Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.814
Nächster Level: 176.283.333

15.334.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2012 11:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre mir auch neu, dass in den spielregeln steht, dass man jeden beitrag im forum lesen muss Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.162
Nächster Level: 13.849.320

609.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2012 12:42 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens0809
Diese Saison werde ich vernünftig zu Ende spielen (gegen den Abstieg kämpfen, zieht Euch warm an! cool ) und mich dann abmelden.
Das hat nix mit dem Spiel ("Abschenken"), sondern ausschließlich mit der (für mich) anstrengenden und zeitraubenden Art und Weise von Hawkys Beiträgen hier im Faden zu tun.

Wünsche allen noch viel Spaß! smile


Gut, wenn du die Pluralität von Meinungen nicht aushalten kannst, dann musst du dich halt abmelden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.475
Nächster Level: 242.754

28.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.05.2012 20:51 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Jens0809
Diese Saison werde ich vernünftig zu Ende spielen (gegen den Abstieg kämpfen, zieht Euch warm an! cool ) und mich dann abmelden.
Das hat nix mit dem Spiel ("Abschenken"), sondern ausschließlich mit der (für mich) anstrengenden und zeitraubenden Art und Weise von Hawkys Beiträgen hier im Faden zu tun.

Wünsche allen noch viel Spaß! smile


Gut, wenn du die Pluralität von Meinungen nicht aushalten kannst, dann musst du dich halt abmelden.


Danke, [s]Hawky[/s] Gerti! Mit Deiner Interpretation hast Du mich in meiner Entscheidung nachträglich noch einmal bestätigt. smile

Ende und aus
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.285
Nächster Level: 86.547.382

1.130.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.05.2012 21:23 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist albern, mach dich nicht lächerlich. entweder du lässt dich drauf ein oder eben nicht. aber es zwingt dich keiner zu so einer diskussion.

ich denke, dass sich "unsportlichkeiten" wie diese in keinem spiel vermeiden lassen. und ich sehe das gerade beim afm derzeit eher nicht als problem. wäre also für mich auch kein grund, dem spiel fernzubleiben. insgesamt dürfte die community hier sogar recht freundlich und geradezu "familiär" im gegensatz zu vergleichbaren spielen (OFM etc) sein.

aber um nochmal auf den eigentlichen punkt zu kommen:

Zitat:
Original von Jens0809
Der Punkt den ich anspreche ist doch der, dass soetwas in der realen Welt gar nicht möglich wäre, bzw. sanktioniert werden würde. Hier geschieht es aber.


Da muss ich gleich doppelt widersprechen.
Denn erstens kommt es durchaus häufiger vor, dass Vereine, für die es sportlich um nichts mehr geht mal Spieler aus der zweiten Reihe ranlassen. Das kommt selbst in der Bundesliga vor, wenn man sich mal die Partien der letzten Spieltage vor Saisonende anschaut. Dass in solchen Spielen auch nicht mehr mit dem höchsten Einsatz gekickt wird, kommt noch dazu.
Zweitens: Welche Sanktionen gäbe es denn in der Realität? Jedenfalls keine durch den Verband oder irgendwelche Sportgerichte. Zumindest solange keine kriminellen Machenschaften im Spiel sind. Aber indirekt würde es natürlich schon negative Konsequenzen nach sich ziehen, solche Nicht-Leistungen abzuliefern.

Und an der Stelle könnte man ebenfalls ansetzen (das wurde auch irgendwann schonmal von Bully vorgeschlagen. Denkbar wäre doch, dass bei (regelmäßiger) Aufstellung die weit unter den eigenen Möglichkeiten ist
- die Fans rebellieren (Randalemit Folgekosten, Zuschauerschwund, Verlust von Fans o.ä.)
- die Sponsoren abspringen (schlechtere Sponsorenangebote in der Zukunft)
- die Stammspieler an Motivation verlieren/das Verhältnis zum Trainer leidet.
Das nur mal als weitere Ansätze. Damit ließe sich das Problem vielleicht weiter eindämmen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.162
Nächster Level: 13.849.320

609.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.06.2012 07:55 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich an Ideen insgesamt alles gut Morti.


@ Jens:
Ich persönlich kann in der Comunity auf Leute verzichten, die wie kleine Kinder völlig beleidigt sind, sobald jemand eine andere Meinung vertritt. Zumal deine ganze Teilnahme an diesem Threat im wesentlichen aus wirrem, unreflektiertem und höchst subjektiv eingefärbtem Geheule über einen persönlich empfundenen Nachteil besteht, welches jeden reflektierten und durchdachten Vorschlags zur Lösung des (objektiv durchaus existenten) Problems entbehrt.

Also, Reisende soll man nicht aufhalten.


Zurück zum Problem:

Die einfachste Lösung könnte übrigens ein Blick auf die Realität liefern: Wie wäre es denn, wenn man den Saisonabschlussprämien einen höheren Stellenwert einräumt und diese wie in der Realität stärker an den Tabellenplatz bindet? Das passiert in der Bundesliga mit den TV Geldern und führt dazu, dass es finanziell durchaus einen Unterschied macht, ob man 14. oder 10. wird.

Außerdem bin ich ja grundsätzlich dafür, Erfolg stärker zu prämieren und Misserfolg zu sanktionieren.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 01.06.2012 08:08.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.371
Nächster Level: 30.430.899

1.700.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.06.2012 14:18 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Finde ich an Ideen insgesamt alles gut Morti.


@ Jens:
Ich persönlich kann in der Comunity auf Leute verzichten, die wie kleine Kinder völlig beleidigt sind, sobald jemand eine andere Meinung vertritt. Zumal deine ganze Teilnahme an diesem Threat im wesentlichen aus wirrem, unreflektiertem und höchst subjektiv eingefärbtem Geheule über einen persönlich empfundenen Nachteil besteht, welches jeden reflektierten und durchdachten Vorschlags zur Lösung des (objektiv durchaus existenten) Problems entbehrt.

Also, Reisende soll man nicht aufhalten.


Zurück zum Problem:

Die einfachste Lösung könnte übrigens ein Blick auf die Realität liefern: Wie wäre es denn, wenn man den Saisonabschlussprämien einen höheren Stellenwert einräumt und diese wie in der Realität stärker an den Tabellenplatz bindet? Das passiert in der Bundesliga mit den TV Geldern und führt dazu, dass es finanziell durchaus einen Unterschied macht, ob man 14. oder 10. wird.

Außerdem bin ich ja grundsätzlich dafür, Erfolg stärker zu prämieren und Misserfolg zu sanktionieren.


Hmmm, grundsätzlich finde ich den Vorschlag nicht verkehrt, denke jedoch, dass wir dann wieder in die "die ohnehin schon starken Vereine werden bevorteilt"-Diskussion laufen.

Leicht modifiziert (wenn auch aktuell wegen der defeketen Statistik nicht umsetzbar) würde dieser Effekt jedoch ausgehebelt:
Wenn wir das ganze z.B. Sponsorenabschlussprämie nennen und das Abschneiden ins Verhältnis zur Mannschaftsstärke (z.B. Durchschnittswert "Beste 11" über die ganze Saison) setzen berücksichtigen, könnte ein schwächerer Verein, der frühzeitig den Klassenerhalt schafft, durch zwei oder drei Plätze besseres Abschneiden einen echten Gewinn erzielen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Jens0809
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 47

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.475
Nächster Level: 242.754

28.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.06.2012 15:19 Jens0809 ist offline E-Mail an Jens0809 senden Beiträge von Jens0809 suchen Nehmen Sie Jens0809 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
das ist albern, mach dich nicht lächerlich. entweder du lässt dich drauf ein oder eben nicht. aber es zwingt dich keiner zu so einer diskussion.

ich denke, dass sich "unsportlichkeiten" wie diese in keinem spiel vermeiden lassen. und ich sehe das gerade beim afm derzeit eher nicht als problem. wäre also für mich auch kein grund, dem spiel fernzubleiben. insgesamt dürfte die community hier sogar recht freundlich und geradezu "familiär" im gegensatz zu vergleichbaren spielen (OFM etc) sein.
[...]

Das sich Unsportlichkeiten (manchmal) nicht vermeiden lassen ist unbestritten. Der Grund warum ich aufhöre ist der, dass mir der Umgangston nicht gefällt. Sowas wirft ja auch zukünftig Probleme auf. Hawky und Gerti werden sich da ja nicht ändern und solange die hier z.T. Quatsch schreiben der mich betrifft, kostet es mich Zeit um dies wieder gerade zu rücken -wir sind hier ja im Internet- und darauf hab ich keinen Bock.

Das Spiel ist in der Entwicklung, es werden immer wieder Themen hoch kommen und Gerti/Hawky sind hier m.E. sehr aktiv. Da mir deren Stil nicht gefällt, ich den jedoch nicht ändern kann gehe ich halt.

Zitat:
Original von Mortifer
[...]
aber um nochmal auf den eigentlichen punkt zu kommen:

Zitat:
Original von Jens0809
Der Punkt den ich anspreche ist doch der, dass soetwas in der realen Welt gar nicht möglich wäre, bzw. sanktioniert werden würde. Hier geschieht es aber.


Da muss ich gleich doppelt widersprechen.
[...]

Vielleicht hilft es wenn ich dies genauer beschreibe. Es geht ja nicht darum, dass mal rotiert wird oder / und sich mal für den Pokal geschont wird, sondern darum dass auf einmal eine Mannschaft spielt, die die Hälfte der Stärkepunkte und somit keine Chance auf nen Punkt hat. Mit der Realität vielleicht vergleichbar, als wenn auf einmal die komplette U17 der Bayern aufläuft -obwohl, die wäre ja zumindest eingespielt. ;-)

Edith ergänzt, dass eine Orientierung an der durchschnittlichen Stärke der Liga in meinen Augen das beste Vergleichs-Kriterium darstellt. So könnte gewährleistet bleiben, dass ein Punkt/Sieg möglich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens0809 am 01.06.2012 15:24.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.162
Nächster Level: 13.849.320

609.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.06.2012 16:07 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Gerti
Finde ich an Ideen insgesamt alles gut Morti.


@ Jens:
Ich persönlich kann in der Comunity auf Leute verzichten, die wie kleine Kinder völlig beleidigt sind, sobald jemand eine andere Meinung vertritt. Zumal deine ganze Teilnahme an diesem Threat im wesentlichen aus wirrem, unreflektiertem und höchst subjektiv eingefärbtem Geheule über einen persönlich empfundenen Nachteil besteht, welches jeden reflektierten und durchdachten Vorschlags zur Lösung des (objektiv durchaus existenten) Problems entbehrt.

Also, Reisende soll man nicht aufhalten.


Zurück zum Problem:

Die einfachste Lösung könnte übrigens ein Blick auf die Realität liefern: Wie wäre es denn, wenn man den Saisonabschlussprämien einen höheren Stellenwert einräumt und diese wie in der Realität stärker an den Tabellenplatz bindet? Das passiert in der Bundesliga mit den TV Geldern und führt dazu, dass es finanziell durchaus einen Unterschied macht, ob man 14. oder 10. wird.

Außerdem bin ich ja grundsätzlich dafür, Erfolg stärker zu prämieren und Misserfolg zu sanktionieren.


Hmmm, grundsätzlich finde ich den Vorschlag nicht verkehrt, denke jedoch, dass wir dann wieder in die "die ohnehin schon starken Vereine werden bevorteilt"-Diskussion laufen.

Leicht modifiziert (wenn auch aktuell wegen der defeketen Statistik nicht umsetzbar) würde dieser Effekt jedoch ausgehebelt:
Wenn wir das ganze z.B. Sponsorenabschlussprämie nennen und das Abschneiden ins Verhältnis zur Mannschaftsstärke (z.B. Durchschnittswert "Beste 11" über die ganze Saison) setzen berücksichtigen, könnte ein schwächerer Verein, der frühzeitig den Klassenerhalt schafft, durch zwei oder drei Plätze besseres Abschneiden einen echten Gewinn erzielen ...


Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: Dein Vorschlag ist, die "Sponsorenabschlussprämie" davon abhängig zu machen, ob eine Mannschaft über oder unter ihren Möglichkeiten geblieben ist (gemessen am Potential der besten 11) ? Habe ich das richtig verstanden?

Fände ich grundsätzlich nicht schlicht, das Problem ist natürlich, dass der finanzielle Anreiz auch da sein muss. Wenn da jeder Platz überm Saisonziel nur 50.000 Euro bringt, wird das kaum einer machen.

Ich sehe allerdings durchaus das von dir angesprochene Problem, dass Erfolgsprämien zu starke Mannschaften noch stärker machen und diese Teams doppelt profitieren (einmal durch die an der Stärke bemessenen Sponsoreneinnahmen und durch die Erfolgsprämie)

ABER (großes ABER): Mein Vorschlag würde auch eher dahingehen, die an der Mannschaftsstärke bemessenen Sponsoreneinnahmen grundsätzlich durch ein System zu ersetzen, das nicht das theoretische Potential der Teams prämiert sondern deren realen Erfolg. Ich muss nun zum Training und führe das morgen nochmal aus.

mfg

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.547
Nächster Level: 1.460.206

35.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.06.2012 16:22 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eine gute Idee von dir hier die Segel zu streichen jens!
Deine Art mit Andersdenkenden bzw. Leute die auch mal kritisieren umzugehen erscheint mir fast schon so übertrieben, das ich es gar "ungesund" nennen würde.

Ich denke du würdest hier sicherlich auch in Zukunft immer mal wieder in Auseinandersetzungen geraten und da denke ich ist es der beste Selbstschutz sich ein neues Umfeld zu suchen, zumindest so lange bis es dort wieder ähnliche Vorkommnisse gibt... Augen rollen

Wenn ich mir den Thread nochmal so durchlese, dann finde ich hier wirklich nur eine Person die mehrmals und wiederholt persönlich geworden ist und das bist du lieber jens.

Weiter werde ich nicht mehr auf deine "Person" hier eingehen und erneute Pfeilspitzen, die ja hier täglich von dir abgesetzt werden, wie die Tage schon gemütlich ignorieren.

Zum eigentlichen Grund dieses Thema überhaupt zu erstellen kann man mittlerweile wohl sagen das Brechstange Bielefeld auch inaktiv ist und deshalb seit Wochen so schwach aufstellt und auch keinerlei Taktik mehr einstellt?
Wenn ja, so verpufft das Thema Brechstange Bielefeld dann einfach mal in der Luft. Wie gesagt, viel Jammern um wenig!

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawky am 01.06.2012 16:23.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.214
Nächster Level: 10.000.000

1.279.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.06.2012 22:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti

Fände ich grundsätzlich nicht schlicht, das Problem ist natürlich, dass der finanzielle Anreiz auch da sein muss. Wenn da jeder Platz überm Saisonziel nur 50.000 Euro bringt, wird das kaum einer machen.

Ich sehe allerdings durchaus das von dir angesprochene Problem, dass Erfolgsprämien zu starke Mannschaften noch stärker machen und diese Teams doppelt profitieren (einmal durch die an der Stärke bemessenen Sponsoreneinnahmen und durch die Erfolgsprämie)




Warum müssen Anreize immer rein finanzieller Art sein? Völlig richtig sind die Einwände, dass damit die starken Teams noch reicher und stärker gemacht werden.

Ich bringe auch hier gerne noch mal meinen Vorschlag ins Spiel, dass man sich in allen Ligen über die Tabellenplatzierung für den Pokal qualifizieren muss (Schema siehe entsprechender Thread http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=15420&sid=).

Wenn sich in Liga 2 also nur die Plätze 1-12 für den Pokal qualifizieren, würde schon mal im Mittelfeld ein ganz anderer Anreiz bestehen, sich noch am Saisonende reinzuhängen.

Außerdem entsteht durch die Pokal-Teilnahme neben dem ideellen Wert und dem Spaßfaktor natürlich auch noch ein finanzieller Gewinn in der nächsten Saison. Also eine Mischung aus ideellem UND finanziellem Anreiz!!

Ich kann einfach keine guten Gründe gegen dieses aus meiner Sicht mehrfach sinnvolle Modell finden.


Zitat:
Original von Svensson

Es qualifizieren sich für den DFB-Pokal:

1. Liga: Platz 1-14
2. Liga: Platz 1-12
3. Liga: Platz 1-10
4. Liga: Platz 1-6

GESAMT: 126 Mannschaften
18x 1. Liga
28x 2. Liga
48x 3. Liga
32x 4. Liga

=> Ausgewogen, fair, anreizstiftend, bunter und abwechslungsreicher als in der jetzigen Form


__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 01.06.2012 23:03.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.884
Nächster Level: 6.058.010

846.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2012 02:32 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens0809
Das Spiel ist in der Entwicklung, es werden immer wieder Themen hoch kommen und Gerti/Hawky sind hier m.E. sehr aktiv. Da mir deren Stil nicht gefällt, ich den jedoch nicht ändern kann gehe ich halt.

Jens, ich werde Dich unterstützen, wo immer ich kann! Ich bin auch aktiv und mein Vorteil ist: Mich kennt keiner, hoffentlich...

Also, wo brennt's... Der Boxer

__________________
Loch Ness Monsters
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.162
Nächster Level: 13.849.320

609.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2012 09:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Svensson:


Erster Grund gegen das Modell: Rizzen hat schon gesagt, dass es nicht kommen wird Augenzwinkern

Zweiter Grund: Ich finde es nicht so richtig glücklich, die Absteiger aus Liga 1 und 2 noch zusätzlich durch einen Ausschluss vom Pokal zu bestrafen.

Dritter Grund: Platz 4-12 ist ein "weites Feld". Wer nicht mehr nach oben ranreichen kann, aber auf Platz 12 zehn Punkte Vorsprung hat (wie z.B. aktuell in Liga 2.1) kann in den letzten 3 Saisonspielen trotzdem beruhigt abschenken. Dein Vorschlag löst also das Problem nicht generell.


Übrigens verstehe ich nicht, warum jedes mal, wenn hier über Geld geredet wird, sofort reflexartig geäußert wird: "Die Reichen werden viel reicher".

Das kann man so pauschal einfach nicht sagen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.029
Nächster Level: 133.057.208

3.046.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2012 10:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 2.0 werden Ligapokale kommen, für die man sich mit den oberen Plätzen der jeweiligen Liga qualifizieren kann (mit Ausnahme der ersten Ligen, welche den Weltpokal bekommen). In den unteren Ligen wird die Qualifikation für den nationalen Pokal dann über Erfolge im Ligapokal laufen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.214
Nächster Level: 10.000.000

1.279.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.06.2012 20:24 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
@Svensson:


Erster Grund gegen das Modell: Rizzen hat schon gesagt, dass es nicht kommen wird Augenzwinkern




Ich glaube, das ist schon mal ein guter Grund großes Grinsen Ich hätte ansonsten zwar noch ein paar Argumente anzubieten, schenk mir das aber aufgrund dieser Sachlage einfach mal... Augenzwinkern

Ganz pauschal kann man "Die Reichen werden immer reicher" sicher nicht sagen, dass man je nach Idee differenzieren muss, da stimme ich dir durchaus zu...

Bin gespannt auf die Neuerungen in 2.0, ein neuer Anreiz für einen bestimmten Tabellenplatz in jeder (!) Liga wird die Motivation nochmal deutlich hochschnellen lassen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.353.085
Nächster Level: 202.592.733

2.239.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2012 14:11 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Übrigens verstehe ich nicht, warum jedes mal, wenn hier über Geld geredet wird, sofort reflexartig geäußert wird: "Die Reichen werden viel reicher".

Das kann man so pauschal einfach nicht sagen.


Doch kann man, ich werds eben erklären:

Wenn du als sportlichen Erfolg ausschließlich "realen Erfolg", wie du es nanntest, gelten lässt und dabei das Ganze nicht in Relation zum Potential der Mannschaft setzt, erreichst du einen Effekt, der quasi das Gegenteil davon ist, was du eigentlich möchtest.
Denn eigentlich willst du doch, dass Manager, die geschickt arbeiten und möglichst das maximale aus ihrem Team herausholen, für ihre Leistungen angemessen (finanziell) belohnt werden.
Dabei ausschließlich die Tabellenplatzierung als Maßstab für "gute Arbeit" anzusetzen ist dabei dann deshalb falsch (ja, ich sage das bewusst so), weil ein starkes(/reiches) Team einfach weniger gute Arbeit des Managers braucht, um eine gute Platzierung zu erreichen, als ein schwaches Team.
Für einen FC Bayern ist es nun mal sehr viel einfacher einen zweiten Platz in Bundesliga, Pokal oder Champions League zu erreichen, als für bspw. Hannover 96. Natürlich kann man den Bayern Anerkennung zollen, dass sie sich in eine solche Position gebracht haben, aber das ist nicht das Thema.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man in München derzeit stinkig ist wegen der drei 2. Plätze. Dein "realer Erfolg" ist aus einer solchen Position eben viel einfacher zu erringen, weil der Kader stark und das Geld für im Zweifelsfall nötige Verstärkungen reichlich vorhanden ist.

Was ich damit sagen will: Wenn man ausschließlich die Tabellenplatzierung heranzieht ohne die vorhanden Möglichkeiten zu berücksichtigen, beurteilt man nicht wirklich, ob der Manager gute Arbeit geleistet hat. Insofern wären Belohnungen, die sich nur am Tabellenplatz orientieren auch keine Belohnungen für gute Arbeit und damit auch kein Anreiz eine solche zu leisten.
Im Gegenteil, wenn ein Team wie die Linienrutscher, die den mit Abstand schwächsten Kader der Ersten Liga haben, einen einstelligen Tabellenplatz erreichen würde und man das trotzdem nur im selben Maße belohnen würde, wie wenn das stärkste Team denselben Platz erreicht, dann ist das eher demotivierend, weil letztlich ungerecht.

Und um auf die These "die Reichen werden immer reicher" einzugehen: Natürlich werden die Reichen reicher, wenn man ihnen ihre guten Tabellenplätze selbst dann finanziell besser belohnt, als die vergleichsweise schwieriger zu erreichenden oberen Mittelfeldplatzierungen armer und schwacher Teams, wenn sie objektiv betrachtet weniger dafür leisten mussten, da sie einfach die besseren Vorraussetzungen hatten.

Damit würde Erfolg letztlich zum Selbstläufer und das kann nicht das Ziel eines Systems sein, dass allen Spielern gegenüber gleichermaßen gerecht sein möchte.

__________________

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.041
Nächster Level: 4.297.834

667.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2012 18:29 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja hier nicht schadenfroh nachtreten und finde es eher fragwürdig, deswegen aufzugeben ........ aber wo sind denn seine Spieler ? Ist er zurückgetreten ? Müssten dann nicht alle Spieler unter "vereinslos" auf dem TM erscheinen ? hmm

Waren interessante Spieler in seinem Kader ! großes Grinsen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.825
Nächster Level: 19.059.430

601.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2012 18:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leichenfledderer großes Grinsen

Hab' mich aber auch schon gewundert.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.346
Nächster Level: 13.849.320

1.821.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 00:24 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn nun mit den Spielern der Gniggerboggers aus?

Die Gniggers haben ja nun gekündigt und sind dementsprechend(zurecht) aus Allen Ligen verschwunden.

Nun aber, nach dem 5. Spieltag tauchen plötzlich alle Spieler auf dem TM auf?

Ist das jetzt richtig so? Vielleicht hab ich mal eine Diskussion verpasst, die meine Frage beantwortet...aber mir stellt sich die Frage:

Warum erst jetzt? Der Verein wurde ja schon vorm Saisonwechsel gekündigt(sonst wäre ich wohl kaum in der 2.1 geblieben)Also warum landeteten die nicht bereits am 1. Spieltag aufm TM? Bzw. vorm Trainingslager...
Desweiteren frage ich mich: Warum landen die Spieler überhaupt auf dem TM?
Immerhin wurde ja nun hier oft im Forum kritisiert und gepoltert, dass diverse Spieler ihre halbe Mannschaft per Versteigerung aufm TM angeboten haben. Nun kündigt der Verein (und will vermutlich alle Spieler "mitnehmen", sonst hätte er sie vorher verkauft...) und die landen trotzdem wieder aufm TM und werden per ebay style versteigert? Ich hau jetzt einfach mal in ne Kerbe und sage "Die landen eh wieder nur bei den 'Reichen'. "- wobei ich mich selbst nicht unnbedingt zu den finanzschwächsten Vereinen zähle. Aber für die finanzschwachen Vereine ist das doch wieder kacke, denn die bekommen eh keinen der Spieler ab.

Übrigens beginnt ne Benachteiligung auch schon da, wo andere Spieler am 1. Spieltag z.B. für "Andere Spieler" oder aber fürs Stadion oder oder oder investiert haben und nun nicht mehr genügend Geld zur Verfügung haben, weil sie nicht wussten, dass die Spieler erst _jetzt_ aufm TM landen. (Hierbei schließe ich für mich nicht aus, dass ich im Forum die Info überlesen habe - aber man kann nicht von jedem Spieler verlangen jede Feinheit im Forum zu lesen - Solche durchaus spielbeeinflussenden Infos müssten ingame einsehbar sein!)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 14.06.2012 00:29.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.884
Nächster Level: 6.058.010

846.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 05:10 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich interessant, möchte aber eine Nacht drüber schlafen... pause

__________________
Loch Ness Monsters
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.547
Nächster Level: 1.460.206

35.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 05:18 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest zu "warum erst jetzt" kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um folgenden Zusatz bei der Option den Verein zu kündigen handelt:
"Account nach Ablauf von 7 Tagen kündigen"
7 Tage vorbei, Account gekündigt, Spieler landen auf dem TFM.

Für den Rest fehlt mir leider die Zeit unglücklich

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH