Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Neue Spielergehälter & Chancen für Karriereende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Spielergehälter & Chancen für Karriereende  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.719
Nächster Level: 133.057.208

3.227.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Spielergehälter & Chancen für Karriereende 03.02.2013 16:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen im Laufe des Tages wird eine neue Version auf den Testserver aufgespielt werden.
Diese enthält unter anderem die überarbeiteten Spielergehälter und Chancen der Spieler, ihre Karriere zu beenden.

Das Karriereende der Spieler ist nunmehr nicht nur von ihrem derzeitigen Alter abhängig, sondern von ihrem Alter plus Restlaufzeit ihres Vertrags.
Soll heißen:
Bisher konnte man einem 31-jährigen Spieler einen 5-Jahres-Vertrag geben und der Spieler dachte sich: "Cool. Bin ja noch jung." und hatte nur eine sehr geringe Chance pro Woche, zu beschließen, seine Karriere zu beenden.
Mit der neuen Regelung wird der Spieler sich stattdessen sehen, dass es somit noch spielen wird, bis er 36 ist und auch dementsprechend über ein Ende seine Fußballerzeit nachdenken.

Hier dazu mal die genauen Chancen dafür, dass ein Spieler sein Karriereende beschließt:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
Alter		1 Jahr		Gesamt
31		0,274628565	0,274628565
32		0,4749726781	0,6191601781
33		0,6208145772	0,8009172929
34		0,7267522195	0,8963884248
35		0,8035356876	0,9463165627
36		0,8590648942	0,9723112813
37		0,8991329397	0,9857842902
38		0,9279788427	0,9927354376
39		0,9486976838	0,9963051478

Die Spalte "1 Jahr" gibt die Chance dafür an, dass der Spieler innerhalb eines Jahres nach erreichen dieses Alters (plus Vertragsrestlaufzeit) seine Karriere beendet.
Die Spalte "Gesamt" gibt die Gesamtchance dafür an, dass der Spieler seine Karriere innerhalb der Zeit zwischen seinem 31. Geburtstag und dem Vollenden dieses Lebensjahres (plus Vertragsrestlaufzeit) beendet.

Entsprechend lässt sich daraus folgendes ableiten:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
Alter	Mindestens
31	72,54%
32	38,08%
33	19,91%
34	10,36%
35	5,37%
36	2,77%
37	1,42%
38	0,73%
39	0,37%

Die Spalte "Mindestens" gibt den Prozentsatz der Spieler an, welche mindestens bis zum Ende dieses Lebensjahres (plus Vertragsrestlaufzeit) spielen, ohne den Entschluss zu fassen, ihre Karriere zu beenden.
Sprich: Mehr als 90% aller Spieler werden beschließen, ihre Karriere vor ihrem 35. Lebensjahr zu beenden und mehr als 99% vor ihrem 40.

Bei den neuen Spielergehältern bleibt die Gehaltsberechnung an sich beim alten, allerdings wird das Alter der Spieler einen Einfluss darauf haben, ob sie für bestimmte Vertragslängen mehr oder weniger Gehalt verlangen, wie hier aufgelistet:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
Alter	1 Jahr	2 Jahre	3 Jahre	4 Jahre	5 Jahre
16	0,8	1	1,2	1,4	1,6
17	0,8	1	1,2	1,4	1,6
18	1	1	1	1,2	1,4
19	1	1	1	1,2	1,4
20	1	1	1	1,2	1,4
21	1	1	1	1,2	1,2
22	1	1	1	1	1,2
23	1	1	1	1	1,2
24	1	1	1	1	1
25	1	1	1	1	1
26	1	1	1	1	1
27	1	1	1	1	1
28	1	1	1	1	1
29	1	1	1	1	0,8
30	1	1	1	1	0,8
31	1	1	1	0,8	0,8
32	1	1	1	0,8	0,6
33	1	1	1	0,8	0,6
34	1	1	1	0,8	0,6
35+	1,2	1	0,8	0,6	0,4


In erster Linie sollen diese Änderungen dazu dienen, die Vertragsverhandlungen etwas dynamischer und interessanter zu gestalten.
Zu Beginn des Spiels war es am sinnvollsten, den Spielern immer direkt möglichst lange Verträge zu geben, um sie bei geringem Gehalt zu binden, solange sie noch nicht zu alt waren. Seit die Spieler unzufrieden werden, wenn sie ihrer Meinung nach zu wenig verdienen, hat es sich stark eingebürgert, ihnen eher kürzere Verträge zu geben und sie erst kurz vor einer Aufwertung länger an sich zu binden. Bei älteren Spielern werden oft nur kurze Verträge unterschrieben aus Angst, nach einer Abwertung für einen schlechteren Spieler viel Geld zu bezahlen.

Die beiden Änderungen sollen erzielen, dass es wieder lukrativer wird, älteren Spielern auch längere Verträge anzubieten. Es besteht immer noch das Risiko der Abwertungen, aber mit einem längeren Vertrag bezahlt man schon direkt weniger Gehalt. Hinzu kommt dafür aber das erhöhte Risiko, dass der Spieler sein Karriereende beschließt. Aber vielleicht will man ja auch gerade das erreichen? Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.230
Nächster Level: 13.849.320

630.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2013 19:58 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das klingt erstmal nach einer "kleinen Überarbeitung", dürfte aber vom Programmieraufwand und vom Effekt her durchaus etwas größer sein, dafür Daumen hoch.

Zum letzten Teil (Gehälter) fehlen evtl. noch ein bis zwei Erklärungen:

1) Meint beispielsweise die 0,4 bei 35+ und 5 Jahren, dass der Spieler für 40% seiner Grundforderungen spielt?

2) Wird es möglich sein wie bisher, einen Spieler bei guter Verhandlungsführung auch weiterhin für 70% seiner Grundforderungen an sich zu binden?

3) Wenn ich z.B. einem 31jährigen einen 4-Jahresvertrag gebe, dann spielt er ab Vertragsunterzeichnung für 80%, richtig?

Kurzum: Ich finde die Änderung insgesamt gut. Effektiv läuft es wohl darauf hinaus, dass die meisten alten Spieler für 80% ihrer Grundforderung spielen werden, einige auch für 60. Das Problem ist allerdings, dass dadurch die Gehälter insgesamt nochmal etwas sinken und damit letztlich noch mehr liquide Mittel in den Markt gepumpt werden.

Daher sollte dieses Feature meines Erachtens erst live gehen, wenn gleichzeitig Features eingebaut werden, welche die Inflation bekämpfen. Und das heißt entweder mehr Investitionsmöglichkeiten oder insgesamt eine Überarbeitung/ Reduzierung der Gesamtsponsorenzahlung. Oder beides.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 03.02.2013 20:02.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.719
Nächster Level: 133.057.208

3.227.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2013 15:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Programmieraufwand ist eher gering - das schlimme war der Zeitaufwand für das Schubsen der Zahlen, um eine passende Formel zu ermitteln, welche das bewirkt, was sie soll.

1.) Ja, genau das. Die Spieler akzeptieren bei dieser Laufzeit schon Angebote mit diesem Anteil der Grundforderung.

2.) Ja - bzw. entsprechend dann 70% der bereits reduzierten Forderungen.

3.) Korrekt.

Effektiv wird es auf das hinauslaufen, was du sagst, ja. Entsprechende Maßnahmen, um die insgesamt höhere, zur Verfügung stehende Geldmenge zu kompensieren, folgen noch. Ein Punkt darunter wird vermutlich eine Anpassung der mittlerweile ziemlich ausgeuferten Sponsorenzahlungen sein, wie du ja auch schon vorschlägst.
Allgemein ist ein Ziel der Änderungen, nun erstmal die Höhe der zur Verfügung stehenden Geldbeträge wieder in etwas realistischere Bahnen zu lenken.
Neue Features, in die man seine Einnahmen investieren kann, sind aber auch bereits in der Planung.

Momentan sitze ich übrigens noch an einer Anpassung der Marktwerte - Infos dazu kommen heute auch noch.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.230
Nächster Level: 13.849.320

630.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2013 15:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich alles sehr geil!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.219.230
Nächster Level: 13.849.320

630.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 08:46 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Ich habe jetzt einer ganzen Reihe von alten Spielern Angebote gemacht. Die Veränderung der Forderung bei größerer Vertragslaufzeit wird zwar korrekt angezeigt, allerdings war kein Spieler bereit, einen Vertrag zu diesen korrigierten Bezügen anzunehmen.




2) Ein kleiner Punkt: Also entweder hast du dich mit den Zahlen etwas vertippt oder ich bin einfach blöd.

Bei dem Versuch einem 32 jährigen einen Vertrag anzudrehen kam Folgendes heraus:

1 Jahr: 100%
2 Jahre: 100%
3 Jahre: 80%
4 Jahre: 60%
5 Jahre: 60%

Wenn das so soll finde ich es super. In deiner Auflistung steht es aber anders.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 05.02.2013 08:54.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.687.630
Nächster Level: 30.430.899

1.743.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 10:58 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
1) Ich habe jetzt einer ganzen Reihe von alten Spielern Angebote gemacht. Die Veränderung der Forderung bei größerer Vertragslaufzeit wird zwar korrekt angezeigt, allerdings war kein Spieler bereit, einen Vertrag zu diesen korrigierten Bezügen anzunehmen.




2) Ein kleiner Punkt: Also entweder hast du dich mit den Zahlen etwas vertippt oder ich bin einfach blöd.

Bei dem Versuch einem 32 jährigen einen Vertrag anzudrehen kam Folgendes heraus:

1 Jahr: 100%
2 Jahre: 100%
3 Jahre: 80%
4 Jahre: 60%
5 Jahre: 60%

Wenn das so soll finde ich es super. In deiner Auflistung steht es aber anders.


Kann ich beides bestätigen.
Beim Ablehnen des Vertrages ist übrigens der Text "aus dem Rahmen gefallen".
(Firefox, Windows 7).

Wenn das mit dieser Beschreibung nicht nachvollziehbar ist, versuche ichs noch mal zu reproduzieren und machen 'n SCreenshot ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.719
Nächster Level: 133.057.208

3.227.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 11:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nachvollziehbar - Fix kommt mit dem nächsten Update.

Und zu den Gehältern: Ja, wie ich gerade feststellen durfte, rundet OpenOffice Calc dummerweise betragsmäßig und somit im negativen Bereich nicht mathematisch korrekt. Sprich: ABRUNDEN(-0,6) ergibt dort nicht -1, sondern 0. Darum die falschen Angaben oben.

Die Werte werden korrigiert, die neuen Faktoren sehen nun folgendermaßen aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
Alter	1 Jahr	2 Jahre	3 Jahre	4 Jahre	5 Jahre
16	0.8	1	1.2	1.4	1.6
17	0.8	1	1.2	1.4	1.6
18	0.8	1	1.2	1.4	1.6
19	0.8	1	1.2	1.4	1.4
20	0.8	1	1.2	1.2	1.4
21	0.8	1	1.2	1.2	1.4
22	1	1	1	1.2	1.2
23	1	1	1	1.2	1.2
24	1	1	1	1	1.2
25	1	1	1	1	1
26	1	1	1	1	1
27	1	1	1	1	1
28	1	1	1	1	0.8
29	1	1	1	0.8	0.8
30	1	1	1	0.8	0.8
31	1.2	1	0.8	0.8	0.6
32	1.2	1	0.8	0.8	0.6
33	1.2	1	0.8	0.6	0.6
34+	1.2	1	0.8	0.6	0.4


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.723.962
Nächster Level: 176.283.333

15.559.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 12:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann das runden aber irgendwo in den optionen einstellen... mal googeln und gucken, in welcher version das wo funzt Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.719
Nächster Level: 133.057.208

3.227.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2013 12:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir egal, die neuen Werte gefallen mir sowieso besser. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.687.630
Nächster Level: 30.430.899

1.743.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2013 14:11 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird bei den Verhandlungen die aktuelle Laufzeit berücksichtigt?

Wenn nicht (und ich habe den Eindruck, dass das der Fall ist), fänd ich es gut, das zu berücksichtigen.

Ich habe gerade mit Mario Guana verhandelt.
Der gute ist jetzt 29, hat aber noch einen 3 Jahresvertrag.
Diesen würde ich gerne verlängern, u.a. da eine Aufwertung ansteht und der Junge sonst meckern würde.
Allerdings sinkt die Gehaltsforderung nur, wenn ich ihm einen 5-Jahresvertrag anbiete.

Ich denke, bei der Berechnung der altersgemäß sinkenden Gehälter sollte die bestehende Laufzeit angerechnet werden, denn so hat er nun insgesamt 8 Jahre Laufzeit. Oder wird im neuen Verhandlungsschema die bestehende Laufzeit gar nicht mehr Berücksichtigt und dieses Verhandlungsergebnis bedeutet, dass ich von 3 auf 5 Jahre verlängert habe?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.719
Nächster Level: 133.057.208

3.227.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2013 14:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird nicht mehr der alte Vertrag verlängert, sondern ein neuer ausgehandelt - wie sich auch an dem zu jeder Laufzeit recht unmissvertändlich angegebenen Enddatum ablesen lässt. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.687.630
Nächster Level: 30.430.899

1.743.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2013 17:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Es wird nicht mehr der alte Vertrag verlängert, sondern ein neuer ausgehandelt - wie sich auch an dem zu jeder Laufzeit recht unmissvertändlich angegebenen Enddatum ablesen lässt. Augenzwinkern


Hätte auch ein Anzeigefehler sein können :P

Aber stimmt schon, auf das Enddatum hatte ich nicht geachtet. Dann ist ja diesbezüglich alles gut!

Einen Fehler habe ich dann aber doch noch:

Habe einen Spieler mit auslaufendem Vertrag und geplantem Karriereende (Georgi Imedadze) .
Mit dem kann ich (im Gegensatz zu 1.61) auch Verhandlungen führen, was ich erstmal gut finde, da so auch notwendige Gehaltsanpassungen möglich sein müssten.

Sind sie aber nicht.
Ich kann ihm zwar per Drop-Down bis zu 5 Jahre Vertrag oder eine Gehaltserhöhung anbieten, das wird dann aber mit Verweis aufs Karriereende immer abgelehnt.

Bitte so ändern, dass dort nur noch Gehaltserhöhungen möglich sind und diese dann auch angenommen werden!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.719
Nächster Level: 133.057.208

3.227.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2013 17:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... wäre wohl sicherlich machbar, aber da diese Spieler nicht mehr unzufrieden wären, wohl wenig sinnvoll. Wenn ein Spieler beschlossen hat, seine Karriere zu beenden, fügt er sich in sein Schicksal und meckert von da an nicht mehr über seinen Vertrag (wozu auch? Er will ja sowieso keinen neuen).

Ich werde einbauen, dass man mit den Spielern gar nicht mehr verhandeln kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.687.630
Nächster Level: 30.430.899

1.743.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2013 17:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein kleiner Fehler aus dieser Reihe:

In der Ereignismeldung heißt es immer noch, der Spieler haben seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert. Mit der neuen Regelung müsste es heißen "auf" 5 Jahre.

Darüber hinaus fänd ich es gut, wenn man Spieler, die ihr Karriereende geplant haben, mit einer gewissen Chance überreden könnte, doch noch zu verlängern ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.719
Nächster Level: 133.057.208

3.227.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2013 18:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
In der Ereignismeldung heißt es immer noch, der Spieler haben seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert. Mit der neuen Regelung müsste es heißen "auf" 5 Jahre.


Wird mit dem nächsten Update behoben.

Zitat:
Darüber hinaus fänd ich es gut, wenn man Spieler, die ihr Karriereende geplant haben, mit einer gewissen Chance überreden könnte, doch noch zu verlängern ...


Wird als Einzelgesprächs-Option kommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.546.974
Nächster Level: 6.058.010

511.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.05.2013 08:44 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zur verständniss,
wenn ich einem sagen wir 31 jährigen einen z.b. 4jahresvertrag anbiete,wird seine gehaltsforderung automatisch etwas runtergesetzt und ich kann dieses auch direkt sehen oder muß ich schlimmstenfalls den taschenrechner benutzen und mir die zu erwartende niedrigere gehaltsforderung ausrechnen?

oder bin ich gerade vollkommen auf dem holzweg?


edit sagt habs verstanden da ausprobiert. Knübbel aufn Kopp

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 04.05.2013 08:45.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Neue Spielergehälter & Chancen für Karriereende

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH