Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Neue Marktwerte - Meinungen gefragt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Marktwerte - Meinungen gefragt!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.285
Nächster Level: 176.283.333

15.331.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 10:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte mal den hinweis in den raum werfen, dass die formel ja keineswegs stetig sein muss. alter, stärke und talent sind ja drei diskrete werte die berücksichtigt werden. also kann man auch einfach das alter in bspw. 3 bereiche splitten (16-22, 23-30, 31+) und für jeden eine dann passende funktion entwickeln, die den verlauf ordentlich abbildet.
möglicherweise kann man auch noch für torwarte eigene altersgrenzen und funktionen wählen (sollte erst ab einem alter von 25 oder so passieren), da hier ja ein unterschied zu den feldspielern besteht.

die optimale funktion für 3 variablen zu finden ist nämlich nicht wirklich vernünftig machbar.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.157
Nächster Level: 7.172.237

322.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 12:30 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass junge talentierte Spieler deutlich abgewertet wurden?

Mein 18jähriger 12er Torwart Igor Gurvich mit gewaltigem Talent steht nur bei 13,4 Mio. Wie sein Wert auf dem Liveserver war, weiß ich nicht mehr, als 18jähriger 13er war er jedenfalls bei über 31 Mio. Wobei ich den Absturz auf 27 Mio auch schon übertrieben fand, nur weil er 19 wurde...Da hat er ja immer noch fast 16 Jahre bis zu ersten Abwertung...

Für eine bessere Analyse fände ich es gut, wenn auf dem Testserver der Premium-Account nutzbar wäre bzw Statistiken wie wertvollste Spieler weltweit aufrufbar. (Ja, Premium ist schon lange als Bestellung geplant, ich verpenn es immer nur, da mal ne E-Mail zu schicken, da kein Paypal)

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.031
Nächster Level: 30.430.899

1.699.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 13:45 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas merkwürdig ist es schon, dass ein 39jähriger 15er, der zum Saisonende seine Karriere beendet, einen Marktwert von über 5 Mio zugebilligt bekommt.

Wenn irgendwann Transfers von Spielern mit Karriereende kommen, macht es ja sinn, diese nicht mit 0 Euro zu bewerten, aber die "Restlaufzeit" sollte schon irgendwie mit berücksichtigt sein ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.828
Nächster Level: 133.057.208

3.043.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 13:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Etwas merkwürdig ist es schon, dass ein 39jähriger 15er, der zum Saisonende seine Karriere beendet, einen Marktwert von über 5 Mio zugebilligt bekommt.

Wenn irgendwann Transfers von Spielern mit Karriereende kommen, macht es ja sinn, diese nicht mit 0 Euro zu bewerten, aber die "Restlaufzeit" sollte schon irgendwie mit berücksichtigt sein ...


Warum sollte die Restlaufzeit Einfluss auf den Marktwert haben? Da Spieler, die ihre Karriere beenden, nicht mehr wechseln können, ist es doch auch nicht notwendig, deren Marktwert nun noch künstlich zu reduzieren.

Zitat:
Original von Espadin
Kann es sein, dass junge talentierte Spieler deutlich abgewertet wurden?


Ja, da die Stärke alters- und talentunabhängig nur stärker mit einfließt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.031
Nächster Level: 30.430.899

1.699.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 13:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug


was mich aber sehr überrascht ist, dass die außenverteidiger und stürmer radikal unvertreten sind und die außenmittelfelder so übermäßig vertreten sind (wobei durch die attraktikvität der beidfüßigkeit hierbei eine häufung wenig verwunderlich ist)


hmmm, ich hab ja nicht viele Spiele, die jewmals in der Liste der Stärksten waren. Die drei, von denen ich es aus näherer Vergangenheit noch weiß (k.A. was in Zweitligazeiten war, wahrscheinlich nüx), sind
Chamkani (LV, Talent groß, hat es bis auf 19 gebracht und war damit Top 10)
Guana (ST, Talent riesig, hat es bis auf 19 gebracht und war damit Top 20)
Schläfke (TW, Talent riesig, derzeit Stärke 20)

In meiner persönlichen Statistik tauchen also AV und ST sehr häufig auf.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.333
Nächster Level: 3.609.430

287.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2013 01:12 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Aber bis die 0 € erreicht sind, läuft der 32-34. Spieltag. Und aktuell ist es so, dass gerade an den ersten 3 Spieltagen die meisten vereinslosen Spieler gehandelt werden. D.h. also dass die Eingespieltheit in Zukunft noch extremer leiden wird, weil man interessante Kandidaten nicht im Paket sondern nur Woche für Woche/ Monat für Monat verpflichten kann. Ich glaube, dass das Transfersystem darunter arg leiden wird....


Ist nicht das Gegenteil der Fall?
Warum wechseln denn an den ersten 3 Spieltagen die vereinslosen Spieler? Könnte es daran, dass es die ersten drei Tage sind, welche die neuen Spieler, die zum Saisonende vereinslos wurden, auf der Markt sind? Und leidet der Markt nicht gerade darunter, wenn diese zu günstig zu erwerben sind, da echte, menschliche Verkäufer ihre eigenen Spieler schwerer los werden?
Warum sollte man einen Spieler zu einem fairen Preis kaufen, wenn man einen vereinslosen deutlich günstiger haben kann?

Mit der Realität ist das ganze auch nicht wirklich vergleichbar, da es eine solche Situation in der Realität nicht gibt: Dort laufen keine Verträge aus, weil Vereine "plopp" machen und nicht mehr existieren oder der betrunkene Manager vergessen hat, die Verträge zu verlängern.


Ich muss dieses Thema nochmal hochholen. Auf dem Testserver sind jetzt 12 Spieltage vergangen und es stehen noch eine Vielzahl vereinslose Spieler auf dem Transfermarkt, die immer noch Forderungen in mehrfacher Millionenhöhe stellen. Damit werden diese Spieler zwangsläufig uninteressant, weil kaum zu finanzieren.

ABER im Zuge der Marktwertanpassungen werden sich ja auch die menschlichen Verkäufer an den neuen MWs orientieren und ihre Spieler entsprechend anbieten. Ich fürchte, dies wird den Markt eher zum erliegen bringen.

Und es werden ja jetzt schon Transfers kritisch beäugt (auch von mir) die </=Marktwert getätigt werden. Da die MWs für starke (>13) & alte (>30) steigen, müssten diese auch teurer gehandelt werden. Werden also Transfers unter Marktwert in Zukunft dann toleriert ? Oder öffnet das nicht wieder Tür und Tor für Mauscheleien auf dem Transfermarkt ? Ist in Zukunft dann der Transfer eines der o.g. Spieler für 54 Mio o.k. ? Oder dermaßen unrealistisch, dass hier von Seiten der Spielleitung eingegriffen würde ? Eigentlich ja nicht, weil der Spieler ja zum Marktwert wechselt. O.k., er ist schon 39 (als Beispiel - kenne das Alter des Spielers nicht) , aber was solls.... verwirrt

Ein anderer Aspekt ist sicherlich auch die Liquidität der Vereine. Vor ein paar Saisons wurde bemängelt, dass zuviel Geld im Umlauf ist. Woraufhin -die sinnvollen Investitionsmöglichkeiten - die med. Abteilungen, Jugendcamps etc. eröffnet wurden. Sind damit die Geldmittel auf zufriedenstellende Werte zurückgefahren worden ? Oder ist immer noch zuviel Geld im Umlauf ?

Auch hier waren die vereinslosen Spieler immer eine Möglichkeit Gelder aus dem Kreislauf zu ziehen.

Ich fände es besser, wenn beide Märkte nebenher bestehen würden, als wenn einer zum Wohle des anderen angepasst wird. Selbst wenn pro Jahr 5 Vereine kündigen, wandern dadurch ca. 120 Spieler auf den Transfermarkt. Diese 120 Spieler teilen sich dann wieder auf mehrere Dutzend Vereine auf (wenn überhaupt alle gekauft werden). Auch gerade für schwächere Vereine war dies immer Gelegenheit günstige (bezogen auf die Ablöse), starke Spieler zu verpflichten. Im Gegenzug mussten die aufnehmenden Vereine auch höhere Gehälter zahlen. Wenn die Forderungen/Handgelder aber von 50K auf 3 Mio steigen, wer soll sich das noch leisten können ? Neue resp. aufstrebende Vereine treten dadurch eher auf der Stelle. Zumal anscheinend auch die Bereitschaft für lukrative Ausbildungsgeschäfte weiter abnimmt. Ich war anfangs noch in der Situation, dass ich aufstrebende Talente für große Summen ausgebildet habe. Wenn man sich die aktuellen Angebote anguckt, ist es kaum wahrscheinlich, dass neue Vereine den Weg der Ausbildung einschlagen, um damit Geld zu verdienen. Tlw. decken die gebotenen Summen ja noch nicht einmal das Gehalt des auszubildenden Spielers. Mit anderen Worten : Bin ich jetzt in der Lage anfangs einer jeden Saison meine Mannschaft zu verstärken, kann ich in Zukunft ~10 Jahre mit meiner Mannschaft spielen, bevor ich überhaupt die Geldmittel zusammenhabe, einen (vereinslosen) Spieler zu verpflichten. Oder ich wäre auf das gnädige Verhalten eines menschlichen Verkäufers angewiesen, der seinen Mittdreißiger weit unter Marktwert abgibt, damit aber Gefahr läuft, sich die Kritik von Mitspielern einzuhandeln, weil man ja den Markt "unterwandert". Finde ich beides vom Gefühl her nicht so schön....

Um jetzt nicht gänzlich den Faden zu verlieren :

Ich finde die Marktwertanpassungen o.k., gerade für die Statistiken sind sie sehr sinnvoll, wenn es etwas realitischer zur Sache geht. Negativ sehe ich aber die Entwicklung für den Transfermarkt...

Und ich bin weiterhin dafür, dass vertragslose Spieler auch so behandelt werden, d.h. ohne überhöhte Forderungen, so daß man sie wie weiterhin - im besten Fall - für wenig Geld verpflichten kann und das schon zu Anfang der Saison und nicht erst am Ende, wenn die Handgeldforderungen Richtung 0.- tendieren....hatte hierzu ja schon einen Vorschlag gemacht...

MMn hat das bisherige System eher dafür gesorgt, dass der Wettbewerb stetig zugenommen hat und sehe daher keinen Grund, dieses zu ändern.
======================================================

Gibt es eigentlich eine Liste, wer sich mal auf dem Testserver angemeldet hat (und evtl. wie oft ? ). Ich befürchte, dass sich (wieder?) nur eine kleine Anzahl Nutzer wirlich mit den Neuerungen auseinander gesetzt hat und dass das Geschrei zu Anfang der kommenden Saison etwas lauter wird, sobald man feststellt für sein hartverdientes Geld "weniger Spieler" zu bekommen.

Könnte zum Ende der Saison 24 nicht mal wieder eine Statistik über die dann verfügbaren Geldmittel veröffentlicht werden ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.828
Nächster Level: 133.057.208

3.043.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2013 10:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezogen auf vereinslose Spieler sollte man folgende Dinge nicht vergessen:

1.) Diese stellen gewissermaßen eine "Anomalie" zur Realität dar. In der Realität werden nicht mit einem Schlag alle Star-Spieler eines Vereins arbeitslos. Die Frage ist, wie man mit dieser Anomalie umgeht. Zum einen gibt es da den Weg, der im Spiel enthalten ist - die andere Möglichkeit wäre, dass diese Spieler einfach mit dem Verein verschwinden. Letzteres fände ich sehr unschön. Die Spieler hier sollen schließlich als tatsächliche, echte Persönlichkeiten wahrgenommen werden und nicht als ein Haufen Werte mit einem Namen.

2.) Die vereinslosen Spieler, die sich nun aufgrund einer Vereinsauflösung anfinden sind im Gegenzug aber auch nicht als "günstige Auffüllmöglichkeit" gedacht. Der jetzige Zustand, bei dem zu Saisonbeginn ein Run auf diese Spieler startet ist nicht das, was gewünscht ist. Es soll die Möglichkeit geben, diese Spieler im Spiel zu halten - aber sie sollen insbesondere keine günstige Alternative zu "normalen" Transfers darstellen. Wenn, dann sollen sie gerade zu Saisonbeginn eher deutlich teurer sein. Denn das regt den Transfermarkt an und echte Manager bekommen ihre Spieler los, da zu Saisonbeginn die Nachfrage noch höher ist. Die Spieler können nach einiger Verweildauer auf dem Transfermarkt noch immer günstiger verpflichtet werden - aber eben nicht direkt zu Saisonbeginn, wo die Nachfrage am höchsten ist. Das ist genau das, was gewünscht ist.

Ich unterstelle das nun ein wenig... aber könnte es sein, dass die Kritik hier hauptsächlich auf der Gewöhnung an diese (wenn wir mal ehrlich sind: eher absurde) Option beruht, vereinslose Spieler zu Saisonbeginn günstiger verpflichten zu können?
Ich behaupte zumindest: Wäre diese Option bisher nicht im Spiel enthalten gewesen, dann würde sie auch keiner vermissen, da es etwas ist, was keine reale Vorlage hat.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.333
Nächster Level: 3.609.430

287.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2013 13:29 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Bezogen auf vereinslose Spieler sollte man folgende Dinge nicht vergessen:

1.) Diese stellen gewissermaßen eine "Anomalie" zur Realität dar. In der Realität werden nicht mit einem Schlag alle Star-Spieler eines Vereins arbeitslos. Die Frage ist, wie man mit dieser Anomalie umgeht. Zum einen gibt es da den Weg, der im Spiel enthalten ist - die andere Möglichkeit wäre, dass diese Spieler einfach mit dem Verein verschwinden. Letzteres fände ich sehr unschön. Die Spieler hier sollen schließlich als tatsächliche, echte Persönlichkeiten wahrgenommen werden und nicht als ein Haufen Werte mit einem Namen.


Das die Spieler verschwinden, wäre sicherlich die schlechteste aller Optionen.
Darum gehts mir ja auch nicht...

Zitat:
Original von Rizzen
2.) Die vereinslosen Spieler, die sich nun aufgrund einer Vereinsauflösung anfinden sind im Gegenzug aber auch nicht als "günstige Auffüllmöglichkeit" gedacht. Der jetzige Zustand, bei dem zu Saisonbeginn ein Run auf diese Spieler startet ist nicht das, was gewünscht ist. Es soll die Möglichkeit geben, diese Spieler im Spiel zu halten - aber sie sollen insbesondere keine günstige Alternative zu "normalen" Transfers darstellen. Wenn, dann sollen sie gerade zu Saisonbeginn eher deutlich teurer sein. Denn das regt den Transfermarkt an und echte Manager bekommen ihre Spieler los, da zu Saisonbeginn die Nachfrage noch höher ist. Die Spieler können nach einiger Verweildauer auf dem Transfermarkt noch immer günstiger verpflichtet werden - aber eben nicht direkt zu Saisonbeginn, wo die Nachfrage am höchsten ist. Das ist genau das, was gewünscht ist.


Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren, bleibe aber skeptisch, dass es wirklich gut für den Transfermarkt ist. Mehr dazu im letzten Teil...

Zitat:
Original von Rizzen
Ich unterstelle das nun ein wenig... aber könnte es sein, dass die Kritik hier hauptsächlich auf der Gewöhnung an diese (wenn wir mal ehrlich sind: eher absurde) Option beruht, vereinslose Spieler zu Saisonbeginn günstiger verpflichten zu können?
Ich behaupte zumindest: Wäre diese Option bisher nicht im Spiel enthalten gewesen, dann würde sie auch keiner vermissen, da es etwas ist, was keine reale Vorlage hat.


Ich finde es gar nicht so absurd...in der Realität wechseln hunderte von Spielern ablösefrei während der Transferfenster zwischen den Vereinen hin und her (und nicht alle erhalten Handgelder in Millionenhöhe). Dies ist beim AFM nicht möglich. Die "Anomalie" empfand ich daher immer als Ausgleich...

Ich fordere ja auch gar nicht, dass man alle vereinslosen Spieler für 0.- oder gar 1.- verpflichten kann, sondern "nur" das die genannten Forderungen als "Wunsch" anzusehen sind und jeder interessierte Verein die Möglichkeit hat, das zu bieten, was man bereit ist zu zahlen. Der vereinslose Spieler würde dann zu dem Verein wechseln, der am meisten bietet.

Absurd hingegen finde ich, das man ab der kommenden Saison für einen (vereinslosen) 35jährigen 15er ST zwischen 3-5 Mio (und das ist ja noch verhältnismäßig harmlos, man stelle sich vor ein 39jähriger TW mit Stärke 19 kommt auf den Markt und fordert ein Handgeld von 54 Mio...) am Saisonstart hinlegen muss, den man in dieser Saison noch für 1-2 Mio bekommen hätte.

Zumal ich mit dem Klammerbeutel gepudert wäre, wenn ich einen ähnlichen Spieler im Kader hätte und für sehr viel weniger als den vereinslosen Spieler auf dem Markt anbiete.

Eine letzte Anmerkung : Es geht mir mitnichten darum mir evtl. selbst einen Vorteil zu verschaffen, weil meine aktuelle Transferpolitik unter den neuen MWs leiden könnte. Von den 13 Neuen, die ich in dieser Saison verpflichtet habe, kamen "nur" 3 vom freien Markt. Ich fürchte eher, dass der tlw. schon jetzt arg überhitzte Transfermarkt noch weiter anzieht. Es werden jetzt schon horrende Summen für Durchschnittskicker gefordert, dies wird sicherlich weiter zunehmen. Die vereinslosen Spieler bildeten dazu bisher immer eine Art Gegengewicht, um auch die menschlichen Verkäufer wieder Richtung Boden zu ziehen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.031
Nächster Level: 30.430.899

1.699.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2013 15:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest in einem Punkt muss ich Blakky zustimmen (siehe auch schon mal weiter oben):
Ich finde es gut, dass die Stärke num höher gewichtet wird, so dass z.B. ein 30jähriger 17er, Talent riesig, mit 13.677.919 € bewertet wird.
Der kann wahrscheinlich noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen und dürfte sein Geld vielleicht wert sein.
Aber um noch einmal den Extremfall zu zitieren:
Mein 39jähriger mit großem Talent und Stärke 15 ist nun wahrlich keine 5.195.405 € mehr Wert, zumal er sein Karriereende für das Ende dieser Saison verkündet hat.

Bitte die Kurve bei den Ü30 Spielern ein wenig und bei den Ü35 Spielern wieder etwas stärker abflachen ...
Im Gegensatz sehe iczh meinen 22jährigen 12er mit riseigem Talent mit ca. 3,5 Mio doch leicht unterbewertet.
Die Richtung war gut, nur ging es m.E. in beide Richtungen etwas zu weit ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.485
Nächster Level: 13.849.320

608.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2013 12:24 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut sich bis zum Aufspielen der neuen Version noch was an den Marktwerten oder stehen die jetzt fest?

Ich bin nämlich nach wie vor der Ansicht, dass das Alter der Spieler momentan noch etwas zu wenig berücksichtigt wird und die sehr alten Spieler noch etwas zu wertvoll sind.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.031
Nächster Level: 30.430.899

1.699.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2013 12:39 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Tut sich bis zum Aufspielen der neuen Version noch was an den Marktwerten oder stehen die jetzt fest?

Ich bin nämlich nach wie vor der Ansicht, dass das Alter der Spieler momentan noch etwas zu wenig berücksichtigt wird und die sehr alten Spieler noch etwas zu wertvoll sind.


Sag ich ja auch.

Aber offenbar hat Ben gerade nicht so recht Zeit?
Und dann gehen doch wieder ungetestete Änderungen in die neue Version?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.285
Nächster Level: 176.283.333

15.331.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2013 13:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dann lieber noch ne saison warten Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.279
Nächster Level: 6.058.010

354.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2013 19:04 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bully : bietest du absichtlich deine Spieler rund 100-300K über Marktwert an oder wurde der bei diesen Spieler gesenkt nachdem du sie angeboten hast ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.285
Nächster Level: 176.283.333

15.331.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2013 20:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung wen oder was ich auf dem testserver anbiete. mal gucken

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.619
Nächster Level: 1.209.937

5.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2013 17:59 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt im einzelnen die Posts nicht angeguckt, habe aber ein paar "Add-on" Wünsche:

+10% v. MW bei Bonus auf Primärfähigkeit
+ 5% v. MW bei Bonus auf Sekundärfähigkeit
-10% v. MW bei Malus auf Primärfähigkeit
- 5% v. MW bei Malus auf Sekundärfähigkeit
+ 10% v. MW bei positiven Eigenschaften wie z.B. Musterprofi, Ehrgeizig, Harter Hund etc.
- 10% v. MW bei negativen Eigenschaften wie z.B. Mimose, Verletzungsanfällig etc.

Zusätzlich könnte man auch noch die Form mit einfliessen lassen. Spieler mit guten Formwerten werden lieber gekauft als Spieler mit Formwerten <15, da bei denen auf lange Sicht kaum Fortschrittspunkte in den Aufwertungsrunden zu erwarten sind.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.485
Nächster Level: 13.849.320

608.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2013 20:10 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also bevor man die Marktwerte noch weiter verkompliziert, sollte man m.E. erstmal die Marktwerte mit den bestehenden Variablen besser ausbalancieren.

Außerdem geht ein Bonus auf die Primärfähigkeit doch bereits indirekt über die Stärke mit in den Marktwert ein.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.619
Nächster Level: 1.209.937

5.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2013 12:48 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich ja keiner den MW selbst ausrechnen möchte ist es m.M.n. relativ irrelevant wie kompliziert er sich zusammensetzt. Entscheidend ist ja ob der MW den realen Wert wiederspiegelt oder nicht. Hierfür sind neben den grossen Faktoren wie Alter, Stärke und Talent noch weitere (zugegeben kleine) Details von Bedeutung.

Klar gehen der Malus bzw. Bonus schon in die Stärke mit ein, allerdings interessieren mich diese trotzdem auch weiter, da sich ja ein Malus in der zukünftigen Entwicklung deutlich schlechter auftrainieren lässt als ein Bonus.
Da ich solche Dinge mit in meine Entscheidung über den Preis einfliessen lasse (und andere Manager wahrscheinlich auch), wäre es somit auch realistisch dieses im MW wiederzuspiegeln.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.485
Nächster Level: 13.849.320

608.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2013 13:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Da sich ja keiner den MW selbst ausrechnen möchte ist es m.M.n. relativ irrelevant wie kompliziert er sich zusammensetzt. Entscheidend ist ja ob der MW den realen Wert wiederspiegelt oder nicht. Hierfür sind neben den grossen Faktoren wie Alter, Stärke und Talent noch weitere (zugegeben kleine) Details von Bedeutung.


So meinte ich das auch nicht Augenzwinkern

Klar rechnet sich niemand selbst den Marktwert aus, worum es mir allerdings geht ist Folgendes: Ein Marktwert mit sehr vielen Variablen ist schwieriger auszubalancieren als ein Marktwert mit wenigen Variablen. Das heißt, es wird dadurch für Ben komplizierter, die Formel für den Marktwert so zu gestalten, dass dieser für die User angemessen wirkt.

Und auf dem Testserver zeigt sich meinem Eindruck nach momentan, dass das Balancing des Marktwertes noch Probleme macht und die richtige Formel dafür noch nicht gefunden ist.

Und daher lautete mein Plädoyer, die Suche nach dieser Formel nicht noch dadurch zu verkomplizieren, dass jetzt noch 1-2 weitere Variablen in die Berechnung einfließen sollen.

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.619
Nächster Level: 1.209.937

5.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2013 13:13 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Gerti, da gebe ich Dir recht. Nicht mit Kleinkram rumärgern so lange das Grobe noch nicht steht. Ich dachte das wäre schon so gut wie fertig.

__________________
Wullie
Victoria Moor

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.333
Nächster Level: 3.609.430

287.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2013 09:00 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Ziel der MW-Anpassung war ja auch (wenn vllt. auch nur indirekt) die vereinslosen Spieler uninteressanter werden zu lassen. Nachdem jetzt 12 Spieltage absolviert sind, würde mich interessieren, ob dieses Ziel erreicht wurde.

Sind im Verhältnis zu den vergangenen Jahren dieses Jahr mehr Transfers zwischen Vereinen durchgeführt worden ?

Darüberhinaus fände ich ein Update der Finanzverhältnisse ganz interessant. Bisher ist immer noch nicht bekannt wie viel Geld durch die Camps und med. Abtl. aus dem Spiel genommen wurde.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Neue Marktwerte - Meinungen gefragt!

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH