Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Gehalt bei Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehalt bei Spieler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.549
Nächster Level: 555.345

8.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gehalt bei Spieler 11.02.2013 10:05 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meinem Spieler Pauck den Vertrag verlängert, aber scheinbar habe eine Nullstelle mehr hinzugefügt. Nun kostet er statt 68k pro Woche nun 689k und das bis ins Jahr 2022.

Kann man da noch irgendwas machen, ausser aussitzen?


Kann ihn ja nicht mal feuern würde 95 Mio kosten.

und nen Wochenminus von etwa 700k

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Red_Star am 11.02.2013 10:09.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.127
Nächster Level: 2.111.327

109.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2013 10:11 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jemanden finden, der ihn kauft und dir in dir in der neuen Saison wieder überlässt Augenzwinkern

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.549
Nächster Level: 555.345

8.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2013 10:25 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaufen würde wohl noch funktionieren, aber ob ich danach auch tatsächlich wiederbekomme. Da braucht man schon viel Vertrauen. Den Unterhalt für das Jahr würde ich übernehmen.


Falls jemand Erbarmen zeigt und mir aus der Misslichen Lage hilft oder tatsächlich brauhen kann. Es wäre ein ST mit der Stärke 15.
Würde ihn für den Marktwert verkaufen und in nächstes Jahr für den gleichen oder höheren Marktwert + Unkosten wieder zurücknehmen.

Interessenten bitte im Spiel an den FC Talomar wenden. Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Red_Star am 11.02.2013 10:26.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.127
Nächster Level: 2.111.327

109.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2013 10:29 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann solltest du ihn mal vom Transfermarkt nehmen. So kann man ihn nur leihen.

Edit: Ich würde den Spieler so lange nehmen. Bei mir würde er aber keinen Einsatz bekommen. Dafür gutes Training.

Vielleicht hat der Chef ja auch noch ein Einsehen und hilft schon vorher, so dass man auf diesen Deal verzichten kann.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eisenhamster am 11.02.2013 10:33.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.860
Nächster Level: 133.057.208

3.046.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2013 11:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Vielleicht hat der Chef ja auch noch ein Einsehen und hilft schon vorher, so dass man auf diesen Deal verzichten kann.


Hat er. smile
Die überzählige Nullstelle wurde entfernt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.549
Nächster Level: 555.345

8.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2013 12:33 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Rizzen für dein schnelles Eingriefen und für dein Erbarmen. lieb Ab jetzt pass ich doppelt und dreifach auf, wird nicht wieder vorkommen. Versprochen

und an Eisenhamster: Ich Bin Dir dankbar, dass du dich zu einer Leihe bereit erklärt hättest
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.193
Nächster Level: 10.000.000

1.279.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gehalt bei Spieler 12.02.2013 02:40 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Red_Star

Kann man da noch irgendwas machen, ausser aussitzen?


Kann ihn ja nicht mal feuern würde 95 Mio kosten.




Theoretisch hättest du ihn auch feuern können. Das wär nur verdammt teuer geworden großes Grinsen

Schön, dass da so unbürokratisch eingegriffen wurde.

Das mit der Anzeige der Nullen sollte man wirklich mal überdenken. Ich hab auch jedes Mal einen Riesenschiss, ob die Anzahl der Nullen nun stimmt und zähl immer noch mal nach, aber richtig übersichtlich ist das nicht.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.784
Nächster Level: 19.059.430

601.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gehalt bei Spieler 12.02.2013 11:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Red_Star

Kann man da noch irgendwas machen, ausser aussitzen?


Kann ihn ja nicht mal feuern würde 95 Mio kosten.




Theoretisch hättest du ihn auch feuern können. Das wär nur verdammt teuer geworden großes Grinsen

Schön, dass da so unbürokratisch eingegriffen wurde.

Das mit der Anzeige der Nullen sollte man wirklich mal überdenken. Ich hab auch jedes Mal einen Riesenschiss, ob die Anzahl der Nullen nun stimmt und zähl immer noch mal nach, aber richtig übersichtlich ist das nicht.

Nachdem man ein Angebot abgegeben hat, kann man doch unter Angebote noch mal gucken, was da denn nun steht.
So sind mir auch schon einige Monstergehälter erspart geblieben

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 12.02.2013 11:51.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.142
Nächster Level: 13.849.320

609.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2013 16:34 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Zukunft fände ich es aber cool, solche Fehler nicht mehr per Admin-Korrektur zu beheben. Wenn der AFM irgendwann mal 10.000 Spieler hat, wird das ohnehin schwierig.

Und im Prinzip lässt einem das Spiel ja auch eine Möglichkeit, um solche Fehler, wenn auch auf schmerzhafte Weise, zu beheben: Den Spieler verkaufen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.860
Nächster Level: 133.057.208

3.046.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.02.2013 16:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der AFM irgendwann mal 10.000 Spieler hat, stelle ich ohnehin einen Game-Supporter ein, der sich gegen einen Hungerlohn um solche Fälle kümmern darf. Augenzwinkern

Prinzipiell hast du Recht: Das Spiel lässt die Möglichkeit solche Fehler zu beheben - aber eben nur über solche Umwege. Und schön ist etwas anderes.
Das ganze ist halt auch eine Sache der Verhältnismäßigkeit - Ermessensentscheidung. Wenn nun jemand versehentlich einem 34-jährigen Spieler einen 5-Jahresvertrag statt einem 1-Jahresvertrag gegeben hat und sich nun damit herumärgern darf, dem Spieler nun länger ein hohes Gehalt zu zahlen als er gerne würde, würde ich dabei nicht einschreiten.
Aber einen Spieler zu haben, dem man über 5 Jahre nun statt insgesamt 18 Millionen 180 Millionen, als das 10-fache zahlt, was den ganzen Verein ruinieren würde und somit im Prinzip gar keine andere Wahl lässt, als den Spieler zu verkaufen... nein, das ist weniger cool.
Niemand sollte gezwungen sein, nur weil er sich in Unachtsamkeit vertippt hat, direkt auf einen Spieler zu verzichten oder alternativ das Spiel ganz aufgeben zu müssen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.549
Nächster Level: 555.345

8.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gehalt bei Spieler 14.02.2013 13:00 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Red_Star

Kann man da noch irgendwas machen, ausser aussitzen?


Kann ihn ja nicht mal feuern würde 95 Mio kosten.




Theoretisch hättest du ihn auch feuern können. Das wär nur verdammt teuer geworden großes Grinsen

Schön, dass da so unbürokratisch eingegriffen wurde.

Das mit der Anzeige der Nullen sollte man wirklich mal überdenken. Ich hab auch jedes Mal einen Riesenschiss, ob die Anzahl der Nullen nun stimmt und zähl immer noch mal nach, aber richtig übersichtlich ist das nicht.


ich bin mir nicht sicher, aber muss man nicht das Geld auch auf dem Konto haben, um einen Spieler ausbezahlen zu können?


@All Und noch was, ich hatte nicht gebeten, dass Rizzen eingreifen soll oder gar muss (was sehr hilfreich und nett von ihm war, ohne Zweifel).
Wenn es nicht anders gegangen wäre, hätte ich ihn verkaufen müssen und wenn halt zu nem Schleuderpreis. War ja selbst an den Fehler Schuld und das sehe ich auch ein.

Ich wollte ja nur mal im Forum nachfragen, was sonst noch für Möglichkeiten möglich gewesen wären. Manchmal übersieht man einfach eine Lösung und ärgert sich hinterher, warum man nicht einfach mal gefragt hat.
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.193
Nächster Level: 10.000.000

1.279.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gehalt bei Spieler 15.02.2013 04:46 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Red_Star
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Red_Star

Kann man da noch irgendwas machen, ausser aussitzen?


Kann ihn ja nicht mal feuern würde 95 Mio kosten.




Theoretisch hättest du ihn auch feuern können. Das wär nur verdammt teuer geworden großes Grinsen

Schön, dass da so unbürokratisch eingegriffen wurde.

Das mit der Anzeige der Nullen sollte man wirklich mal überdenken. Ich hab auch jedes Mal einen Riesenschiss, ob die Anzahl der Nullen nun stimmt und zähl immer noch mal nach, aber richtig übersichtlich ist das nicht.


ich bin mir nicht sicher, aber muss man nicht das Geld auch auf dem Konto haben, um einen Spieler ausbezahlen zu können?


@All Und noch was, ich hatte nicht gebeten, dass Rizzen eingreifen soll oder gar muss (was sehr hilfreich und nett von ihm war, ohne Zweifel).
Wenn es nicht anders gegangen wäre, hätte ich ihn verkaufen müssen und wenn halt zu nem Schleuderpreis. War ja selbst an den Fehler Schuld und das sehe ich auch ein.

Ich wollte ja nur mal im Forum nachfragen, was sonst noch für Möglichkeiten möglich gewesen wären. Manchmal übersieht man einfach eine Lösung und ärgert sich hinterher, warum man nicht einfach mal gefragt hat.



Nein, brauchst du nicht. Du kannst (zum Glück) auch Spieler feuern, wenn du nicht das Geld dafür auf dem Konto hast. Das ist ja auch sinnvoll, denn so werden dem Verein weitere Lasten erspart.

Abgesehen davon finde ich es schon okay, dass dir da geholfen wurde, denn klar, der "Fehler" war deiner, aber die Eingabematrix ohne Tausenderpunkte ist bei 7-stelligen Beträgen auch wirklich nicht gerade optimal. Insofern liegt eine "Teilschuld" m.E. auch auf Seiten des Verbandes Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.939
Nächster Level: 824.290

12.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Extrem hohe Gehaktsforderung 22.02.2013 20:11 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mein Keeper möchte nach seiner Aufwertung auf Stärke 19 gerne 23,5 Millionen pro Jahr (3x soviel wie als 18er) verdienen. Soll das so?

Ich finde das ehrlich gesagt etwas übertrieben für ´nen Torwart. In der Realität verdienen meines Wissens ja nicht mal Messi & co soviel und auch der Sprung zwischen 16,17ern zu ´nem 19er im Spiel ist meiner Meinung nach etwas zu groß. Unabhängig von der Tatsache, das ich ihn mir mit den Gehaltsvorstellungen definitiv nicht mehr leisten kann und wahrscheinlich verkaufen muss (was schon etwas frustrierend ist) , fänd ich´s gut wenn man da nochmal guckt ob man solche (nur so krasse Dinger, insgesamt finde ich die Gehälter recht gut ausbalanciert und auch nicht zu hoch) Gehaltsforderungen etwas in Richtung Realität anpasst.

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.604
Nächster Level: 176.283.333

15.334.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2013 20:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wurde schon radikal runtergeschraubt... die wollten damals so 70 mios pro jahr.

berücksichtigt man,d ass inflationsbedingt aktuell alles 5 mal teurer ist kommt das doch auch wieder hin.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.939
Nächster Level: 824.290

12.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 02:28 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,

inflationär bedingt sind die Ablösesummen sicherlich(teilweise)viel zu hoch, aber die Gehälter werden doch vom System vorgegeben und nicht vom "Markt". Man könnte natürlich darüber nachdenken, auch die Gehälter frei zu verhandeln, was aber natürlich eine Schwächung der Verhandlungsposittion von "kleineren" Vereinen zur Folge haben würde. Einfacher wäre es doch, es einfach erst gar nicht zu solchen "Verzerrungen" kommen zu lasssen, in dem man z.B. eine (wie auch immer aussehende oder zustandekommende) sich an der Realität orientierende Gehaltsobergrenze einführt.

Zum "schon radikal runterschraubt" Argument: Ob mein TW nun 70 oder 23,5 Millionen will, ist natürlich erstmal ein gewaltiger Unterschied, das Problem aber bleibt doch das gleiche: es ist zuviel! Oder siehst du das anders?

Gruß,
Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.604
Nächster Level: 176.283.333

15.334.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 10:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinem finanziellen spielraum der dem BIP einer mittelgroßen industrienation entspricht ist das subjektiv irrelevant. ich hätte mir sogar den 20er ambrosio nach altem system leisten können.
aber wenn man so guckt, was leute bereit sind auf dem tm zu zahlen, wie sich ständig beklagt wird, dass alle zu viel geld haben usw. finde ich es eigentlich ganz gut, dass vereine die sich die absoluten megagranaten halten hier etwas bluten müssen. zumal die sponsoren doch selbst die derben gehälter ordentlich abpuffern. man muss halt bedenken, dass die sponsoren als zumessungsgrundlage die stärke zu saisonanfang nehmen, d.h. wenn sich ein spieler direkt danach aufwertet ist das erstmal nachteilig.

vllt hast du finanziell irgendwo nicht optimal entschieden oder hast aus irgendeinema nderen grund nicht die finanzielle "scheiß-egal"-situation die der größte teil der spieler hält, aber absolute mega-granaten sollten schon so arrogant sein, dass sie sich ihren mercedes aus massiv-gold stündlich von einem haufen überbezahlter fachreinigungskräfte polieren lassen... 19er und 20er sind halt die absolute oberausnahme.
wenn plötzlich jeder verein ohne viel aufwand einen solchen spieler halten könnte, dann wäre das finanzielle vollkommen irrelevant und man könnte es gleich lassen. für die besten der besten braucht man halt eine solide finanzielle infrastruktur (ordentliches stadion, solide fanbasis, satte manager und - auch wenns im spiel völlig egal ist, weile s nicht zählt - den nötigen sportlichen erfolg samt guter liga).

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.860
Nächster Level: 133.057.208

3.046.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 11:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte dabei bedenken, dass Spieler mit Stärken von 19 und höher Extremfälle darstellen. Dass sich davon momentan derart "viele" (7) im Spiel befinden ist noch einer in der Vergangenheit schnelleren (zu schnellen) Spielerentwicklung (insbesondere bei Torhütern) sowie dem Problem geschuldet, dass die Spieler bisher zu spät ihr Karriereende beschließen.
Dass wir auch zukünftig noch regelmäßig so "viele" (wie gesagt: 7) Spieler mit einer solchen Stärke sehen, ist nicht zu erwarten.
Garantiert wird es immer mal wieder Ausnahmefälle geben und ich würde auch ganz bestimmt nicht ausschließen, dass irgendwann mal ein 21er oder 22er an die Tür klopft - aber es ist nicht damit zu rechnen, dass sowas häufiger passiert.

Abgesehen davon sollte man dabei auch beachten: Durch die Änderungen am Vertragssystem mit 2.0 wird es möglich sein, dem hier angesprochenen Spieler auch einen Vertrag für eine längeren Zeitraum zu geben und auf diese Weise das Gehalt auf 18,8 bzw. 14,1 Millionen zu drücken. Und darüber hinaus ist das ja auch wieder nur das Wunschgehalt, welches der Spieler gerne hätte. Mit ein wenig Geduld lassen diese sich ja auch brauchbar runterhandeln und geben sich mit bis zu 25% weniger zufrieden - wenn man will, bekommt man diesen Spieler als zukünftig auf 10,6 Millionen runter.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.604
Nächster Level: 176.283.333

15.334.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 11:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fidne ich angesichts der aktuellen finanzsituation schon fast ein bisschen billig... soll die denn auch angepasst werden?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.860
Nächster Level: 133.057.208

3.046.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 11:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Aber es kommen sehr bald neue Möglichkeiten zum Geld ausgeben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.604
Nächster Level: 176.283.333

15.334.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2013 11:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die 22er spieler hattest du bereits angekündigt Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Gehalt bei Spieler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH