Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinchas
unregistriert
Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure 25.04.2012 17:51 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dafür, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt einmalig (bspw. (über)nächste) auswählen könnte (natürlich nur wenn gewollt) welche Nationalität die neu-erhaltenden Jugendspieler und die zugelosten Amateure haben.

Ich wähle zum Beispiel Brasilien (man könnte das vielleicht auch verallgemeinern, wie z.B. Südamerika, Nordamerika, Südeuropa, Afrika etc.) und dann sind ~20-30% (einfach mal so gesagt) der neuen Jugendspieler/Amateure aus dem bestimmen Land bzw. aus der Region.
Das würde jeder Mannschaft eine spezielle Note geben und man hätte vermehrt Spieler aus anderen Ländern/Kontinenten was das ganze meiner Meinung nach realistischer machen würde.
So könnte man dann auch schonmal auf die neuen Länder vorgreifen. Wenn die neuen Länder feststehen würden sich einige, die bspw. nach Spanien wechseln wollen, bestimmt wünschen vermehrt Spieler aus der Region zu bekommen.

Vielleicht könnten man sich dann auch überlegen, dass Premium-Mitglieder die Chance haben alle 2 Saisons das Land/die Region zu wechseln.

Hoffe das war verständlich. smile
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.936
Nächster Level: 6.058.010

498.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure 25.04.2012 19:07 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas
Ich wäre dafür, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt einmalig (bspw. (über)nächste) auswählen könnte (natürlich nur wenn gewollt) welche Nationalität die neu-erhaltenden Jugendspieler und die zugelosten Amateure haben.

Ich wähle zum Beispiel Brasilien (man könnte das vielleicht auch verallgemeinern, wie z.B. Südamerika, Nordamerika, Südeuropa, Afrika etc.) und dann sind ~20-30% (einfach mal so gesagt) der neuen Jugendspieler/Amateure aus dem bestimmen Land bzw. aus der Region.
Das würde jeder Mannschaft eine spezielle Note geben und man hätte vermehrt Spieler aus anderen Ländern/Kontinenten was das ganze meiner Meinung nach realistischer machen würde.
So könnte man dann auch schonmal auf die neuen Länder vorgreifen. Wenn die neuen Länder feststehen würden sich einige, die bspw. nach Spanien wechseln wollen, bestimmt wünschen vermehrt Spieler aus der Region zu bekommen.

Vielleicht könnten man sich dann auch überlegen, dass Premium-Mitglieder die Chance haben alle 2 Saisons das Land/die Region zu wechseln.

Hoffe das war verständlich. smile

also den letzten punkt find ich recht gefährlich!
ein wildes durcheinander scheint mir da vorprogrammiert und es besteht zudem die gefahr,das sich kein wirkliches ligafeeling entwickelt,da andauernd teams von a nach b springen können.
ich plädiere da für einen verbindlichen,einmaligen wechsel!
vielleicht mit einer einmaligen option(ausnahme),wofür der manager allerdings blechen müßte und zudem in der untersten wunschliga anfangen müßte,unabhängig davon wie stark sein team ist!
dann ist aber auch schluß. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 25.04.2012 19:08.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.909
Nächster Level: 10.000.000

1.280.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure 25.04.2012 19:11 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht ganz, warum man nur einen Kontinent beim Jugendscout angeben sollte, die jetzige Regelung mit der konkreten Angabe eines Landes halte ich für ideal. Vielleicht habe ich aber auch deinen Punkt nicht ganz gesehen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.936
Nächster Level: 6.058.010

498.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure 25.04.2012 19:18 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich verstehe nicht ganz, warum man nur einen Kontinent beim Jugendscout angeben sollte, die jetzige Regelung mit der konkreten Angabe eines Landes halte ich für ideal. Vielleicht habe ich aber auch deinen Punkt nicht ganz gesehen.

ich glaube er meint das auch für amateure und "normale" jugendspieler.
deck mich ja vorzugsweise auch mit irischen nachwuchs ein aber denke wenn man dann in verschiedene länder wechseln kann und dementsprechend jugendspieler und amateure bekommt,passt das schon.smile


falls ich da was falsch verstanden habe,sorry....

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.909
Nächster Level: 10.000.000

1.280.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure 25.04.2012 19:24 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Wobei ich zu den Amateuren sagen muss, dass ich dieses Feature (bisher?) recht überflüssig finde. Ich schaue fast täglich rein, habe aber in 2 kompletten Saisons noch nicht einen ansatzweise interessanten Spieler gesehen. Wozu braucht man 26-jährige 3er mit Talent gering?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Hinchas
unregistriert
RE: Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure 25.04.2012 19:25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
ich plädiere da für einen verbindlichen,einmaligen wechsel!
vielleicht mit einer einmaligen option(ausnahme),wofür der manager allerdings blechen müßte und zudem in der untersten wunschliga anfangen müßte,unabhängig davon wie stark sein team ist!
dann ist aber auch schluß. Augenzwinkern


Also ich rede jetzt nur von den Nationalitäten der jeweiligen Spieler und nicht von einem oder mehreren Ligawechseln. gebe dir in dem punkt dennoch recht. smile

Zitat:
Original von Svensson
Ich verstehe nicht ganz, warum man nur einen Kontinent beim Jugendscout angeben sollte, die jetzige Regelung mit der konkreten Angabe eines Landes halte ich für ideal. Vielleicht habe ich aber auch deinen Punkt nicht ganz gesehen.


Ne ne, beim Jugendscout läuft das alles gut, den meinte ich nicht.
ich rede jetzt nur von den "Amateuren" und den "Jugendspielern" (also unter "Verein" und dann "Jugendspieler").

Ich sehe schon, das ganze war wohl eher unverständlich. Augenzwinkern

edit: Dennirium hats ja schon "geklärt".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinchas am 25.04.2012 19:27.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.936
Nächster Level: 6.058.010

498.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure 25.04.2012 19:29 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas
Zitat:
Original von Dennirium
ich plädiere da für einen verbindlichen,einmaligen wechsel!
vielleicht mit einer einmaligen option(ausnahme),wofür der manager allerdings blechen müßte und zudem in der untersten wunschliga anfangen müßte,unabhängig davon wie stark sein team ist!
dann ist aber auch schluß. Augenzwinkern


Also ich rede jetzt nur von den Nationalitäten der jeweiligen Spieler und nicht von einem oder mehreren Ligawechseln. gebe dir in dem punkt dennoch recht. smile

Zitat:
Original von Svensson
Ich verstehe nicht ganz, warum man nur einen Kontinent beim Jugendscout angeben sollte, die jetzige Regelung mit der konkreten Angabe eines Landes halte ich für ideal. Vielleicht habe ich aber auch deinen Punkt nicht ganz gesehen.


Ne ne, beim Jugendscout läuft das alles gut, den meinte ich nicht.
ich rede jetzt nur von den "amateuren" und den "jugendspielern" (also unter "verein" und dann "jugendspieler").

ich sehe schon, das ganze war wohl eher unverständlich. Augenzwinkern

jetzt hab ichs! großes Grinsen
find die idee garnicht schlecht!

__________________
Gaeilge Helgoland
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.650
Nächster Level: 7.172.237

322.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2012 23:33 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee auch nicht so schlecht. So könnte man sich wirklich etwas mehr Profil geben. Bei mir wären das dann bevorzugt Spieler aus Skandinavien oder dem Baltikum. Und auch die vorgeschlagene Gewichtung ist ok. Wenn ca. jeder 4. angebotene Amateur oder neuer zufälliger Jugendspieler aus der Region kommen würde, verbaut man sich auch nicht die Option auf "Exoten".

__________________
RFC Baltica Kiel
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.909
Nächster Level: 10.000.000

1.280.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure 26.04.2012 18:54 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Hinchas
Zitat:
Original von Dennirium
ich plädiere da für einen verbindlichen,einmaligen wechsel!
vielleicht mit einer einmaligen option(ausnahme),wofür der manager allerdings blechen müßte und zudem in der untersten wunschliga anfangen müßte,unabhängig davon wie stark sein team ist!
dann ist aber auch schluß. Augenzwinkern


Also ich rede jetzt nur von den Nationalitäten der jeweiligen Spieler und nicht von einem oder mehreren Ligawechseln. gebe dir in dem punkt dennoch recht. smile

Zitat:
Original von Svensson
Ich verstehe nicht ganz, warum man nur einen Kontinent beim Jugendscout angeben sollte, die jetzige Regelung mit der konkreten Angabe eines Landes halte ich für ideal. Vielleicht habe ich aber auch deinen Punkt nicht ganz gesehen.


Ne ne, beim Jugendscout läuft das alles gut, den meinte ich nicht.
ich rede jetzt nur von den "amateuren" und den "jugendspielern" (also unter "verein" und dann "jugendspieler").

ich sehe schon, das ganze war wohl eher unverständlich. Augenzwinkern

jetzt hab ichs! großes Grinsen
find die idee garnicht schlecht!




Ich finde die Idee auch nicht schlecht, wäre dafür!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Auswahl Nationalität bei Jugendspieler/Amateure

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH