Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Verletzungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verletzungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.588
Nächster Level: 176.283.333

15.329.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verletzungen 07.09.2012 11:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten da scho mal drüber diskutiert, allerdings gabs da kein ergebnis, bzw das ganze ist irgendwie eingeschlafen.

Mir kommt es so or, als ob es platt ausgedrückt nur 2 sorten von verletzungen gibt: 1-wochenausfälle und >20-wochen-ausfälle. die einen sind völlig egal, die anderen extrem frustrierend...

ich fände es angenehmer, wenn es generell mehr mitttelschwere verrletzungen (~ 6-10 wochen) gibt. das ist zum einen ärgerlich, weil die spieler für ein paar spiele und trainingswochen ausfallen, allerdings danach schnell wieder eingesetzt werden können. diese invalidenverletzungen sorgen ja effektiv für komplette saisonausfälle. das sollte nicht regelmäßig pro saison bei 10% des kaders vorkommen. zumal es ja für gewöhnlich die leistungsträger erwischt.

ich hab keine ahnung, wie das von der realen seite her aussieht, aber ich würde in diesem fall eine stärkere gewichtung des spielspaßes bevorzugen. verletzungen sind ne spannende sache, aber diese radikalausfälle sind zu bitter, als dass sie in der häufung cool sind.

im übrigen bin ich der ansicht, dass karthago zerstört werden muss und die medizinische abteilung kommen soll! aber das soll ja schon in der mache sein.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.279
Nächster Level: 30.430.899

1.699.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2012 12:27 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Deinen Eindruck nur eingeschränkt bestätigen:

In der Tat erwischt es bei den Verletzungen auch bei mir meistens Leistungsträger. Das mag einerseits daran liegen, dass vielleicht öfter mal jemand versucht, sie umzutreten, andererseits aber auch daran, dass sie mit wesentlich mehr Einsätzen als die Ergänzungsspieler mehr gelegenheiten haben, sich zu verletzen und im Schnitt auch eine geringere Frische haben (zumindest bei mir).

Echte Langzeitverletzungen kommen bei mir natürlich auch vor, allerdings deutlich seltener als echte Kurzzeitverletzungen (1-3 Wochen) und keinesfalls häufiger als Verletzungen zwischen 6 und 10 Wochen.

Ich denke, das ist schon ganz gut ausgewogen so.

Edit sagt:
Medizinische Abteilung sollte auf jeden Fall her!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.146
Nächster Level: 6.058.010

845.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Verletzungen 07.09.2012 12:37 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bullywug

Da muss ich zunächst mal widersprechen! Bei mir waren in der Hinrunde durchgehend Spieler verletzt und es waren alles mittelfristige (4-6 Wochen). Was allerdings stimmt ist, dass die 11-25 Wochen-Verletzungen sehr gering sind. Wenn es sie überhaupt gibt...

Hier könnte man tatsächlich mal über Schultereckgelenkssprengungen, Sprunggelenksbrüche oder Adduktorenrisse nachdenken. Auch Schädelbrüche dauern in der Regel etwas mehr als drei Monate bis zur Genesung. Wäre schön, wenn man auch diese Verletzungen mal bekommen könnte... pause

Edit: Sehe in der Statistik gerade, dass mein Team sechs Verletzte hatte in der Hinrunde. Alle über 3 Wochen Verletzungszeit...

Edit2: Stimmt doch nicht! 15 Verletzte, 6 davon zwischen 4 und 6 Wochen, keine Langzeitverletzung. Ich glaube allerdings, dass da die angeschlagenen dazu zählen, oder nicht? verwirrt

Kann mich kaum an einwöchige Verletzungen erinnern...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 07.09.2012 12:47.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.588
Nächster Level: 176.283.333

15.329.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2012 13:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

merkwürdig... bei mir gibts entweder blaue flecken oder abgerissene körperteile...

die letzten 3 Saisons kann ich mich an 5 20+Verletzungen erinnern einen ganzen Haufen Nicklichkeiten <3Wochen. höchstens ne handvoll mittelschwere ausfälle...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.257
Nächster Level: 7.172.237

321.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2012 14:24 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 4,75 Saisons sieht es verletzungstechnisch bei mir so aus:

insgesamt: 57

davon
1-3 Wochen: 41
4-12 Wochen: 11
20-26 Wochen: 5

12 Wochen würde ich aber fast schon nicht mehr in die Kategorie mittlere Verletzung setzen, 3 Monate Ausfall ist schon eher viel. Aber selbst bei 4-8 Wochen wären es immer noch 10 Verletzungen im mittleren Bereich.

Gut, jede Saison ein Kreuzbandriss (*aufHolzklopf*) bzw eine schwere Verletzung (zu 4 Kreuzbandrissen gesellt sich ein Achillessehnenabriss) ist schon heftig, aber jetzt auch nicht so weit hergeholt. Die kleinen Wehwehchen überwiegen deutlich, so wie es auch realistisch ist. Die mittleren Verletzungen, die von einer ausgekugelten Schulter über Meniskusverletzungen und Mittelfußbruch bis zum Achillessehnenanriss reichen, sind mir persönlich schon häufig genug vertreten. Insgesamt keine so unrealistische Verteilung.

Insgesamt verteilt es sich so:

1 Woche: 28
3 Wochen: 9
2 und 5 Wochen: je 4
6 Wochen: 3
4, 20 und 24 Wochen: je 2
8, 12 und 26 Wochen: je 1

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.734
Nächster Level: 13.849.320

1.821.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2012 18:09 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen vom Gefühl her hab ich alle 2 Spielzeiten mal ne Langzeitverletzung. Dafür pro Spielzeit 5 mittelschwere ( bis 8 Wochen ) und die kurzweiligen auch max 5-10. Also irgendwoo realistisch. Deinen Eindruck kann ich aber definitiv nicht bestätigen Bully!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.232
Nächster Level: 2.111.327

109.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2012 19:09 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da scheine ich ja sehr gut wegzukommen.
Ich hatte bisher eine Langzeitverletzung und ich glaube erst 2 mittelschwere. Sonst immer nur solchen Wochenkram.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.588
Nächster Level: 176.283.333

15.329.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2012 19:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich die ersten saisons nahezu keine ernsthaften verletzungen hatte, hab ich mittlerweile rund 3 totalausälle pro saison. und kaum mittelschwere ausfälle. kann natürlich eine extreme häufung sein...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.734
Nächster Level: 13.849.320

1.821.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.09.2012 00:39 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
nachdem ich die ersten saisons nahezu keine ernsthaften verletzungen hatte, hab ich mittlerweile rund 3 totalausälle pro saison. und kaum mittelschwere ausfälle. kann natürlich eine extreme häufung sein...


wer Hass sät, wird Hass ernten Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.588
Nächster Level: 176.283.333

15.329.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.09.2012 09:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell bin ich immer noch einemannschaft mit nur sehr wenigen verletzungen insgesamt...

daher wundert mch das verhältnis ja so sehr

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Verletzungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH