Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Neue Marktwerte - Meinungen gefragt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Marktwerte - Meinungen gefragt!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.351
Nächster Level: 3.609.430

296.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2013 21:49 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Marktwerten würde ich mir generell wünschen, dass diese für "fremde" Manager nicht einsehbar sind. In der realen Fussi-Welt guckt ausser Felix Magath doch auch niemand vorher auf tm.de, ob der abgebende Manager zuviel/zuwenig Ablöse aufruft.

----

Und den Vorschlag von Trigger, dass man auch Direktangebote unter Marktwert abgeben kann, finde ich auch nicht schlecht. Es werden ja jetzt bereits jede Menge Spieler zu <100k gehandelt, also weit unter Marktwert. Warum also diese Einschränkung bei den Direktangeboten ?

Last but not least ( gehört eigentlich nicht in diesen Thread ) sollte man unter Saison-Statistiken sehen können, bei welchen "fremden" Spielern die Verträge auslaufen, um diesen dann ein Vertragsangebot unterbreiten zu können.

Offiziell darf man ab Januar mit im Sommer vertragslosen Spielern verhandeln, vllt. kann man in unserer Spielewelt dies ab März/April ermöglichen, so dass der aktuelle Verein noch die Möglichkeit hat Verträge zu verlängern, ohne dass von aussen eingegriffen wird. Aber das eben ab Zeitpunkt X die Jagd eröffnet ist.

Optional könnte man darüber nachdenken, dass Spieler von sich aus wechseln wollen, weil
a) das Gehalt nicht mehr passt
b) die Spielanteile zu gering sind
c) der Mannschaftserfolg ausbleibt
d) der Trainer doof ist.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 15.02.2013 21:53.

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 154.973
Nächster Level: 157.092

2.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2013 22:13 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Last but not least ( gehört eigentlich nicht in diesen Thread ) sollte man unter Saison-Statistiken sehen können, bei welchen "fremden" Spielern die Verträge auslaufen, um diesen dann ein Vertragsangebot unterbreiten zu können.

Offiziell darf man ab Januar mit im Sommer vertragslosen Spielern verhandeln, vllt. kann man in unserer Spielewelt dies ab März/April ermöglichen, so dass der aktuelle Verein noch die Möglichkeit hat Verträge zu verlängern, ohne dass von aussen eingegriffen wird. Aber das eben ab Zeitpunkt X die Jagd eröffnet ist.

Optional könnte man darüber nachdenken, dass Spieler von sich aus wechseln wollen, weil
a) das Gehalt nicht mehr passt
b) die Spielanteile zu gering sind
c) der Mannschaftserfolg ausbleibt
d) der Trainer doof ist.

Das klingt sehr gut. Wenn in das Transfergeschehen etwas Bewegung hineinkommt tut das dem Spiel gut.
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.511
Nächster Level: 13.849.320

629.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 11:23 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gehört erstens alles nicht in diesen Thread und ist zweitens auch schon mehrfach besprochen worden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.351
Nächster Level: 3.609.430

296.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.02.2013 11:46 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Belehrung. Wärst Du evtl. auch so nett, mir mitzuteilen, mit welchem Ergebnis diese Vorschläge besprochen wurden ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.511
Nächster Level: 13.849.320

629.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 12:30 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte hier klicken

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 154.973
Nächster Level: 157.092

2.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 15:12 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nochmal auf die Marktwertdiskussion zurückkommen. Das eine dynamische Berechnung des Marktwertes in nächster Zeit nicht implementiert werden wird, haben wir schon geklärt. Allerdings bleibt trotzdem die Frage, wie weit die zukünftigen Marktwerte an die bisherigen Transfers angelehnt werden und das auch Sinn macht? Wie schon im Eingangspost beschrieben fallen die Marktwerte für Spieler ab einen bestimmten Alter unnormal ab. Wenn ich das richtig Verstanden habe wurde dem geschuldet auch die Marktwerte der jungen Spieler in der neuen Marktwertbestimmung (siehe Eingangspost) angepasst um realistische Proportionen zu gewährleisten.
Klar ist, das auch in der Realität ein starker Preisverfall zu beobachten ist. Wie Gerti es schon ansprach habe ich auch das Gefühl, dass die gesamte Entwicklung der Spieler im Vergleich zur Realität später ihren Zenit findet. Wenn ich mich an einen Ronaldinho erinnere, hat diese schon mit 27 seinen Zenit überschritten.... und das ist nur ein Beispiel smile
Ich möchte hier nochmal abschließend die Frage in die Runde stellen, ob wir uns nicht Gedanken machen sollten, warum sich die Ablösen so entwickeln und wie man den Ursachen entgegenwirken kann, anstatt einen Pseudo Marktwert abseits der tatsächlich gezahlten Ablösen zu definieren. Die Vorschläge zur Abänderung der linearen Entwicklungskurve der Spieler klingt sehr interessant. Vielleicht wäre ein Ansatz für die Erhöhung der durchschnittlich gezahlten Ablösen für alte Starspieler einfach deren Anzahl durch eine höhere Wahrscheinlichkeit des Karriereendes zu minimieren, vielleicht aber auch durch eine frühere Abwärtung der Spieler. In der Realität verliert ein Spieler mit 27,28,29 Jahre mitunter auch schon an Schnelligkeit. Ansatz wäre hier auch eine fähigkeitsbezogenen Altersabwärtung.
Vielleicht können wir dazu auch nochmal eine Diskussion in einem neuen Thread starten.
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.351
Nächster Level: 3.609.430

296.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 15:26 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gerti : Danke für den Link !

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.511
Nächster Level: 13.849.320

629.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2013 15:52 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich bin ich übrigens deiner Meinung Blakky, also wenn du die Diskussion in dem geposteten Teil des Forums wieder anfachen willst, stehe ich auf deiner Seite Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 154.973
Nächster Level: 157.092

2.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 15:29 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird der Marktwert jetzt zu Beginn jeder neuen Saison manuell angepasst?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.832.153
Nächster Level: 133.057.208

3.225.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 17:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem Start des Spiels hat sich im Finanzbereich ja einiges getan und die Höhe der Einnahmen und Ausgaben haben sich deutlich geändert. Die Anpassung der Marktwerte erfolgt als Anpassung an diese Veränderungen. Eine erneute Anpassung ist vorläufig nicht geplant.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.511
Nächster Level: 13.849.320

629.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 09:11 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen:

Auch wenn eine Berechnung des Marktwertes über den direkten Verkaufspreis momentan ausgeschlossen ist, so besteht bei den Marktwerten momentan m.E. dennoch Nachbesserungsbedarf.

Aktuell finden sich unter den wertvollsten Spielern der Welt überhaupt keine Spieler mehr, deren Talent nicht mindestens gewaltig ist. Bei den teuersten Transfers aller Zeiten entfällt aber gleich 1/3 auf riesige Talente, da passt m.E. etwas nicht, die riesigen Talente werden momentan m.E. zu niedrig gewertet.

Ich wäre grundsätzlich dafür, die Formel nochmal anzupassen. Folgender Vorschlag käme mir insgesamt in den Sinn:

Wäre es nicht möglich, eine Mischung aus synthetischer Formel und realen Verkaufserlösen zu wählen? Man könnte zum Beispiel den durchschnittlichen Betrag, der jemals für alle Spieler mit gewaltigem Talent gezahlt wurde, als Ausgangswert für die Berechnung der Marktwerte gewaltiger Spieler nehmen, und diesen Durchschnittswert dann für die einzelnen Fälle (Alter, Stärke) jeweils mit einer synthetischen Masterformel anpassen.
Genauso würde man dann bei den Spielern der anderen Talentstufen verfahren (okay, bei den Giganten müsste man sich was überlegen, da ist bisher nur einer jemals verkauft worden).

Das hätte meines Erachtens zumindest den Effekt, dass die Gewichtung des Talents im Marktwert den realen Marktpreisen entsprechen würde.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.307
Nächster Level: 13.849.320

1.840.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 10:49 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt...

Wenn ich mir Anastasio Bocchini von mir anschaue (24Jahre, Stärke 15, Riesig) - MW von 6,5Mio. Das ist n Witz ... für den würde ich auf dem TM locker das 3-4fache erzielen.

Oder Lucien Pütter (25Jahre, Stärke 15, Riesig) - 5,5Mio ... auch mind. das 3-4fache Wert...

Azat Lazarev (21Jahre, Stärke 12, Riesig) - 5,5Mio ... auch Minimum 20 wert.

und davon hätte ich noch viel mehr Bsp. nur in meinem Team... Aber auch beim Blick auf den TM...

Friedhelm Westpfahl (20Jahre, Stärke 12, Riesig) - mal abgesehen davon dass Neuwiedenthal sowieso nen utopischen Preis angesetzt hat. Der MW von 6,2Mio ist trotzdem nen Witz für solch einen Spieler. Den würde wohl niemand für diesen Preis ziehen lassen...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 25.06.2013 10:52.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.511
Nächster Level: 13.849.320

629.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 12:51 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Marktwerte bei vielen gewaltigen Talenten hingegen stimmen ab einer gewissen Stärke sogar einigermaßen....also für die 30 wertvollsten Spieler würde man vermutlich jeweils auch den aufgerufenen Marktwert bekommen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.511
Nächster Level: 13.849.320

629.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 12:48 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Marktwerte auf dem Testserver gefallen mir gut.

Im ersten Augenblick war ich zwar noch der Meinung, die alten Spieler seien zu wertvoll. Aber man muss halt in Rechnung stellen, dass die Entwicklung der Spieler gegenüber der Realität um 3 Jahre nach hinten verschoben ist: daher passt es dann doch wieder.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.832.153
Nächster Level: 133.057.208

3.225.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 15:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Aber man muss halt in Rechnung stellen, dass die Entwicklung der Spieler gegenüber der Realität um 3 Jahre nach hinten verschoben ist


Da bin ich übrigens immer noch am überlegen, ob sich das ändern lässt - aber wie bei einigen Dingen gilt hier: Änderung nur dann, wenn sie für eine eindeutige Verbesserung sorgen würde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.077.418
Nächster Level: 202.592.733

2.515.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 15:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das übrigens anders. Zumindest im Segment der älteren Spieler.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.832.153
Nächster Level: 133.057.208

3.225.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 15:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.077.418
Nächster Level: 202.592.733

2.515.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 15:28 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier

Zitat:
Original von Gerti
Aber man muss halt in Rechnung stellen, dass die Entwicklung der Spieler gegenüber der Realität um 3 Jahre nach hinten verschoben ist


Ich finde, die Entwicklung der älteren Spieler wird recht gut abgebildet. Zumindest in meinem Team. Jeder meiner Spieler ab 34 Jahren hat schon mindestens eine Abwertung kassiert, eher mehr, da die ersten Abwertungen immer schön pünktlich mit 32 kommen.

Und in der Realität ists immerhin auch so, dass die wirklich richtig richtig guten Spieler meist zwischen 28 und 34 Jahre alt sind.

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.511
Nächster Level: 13.849.320

629.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 16:27 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich dir doch leicht widersprechen, Matti.

Wenn ich mir die zehn besten Feldspieler der Welt beim AFM ansehe, dann ist dort nur ein Spieler unter 30 und das Durchschnittsalter liegt bei 32,3 Jahren.

Das ist in der Realität sicher nicht so. Natürlich ist es hier schwer zu sagen, wer die Top10 ist, da man das objektiv nicht machen kann. Ich habe das aber mal an der offiziellen Fifa-Elf des Jahres "FiffproXI" 2012 durchgerechnet (2013 ist noch nicht erschienen).

Die Elf bestand damals aus folgenden Spielern (Alter vor einem Jahr):

Iker Casillas (31), Dani Alves (29), Marcelo (24), Gerard Piqué (25), Sergio Ramos (26), Andrés Iniesta (28), Xabi Alonso (30), Xavi Hernandez (32), Cristiano Ronaldo (27), Radamel Falcao (26) und Lionel Messi (25).

Torwart Casillas rausgerechnet, ist das Durchschnittsalter der Top-Spieler bei 27,2 Jahren.

Man kann sicherlich anderer Meinung über die Zusammensetzung dieser Mannschaft sein, aber ich denke auch 2013 werden wir eine Fifa-Elf des Jahres mit einem Durchschnittsalter von deutlich unter 30 Jahren kriegen. Ich denke also schon, dass die Entwicklung gegenüber der Realität verschoben ist, und mal ehrlich:

Kein Feldspieler über 33 zählt aktuell noch zu den Top-Stars der Welt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.351
Nächster Level: 3.609.430

296.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 17:24 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Zuge der Marktwertanpassung scheinen auch die Forderungen der vertragslosen Spieler gestiegen zu sein. Exemplarisch seien hier mal die Spieler

a) Boban Bulatovic
b) Eleazar Galaso

genannt. Beides Stürmer, Stärke 15, Alter 33. Fordern auf dem Testserver jeweils über 5 Mio Handgeld.

Auf dem "Real"-Server sind sie für jeweils 500K resp. 650K gewechselt.

Werden die Forderungen in Zukunft steigen oder wird das wieder "runtergeregelt" ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Neue Marktwerte - Meinungen gefragt!

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH