Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Nationalität der Spieler - Aktualisierung und Ergänzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nationalität der Spieler - Aktualisierung und Ergänzung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.589
Nächster Level: 7.172.237

322.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nationalität der Spieler - Aktualisierung und Ergänzung 16.01.2013 20:57 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht so wichtig, aber für die Zeit nach dem großen Umbruch, also nach der Einführung von 2.0 und vielen schönen Features, könnte man hierüber vielleicht mal nachdenken.

Wenn man die möglichen Nationalitäten der Spieler durchgeht (Jugendscout), fällt auf, dass die Liste nicht aktuell ist und einige auch fehlen.

So gibt es die Niederländischen Antillen nicht mehr und Libyen hat eine andere Flagge.

Wichtiger finde ich aber die möglichen Ergänzungen, die ich in verschiedene Kategorien eingeteilt habe, da die "Ansprüche" auf Aufnahme ins Spiel unterschiedlich gewichtet sind.

1. FIFA-Mitglieder

folgende FIFA-Mitglieder sind im AFM bisher nicht vertreten:
Curaçao - als offizieller Nachfolger der Niederländischen Antillen bei der FIFA
Komoren
Neukaledonien
Südsudan
Timor-Leste bzw. Ost-Timor

2. Mitglieder der Kontinentalverbände

folgende Nationen sind Mitglied eines Kontinentalverbandes aber nicht der FIFA:
Französisch-Guayana - Mitglied CONCACAF
Guadeloupe - Mitglied CONCACAF
Martinique - Mitglied CONCACAF
Saint-Martin - Mitglied CONCACAF
Sansibar - Mitglied CAF
Sint Maarten - Mitglied CONCACAF und ehemals Teil der Niederländischen Antillen

3. assoziierte Mitglieder der Kontinentalverbände.

folgende Nationen sind weder Mitglied der FIFA noch Vollmitglied eines Kontinentalverbandes, können sich u.U. aber für die Kontinentalmeisterschaft qualifizieren:
Kiribati - OFC
Niue - OFC
Nördliche Marianen - AFC
Réunion - CAF
Tuvalu - OFC; 2007 Teilnahme an den Südpazifikspielen im Rahmen der Quali für die Ozeanienmeisterschaft 2008 sowie die WM 2010, bei der Tuvalu aber nicht berechtigt war zur Qualifikation

4. anerkannte Nationen

folgende Nationen werden von den UN anerkannt, sind aber in keinem Kontinetalverband organisiert (teils freiwillig):
Marshallinseln - pot. OFC (bisher ohne Länderspiel)
Mikronesien - pot. OFC
Monaco - pot. UEFA
Nauru - pot. OFC
Palau - pot. OFC
Vatikanstadt - pot. UEFA (es gibt zwar eine Nationalmannschaft, man strebt aber keine Aufnahme in einen Verband an, allerdings assoziiertes Mitglied im NF-Board)

Bis hierher sehe ich keine Probleme, diese Nationen aufzunehmen

5. potentielle zukünftige Mitglieder

folgende Nationen könnten in Zukunft Mitglied der CONCACAF werden:

Bonaire - ehemals Niederländische Antillen
Saba - ehemals Niederländische Antillen
Sint Eustatius - ehemals Niederländische Antillen
Saint-Barthélemy

Könnte man im Auge behalten.

6. nicht anerkannte Nationen

folgende Nationen werden von den UN nicht oder nur teilweise anerkannt, haben aber eine eigene Auswahlmannschaft, die als offizielle Mannschaften außerhalb der FIFA und ihrer Kontinentalverbände anerkannt sind (vgl. dazu Gibraltar und Grönland):
Baskenland - UEFA
Falklandinseln - CONMEBOL
Guernsey - UEFA
Isle of Man - UEFA
Jersey - UEFA
Katalonien - UEFA
Kosovo - UEFA
Mayotte - CAF
Wallis und Futuna - OFC
und als kleiner Sonderfall: Saint-Pierre-et-Miquelon - CONCACAF; bisher nur Spiele gegen andere französische Überseegebiete

Hier wird es schon schwieriger. Da Grönland und Gibraltar schon integriert sind, spricht nicht viel gegen eine Aufnahme dieser Länder.

7. NF-Board

Im NF-Board sind Auswahlmannschaften organisiert, die ethnische Minderheiten vertreten oder nicht anerkannte Nationen. Das NF-Board versteht sich dabei als Sprungbrett für diese Teams zur FIFA-Mitgliedschaft. Grönland und Gibraltar sind ebenfalls Mitglieder im NF-Board.

7.1 Voll-Mitglieder

Aram - vermutlich AFC (UEFA nicht ausgeschlossen, s. Kurdistan)
Chagos-Archipel - AFC
Gozo - UEFA
Kurdistan - UEFA (Kurdistan strebt eine Aufnahme in die UEFA an)
Okzitanien - UEFA
Padanien - UEFA
Provence - UEFA
Roma - UEFA
Fiume - UEFA
Lappland - UEFA
Somaliland - CAF
Südkamerun - CAF
Maluku Selatan - AFC
Tibet - AFC
Nordzypern - UEFA
Wallonie - UEFA
West-Neuguinea - AFC (wg. Indonesien) oder OFC (wg. Papua-Neuguinea)

7.2 provisorische Mitglieder

Casamance - CAF
Tschetschenien AFC oder UEFA
Cilento - UEFA
Osterinseln - CONMEBOL
Massai - CAF
Sardinien - UEFA
Königreich beider Sizilien - UEFA
Westsahara - CAF
Yap - OFC

7.3 assoziierte Mitglieder

Sealand - UEFA
Korsika - UEFA

Über Sinn oder Unsinn will ich hier nicht entscheiden. Wenn man Grönland akzepiert, kann man auch problemlos Nordzypern, Kurdistan, Tibet und West-Neuguinea aufnehmen. Eine weitere Regionalisierung Europas hingegen ist wohl nicht notwendig, zumal ein Königreich beider Sizilien lediglich ein historisches Gebiet kennzeichnet. Padanien ist gar ein rein künstliches Gebilde. Muss man mit Yap einen Bundestaat der Föderierten Staaten Mikronesiens aufnehmen, wenn die Föderierten selbst noch gar nicht präsent sind? Soll man Ethnien als zusätzliche Nationen aufnehmen (Massai, Sami)? Ist das de facto unabhängige Somaliland anders zu bewerten als die besetzte Westsahara? Und was spricht gegen die Mikronation Sealand wenn man Karavis wählen kann?

Von 1 bis 4 würde ich gerne alle ergänzt sehen. Punkt 5 wäre ein Vorgriff, der aber niemandem weh tut. Mit Punkt 6 hätte ich keine Probleme, wie andere das sehen, weiß ich aber nicht. Und zu 7. hab ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet. Ich könnte mir vorstellen, dass das auf wenig Gegenliebe stoßen würde, aber muss die Fußballwelt auf die FIFA begrenzt sein? (und dann gibt es ja auch noch Karavis)

__________________
RFC Baltica Kiel
KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.887
Nächster Level: 453.790

20.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 21:03 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was es nicht alles gibt! Augenzwinkern

Auch wenn ich mich damit nicht so auskenne, denke ich, dass wenn die recherche so stimmt, dass das ruhig übernommen werden kann, sofern dem zugestimmt wird. warum auch net Augenzwinkern

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.871
Nächster Level: 176.283.333

15.338.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 22:44 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karavis ist als zusätzliches und unabhängiges universum geplant. ein land in dem ganz andere regeln gelten als im schnöden std-fußball... soweit ich informiert bin...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.850
Nächster Level: 133.057.208

3.049.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 18:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, ausgezeichneter Beitrag - schön recherchiert und gegliedert.
Ja, dem Thema werde ich mich vor dem Aufspielen von 2.0 auf den Live-Server noch widmen, danke für die Unterstützung dabei. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.795
Nächster Level: 13.849.320

609.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2013 11:16 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Freak! Aber geil, dass du dir die Mühe gemacht hast, Daumen hoch!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.589
Nächster Level: 7.172.237

322.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2014 07:26 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das einfach nochmal ansprechen:

Warum wurde Französisch-Polynesien aufgenommen? Französisch-Polynesien wird im Fußball durch Tahiti repräsentiert. Und Tahiti war bereits im Spiel. Politisch ist Tahiti Teil Französisch-Poylnesiens. Die Flagge Tahitis im Spiel und in der realen FIFA-Welt ist die Flagge Französisch-Polynesiens. Französisch-Polynesien umfasst zwar mehr Archipele als nur Tahiti (genauer: Gesellschaftsinsel, Tahiti ist ein Teil der Gesellschaftsinseln), dennoch sehe ich hier nach wie vor eine unnötige Doppelung, da fußballerisch Tahiti und Französisch-Polynesien identisch sind. Die anderen 4 Archipele (Tuamotu, Marquesas, Austral- und Gambierininseln) werden durch Tahiti vertreten.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.850
Nächster Level: 133.057.208

3.049.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2014 07:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du recht - hier muss nachgebessert werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Nationalität der Spieler - Aktualisierung und Ergänzung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH