder bei 3 Wochen starten
- Gespräch "leicht kritisieren" --> Motivation bleibt beim alten Wert

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.836.276
Nächster Level: 133.057.208

3.220.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 12:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas nenn ich doch mal ausführliche Problemberichte - großes Lob. smile
So... das wird nun der Generaltest dafür, ob die Version 2.0 bereit ist oder nicht. Nicht abhängig davon, ob irgendeiner der wichtigen Punkte Probleme bereitet - oder ob sich alles schnell beheben lässt (und das, während ich krank bin!).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.836.276
Nächster Level: 133.057.208

3.220.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler 17.02.2013 15:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
- es wird immer noch mein altes Wappen angezeigt


Liegt daran, dass die Wappendaten nicht vom Live-Server mit den Daten übernommen wurden, da diese gesondert gespeichert werden und nicht in der Datenbank. Wenn 2.0 live geht, wird dein richtiges Wappen da sein.

Zitat:
- ich hätte gerne die Linkleiste optional wie bisher unten angezeigt, war bereits angekündigt, wo kann man das einstellen?


Jetzt unter Einstellungen.

Zitat:
- insgesamt lädt die Seite langsamer als die alte Version, auch die Speicherung der geänderten Trainingsfähigkeiten dauert viel länger, das ist etwas störend


Kann das sonst noch jemand bestätigen? Ich habe den Eindruck, dass es deutlich schneller lädt. Und auf welche Stelle beziehst du dich mit den Trainingsfähigkeiten genau?

Zitat:
- Rückennummern sind andere als von mir zugewiesen


Die Rückennummern sind derzeit nicht mehr im Spiel enthalten, da sie zum einen keine Funktion hatten und zum anderen verbugt waren. Aber ja, keine Angst, ich weiß, dass sie einigen sehr wichtig sind - und die kommen sehr bald wieder und werden dann auch eine Funktion erfüllen. Beispielsweise wird es Ereignisse geben, in denen Spieler um eine bestimmte Rückennummer bitten (oder sich darum streiten).

Zitat:
- Aufstellung: Das geht noch überhaupt nicht gut! Hier werden mir auf der rechten Seite ganz oben 4 Spieler angezeigt, die auf der Tribüne sitzen (Gerns, Schneemilch, Heimrich, Melina). Egal, wie ich sortiere, diese 4 Spieler stehen immer oben. Ich will einfach eine normale Sortierung erzeugen, sodass oben die 11 aufgestellten Spieler zu sehen sind, doch das geht nicht.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich hier richtig verstehe. Es werden auf der rechten Seite zuerst alle aufgestellten Spieler angezeigt, dann alle auf der Ersatzbank, dann alle auf der Tribüne. Solange du nicht nach dem Spielstatus (Aufgestellt, Ersatzbank, Tribüne) sortieren lässt, werden die Spieler immer innerhalb ihres Statusbereiches als Gruppe sortiert.
Sprich: An und für sich stehen die 11 aufgestellten Spieler immer oben (es sei denn, du änderst hier die Sortierung).

Zitat:
- Aufstellung: auf der Tribüne sitzen 8 "Geisterspieler", also Leerzeilen nur mit einem Tribünen-Symbol und Strich bei aufgestellter Position -> sind das die verliehenen Spieler?


Verliehene Spieler tauchen hier nicht auf. Ich habe mir alle vier deiner Aufstellungen angeschaut und sehe dort keine solche Leerzeilen. Kann ich also leider nicht nachvollziehen.

Zitat:
- bei ES wird bei einigen Spielern 14 oder 15 angezeigt (also ohne Kommastelle), bei anderen 14,0 oder 16,0 - so wie es m.E. auch sein sollte


Wo genau ist das der Fall? Dürfte eigentlich nicht vorkommen.

Zitat:
- nach dem Speichern bei Aufstellung 3 werden die Tribünenspieler nicht "aufgereiht", d.h. es bleiben die Lücken zwischen den in die Aufstellung gezogenen Spielern bestehen


Das ist durch die neue Technik hinter der Speicherung der Aufstellung so beabsichtigt.

Zitat:
- woher weiß ich, welche meiner 4 Aufstellungen jetzt für das nächste Spiel gilt? Wo wird das auf der Seite der Aufstellungen angezeigt?


Immer die, welche du dort ausgewählt und zuletzt bearbeitet hast.

Zitat:
Ich würde insgesamt gerne meine eigenen Trikots (Heim/auswärts) selbst designen können.


Ist für die Zukunft geplant - Torhütertrikot ebenfalls.

Zitat:
- Transfermarkt: neue Spieler können nicht verpflichtet werden, wenn das berechnete Vermögen nicht zur Zahlung des Gehalts ausreicht - soll das so? Ich dachte, das sollte erst später kommen.


Ja, soll so - wird auf dem Live-Server deaktiviert sein, ist derzeit zu Testzwecken aber noch aktiv. Im Prinzip ist das nur ein kleiner Schalter, den ich dann umlege.

Zitat:
- Bilanz: Einnahmen KW 1-27 werden mit 0€ angezeigt, Ausgaben ebenfalls mit 0€, nur in KW 28 stehen Einnahmen und Ausgaben richtig. Auch die Prognose der restlichen Wochen fehlt.


Die Speicherung der Angaben für die Bilanz erfolgt nun vollkommen anders und konnte daher nicht konvertiert werden. Da die neue Version aber zum Saisonstart aufgespielt wird, wird man davon nichts merken.

Zitat:
- Verträge: Die Spieler Uhlig, Schwenn und Meerkamp haben Vertrag bis 1970


Liegt an den derzeitigen Daten - das Backup ist von einem Zeitpunkt, als dieser Fehler noch nicht behoben war.

Zitat:
- Verträge: beim Versuch, Spieler zu feuern (Goeke, Thies) hängt sich das Spiel auf, es erscheint ein sich ewig drehender Ball. Beim Neuladen sind die Spieler noch im Kader => Feuern ist nicht möglich (falls wg. Schuldenstand, ist das schon so gewollt?)


Nein, nicht so gewollt - wird auch zukünftig nicht der Fall sein. Spieler feuern wird immer gehen, da Möglichkeit zur Geldersparnis.

Sofern nicht anders kommentiert, wird alles gleich behoben sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.102
Nächster Level: 1.460.206

205.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler 17.02.2013 15:27 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
- ich hätte gerne die Linkleiste optional wie bisher unten angezeigt, war bereits angekündigt, wo kann man das einstellen?


Jetzt unter Einstellungen.



Wo denn? verwirrt

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von brown-eye am 17.02.2013 15:28.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.836.276
Nächster Level: 133.057.208

3.220.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 17:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
- Immer noch der Stinkefinger Bug (Schlorf): Spieler sollte nach Abwertung zu Frieden sein, Symbol bleibt aber


Liegt am alten Datensatz - die Auf- und Abwertungen wurden ja noch vorher mit alter Version berechnet.

Zitat:
- Eine Vertragsverlängerung aus alter Version ist in der neuen Version jetzt nur ein Vertrag über diese Verlängerung.
Es sollte sichergestellt werden, dass dies nicht passiert, wenn die neue Version auf den Live-Server aufgespielt wird.


Ist schon dafür gesorgt, dass soetwas nicht vorkommen kann. smile

Zitat:
- Aufstellungsseite: Z.B. wird der zweite IV nicht korrekt angezeigt, wenn man von OM auf IV wechselt (nach Übernahme)
Man muss die Seite erst neu Laden, damit die Aufstellung stimmt.


Ja, ist richtig - ist auch bisher absichtlich nicht eingebaut, da das neue Anordnen der Spieler auf dem Feld noch Probleme macht.

Zitat:
- habe nur 4er und 5er Amateure! Dachte das wäre gefixt


Ja, war es schon, allerdings... hmm, nein, den Bock, den ich da geschossen habe, verschweige ich. Augenzwinkern

Zitat:
Original von trigger
- Mein Transfer erscheint nicht in der Bilanz als Ausgabe, ich denke sogar, das der gar nicht berechnet wurde !!!


Um welchen Spieler geht es?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.401
Nächster Level: 4.297.834

676.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 17:32 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
Original von trigger
- Mein Transfer erscheint nicht in der Bilanz als Ausgabe, ich denke sogar, das der gar nicht berechnet wurde !!!


Um welchen Spieler geht es?


2016/2017 Kieran Rachubka Zu LS 10 10 [Uganda] riesig Kickers Meppen 24.01.2017 2.630.445 €

Gestern gekauft, war also heute in meinem Kader ...... in der Bilanz taucht nix auf, und ich glaube fast, mein Konto wurde auch nicht belastet.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.987
Nächster Level: 13.849.320

629.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 18:11 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich bestätigen, mir wurde das Geld für den Transfer auch nicht gutgeschrieben.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.267
Nächster Level: 10.000.000

1.300.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler 17.02.2013 19:35 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Antworten bzw. Behebung.


Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
- insgesamt lädt die Seite langsamer als die alte Version, auch die Speicherung der geänderten Trainingsfähigkeiten dauert viel länger, das ist etwas störend


Kann das sonst noch jemand bestätigen? Ich habe den Eindruck, dass es deutlich schneller lädt. Und auf welche Stelle beziehst du dich mit den Trainingsfähigkeiten genau?


Ich habe das Gefühl, dass das Laden länger dauert. Mit den Trainingsfähigkeiten meine ich die Einstellung auf der Spielerseite "Übersicht" (Details), dort wo man rechts den Trainingsfokus einstellt.

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
- Rückennummern sind andere als von mir zugewiesen


Die Rückennummern sind derzeit nicht mehr im Spiel enthalten, da sie zum einen keine Funktion hatten und zum anderen verbugt waren. Aber ja, keine Angst, ich weiß, dass sie einigen sehr wichtig sind - und die kommen sehr bald wieder und werden dann auch eine Funktion erfüllen. Beispielsweise wird es Ereignisse geben, in denen Spieler um eine bestimmte Rückennummer bitten (oder sich darum streiten).


Oha!


Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
- Aufstellung: Das geht noch überhaupt nicht gut! Hier werden mir auf der rechten Seite ganz oben 4 Spieler angezeigt, die auf der Tribüne sitzen (Gerns, Schneemilch, Heimrich, Melina). Egal, wie ich sortiere, diese 4 Spieler stehen immer oben. Ich will einfach eine normale Sortierung erzeugen, sodass oben die 11 aufgestellten Spieler zu sehen sind, doch das geht nicht.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich hier richtig verstehe. Es werden auf der rechten Seite zuerst alle aufgestellten Spieler angezeigt, dann alle auf der Ersatzbank, dann alle auf der Tribüne. Solange du nicht nach dem Spielstatus (Aufgestellt, Ersatzbank, Tribüne) sortieren lässt, werden die Spieler immer innerhalb ihres Statusbereiches als Gruppe sortiert.
Sprich: An und für sich stehen die 11 aufgestellten Spieler immer oben (es sei denn, du änderst hier die Sortierung).



Ja, so SOLLTE es eigentlich sein. Bei mir war es nur so, dass bei Aufstellung 1 aus mir nicht bekannten Gründen ÜBER den 11 aufgestellten Spielern noch 4 Tribünenhocker angezeigt wurden, was sich auch durch Speichern nicht änderte. Nachdem ich dann die anderen Aufstellungen 2-4 vornahm, und nochmal zu Aufstellung 1 zurückkehrte, waren dann die Tribünenhocker unten richtig eingereiht - aber erst dann.

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
- Aufstellung: auf der Tribüne sitzen 8 "Geisterspieler", also Leerzeilen nur mit einem Tribünen-Symbol und Strich bei aufgestellter Position -> sind das die verliehenen Spieler?


Verliehene Spieler tauchen hier nicht auf. Ich habe mir alle vier deiner Aufstellungen angeschaut und sehe dort keine solche Leerzeilen. Kann ich also leider nicht nachvollziehen.



Kann ich gerade nicht überprüfen, da der Testserver nicht erreichbar ist. War jedenfalls meine ich bei Aufstellung 1 der Fall. Dort saßen auf der Tribüne 8 "Spieler", sprich leere Zeilen, in denen bei der aufgestellten Position nur ein "-" stand, sonst nichts. Dem sollte man nochmal nachgehen.


Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
- bei ES wird bei einigen Spielern 14 oder 15 angezeigt (also ohne Kommastelle), bei anderen 14,0 oder 16,0 - so wie es m.E. auch sein sollte


Wo genau ist das der Fall? Dürfte eigentlich nicht vorkommen.


Kann ich gerade nicht überprüfen, da der Testserver nicht erreichbar ist, ich meine aber, das war auch auf der Aufstellungsseite.


Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
- nach dem Speichern bei Aufstellung 3 werden die Tribünenspieler nicht "aufgereiht", d.h. es bleiben die Lücken zwischen den in die Aufstellung gezogenen Spielern bestehen


Das ist durch die neue Technik hinter der Speicherung der Aufstellung so beabsichtigt.


Oh schade. Das ist insofern unpraktisch, da man dadurch unnötig weit scrollen muss, oder aber erstmal zu einer anderen Aufstellung wechseln muss, wenn man wiederkommt, sind die Leerzeilen verschwunden.

Beim Speichern von Aufstellung 4 hängt sich übrigens gerade das Programm auf, und der Ball dreht sich ewig. Nu ist das Programm ganz weg.


Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
- woher weiß ich, welche meiner 4 Aufstellungen jetzt für das nächste Spiel gilt? Wo wird das auf der Seite der Aufstellungen angezeigt?


Immer die, welche du dort ausgewählt und zuletzt bearbeitet hast.


Kann man das nicht etwas eindeutiger bzw. übersichtlicher machen?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.783
Nächster Level: 19.059.430

643.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 19:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der aktuellen Version sind mir gleich zwei Sachen ins Auge gefallen:

- Startseite: Bei mir sind die vermuteten Stärken von Heim und Auswärtsteam vertauscht (Liga und Pokal)
- Vereinsinfo: Letzte und nächste Spiele: Reihenfolge ist ungewöhnlich: Aktuell von oben: Spieltag 19,18,17,20,21,22, Pokalspiele fehlen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.836.276
Nächster Level: 133.057.208

3.220.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler 17.02.2013 19:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich habe das Gefühl, dass das Laden länger dauert.


Hmm... ich lasse mal ein paar Tests auf dem Server laufen, um zu schauen, wie das ganze im Vergleich zwischen 1.6 und 2.0 ist.

Zitat:
Ja, so SOLLTE es eigentlich sein. Bei mir war es nur so, dass bei Aufstellung 1 aus mir nicht bekannten Gründen ÜBER den 11 aufgestellten Spielern noch 4 Tribünenhocker angezeigt wurden, was sich auch durch Speichern nicht änderte. Nachdem ich dann die anderen Aufstellungen 2-4 vornahm, und nochmal zu Aufstellung 1 zurückkehrte, waren dann die Tribünenhocker unten richtig eingereiht - aber erst dann.


Sollte das erneut der Fall sein, bitte sofort hier posten und bei der Aufstellung erstmal nix mehr anfassen. smile

Zitat:
Kann ich gerade nicht überprüfen, da der Testserver nicht erreichbar ist. War jedenfalls meine ich bei Aufstellung 1 der Fall. Dort saßen auf der Tribüne 8 "Spieler", sprich leere Zeilen, in denen bei der aufgestellten Position nur ein "-" stand, sonst nichts. Dem sollte man nochmal nachgehen.


Wurde gerade ein Update aufgespielt - jetzt sollte der Testserver wieder normal verfügbar sein.

Zitat:
Oh schade. Das ist insofern unpraktisch, da man dadurch unnötig weit scrollen muss, oder aber erstmal zu einer anderen Aufstellung wechseln muss, wenn man wiederkommt, sind die Leerzeilen verschwunden.


Ist mal notiert - werde ich mir bei Gelegenheit noch ein wenig den Kopf drüber zerbrechen.

Zitat:
Beim Speichern von Aufstellung 4 hängt sich übrigens gerade das Programm auf, und der Ball dreht sich ewig. Nu ist das Programm ganz weg.


Wird am Update liegen - siehe oben. smile

Zitat:
Kann man das nicht etwas eindeutiger bzw. übersichtlicher machen?


Hmm - ich bin offen für Vorschläge, wie das am besten geschene sollte. Eine gute Idee habe ich so spontan nämlich nicht - für welchen Wettbewerb man gerade aufstellt sieht man ja und die Nummer der Aufstellung wird auch oben links angezeigt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.783
Nächster Level: 19.059.430

643.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler 17.02.2013 19:49 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson- woher weiß ich, welche meiner 4 Aufstellungen jetzt für das nächste Spiel gilt? Wo wird das auf der Seite der Aufstellungen angezeigt?


Immer die, welche du dort ausgewählt und zuletzt bearbeitet hast.


Kann man das nicht etwas eindeutiger bzw. übersichtlicher machen?

Ich finde es sehr gefährlich, dass man wenn man die Aufstellung z.B. von Aufstellung 1 zu 3 wechselt, noch auf übernehmen gehen muss.
Denke, dass das oft vergessen wird und somit sicher zu einigen falschen Aufstellung führen kann.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.267
Nächster Level: 10.000.000

1.300.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler 17.02.2013 19:53 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- unter Übersicht: Bei Pokal steht bei mir neuerdings "VS: 173.1" und beim Gegner "VS: -1". Da ich ja nicht mehr im Pokal vertreten bin, ist das irgendwie überflüssig.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.267
Nächster Level: 10.000.000

1.300.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler 17.02.2013 19:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson- woher weiß ich, welche meiner 4 Aufstellungen jetzt für das nächste Spiel gilt? Wo wird das auf der Seite der Aufstellungen angezeigt?


Immer die, welche du dort ausgewählt und zuletzt bearbeitet hast.


Kann man das nicht etwas eindeutiger bzw. übersichtlicher machen?

Ich finde es sehr gefährlich, dass man wenn man die Aufstellung z.B. von Aufstellung 1 zu 3 wechselt, noch auf übernehmen gehen muss.
Denke, dass das oft vergessen wird und somit sicher zu einigen falschen Aufstellung führen kann.



Mir wäre eine ganz klare Eindeutigkeit hier auch wichtig. Kann man nicht auf der Übersichtsseite da was ergänzen. Z.B.

Nächstes Ligaspiel - Gewählte Aufstellung: 1
Nächstes Pokalspiel - Gewählte Aufstellung: 3

So hätte man nochmal die Bestätigung und völlige Sicherheit, dass man auch tatsächlich die gewünschte Aufstellung eingestellt hat.


Übrigens ist doch sicher der Hintergrund der, dass man zukünftig auch mehrere Aufstellungen für mehrere Spiele in die Zukunft vornehmen kann, oder? DANN wäre das wirklich hilfreich. Also wenn man schon im Voraus die Spieltage 21 bis 24 aufstellen könnte (z.B. weil man übers lange Wochenende wegfährt).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 17.02.2013 19:57.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.267
Nächster Level: 10.000.000

1.300.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler 17.02.2013 20:02 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Kann ich gerade nicht überprüfen, da der Testserver nicht erreichbar ist. War jedenfalls meine ich bei Aufstellung 1 der Fall. Dort saßen auf der Tribüne 8 "Spieler", sprich leere Zeilen, in denen bei der aufgestellten Position nur ein "-" stand, sonst nichts. Dem sollte man nochmal nachgehen.


Wurde gerade ein Update aufgespielt - jetzt sollte der Testserver wieder normal verfügbar sein.



Lässt sich nicht mehr replizieren. War jedenfalls so wie oben beschrieben, verschwand dann nach dem Wechsel zu einer anderen Aufstellung.

Sind die Aufstellungen 1-4 für Pokal eigentlich automatisch dieselben wie für Liga? Also werden die direkt übernommen oder kann man theoretisch 8 verschiedene Aufstellungen machen? (fände ich sinnvoll)

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Aktuelle Version - kleinere Fehler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH