Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.472
Nächster Level: 242.754

28.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken? 28.05.2012 07:23 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
was ist zu tun, wenn ein Spieler durch seine Aufstellungen (72-159 ST) wiederholt den Wettbewerb verzerrt?

Kontakt per PM hat nicht gefruchtet.

Edith ändert den Titel um ihn treffender zu formulieren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jens0809 am 28.05.2012 09:18.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.528
Nächster Level: 1.460.206

35.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 08:34 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es jedem in jedem Spiel meiner Meinung nach selbstverständlich frei steht, so aufzustellen wie er/sie es grad möchte, kann man da rein gar nichts machen.
Zudem macht es Brechstange Bielefeld (um die gehts hier wohl) aus meiner Sicht auch völlig wahllos und alles andere als gezielt.
Augen rollen

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.581
Nächster Level: 176.283.333

15.335.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 08:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ändert nichts an dem vorwurf der wettbewerbsverzerrung...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.472
Nächster Level: 242.754

28.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 09:04 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es nicht darum einen einzelnen Spieler an den Pranger zu stellen, sondern Tipps für den Umgang zu bekommen oder/und Lösungen anzuregen.

@Dein Beispiel: Wie soll denn auch "gezielt" nachgewiesen werden? Das ist schon arg schwer. Worum es mir geht ist das Ergebnis: Top-Mannschaft gegen den Einen und halbe Stärke gegen Konkurenten. Sowas ist schon arg ärgerlich, wettbewerbsverzerrend und auch unrealistisch -ärgerlich vor allem, wenn das dazu bei beiden Spielen geschieht und nach dem ersten noch ne "Es tut mir leid" PM kommt.
brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.257.958
Nächster Level: 1.460.206

202.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 09:06 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ärgerlich, dass so in den Abstiegskampf eingegriffen wird. Ich freue mich natürlich über die 3 Punkte, die ich gut gebrauchen kann, aber fair isses natürlich nicht.
Aber ich denke, da kann man echt nix gegen machen, außer den Spieler darauf hinzuweisen. Man sollte die Freiheit bewahren, dass man aufstellen kann, wie man will.

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.047
Nächster Level: 13.849.320

609.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 09:42 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu ist im Prinzip alles gesagt. Was man von Spielseite dagegen machen kann (Abzüge auf den Erfahrungsgewinn bei schwacher Aufstellung) ist im Prinzip schon gemacht worden.

Du musst dich also im Prinzip aus eigener Kraft retten.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.472
Nächster Level: 242.754

28.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 09:57 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Dazu ist im Prinzip alles gesagt. Was man von Spielseite dagegen machen kann (Abzüge auf den Erfahrungsgewinn bei schwacher Aufstellung) ist im Prinzip schon gemacht worden.

Du musst dich also im Prinzip aus eigener Kraft retten.


...dass ich mich aus eigener Kraft retten muss ist unbestritten.

Anscheinend ist aber von Spielseite aus nicht genügend gemacht worden, da es (immer noch) praktiziert wird.
Somit stellt es sich mir folgendermaßen dar:
Entweder sind die Auswirkungen (Abzüge auf Erfahrungsgewinn) einer solche Vorgehensweise unzureichend oder die Kommunikation derer verbesserungswürdig.

Edith fügt "verbesserungswürdig" hinzu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens0809 am 28.05.2012 09:58.

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.528
Nächster Level: 1.460.206

35.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 10:17 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, rein statistisch wird sich da auf Dauer sicherlich im Regelfall auch ausgleichen. Ich bin mir fast sicher das du das in deiner Drittligazeit auch mal genau andersrum erlebt hast? Augenzwinkern

Hinzu kommt dann auch noch die Frage wo du da die Grenze ziehen willst? Ich selbst habe auch gegen zwei deiner direkten Konkurrenten im Abstiegskampf abgeschenkt, gegen die Rüpelkicker und den Fussballclub SP. Letzterer hat dadurch vielleicht nun drei Punkte mehr und wäre sonst nur einen Punkt vor dir.
Ich musste mich aber aufgrund meines kleinen Kaders entscheiden: Pokal oder Liga? Ich habe mich in diesen Fällen für den Pokal entschieden. Soll ich dafür nun sanktioniert werden? Da würde man mit den Sanktionen aber gar nicht mehr nachkommen...

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.047
Nächster Level: 13.849.320

609.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 11:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens0809
Zitat:
Original von Gerti
Dazu ist im Prinzip alles gesagt. Was man von Spielseite dagegen machen kann (Abzüge auf den Erfahrungsgewinn bei schwacher Aufstellung) ist im Prinzip schon gemacht worden.

Du musst dich also im Prinzip aus eigener Kraft retten.


...dass ich mich aus eigener Kraft retten muss ist unbestritten.

Anscheinend ist aber von Spielseite aus nicht genügend gemacht worden, da es (immer noch) praktiziert wird.
Somit stellt es sich mir folgendermaßen dar:
Entweder sind die Auswirkungen (Abzüge auf Erfahrungsgewinn) einer solche Vorgehensweise unzureichend oder die Kommunikation derer verbesserungswürdig.

Edith fügt "verbesserungswürdig" hinzu


Was willst du denn da spieltechnisch noch machen? Du kannst den Leuten nur schwerlich verbieten ihre Aufstellung und den Einsatz nach eigenem Gutdünken auszuwählen. Wenn du kompetente Vorschläge hast, wie sich das Problem durch die Spielmechanik umgehen lässt, dann nur raus damit.

Das Einzige, was das Problem evtl. abfedern könnte, wäre eine Implementierung der Auswechslungsmöglichkeit...aber auch das würde das Problem wohl nur in geringem Maße auffangen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.581
Nächster Level: 176.283.333

15.335.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 11:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, wird aktuell noch eine weitere "sanktionsmöglichkeit" erwogen. nämlich ein beschneiden der sponsorengehälter. damit das allerdings dann auch den zweck erfüllt, nicht ausgenutzt wird etc und aktuell nicht oberste priorität hat ist da noch nicht viel geschehen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.035
Nächster Level: 133.057.208

3.047.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 11:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, diese Idee wurde bereits wieder verworfen.
Der große Frust beim Abschenken entsteht ja dadurch, wenn dies bei entscheidenden Spielen geschieht und dadurch der Wettbewerb beeinflusst wird. Also müssten hier schon harte Sanktionen für das Abschenken einzelner Spiele verhängt werden. Um die Fälle zu abzudecken, in denen es "nötig" wäre, würde man hier gewissermaßen eine Bombe zünden, um eine Fliege zu töten. Die Fliege erwischt man sicherlich - aber alles andere auch.
Insbesondere werden hier auch noch so schlimme Sanktionen nicht helfen. Wem es egal ist, dass er abschenkt, dem wird es auch weiterhin egal sein. Das ist ein Problem, da es anders in der Realität eben keine ernsthaften Konsequenzen für Nachlässigkeit oder unsportliches Verhalten gibt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.047
Nächster Level: 13.849.320

609.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 14:35 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist doch noch eine Idee gekommen:

Wäre es möglich, für das gezielte Abschenken von Spielen einen Malus auf das Fanwachstum zu implementieren?

Dieser Malus dürfte sich dann natürlich nur auf die eigene Stärke richten und dürfte sich anders als bei der Erfahrung nicht auch noch an der Stärke des Gegners orientieren. Aber man könnte durchaus sagen: Sobald eine Mannschaft nur z.B. 60% der normalen Teamstärke aufbietet (die effektive Stärke würde ich nicht als Basis heranziehen, da hier zu viele Modifkatoren eine Rolle spielen), könnte es Abzüge auf die Fanbasis geben, weil die Fans sich schlicht verschaukelt fühlen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 28.05.2012 14:36.

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.472
Nächster Level: 242.754

28.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 14:56 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, Gertis Vorschlag halte ich hinsichtlich einer realistischen und fairen Umsetzbarkeit für schwierig -aufgrund der vielen Variablen die eine Rolle spielen können.

Wie wäre es denn, wenn ein wenig Subjektivität in Sache kommt. So könnte z.B. am Ende der Saison abgestimmt werden wer z.B. die fairste bzw. unfairste (etcpp) Mannschaft der Saison gestellt hat. Dies könnte dann mit Sanktionen / Belohnungen verknüpft werden.

Um noch mal zu klar zu stellen was passiert ist: Da macht ein Mitspieler dies 1x und schreibt, dass es ihm leid tut, um danach genau das Gleiche noch einmal zu machen!
Es war sehr schwer sich da einigermaßen ruhig zu verhalten...! böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens0809 am 28.05.2012 14:56.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.047
Nächster Level: 13.849.320

609.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 15:50 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bloß kein subjektives Abstimmungsranking, da vermischen sich nämlich viel zu viele Affekte und es wird plötzlich nicht mehr nur über die Fairness abgestimmt, sondern auch über die allgemeine Antipathie gegenüber diesem oder jenem Spieler. Das braucht es echt nicht.


Und welche "vielen Variablen" machen denn meinen Vorschlag kompliziert? Ich kann deiner Argumentation ehrlich gesagt nicht so recht folgen, sie erscheint mir etwas wirr.

Mein Vorschlag ist ehrlich gesagt mathematisch ziemlich einfach: Sobald ein bestimmter Prozentwert der möglichen unmodifizierten Mannschaftsstärke unterschritten wird, gibt es einen bestimmten Abzug auf die Größe der Fanbasis.

Das sind im Prinzip zwei Prozentrechnungen und eine ja/nein Prüfung samt Auslöser für den Malus auf die Fanbasis, das ist jetzt nicht so kompliziert umzusetzen.

Die Frage ist halt: Will man das? Soll ein bestimmtes Aufstellungsverhalten sanktioniert werden? Ich bin da unentschlossen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 28.05.2012 15:52.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.797
Nächster Level: 7.172.237

322.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 16:47 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti

Mein Vorschlag ist ehrlich gesagt mathematisch ziemlich einfach: Sobald ein bestimmter Prozentwert der möglichen unmodifizierten Mannschaftsstärke unterschritten wird, gibt es einen bestimmten Abzug auf die Größe der Fanbasis.


Gilt das denn auch, wenn ich unter 60% meiner möglichen Stärke wäre, aber meinem Gegner immer noch klar überlegen? Zumindest in Liga 4 scheint mir das rechnerisch möglich zu sein..,

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.047
Nächster Level: 13.849.320

609.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 17:07 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, das ist in der Tat zu bedenken.

Könnte man im Prinzip ganz einfach lösen: Die Regelung tritt nur in Kraft, wenn man schwächer aufgestellt hat, als der Gegner.

Wobei die 60% erstmal ein unfundiert eingesetzter Wert sind. Könnten auch 70% oder so sein.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.246
Nächster Level: 13.849.320

1.822.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 17:12 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass man Spiele abschenkt ist ja prinzipiell nix neues. Das ist in der 1. Liga gegen Matze, Moslesfehn usw. ja Gang und Gebe. Wichtig ist nur, wenn man abschenkt, muss man es gegen jeden Meisterschaftskandidaten / Aufstiegskandidaten/ Abstiegskandidaten machen.

Aus der Sicht von Mir, Meppen & Gniggerboggers ist es aber einfach nur ärgerlich, dass Bielefeld gg. Donnerschwee (17.Spieltag) und nun (25.Spieltag) gegen FSP abgeschenkt hat. Dahingegen wurde gegen mich ( 23. Spieltag), gegen Meppen(20.Spieltag), gegen Gniggerboggers (18.Spieltag) noch voll aufgestellt.

Dass bereits zuvor (14. + 15. + 16. Spieltag) auf Platz 1 befindlich gegen Frankaytown, Zehlendorf, Rixdorf abgeschenkt wurde ist mir zwar unverständlich, aber in meinen Augen nicht verwerflich. Denn es wurde gegen die damalige TOP3 abgeschenkt...und gegen ALLE. Nun aber im Abstiegskampf derart einzugreifen ist durchaus ärgerlich.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, mich pisst es sowieso an, da unten drin zu stecken. Vorallem wenn man bedenkt, dass ich sowohl in Mannschaftsstärken, als auch Beste Elf zu den TOP5 gehöre und keines meiner Spiele abgeschenkt habe. Wenn ich nun aber noch wegen so ner scheiße absteigen sollte, bin ich erst recht bedient und werde wohl den Verein kündigen...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 28.05.2012 17:14.

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.193
Nächster Level: 824.290

143.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 19:01 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, mich pisst es sowieso an, da unten drin zu stecken. Vorallem wenn man bedenkt, dass ich sowohl in Mannschaftsstärken, als auch Beste Elf zu den TOP5 gehöre und keines meiner Spiele abgeschenkt habe. Wenn ich nun aber noch wegen so ner scheiße absteigen sollte, bin ich erst recht bedient und werde wohl den Verein kündigen...


Ich kann den Frust hier ja nachvollziehen, aber dass du trotz einer starken Mannschaft unten drin stehst, liegt in erster Linie an dir, oder nicht?

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.246
Nächster Level: 13.849.320

1.822.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 19:07 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantona#7
Zitat:
Original von Debraj
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, mich pisst es sowieso an, da unten drin zu stecken. Vorallem wenn man bedenkt, dass ich sowohl in Mannschaftsstärken, als auch Beste Elf zu den TOP5 gehöre und keines meiner Spiele abgeschenkt habe. Wenn ich nun aber noch wegen so ner scheiße absteigen sollte, bin ich erst recht bedient und werde wohl den Verein kündigen...


Ich kann den Frust hier ja nachvollziehen, aber dass du trotz einer starken Mannschaft unten drin stehst, liegt in erster Linie an dir, oder nicht?


Gute These...wenn du mir jetzt noch verrätst was genau ich falsch mache, wäre ich nen schritt weiter Augenzwinkern Wenn ich mir z.B. Spieltag 3 anschaue:

Versteckte Stärken: 154.4 - 134.3
Chancenverhältnis: 14:8
Ergebnis 0:1

und so zieht sichs schon durch die ganze Saison Augenzwinkern Schon das allein frustriert. Wenn dann aber den Gegnern noch Punkte "geschenkt" werden, sinkt die Lust irgendwann völlig ins bodenlose...

Aber ich will hier jetzt nicht rumheulen. Es geht hier auch nicht um mich, sondern um die Tatsache, dass abgeschenkt wird und somit der Abstiegskampf beeinflusst. Das betrifft ja nicht nur mich als Geschädigten.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 28.05.2012 19:09.

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.472
Nächster Level: 242.754

28.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2012 20:32 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Naja, rein statistisch wird sich da auf Dauer sicherlich im Regelfall auch ausgleichen. Ich bin mir fast sicher das du das in deiner Drittligazeit auch mal genau andersrum erlebt hast? Augenzwinkern
[...]


@Ausgleichen: Ach, und wie lang ist die Zeitreihe?!
Das ist im übrigen mein erster Kampf gegen den Abstieg

@Drittligazeit: Nicht, dass es mir bekannt wäre!

Zitat:
Original von Hawky
[...]
Hinzu kommt dann auch noch die Frage wo du da die Grenze ziehen willst? Ich selbst habe auch gegen zwei deiner direkten Konkurrenten im Abstiegskampf abgeschenkt, gegen die Rüpelkicker und den Fussballclub SP. Letzterer hat dadurch vielleicht nun drei Punkte mehr und wäre sonst nur einen Punkt vor dir.
Ich musste mich aber aufgrund meines kleinen Kaders entscheiden: Pokal oder Liga? Ich habe mich in diesen Fällen für den Pokal entschieden. Soll ich dafür nun sanktioniert werden? Da würde man mit den Sanktionen aber gar nicht mehr nachkommen...


Wenn Dein Kader zu klein ist, dann ist sowas gerechtfertigt?
Hmm, seltsame Rechtfertigung.
Zu Deiner Frage: Ja, wer den Wettbewerb verzerrt sollte sanktioniert werden!
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH