Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Neue Länder im Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Länder im Spiel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Länder im Spiel 17.01.2013 04:40 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem anderen, diesem Spiel sehr zugewandten Forum wurde mal unrepräsentativ gefragt, in welchen anderen Ländern man sein Team gerne spielen sehen würde.

Das bisherige Zwischenergebnis will ich einfach auch hier mal unkommentiert einstellen.

Deutschland - da bin ich mir ganz sicher! 17% [ 3 ]
Deutschland - bin mir aber noch nicht ganz sicher. 22% [ 4 ]
England 39% [ 7 ]
Spanien 0% [ 0 ]
Italien 0% [ 0 ]
Brasilien 17% [ 3 ]
Schottland 5% [ 1 ]


Die Stichprobe ist natürlich noch sehr klein, aber man kann das ja weiterführen. Und vielleicht sind einige Tendenzen ja schon mal hilfreich für die weitere Entwicklung der Länderoptionen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 17.01.2013 04:41.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.777
Nächster Level: 6.058.010

846.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Länder im Spiel 17.01.2013 16:26 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja, dass das jetzt ziemlich unkultig ist, aber ich würde es vor allem langfristig sehr befürworten, wenn man sich an den finanziell, sportlich und von der Wertigkeit her derzeit entscheidenden Ländern im Vereinsfußball orientiert.

Brasilien und Argentinien mögen starke Fußballer haben, viele Fans anlocken und vielleicht auch die besten Choreographien der Welt haben. Es mag auch sein, dass hin und wieder der Weltpokal nach Südamerica wandert, weil die mit Zwei-Wochen-Verträgen den halben Kontinent für dieses Spiel kaufen können. Europäer interessiert dieser Cup ohnehin nur am Rande, weil das Turnier an sich unsinnig ist. Mich persönlich erinnert das immer an Space Jam mit Michael Jordan und seinen Kumpels...

Persönlich würde ich mit meinem Team auch sehr gerne nach Irland, Griechenland oder Ghana wechseln. Das würde mir auch wirklich riesigen Spaß bereiten, denn hier wird der Fußball von allen wirklich gelebt und nicht nur von ein paar Dorfprolls. Vom eigentlichen Siegeswillen aber würde das langfristig sehr viel nehmen und damit meinen Spaß am Spiel reduzieren. Ich kann mich irren, aber ich gebe zu Bedenken, dass kleine Länder insgesamt den Realitätsfaktor hemmen.

Daher mein Wunsch: England, Spanien, Italien. Eine Entscheidung, wohin unser Verein wechseln wird, ist im Übrigen völlig offen. Es gibt sehr deutliche Strömungen, die ein kleines Land überfallen wollen und eine herrschaftliche Kolonien gründen möchten. Dann gibt es wiederum die vielen Verrückten, die einfach nur weg wollen um dem deutschen Gesetzbuch aus dem Wege zu gehen und dann kommt natürlich auch noch eine dritte Fraktion, die darauf besteht, dass ein Zuhause ein Zuhause bleibt. Egal, wie das hier riecht...

Ich persönlich würde sehr gerne hier bleiben und unsere Tradition fortsetzen mit Spielen gegen die großen Vereine, in denen wir schon manches Mal nicht ganz so unerfolgreich waren. Ich werde auch dafür kämpfen, dass wir in Deutschland bleiben können, aber leider Gottes habe selbst ich nur eine einzige Stimme, wenn es irgendwann zur außerordentlichen Mitgliederversammlung kommen wird. Prozentual ist das absolut lächerlich...

Wenn Argentinien tatsächlich mal ein Anfangsland wird, drehen unsere ganzen Schlachterei-Freunde halb durch. Dann wird es schwierig, überhaupt gegen an zu kommen. Auch andere Länder sind gefährlich...

Isgesamt aber ist der Ausgang völlig offen. An dieser Abstimmung kann ich aufgrund der Unternehmensform daher leider nicht teilnehmen. Ich bitte dies im Ergebnis zu berücksichtigen...

Mit freundlichen Grüßen

Die Schriftfeder

Braun Weiß Hamburg

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 17.01.2013 16:46.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Länder im Spiel 17.01.2013 18:33 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Statement und die Angabe der derzeitigen Gemengelage im Verein Braun-Weiß Hamburg.

Nur in punkto Brasilien ist dein Vorstand wohl aktuell nicht gut informiert. Aktuell schwimmt die Liga in Geld und kauft alle bras. Top-Spieler aus Europa zurück, derer sie habhaft werden können. Und nicht nur ausgediente, abgehalfterte Ex-Cracks, jetzt spielen auch die jungen Topstars wieder gerne in Brasilien, siehe Neymar, Pato, Ganso usw. Die Liga ist sicher noch nicht auf dem Niveau wie England, Spanien oder Deutschland, aber sie ist "heiß" und wird bald dahin kommen.

Mit Seedorf, Forlan, Guerrero & Co. haben auch die Ausländer den ersten Schritt gewagt, das wird alles noch weitergehen.

Was den Vereins-Weltcup angeht, wenn die Europäer das nicht ernst nehmen, deren Schuld! Corinthians hat keine Spieler mit 2-Wochen-Verträgen ausgestattet (was für eine absurde Behauptung!), das waren alles Spieler, mit denen man vorher die komplette Saison bestritten hatte.

Also, lieber Herr Schriftfeder, kritische Gedanken sind immer willkommen, aber bitte keine Legendenbildung betreiben Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.457
Nächster Level: 133.057.208

3.047.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 18:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ankündigung zu dem Thema war ja ursprünglich, dass ein Land von der Community entschieden wird und eines durch festgelegt wird.
Um ehrlich zu sein bin ich mir auch schon recht sicher, auf welche beiden Länder es dabei dann hinaus laufen wird. Aber mal schauen - am Wochenende werde ich einen Thread hier ins Forum setzen, in dem Vorschläge für Länder abgegeben werden können und einige Tage später wird darüber dann abgestimmt werden können.
Selbstverständlich wird im Spiel dann auch auf dieses "Event" hingewiesen werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 18:38 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches ist denn das Land, das vorgegeben wird?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.457
Nächster Level: 133.057.208

3.047.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 18:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird vorher noch nicht verraten - ist aber festgelegt.
Genauer gesagt habe ich ein Land festgelegt, welches auf jeden Fall reinkommt. Sollte dieses schon durch die Community gewählt werden, habe ich ein weiteres festgelegt, welches dann durch mich gesetzt wird.
Ich möchte bloß vorher nicht bekannt geben, welches dies ist, da ich nicht beeinflussen will, dass die Stimmen in diesem Fall anders abgegeben werden könnten. Denn wozu für ein Land stimmen, welches ohnehin gesetzt wird?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 18:51 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe. Ausgeklügelter Plan, der durchaus Sinn macht. Obwohl ich jetzt doch ein bisschen neugierig geworden bin. .. Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.447
Nächster Level: 19.059.430

601.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 19:14 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe mal auf Friesland Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.117
Nächster Level: 3.609.430

287.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 20:58 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend,

bin noch relativ neu hier (aber willens lange dabei zu bleiben) und vielleicht verstehe ich deswegen diesen Thread nicht.

Momentan spiele ich in der deutschen (?) Liga 5.1, soll ich in Zukunft dann zwischen 2-3 Ländern wählen können ? Bekomme ich weitere Teams ?

Warum wird überhaupt über weitere Länder nachgedacht ? Werden dann evtl. die Ligen 3-5 aufgegeben/umgewandelt ?

Hatte mich vor der Anmeldung auch mal bei anderen OFM´s umgeschaut, die, zugegeben, bunter und größer wirkten. Aber genau das macht doch hier den Charme aus. ~300 Teilnehmer, die sich auch wirklich um das Spiel bemühen. Alle (o.k., die meisten) wollen den Erfolg und endlich Aktivist Matze stürzen...dazu das alte Anstoss-Flair...

Was soll ich meine Mannschaft in Tansania hochleveln, um dann später eine Teilnahme an der deutschen/italienischen/englischen/spanischen Liga zu beantragen.

Stillstand ist Rückschritt, das ist auch mir bewusst. Aber nicht immer ist mehr/grösser = besser. Organisches Wachstum verbunden mit dem ausmerzen, der anscheinend noch vorhandenen Bugs, sollte eher das Ziel sein.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären ? Danke.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.447
Nächster Level: 19.059.430

601.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 21:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
[...]

Aber genau das macht doch hier den Charme aus. ~300 Teilnehmer, die sich auch wirklich um das Spiel bemühen. Alle (o.k., die meisten) wollen den Erfolg und endlich Aktivist Matze stürzen... [...]
.

Endlich jemand, der dieses Spiel verstanden hat großes Grinsen

Mach Dir mal keine Sorgen, das mit den Ländern wird noch ein wenig hinziehen.

Meines Wissens ist es so geplant, dass irgendwann, wenn es genug Mitspieler gibt (ein paar mehr als 300 könnten es sein smile ) und mindestens Version 2.0 läuft, weitere Länder hinzu kommen.
Man kann dann einmalig das Land wechseln, falls gewünscht.
Danach laufen die Länder parallel und es gibt z.B. Europacup-Spiele.

Aber, wie gesagt, das wird noch etwas dauern.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.457
Nächster Level: 133.057.208

3.047.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2013 00:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Größer und mehr ist nicht immer gleich besser, das ist richtig. Aber das heißt auch nicht, dass es schlechter sein muss. Und ich bin der Ansicht, dass etwas nicht unbedingt besser ist und mehr Charme hat, weil es kleiner ist. Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe wenig Interesse daran, dieses Spiel in eine Richtung zu entwickeln, die hauptsächlich wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich mache das ganze in meiner Freizeit, als Hobby und weil es mir Spaß macht - nicht, um reich zu werden. Natürlich würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht gefallen würde, wenn ich als Nebeneffekt damit gut Geld verdient, aber zum einen wäre ich davon noch ein ganzes Stück entfernt (derzeit finanziert es noch immer gerade mal die Serverkosten) und zum anderen wird das auch in Zukunft nicht das Ziel bei meinen Entscheidungen für die Weiterentwicklung sein.
Allerdings ist mein Ziel auch nicht, das Spiel "klein" zu halten, mit einer eher geringen Nutzerzahl. Mir ist schon daran gelegen, dass diese steigt und ich sehe auch kein Problem daran, wenn sich nun statt 300 Managern plötzlich 30.000 Manager hier tummeln würden. Denn die 300 Manager, welche momentan die Community ausmachen und sich um das Spiel bemühen, wären ja dennoch hier.
Für die (noch nicht näher festgelegte) Zukunft ist auf jeden Fall auch eine größere Werbekampagne geplant. Aber in diese Richtung wird es dann weiter gedacht, wenn die Zeit reif dafür ist - ein Schritt nach dem anderen. Erstmal wird nun das wichtigste sein, dass Version 2.0 stabil läuft und eine solide Basis für zukünftige Weiterentwicklungen darstellt, die dem Spiel vor allem mehr Atmosphäre und Spielwitz verleihen (siehe z.B. die Spielerbilder oder sogar ein Spielerprivatleben, aus dem man immer mal wieder einige Details mitbekommt). Das Ziel ist es, das Spiel stärker in eine Richtung zu formen, dass man sich wirklich für seine Mannschaft und auch die einzelnen Spieler begeistert. Dass man sie als Persönlichkeiten sieht und mit ihnen leidet, wenn sie sich verletzen, sich mit ihnen freut, wenn sie ein großartiges Tor erzielen und trauert, wenn sie sich entschließen, ihre Karriere zu beenden.

Aber ich schweife ab.
Zu der Frage nach den Ländern an sich:
Derzeit geplant ist, dass es noch im Laufe dieser Saison möglich sein wird, ein Land auszuwählen, in welches der eigene Verein zukünftig wechseln soll. Das bedeutet nicht, dass die Erweiterung auf mehrere Länder in der nächsten Saison schon stattfindet. Oder in der übernächsten. Es könnte natürlich jederzeit der Fall sein - das würde aber rechtzeitig angekündigt werden.
Auf jeden Fall wird die Ländererweiterung aber erst dann kommen, wenn die beiden neuen Länder damit belebt genug wären (soll heißen: eine voll besetzte erste und zweite Liga sowie einige Vereine in der dritten Liga wären die Mindestanforderung). Wenn man nun davon ausgeht, dass diese Vereine erstmal fast ausschließlich Vereine sind, die wechseln und nur wenige Neuanmeldungen, dann würde das bedeuten, dass in Deutschland sechs Ligastaffeln wegfallen würden. Was übrigens auch der Grund dafür ist, dass es zu Beginn nur zwei weitere Länder sein werden. Zumindest die vierte Liga sollte in Deutschland bestehen bleiben.
Hauptsächlicher Hintergrund für die Ländererweiterung sind drei Dinge:
1.) Mehr Mannschaften ermöglichen, um eine Meisterschaft zu kämpfen. Auf- und Abstieg ist auch spannend, klar. Aber die Meisterschaft ist dann doch immer noch eine Spur verlockender.
2.) Den "Weg nach oben" kurzfristiger erreichbar machen. Neue Vereine starten momentan in Liga 5. Die Mannschaft muss sich dann natürlich auch erst entwickeln. Sich aber dann durch mehrere Ligen zu kämpfen, um es überhaupt ansatzweise in greifbarer Nähe zu haben, dass man oben mit den "großen Jungs" mitspielen kann, kann doch recht frustrierend werden. Momentan ist das noch im Rahmen, das Problem ist nicht akut. Könnte es aber schnell werden, wenn die Spielerzahl wächst.
3.) Internationaler Wettbewerb. Das I-tüpfelchen das ganzen und etwas, wo ich schon lange darauf brenne, diese auch austragen lassen zu können. Und dafür sind weitere Länger nun einmal zwingend notwendig.

Dass das ganze bei der Einführung etwas "holprig" sein wird, da plötzlich eingie Vereine auf dem Ligabetrieb in Deutschland verschwinden werden, ist mir klar. Das wird nicht jedermann gefallen und sicher auch erstmal den einen oder anderen frustrieren. Aber ich denke, das ist eine Gewöhnungssache. Alles in allem wird das Spiel durch diese Neuerung mittelfristig ein großes Stück gewinnen.

Aber, wie oben schon gesagt: Alles zu seiner Zeit, Schritt für Schritt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.117
Nächster Level: 3.609.430

287.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2013 16:58 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erläuterungen !

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.025
Nächster Level: 10.000.000

1.279.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Länder im Spiel 19.01.2013 22:04 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erläuterungen,Rizzen, ich sehe das weitgehend so wie du. Gut funktionierende weitere Länder könnten das Salz in der Suppe werden.

Und ich hoffe ja irgendwann auch noch mal auf WM und EM gaga

Hier noch der aktuelle Stand der anderen Forums-Umfrage.

Deutschland und England also weit vorne aktuell. Interessant auch, dass keine Sau nach Spanien oder Italien will.


Zitat:
Original von Svensson

Deutschland - da bin ich mir ganz sicher! 17% [ 4 ]
Deutschland - bin mir aber noch nicht ganz sicher. 26% [ 6 ]
England 30% [ 7 ]
Spanien 0% [ 0 ]
Italien 0% [ 0 ]
Brasilien 13% [ 3 ]
Schottland 4% [ 1 ]
Frankreich 4% [ 1 ]
Dänemark 4% [ 1 ]


__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 19.01.2013 22:05.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.187
Nächster Level: 13.849.320

1.822.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2013 23:23 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde lieber irgendwo in den Balkan! Nach Serbien, Kroatien, Griechenland, Rumänien oder aber auch nach Polen. Da ist wenigstens Fantechnisch noch richtig was los! Bier Bier

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Astradinho
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 08.02.2013
Beiträge: 31
Herkunft: Südpol

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.973
Nächster Level: 157.092

30.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.02.2013 18:09 Astradinho ist offline E-Mail an Astradinho senden Beiträge von Astradinho suchen Nehmen Sie Astradinho in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich voll geschnitten und hab Argentinien angelickt. Meine Wahl wäre aber England. Mein persönlicher Favorit ist aber auch nicht gelistet, also Polen.

Hab Euch Lieb dann und viel Erfolg

__________________
--- Ich habe viel von meinem Geld für Bier, Rock FC und Gras ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt ---
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.187
Nächster Level: 13.849.320

1.822.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2013 12:05 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fehlte bei der Abstimmung Griechenland ... aber Argentinien is auch schön smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 09.02.2013 12:05.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.090
Nächster Level: 2.111.327

109.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2013 12:23 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es gibt in der Tat viele tolle Laender in den man spielen kann.

Die Idee ist zwar schon weit vorangeschritten, aber trotzdem komme ich nochmal mit einer anderen Idee.
Da spielt natuerlich auch die Zukunft eine Rolle. Wie ist die Erwartung an die Zukunft. Haben wir irgendwann 1000 Spieler. Oder 10000.

Auch sollte man sich nicht von den grossen Managern und ihren Spielerzahlen verwirren lassen. Die haben ganz andere Möglichkeiten und soweit wird es hier nicht gehen.


Meine Überlegung: Warum müssen es neue Länder sein? Warum teilen wir die Ligen nicht in Kontinente auf?

Europa
Südamerika
Nordamerika
Asien
Afrika
Australien

Um den Vereinen eine eigene Identität zu verpassen, könnte dann ja jeder sein Land wählen und gespielt wird dann halt auf dem dazugehörigen Kontinent.

Noch ist es für so eine Lösung noch nicht zu spät Augenzwinkern

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.457
Nächster Level: 133.057.208

3.047.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2013 12:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu spät nicht, nein. smile
Und diese Überlegung war zwischenzeitig auch eine Option.

Was die Erwartung an die Zukunft geht, habe ich da eigentlich keine. Natürlich würde ich mich freuen, wenn das Spiel zukünftig 10.000 aktive Nutzer hat. Oder sogar noch mehr, so dass ich durch die Werbung und Premium-Accounts dann genug verdiene, dass es sich lohnen würde, sich Vollzeit um das Spiel zu kümmern. Aber das sehe ich nicht als Ziel an und dementsprechend plane ich auch nicht dahingehend.
Auf der anderen Seite plane ich aber auch nicht in die Richtung, dass das Spiel weniger Nutzer hat, sondern habe stets im Hinterkopf, was sich für Möglichkeiten eröffnen, wenn die Nutzerzahlen steigen sollten.

Und bei der Aufteilung nicht in Länder, sondern in Kontinente sprach für mich vor allem ein entscheidender Faktor dagegen, welcher dazu führten, dass ich das ganze wieder vorworfen habe:
Steigen die Nutzerzahlen weiter und sollen erneut neue Ligen eingeführt werden, würde das dazu führen, dass die Kontinente komplett auseinandergerissen werden. Es werden sich auch so einige Umbrüche ergeben, indem aus bestehenden Ländern ermöglicht wird, in ein anderes zu wechseln - aber es hat doch eine andere Wirkung. Wenn man weiß: Aus Europa wird nun Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien und die alte Liga hört auf zu existieren, hat man nicht wirklich das Gefühl aus seiner alten Liga wegzuwechseln. Da sind die Hemmungen geringer. Und auch wenn es ein Ziel ist, die neuen Ligen zu füllen - paradoxerweise ist zugleich ein Ziel, die alten Ligen möglichst so zu behalten, wie sie sind. Denn viele Nutzer fühlen sich so ja wohl - vor allem mit den Beziehungen die sich unter den Vereinen entwickelt haben.
Noch dazu wäre die Frage: Was passiert nach einer solchen Aufteilung mit der bisherigen Liga? Angenommen, Europa würde nun in "Deutschland" umbenannt werden, würde das komisch wirken. So als ob nachträglich festgelegt werden würde, dass man bisher die ganze Zeit in Deutschland gespielt hat. Schließt man stattdessen die Liga und startet eine neue, würde das sicherlich bei einigen Leuten Frust auslösen, weil man damit im wesentlichen die Historie verwerfen würde: Niemand könnte entscheiden, in dem "Land" bleiben zu wollen, in dem er bisher war - jeder wäre gezwungen, woandershin zu wechseln.

Ich sage damit nicht, dass die Idee durch und durch schlecht ist - es gibt auch einige positive Aspekte daran. Wie z.B. dass jeder direkt festlegen könnte, in welchem Land er spielt, ohne gezwungenermaßen in einem Land zu spielen, obwohl er lieber ein anderes hätte. Und im wesentlichen ist das überhaupt der Punkt, weshalb ich selbst diese Idee in Erwägung gezogen hatte.
Allerdings habe ich für genau diesen Punkt nun eine andere Idee in petto. smile

Im Endeffekt denke ich aber, man hält sich mehr Möglichkeiten offen und gestaltet das ganze wenig kompliziert, indem man zwei neue Länder einführt, statt das ganze auf Kontinente aufzuteilen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.090
Nächster Level: 2.111.327

109.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2013 13:00 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns zuviel wird, führen wir halt noch neue Planeten ein, dann können die Kontinentalligen ja bleiben FRRREEEAAAK!!!!

Spaß beiseite: Danke für die Antwort. Kann ich nachvollziehen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.457
Nächster Level: 133.057.208

3.047.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2013 13:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Wenns zuviel wird, führen wir halt noch neue Planeten ein, dann können die Kontinentalligen ja bleiben FRRREEEAAAK!!!!


Nicht vor 2100, da wir realistisch bleiben wollen. Geplant ist, dass die Mondliga in etwa 7 1/2 Jahren startet - also wenn wir in der Realität das Jahr 2020 haben. Vermutlich im August.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Neue Länder im Spiel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH