Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Taktikeinstellungen können nicht übernommen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktikeinstellungen können nicht übernommen werden  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.505
Nächster Level: 13.849.320

1.819.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Taktikeinstellungen können nicht übernommen werden 23.10.2012 00:00 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade bei Taktik einige Sachen neu eingestellt, dann auf Übernehmen gedrückt und der Ladeball erscheint.

Allerdings verschwindet der auch nach 5Minuten nicht. Augenzwinkern Ich hab dann die Seite nochmal neu geöffnet ob es evtl. doch umgestellt wurde. Nein. Auch nachdem ich es mit nur 1 Sache probiert habe, statt mehreren Umstellungen. Hängt sich auf...

Browser: Chrome

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.690
Nächster Level: 2.111.327

108.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 01:28 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Browser: Firefox 16.0.1 das gleiche

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.976
Nächster Level: 19.059.430

596.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 09:20 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt auch zur Taktik: Alle Ansprachen sind sicht- und somit wohl auch wählbar.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.437
Nächster Level: 133.057.208

3.024.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 10:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Änderung wurde genau vorgenommen? Und hängt sich das ganze auch auf, wenn auf "Änderungen übernehmen" geklickt wird, ohne etwas umzustellen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.386.077
Nächster Level: 202.592.733

2.206.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 10:18 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Und hängt sich das ganze auch auf, wenn auf "Änderungen übernehmen" geklickt wird, ohne etwas umzustellen?


Jap. (Iron/Chrome)

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.462.976
Nächster Level: 19.059.430

596.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 11:03 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch zur Taktik: Ich kann bei Sturmtank und Spielmacher alle Spieler im Kader auswählen!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.437
Nächster Level: 133.057.208

3.024.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 11:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anzeige der Spieler bei der Auswahl wird im nächsten Update behoben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.969
Nächster Level: 2.530.022

394.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 11:55 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fähigkeiten des Gegners sind allerdings auch nicht ersichtlich

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.437
Nächster Level: 133.057.208

3.024.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 11:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anzeige des Vergleichs mit den Mannschaftswerten des Gegners wurde entfernt. Diese Anzeige führte des öfteren zu Verwirrungen, da hier der Vergleich der eigenen Stärke mit dem Gegner angezeigt wurde und für diesen Vergleich auch die Stärken der Spieler mit einbezogen wurden, wie es auch während der Berechnung der Fall ist. Hier kam das öfteren dann Verwunderung darüber auf, dass der Gegner als stärker eingestuft wurde, obwohl man selbst schon bei "ausgezeichnet" lag.
Zudem war es auf diese Weise möglich, Rückschlüsse zu ziehen, wie stark der Gegner wohl aufgestellt hat, was vermieden werden sollte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.969
Nächster Level: 2.530.022

394.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 12:01 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Anzeige des Vergleichs mit den Mannschaftswerten des Gegners wurde entfernt. Diese Anzeige führte des öfteren zu Verwirrungen, da hier der Vergleich der eigenen Stärke mit dem Gegner angezeigt wurde und für diesen Vergleich auch die Stärken der Spieler mit einbezogen wurden, wie es auch während der Berechnung der Fall ist. Hier kam das öfteren dann Verwunderung darüber auf, dass der Gegner als stärker eingestuft wurde, obwohl man selbst schon bei "ausgezeichnet" lag.
Zudem war es auf diese Weise möglich, Rückschlüsse zu ziehen, wie stark der Gegner wohl aufgestellt hat, was vermieden werden sollte.


alles klar, macht sinn

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.343
Nächster Level: 6.058.010

844.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 12:06 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Anzeige des Vergleichs mit den Mannschaftswerten des Gegners wurde entfernt. Diese Anzeige führte des öfteren zu Verwirrungen, da hier der Vergleich der eigenen Stärke mit dem Gegner angezeigt wurde und für diesen Vergleich auch die Stärken der Spieler mit einbezogen wurden, wie es auch während der Berechnung der Fall ist. Hier kam das öfteren dann Verwunderung darüber auf, dass der Gegner als stärker eingestuft wurde, obwohl man selbst schon bei "ausgezeichnet" lag.
Zudem war es auf diese Weise möglich, Rückschlüsse zu ziehen, wie stark der Gegner wohl aufgestellt hat, was vermieden werden sollte.

Sehr gut, kann ich demnächst endlich mal vor 3 Uhr ins Bett... pause

__________________
Loch Ness Monsters
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.505
Nächster Level: 13.849.320

1.819.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 12:18 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umgestellt hatte ich die Ansprache, die taktische Ausrichtung (offensiv) und von sicheren Chancen auf aus allen lagen schießen.

Alles später auch 'einzeln' getestet...

Kann es im Moment nicht mehr nachvollziehen, habe nur Handy zur Verfügung...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.437
Nächster Level: 133.057.208

3.024.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 13:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler gefunden. smile
Geht dann mit dem nächsten Update.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.631.100
Nächster Level: 4.297.834

666.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2012 16:54 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Zitat:
Original von Rizzen
Die Anzeige des Vergleichs mit den Mannschaftswerten des Gegners wurde entfernt. Diese Anzeige führte des öfteren zu Verwirrungen, da hier der Vergleich der eigenen Stärke mit dem Gegner angezeigt wurde und für diesen Vergleich auch die Stärken der Spieler mit einbezogen wurden, wie es auch während der Berechnung der Fall ist. Hier kam das öfteren dann Verwunderung darüber auf, dass der Gegner als stärker eingestuft wurde, obwohl man selbst schon bei "ausgezeichnet" lag.
Zudem war es auf diese Weise möglich, Rückschlüsse zu ziehen, wie stark der Gegner wohl aufgestellt hat, was vermieden werden sollte.


alles klar, macht sinn


und wie sieht es mit Mannschaftsstärke und VS aus ? aktuell ist beim Gegner gar nix, bei meiner VS: 0

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.437
Nächster Level: 133.057.208

3.024.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2012 15:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt mit dem Update heute abend.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.735.418
Nächster Level: 30.430.899

1.695.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2012 12:58 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von urlps
Zitat:
Original von Rizzen
Die Anzeige des Vergleichs mit den Mannschaftswerten des Gegners wurde entfernt. Diese Anzeige führte des öfteren zu Verwirrungen, da hier der Vergleich der eigenen Stärke mit dem Gegner angezeigt wurde und für diesen Vergleich auch die Stärken der Spieler mit einbezogen wurden, wie es auch während der Berechnung der Fall ist. Hier kam das öfteren dann Verwunderung darüber auf, dass der Gegner als stärker eingestuft wurde, obwohl man selbst schon bei "ausgezeichnet" lag.
Zudem war es auf diese Weise möglich, Rückschlüsse zu ziehen, wie stark der Gegner wohl aufgestellt hat, was vermieden werden sollte.


alles klar, macht sinn


und wie sieht es mit Mannschaftsstärke und VS aus ? aktuell ist beim Gegner gar nix, bei meiner VS: 0


Also gar keine Anzeige finde ich einen massiven Rückschritt.
Ich glaube darüber, dass die Rückschlüsse, wie stark der Gegner aufgestellt hat, kontraproduktiv sind, sind wir uns einig.
Aber eine Anzeige die auf den Basiswerten (Also ausgezeichnet, sehr gut, mittelmäßig etc.) basiert, wäre super ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.032.437
Nächster Level: 133.057.208

3.024.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2012 16:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, lässt sich drüber diskutieren. Die Frage, die ich mir dabei stelle: Sollte eine solche Information über die Werte, über die die Mannschaft verfügt, wirklich rausgegeben werden? Oder wäre es nicht schöner, wenn eine Einschätzung anhand der zuletzt gewählten Taktiken vorgenommen wird? Hier hätte ich gerne weitere Meinung aus der Community - bin mir unschlüssig, was ich für besser halte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.735.418
Nächster Level: 30.430.899

1.695.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2012 16:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hmm, lässt sich drüber diskutieren. Die Frage, die ich mir dabei stelle: Sollte eine solche Information über die Werte, über die die Mannschaft verfügt, wirklich rausgegeben werden? Oder wäre es nicht schöner, wenn eine Einschätzung anhand der zuletzt gewählten Taktiken vorgenommen wird? Hier hätte ich gerne weitere Meinung aus der Community - bin mir unschlüssig, was ich für besser halte.


Nach der allgemeinen Philosophie, dass man durch zusätzlichen Zeitaufwand keine deutlichen Vorteile haben sollte, wäre eine Taktikanalyse, die ja mehr als nur die letzten 2 Spiele betreffen müsste, nicht angebracht.

Dazu kommt, dass man bestimmte Fähigkeiten zwar als Spielbeobachter ablesen könnte, nicht aber zwingen aus den Taktikeinstellungen.

Mein Team ist zwar nicht wirklich schlecht in "Pressing", aus Frischegründen setze ich das aber vor allem gegen Gegner ein, bei denen ich weiß, dass Ballsicherheit und/oder Pressing nicht so gut sind, so dass die Erfolgschancen größer sind als gegen andere Gegner.

Schaut man sich dann ne ganze Saison an (was gerade zu beginn einer Saiosn mangels Spielen asu der letzten Saison schwierig ist), würde man vielleicht dahinter steigen. Das setzt aber
a) großen Zeitaufwand und
b) Speicherung auch vergangener SPiele
voraus ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.343
Nächster Level: 6.058.010

844.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2012 16:47 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hatte in diesem Thread ja schon einmal in ziemlich deutlicher Form zu dieser Durchsichtigkeit der gegnerischen Taktik etwas gesagt und bin immer noch der gleichen Meinung wie vor 5 Monaten.

Wenn jemand wissen will, wie stark der Gegner in bestimmten Bereichen ist, dann muss er das selbst recherchieren und sollte nicht, wie es bis jetzt ist, den Gegner quasi ohne einen einzigen Klick in seiner Stärke durchschauen dürfen können...

Aus meiner Sicht wäre es daher auch kein Schritt zurück, sondern eher ein weiter Schritt nach vorne, wenn diese gesamte Anzeige zumindest beim Gegner komplett wegfällt!

Dass man die eigenen Daten zu sehen bekommt, finde ich ok. Man kennt ja seine Mannschaft...

Dass man ohne eigenes Zutun allerdings die gegnerischen Taktiken samt ihrer Stärken zu sehen bekommt, finde ich zumindest in dieser Form kontraproduktiv...

Wenn man eines Tages mal gute Spione einbauen darf oder Scouts oder Ähnliches, würde ich befürworten, dass diese einen Trainingsbericht vorlegen, aber diese bloße Anzeige finde ich doch eher spaßraubend, als -fördernd.

__________________
Loch Ness Monsters
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.343
Nächster Level: 6.058.010

844.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2012 17:05 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Nach der allgemeinen Philosophie, dass man durch zusätzlichen Zeitaufwand keine deutlichen Vorteile haben sollte, wäre eine Taktikanalyse, die ja mehr als nur die letzten 2 Spiele betreffen müsste, nicht angebracht.


Hier würde ich gerne deutlich widersprechen!

Man hat zunächst mal überhaupt keine Vorteile, wenn man die Taktik des Gegners kennt, da man immer zuerst auf sein eigenes Team schauen sollte, bevor man versucht den Gegner zu durchschauen. Die eigene Stärke ändert sich auch nicht, nur weil man ahnt, wie der Gegner spielen könnte...

Man kann höchstens mal ein paar Rückschlüsse aus diesen Taktiken ziehen und versuchen, ein paar Fehler zu vermeiden. Eine Garantie für einen Sieg gibt es nicht!

Diese großen Vorteile oder gar Sieggarantien gibt es nur, wenn man anhand dieser Anzeigen schon weiß, wie stark der Gegner ungefähr sein wird...

So ist es jetzt und damit hat man wirklich große Vorteile, wenn man um 3 Uhr nochmal reinguckt...

Nur zu wissen aber wie gut der Gegner ungefähr kontern oder Freistöße schießen kann, wenn er denn aufstellt wie zuvor, bringt einem alleine den Sieg noch nicht...

Daher wäre das auch gerade ein Anreiz sich wirklich mal mit den letzten Taktiken des kommenden Gegners zu beschäftigen, damit man vielleicht eine Ahnung davon bekommt.

Das würde den Spielspaß nämlich deutlich mehr erhöhen als sieben klare Werte, für die man gar nichts tun muss...

__________________
Loch Ness Monsters
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Taktikeinstellungen können nicht übernommen werden

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH