Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Taktik Check » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktik Check  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.759
Nächster Level: 30.430.899

1.702.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 21:46 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir, die wir regeömäßig das Forum nutzen, lesen diese Erklärungen, sammeln sie aus verschiedenen Beiträgen zusammen und richten mehr oder weniger unser Spiel daran aus.

Aber wenn selbst Bully, wie Du immer betonst, die Funktionsweise des Abwehrriegels völlig falsch versteht, wie wahrscheinlich ist es dann, dass zig Spieler einfachandere Vorstellungen von den beschriebenen Mechanismen haben und deshalb aus Ihrer sicht völlig plausible Taktiken nutzen und damit baden gehen ...

Daher wäre ich für gleiches Recht für alle ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.191
Nächster Level: 133.057.208

3.053.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 22:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Aber wenn selbst Bully, wie Du immer betonst, die Funktionsweise des Abwehrriegels völlig falsch versteht, wie wahrscheinlich ist es dann, dass zig Spieler einfachandere Vorstellungen von den beschriebenen Mechanismen haben und deshalb aus Ihrer sicht völlig plausible Taktiken nutzen und damit baden gehen ...


Er versteht ja nicht die Funktionsweise vom Sinn her falsch, sondern die Funktionsweise von der Auswirkung auf die Berechnung. Wobei - eigentlich auch nicht mal das. Aber er glaubt immer wieder, einen durch den Abwehrriegel hervorgerufenen Effekt zu erkennen, der gar nicht existiert. Augenzwinkern

Ich denke mal, die Vorstellung vom Abwehrriegel dürfte nun bei so ziemlich jedem die gleiche sein:
So defensiv wie möglich, bloß kein Tor zulassen. Ob selbst auch welche geschossen werden, ist dabei erstmal zweitrangig.
Und wie sich das ganze berechnungstechnisch auswirkt, steht in der Hilfe: "Um so defensiver eine Mannschaft spielt, desto weniger Angriffe wird sie erhalten, aber um so erfolgreicher die Torchancen des Gegners vereiteln können."

Abgesehen davon kann natürlich alles, was hier im Forum an Wissen zusammengetragen wird, gerne ins Wiki übernommen werden. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.759
Nächster Level: 30.430.899

1.702.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 10:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachma, Ben, was denkst Du wie viel Zeit ich habe?

Ich hab gedacht, ich könnte das an den Admin delegieren und da delegierst Du einfach mal zurück ...

So wird das nie was ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.191
Nächster Level: 133.057.208

3.053.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 10:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab doppelt so viele Kinder wie du, also hast du doppelt so viel Zeit wie ich!

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.759
Nächster Level: 30.430.899

1.702.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 10:25 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast 4 Kinder?

Ich dachte zwei???

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.191
Nächster Level: 133.057.208

3.053.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 10:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh - ich dachte, du hättest nur eins.
Naja... ich hab den Bullywug in der Nachbarschaft. Das ist ähnlich schlimm.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.759
Nächster Level: 30.430.899

1.702.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 10:46 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben nachgelegt Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.180
Nächster Level: 19.059.430

603.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 12:14 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Wir haben nachgelegt Augenzwinkern

mit einem Bullywug? geschockt

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.449
Nächster Level: 1.209.937

5.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 13:17 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Kiddies!
Zurück zum Thema:

Als jahrelanger Profiteur der Abwehrriegel + Kontertaktik konnte ich etlichen Teams die mehr als 20 Punkte stärker waren viele Punkte klauen und finde auch, dass diese Taktik überproportional viel Erfolg hat. Nun hat es mich heute mal umgekehrt erwischt und ich habe trotz deutlicher Überlegenheit und 12:4 Chance mit 0:2 verloren!

Mit der Abwehrriegel Auswirkung bin ich absolut zufrieden, die alleine bewirkt genau was sie soll: Hinten reinstellen und kaum nach vorne spielen.
Die Konter Auswirkung scheint mir aber Realitätsfern und auch Simulations Berechnungstechnisch falsch zu sein.
Realitätsfern aus folgenden Gründen:
Ich bin der Meinung, dass Konterchancen mitnichten aus vergebenen Torchancen des Gegners entstehen, sondern vielmehr durch verlorene Bälle im Spielaufbau oder beim finalen Pass o.ä.

Berechnungstechnisch aus folgenden Gründen:
Meine Konterverwertung lag in den vergangenen Saisons stets bei 50% (sofern ich richtig erinnere 17 aus 35 und 8 aus 16 in den letzten beiden Saisons). Wenn ich nun umso mehr Konterchancen bekomme je mehr mein Gegner versiebt, desto höher steigt meine Wahrscheinkeit ein Tor zu schießen je grösser der Stärkeunterschied ist (da ja mein Gegner durch die höhere Stärke auch mehr Chancen bekommt diese zu vergeben). An sich ja noch nicht schlimm, geht’s halt 2:4 für die Kontermannschaft aus. Da aber die Kontermannschaft eine 50%ige Torwahrscheinlichkeit pro Konter hat, die Chancenverwertung der offensiv spielenden Mannschaft allerdings bedingt durch den Abwehrriegel nur bei 10% liegt muss man also schon über 10 Chancen haben um zwei Konterchancen auszugleichen.

Mein heutiges Spiel zeigt dies deutlich. Wahrscheinlich war es für den Gegner sogar von Vorteil den falschen OM in Manndeckung genommen zu haben, da ich so noch mehr Torchancen hatte die mein blinder Stürmer ans Aluminium geballert hat.

Mein Fazit:
Das Problem liegt an der Konterchancegenerierung und nicht am Abwehrriegel oder an der Konterchancenverwertung!

__________________
Wullie
Victoria Moor

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.191
Nächster Level: 133.057.208

3.053.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 13:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Berechnungstechnisch aus folgenden Gründen:
Meine Konterverwertung lag in den vergangenen Saisons stets bei 50% (sofern ich richtig erinnere 17 aus 35 und 8 aus 16 in den letzten beiden Saisons). Wenn ich nun umso mehr Konterchancen bekomme je mehr mein Gegner versiebt, desto höher steigt meine Wahrscheinkeit ein Tor zu schießen je grösser der Stärkeunterschied ist (da ja mein Gegner durch die höhere Stärke auch mehr Chancen bekommt diese zu vergeben). An sich ja noch nicht schlimm, geht’s halt 2:4 für die Kontermannschaft aus. Da aber die Kontermannschaft eine 50%ige Torwahrscheinlichkeit pro Konter hat, die Chancenverwertung der offensiv spielenden Mannschaft allerdings bedingt durch den Abwehrriegel nur bei 10% liegt muss man also schon über 10 Chancen haben um zwei Konterchancen auszugleichen.


Bedenke hierbei bitte aber, dass sich aus der Beobachtung, dass die Konterverwertung speziell deiner Mannschaft bei 50% liegt, nicht ableiten lässt, dass diese grundsätzlich 50% beträgt. Dies ist nämlich nicht der Fall - was durch einen Konter entsteht, ist generell erstmal eine ganz normale Chance. Diese wird durch die Tatsache, dass es sich um einen Konter handelt, noch von entsprechenden Modifikatoren beeinflusst (weniger Gegenspieler in der gegnerischen Hälfte, Konterstärke der eigenen Mannschaft, Fähigkeitswerte der Spieler). Die Modifikatoren werden auf die Spielstärken, welche verglichen werden, angerechnet. Aber dennoch handelt es sich bei diesen immer noch um die selben Spielstärken wie bei allem anderen auch. Dadurch, dass es sich um einen Konter handelt, werden die sich gegenüberstehenden Spielstärken nicht plötzlich gleich gesetzt, so dass eine 50% Chance entsteht. Der Stärkeunterschied spielt hier also auch in der Regel (außer bei Überraschungssituationen, aber das ist ein anderes Thema) eine Rolle.

Davon abgesehen klingt deine Schlussfolgerung aber absolut logisch - ich werde mir die Konter noch mal genauer anschauen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.418
Nächster Level: 6.058.010

846.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 14:09 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Mit der Abwehrriegel Auswirkung bin ich absolut zufrieden, die alleine bewirkt genau was sie soll: Hinten reinstellen und kaum nach vorne spielen.
Die Konter Auswirkung scheint mir aber Realitätsfern und auch Simulations Berechnungstechnisch falsch zu sein.
Realitätsfern aus folgenden Gründen:
Ich bin der Meinung, dass Konterchancen mitnichten aus vergebenen Torchancen des Gegners entstehen, sondern vielmehr durch verlorene Bälle im Spielaufbau oder beim finalen Pass o.ä.

Mein Fazit:
Das Problem liegt an der Konterchancegenerierung und nicht am Abwehrriegel oder an der Konterchancenverwertung!


Sehr schöner Beitrag! Sehe das genauso, habe nur noch nicht die passenden Worte hierzu gefunden und schließe mich daher einfach mal komplett an.

Da ich nämlich so gut wie nie mit Kontern spiele, sondern eher ziemlich offensiv, habe ich zuletzt bei knapper Führung immer nur gedacht: "Bitte jetzt keine eigene Chance mehr, dann kriegt der andere ja auch noch eine..."

Irgendwas ist da nicht richtig...

__________________
Loch Ness Monsters
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.342.546
Nächster Level: 202.592.733

2.250.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 14:20 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, hier besteht ein grundlegendes Missverständnis darüber, wie eine Torchance in der AFM-Spielberechnung definiert ist.

Der Große Guru möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber soweit ich das verstanden habe, ist eine Torchance in der Berechnung nicht zwingend daran gekoppelt, dass ein Ball auch tatsächlich in Richtung Tor abgefeuert wird.
Eine Torchance beginnt meines Wissens im Mittelfeld und kann auch unter entsprechenden Umständen bereits dort unterbunden und ggf. in einen Konter umgewandelt werden.

Mit anderen Worten: Torchance bedeutet beim AFM nicht unbedingt Torschuss, vielmehr geht es um einen Erfolg versprechenden Offensivspielzug, der sich aus einer Kette von Einzelereignissen, von der Spieleröffnung bis hin zum Abschluss, zusammensetzt und an jeder Stelle dieser Kette für eine Unterbrechung (theoretisch) angreifbar ist.

Soweit zumindest mein Verständnis des Ganzen, bin mir aber auch nicht zu 100% sicher.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.191
Nächster Level: 133.057.208

3.053.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 14:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Mit anderen Worten: Torchance bedeutet beim AFM nicht unbedingt Torschuss, vielmehr geht es um einen Erfolg versprechenden Offensivspielzug, der sich aus einer Kette von Einzelereignissen, von der Spieleröffnung bis hin zum Abschluss, zusammensetzt und an jeder Stelle dieser Kette für eine Unterbrechung (theoretisch) angreifbar ist.


Ja, im groben und ganzen ist das vollkommen korrekt.
Genaugenommen kann an drei Stellen in dieser Kette ein Konter erfolgen - das ganze ist nicht zwingend daran gekoppelt, ob es eine Torchance oder sogar eine gefährliche Torchance gibt. Der Ball kann auch schon im Mittelfeld verloren und für einen Konter genutzt werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.334
Nächster Level: 176.283.333

15.342.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 15:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was den abwehrriegel angeht ist mein deindruck einfach, dass jeder idiot den ohne gefahr einsetzen kann, weil jeder noch so inkompetente fußballer nach diesem berechnungskonzept in der lage ist die hütte dicht zu machen. etwas was ich vollkommen anders sehe, insbesodnere wenn man grandios unterlegen ist, sollte es nahezu unmöglich sein das ding hinten professionell sauber zu halten und plötzlich den überteam 2 tore einzuschenken. aber das habe ich aj schonmal lang und breit erklärt. vllt sollte man den abwehrriegel mit einem amnnschaftswert versehen? dann wäre der wohl wei weitem nicht mehr so oft vertreten...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.418
Nächster Level: 6.058.010

846.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 15:24 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage mal am Rande: In der Hilfe steht, dass das Pressing ein Mittelfeldpressing ist, dass für Frischeabzüge bei Abwehr- und Mittelfeldspielern sorgt. Was machen dann eigentlich die Stürmer?

Oder mal direkter gefragt: Ist es korrekt, dass man bei dem Versuch ein Mittelfeldpressing (oder kurz ein Pressing nach Aureon-Definition) aufzuziehen, lieber auf jeden ersetzbaren Stürmer verzichten sollte, da derjenige an dieser taktischen Variante ohnehin nicht teilnimmt?

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.191
Nächster Level: 133.057.208

3.053.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2013 17:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
etwas was ich vollkommen anders sehe, insbesodnere wenn man grandios unterlegen ist, sollte es nahezu unmöglich sein das ding hinten professionell sauber zu halten und plötzlich den überteam 2 tore einzuschenken. aber das habe ich aj schonmal lang und breit erklärt. vllt sollte man den abwehrriegel mit einem amnnschaftswert versehen? dann wäre der wohl wei weitem nicht mehr so oft vertreten...


Ich empfehle, dazu mal einen Blick auf den Testserver zu werfen. Ich bezweifle, dass hier noch Handlungsbedarf besteht.

Zitat:
Original von schriftfeder
Oder mal direkter gefragt: Ist es korrekt, dass man bei dem Versuch ein Mittelfeldpressing (oder kurz ein Pressing nach Aureon-Definition) aufzuziehen, lieber auf jeden ersetzbaren Stürmer verzichten sollte, da derjenige an dieser taktischen Variante ohnehin nicht teilnimmt?


Kommt darauf an. Wenn der einzige Zweck des Pressings ein destruktiver ist und es lediglich darum geht, den gegnerischen Spielaufbau zu stören, dann werden natürlich nicht zwingend Stürmer benötigt. Allerdings ist dann natürlich auch in der Regel niemand entsprechend positioniert, so dass sich vom erfolgreichen Pressing profitieren ließe.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.418
Nächster Level: 6.058.010

846.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.04.2013 10:50 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe mal eine Zwischenfrage, die ich am ehesten diesem Thread zuordnen würde.

Wie kann ich meine Stürmer trainieren, dass sie nicht völlig sinnlos im Abseits rumstehen? Ist der Wert für die Abseitsfalle eigentlich mannschaftsübergreifend oder trainiert das nur die Defensive?

Hintergrund ist das aktuelle Spiel: Billboard - BWH. Der Gegner (Billboard) spielt mit Abwehrriegel, auf Konter (also "lässt den Gegner kommen") und dabei ohne Abseitsfalle. Mein Team spielt zwar offensiv, aber ohne lange Bälle, riskante Pässe oder des Gleichen.

Dennoch laufen die Braun Weißen insgesamt 8 mal ins Abseits! Warum machen die das und vor allem und was kann ich dagegen tun, dass das nicht wieder passiert?

Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen... pause

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 10.04.2013 10:53.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Taktik Check

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH