Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spielplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielplan  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.572
Nächster Level: 19.059.430

600.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielplan 17.08.2012 19:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht genau, wie der Spielplan erstellt wird, wahrscheinlich gibt es da ein Schema und die Vereine werden reingelost, wird sicher nicht per Hand gemacht Augenzwinkern

Auf jeden Fall habe ich seit diversen Saisons einen recht identischen Spielplan.
Ich beginne mit einem Heimspiel, habe dann in der Mitte der Hinrunde zwei Heimspiele nacheinander und spiele gegen die starken Mannschaften ( Moslesfehn Frösche, Dusie) fast immer in der Mitte der jeweiligen Runde.

Prinzipiell ist das zwar gut (Heimspiel zum ersten und letzten Spieltag), aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Würde mir ein wenig mehr Durchmischung wünschen.

Auch das z.B. zwei Heimspiele am 32. und 33. Spieltag nacheinander gibt, finde ich ein wenig unglücklich.
Sowas gibt es m.E. in der echten Liga nicht.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.586
Nächster Level: 10.000.000

1.279.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spielplan 17.08.2012 21:47 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, dass die Vereine ihre Schlüssel-Nummer beibehalten. Du stehst wahrscheinlich seit Anfang an auf z.B. Position 7 im Spielplanschlüssel, Moslesfehn auf 11 und Froschhausen auf 15. Da Ihr alle noch nie abgestiegen seid, behaltet Ihr diese Positionen bei. Die Aufsteiger rücken dann auf die vier freigewordenen Nummern. Das wäre meine Theorie dazu.

Hätte natürlich wirklich zur Folge, dass die in derselben Liga verweilenden Teams sich immer zur selben Jahreszeit über den Weg laufen. Fände ich auch etwas unglücklich, falls es so sein sollte.

Eine vor jeder Saison ganz neue Auslosung wäre auf jeden Fall am gerechtesten, auch damit gewährleistet ist, dass jeder gleich oft am letzten Spieltag ein Heimspiel hat.

Ich glaube, die Heimspiele am 32. und 33. Spieltag sind auch im DFB-Schlüssel so enthalten.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spielplan

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH