Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Karriereende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karriereende  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.094
Nächster Level: 13.849.320

1.822.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Karriereende 31.07.2012 19:19 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Spieler sein Karriereende angekündigt hat, fände ich mehrere Optionen zum Ende der Saison gut.

Zum einen fände ich es gut, wenn der Spieler es sich am Ende der Saison ggf. überlegt, noch 1 Jahr "dranzuhängen". Außerdem würde ich manch altem Recken gerne eine Position im Verein anbieten können. (Jugendtrainer o.ä.), wenn er denn Interesse zeigt.

Bei mir hat z.B. Karlo Hartmann sein Karriereende angekündigt. Ein Spieler der 2006 von den Kickers Oldenburg zu mir an den Rhein gewechselt ist. Damals mit 29Jahren war er noch ein 12er. Mittlerweile ist er 34Jahre, Stärke 15 (trotz bereits 2 altersbedingten Abwertungen) Selbst wenn er sich in der Hinrunde jetzt zum 14er abwertet, wird er weiter zur Stammelf gehören.

Einfach Schade, dass der am Ende der Saison, trotz vermutlich 30+ Spielen seine Karriere an den Nagel hängen wird. Wenn ich ihm nun 5Spieltage vor Schluss nochmal einen Vertrag anbieten könnte, damit er sichs nochmal überlegt, fände ich ne gute Option. Ob er sie dann nun annimmt oder nicht, kann man ja per Zufall entscheiden.

Gibt es in der Realität ja oft, dass Spieler mit 33-34Jahren ans Karriereende denken und dann nach ner guten Saison sich entscheiden, doch nochmal eine Saison dranzuhängen...

Was denkt ihr?

Andererseits würde ich ihm aber auch gerne eine Position im Verein anbieten. Immerhin hat er in den letzten Jahren immer gute Leistungen gezeigt. In 104 Zweitligapartien 67Tore + 10 Vorlagen, in meiner Aufstiegssaison 33Tore in der 2. Liga. Außerdem 19Tore in 35Pokalspielen (davon schon 7 Pokaltore diese Saison) . Und auch in der 1. Liga war er so ziemlich der einzige, der für mich getroffen hatte großes Grinsen

Alles in Allem halt nen Profil von einem Spieler, der auch nach seiner aktiven Karriere weiter für den Verein arbeitet. Auch das ist ja keine Seltenheit. Augenzwinkern

Im Übrigen finde ich es auch außergewöhnlich, dass Sandro Horstkötter, mein TW nun mit 35Jahren bereits sein Karriereende für 2016 angekündigt hat. Zwar gut für mich um weiter zu planen und auch nicht unbedingt außergewöhnlich als TW mit 40Jahren Schluß zu machen. Dass er das aber jetzt schon weiß ist ja sehr interessant? großes Grinsen

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 31.07.2012 19:23.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.349.242
Nächster Level: 202.592.733

2.243.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2012 20:54 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Zukunft ist es definitiv geplant, dass altgediente Recken zum Karriereende einen Posten im Verein bekommen können (man munkelt, um sie vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren großes Grinsen ).
Das Problem ist bisher allerdings, dass es im Spiel ja keinerlei "Positionen" gibt, die von einem solchen Spieler dann bekleidet werden könnten. Abgesehen natürlich vom ominösen Co-Trainer, der sich überall einmischt.
Entsprechende Posten werden im Laufe der Zeit ins Spiel integriert werden, so dass man irgendwann auch die Fußballrentner mit entsprechenden Funktionen versorgen kann.

Es ist natürlich schade, dass es für die Ersten 2-3 Generationen der ans Herz gewachsenen Vereinsidole nicht möglich ist, aber irgendwann wird es möglich sein. smile

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.536
Nächster Level: 133.057.208

3.048.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.07.2012 21:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist geplant, dass bei den Einzelgesprächen mit den Spielern noch weitere Optionen hinzukommen - unter anderem auch die einigen wohl aus dem Fifa Manager bekannte "Häng noch ein Jahr dran!"-Bitte.

Was die Ankündigungen zum Karriereende angeht:
Dass ein Spieler sein Karriereende für 5 Jahre in der Zukunft ankündigt, ist absolut so gewollt. Würde es anders sein, würde das zu sehr absurden Situationen führen. Wenn die Bedingung für eine solche Entscheidung wäre, dass z.B. der Vertrag kürzer als 2 Jahre laufen muss, könnte man einen Spieler praktisch endlos an sich binden. Würde einem natürlich irgendwann nichts mehr bringen, der er sich jede Saison zu 100% um 2 Punkte abwerten würde - aber dass Spieler ohen Probleme bis zu ihrem 50. Lebensjahr und darüber hinaus aktiv gehalten werden können, ist doch zu vermeiden. smile
Im übrigen wird zukünftig noch eine Änderung kommen, die das ganze etwas abändert: Derzeit ist nur das aktuelle Alter des Spielers entscheidend für die Entscheidung über ein Karriereende. Zukünftig wird das ganze an das Alter gekoppelt sein, welches der Spieler haben wird, sobald sein aktueller Vertrag ausläuft.

Zitat:
Original von Tharos
Es ist natürlich schade, dass es für die Ersten 2-3 Generationen der ans Herz gewachsenen Vereinsidole nicht möglich ist, aber irgendwann wird es möglich sein. smile


Sobald diese Möglichkeit eingebaut wird, werden auch die Spieler, die schon jetzt ihre Karriere beendet haben, davon "betroffen" sein. Selbst wenn sie dann schon Jahre nicht mehr aktiv gespielt haben, werden sie in der Auswahlliste auftauchen. Da geht niemand verloren. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.878
Nächster Level: 5.107.448

520.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.08.2012 10:36 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUPER!
Bier

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.654
Nächster Level: 7.172.237

322.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2012 11:05 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Es ist geplant, dass bei den Einzelgesprächen mit den Spielern noch weitere Optionen hinzukommen - unter anderem auch die einigen wohl aus dem Fifa Manager bekannte "Häng noch ein Jahr dran!"-Bitte.



Ist auch das Gegenstück geplant, also die "Mach zum Saisonende Schluss!"-Bitte?

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.784
Nächster Level: 30.430.899

1.701.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2012 11:11 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von Rizzen
Es ist geplant, dass bei den Einzelgesprächen mit den Spielern noch weitere Optionen hinzukommen - unter anderem auch die einigen wohl aus dem Fifa Manager bekannte "Häng noch ein Jahr dran!"-Bitte.



Ist auch das Gegenstück geplant, also die "Mach zum Saisonende Schluss!"-Bitte?


Fänd ich auch nicht schlecht. Ebenso ein "Such Dir einen anderen Verein!", was sich dann evtl. auf die Gehaltswünsche bei einem Wechsel auswirken könnte ...
Das müsste dann aber auch mit ner Kündigung (oder so?) verbunden sein, so dass man es nicht einfach nur zum Gehaltsdrücken verwenden kann ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Karriereende

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH