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Zum Ende der Seite springen Einfluss der Charaktereigenschaften  
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Gerti
Greifbarer Gestank


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Einfluss der Charaktereigenschaften 31.05.2012 12:34 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe mich ja bereits als Fan langfristiger Planungsmöglichkeiten geäußert. In diesem Zusammenhang fände ich es gut, wenn es auch für die Planung der Zusammensetzung des Kaders noch etwas differenzierter möglich wäre.

Dies könnte umgesetzt werden, indem die Charaktereigenschaften, die momentan (wenn ich es richtig verstanden habe) nur marginalen Einfluss auf das Spielgeschehen besitzen, noch etwas mehr Einfluss auf den Ausgang eines Spiels bekommen würden. Zudem wäre der Einbau weiterer Charaktereigenschaften denkbar.

Potential bieten momentan:

Treter
Mimose
Faul
Ehrgeizig
Harter Hund
Ausgeglichen

Ich fände es gut wenn darüber hinaus weitere Eigenschaften den Weg ins Spiel finden würden, z.B.

- Führungsspieler (Der Spieler reißt seine Mannschaftskameraden mit)
- Mann ohne Nerven (Behält in kritischen Situationen einen kühlen Kopf)
- Nervenbündel (In kritischen Situationen nicht zu gebrauchen)
- Egoist (Übersieht gerne mal den besser postierten Mitspieler, mosert wenn er auf der Bank sitzt)
- Teamplayer (Stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft, auch wenn er auf der Bank sitzt)

etc. etc.


Hätte jetzt für mich nicht die ganz hohe Priorität, sondern könnte irgendwann nach 2.0 eingebaut werden. Die Frage ist nun: Was haltet ihr davon? Welche Eigenschaften fallen euch sonst noch ein?

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Kickers M. Jahrhundertelf:

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Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

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Cantona#7
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31.05.2012 15:15 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee, wie ich finde. Je mehr desto besser. Spontan fällt mir noch der "agressive Leader" ein :-D

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Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
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Eiswolf
Viech


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31.05.2012 16:34 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu viele Führungsspieler im Team sollten negative Auswirkung auf die Mannschaftsstärke haben, einer pro Mannschaftsteil eher positive.
Teamplayer sollten positive Auswirkungen auf die Mannschaftsstärke haben.

etc.

So kann man sein Team auch nach anderen Kriterien als ausschließlich der Stärke der Spieler zusammenstellen.

Und ganz nebenbei vielleicht auch Spieler mit mittlerem Talent wieder interessanter machen, wenn man da dann vielleicht die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Eigenschaften erhöht (z.B. Kampfschwein (gibts glaube ich noch gar nicht), Teamplayer, Harter Hund, Mann ohne Nerven)

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Mortifer
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31.05.2012 21:32 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich alles sehr gut. würde mir auch für die zukunft wünschen, dass man spielern gewisse "funktionen" zuteilen könnte - z.b. einen älteren, erfahrenen als kapitän oder abwehrchef. das wäre mit den passenden charaktereigenschaften noch stimmiger.

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Kairo
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31.05.2012 21:51 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte dann aber gerne eine Übersicht, wo ich alle Eigenschaften auf einen Blick habe...

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01.06.2012 08:03 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
finde ich alles sehr gut. würde mir auch für die zukunft wünschen, dass man spielern gewisse "funktionen" zuteilen könnte - z.b. einen älteren, erfahrenen als kapitän oder abwehrchef. das wäre mit den passenden charaktereigenschaften noch stimmiger.


Finde ich gut und bringt mich auf die Idee der Mentoren. Die Idee selbst ist zwar nicht neu, aber wenn man seinen Jugendspielern bzw. den jungen Spielern Mentoren an die Seite stellen könnte, könnten sich die Charaktereigenschaften des Mentors auswirken. Die Skandalnudel nimmt den jungen Spieler dann mit auf Sauftour, der Miesepeter schnauzt ihn an, der Faule benutzt ihn als Dienstboten etc. Natürlich entsprechend dann auch bei den positiven Eigenschaften. Und in Kombination mit den Eigenschaften des Schützlings ergeben sich da tolle Möglichkeiten. Die Frohnatur beim Schützling kann den miesepetrigen Tutor noch viel mehr nerven als jeder andere Schützling. Usw. usf.

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RE: Einfluss der Charaktereigenschaften 30.05.2014 23:23 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Hallo.


Dies könnte umgesetzt werden, indem die Charaktereigenschaften, die momentan (wenn ich es richtig verstanden habe) nur marginalen Einfluss auf das Spielgeschehen besitzen, noch etwas mehr Einfluss auf den Ausgang eines Spiels bekommen würden. Zudem wäre der Einbau weiterer Charaktereigenschaften denkbar.

Potential bieten momentan:

Treter
Mimose
Faul
Ehrgeizig
Harter Hund
Ausgeglichen

Ich fände es gut wenn darüber hinaus weitere Eigenschaften den Weg ins Spiel finden würden, z.B.

- Führungsspieler (Der Spieler reißt seine Mannschaftskameraden mit)
- Mann ohne Nerven (Behält in kritischen Situationen einen kühlen Kopf)
- Nervenbündel (In kritischen Situationen nicht zu gebrauchen)
- Egoist (Übersieht gerne mal den besser postierten Mitspieler, mosert wenn er auf der Bank sitzt)
- Teamplayer (Stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft, auch wenn er auf der Bank sitzt)

etc. etc.


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Toller Imput für Mich (Thread:erweiterung der Ereignisse(Nachrichten)
Auch 2 Jahre danach, sollte es nicht überhört werden!!

Könnte ja sogar Mittelfristig einen weg ins Spiel finden Gerti Bier

MFG
Spencer
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RE: Einfluss der Charaktereigenschaften 31.05.2014 11:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
- Mann ohne Nerven (Behält in kritischen Situationen einen kühlen Kopf)
- Nervenbündel (In kritischen Situationen nicht zu gebrauchen)


da es fähigkeit nervenstärke gibt halte ich diese beiden eigenschaften für wenig notwendig.

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RE: Einfluss der Charaktereigenschaften 31.05.2014 11:36 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Gerti
- Mann ohne Nerven (Behält in kritischen Situationen einen kühlen Kopf)
- Nervenbündel (In kritischen Situationen nicht zu gebrauchen)


da es fähigkeit nervenstärke gibt halte ich diese beiden eigenschaften für wenig notwendig.


-Ja war auch Mein Gedanke...-kann man aber auch "hindeichseln"...

denn...

MEINE IDEE
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(Fähigkeits-Entwicklung)

Egoist (-) Passspiel (Rot)
Teamspieler (+) Passspiel(Grün)

Nervenbündel (-)Nervenstärke (rot)
Mann ohne Nerven (+)Nervenstärke (grün)

#EDIT#
Führungsspieler (+) Übersicht (grün)

...und noch n paar Ereignisse dabei...

könnte aber too much werden..
wartet erstmal noch meine brillianten Ideen ab... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 31.05.2014 11:51.

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