Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsoreneinnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponsoreneinnahmen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.800
Nächster Level: 202.592.733

2.236.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 18:59 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wären wir ja wieder bei der Ligaabhängigkeit der Sponsoren.
Da bin ich weiterhin aus den genannten Gründen strikt dagegen.
Lieber sollte man eine Möglichkeit finden, sportlichen Erfolg eines Teams in Relation zu den vorhandenen Möglichkeiten zu messen und das dann durch die Sponsoren zu honorieren.

Dass ein Zweitligist mit ner Bombentruppe, der trotz seines starken Teams immer nur knapp dem Abstieg entgeht, die dicke Kohle in den Arsch geschoben kriegt, bloß weil er zweite Liga spielt ist (m.M.n.) genausowenig wünschenswert, wie der umgekehrte Fall, dass jemand mit ner eigentlich gerade mal 5.-Liga tauglichen Truppe ins obere Drittel von Liga 3 marschiert, aber von den Sponsoren kein Geld kriegt, weil er eben nur 3. Liga spielt und ne schwache Mannschaft hat.

Dass es so wie momentan nicht gut gelöst ist steht allerdings außer Frage.
Ich bspw. habe im Gegensatz zum letzten Jahr meine 3-Jahres-Statistik verschlechtert (Aufbausaison eingeschoben), starke Spieler abgegeben und kriege trotzdem knapp 100k€/Woche mehr, als im Vorjahr. Was vor allem dann viel ist, wenn man bedenkt, dass ich letzte Saison etwas über 300k€/Woche bekommen habe. Also fast ein Drittel mehr.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.999
Nächster Level: 176.283.333

15.332.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 19:20 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Lieber sollte man eine Möglichkeit finden, sportlichen Erfolg eines Teams in Relation zu den vorhandenen Möglichkeiten zu messen und das dann durch die Sponsoren zu honorieren


das kriegst du nur über die ligazugehörigkeit rein.

bspw: zwei mannschaften die absolut gleich sind. eine spielt in liga 1 und schließt auf platz 9 ab, die andere in liga3 mit ebenfalls platz 9. beide kriegen aktuell gleichviel kohle.
sobald du irgendwie den sportlichen erfolg fair berücksichtigen willst, muss die liga reinspielen. anders geht es ja nicht.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.248
Nächster Level: 6.058.010

497.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 19:28 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Tharos
Lieber sollte man eine Möglichkeit finden, sportlichen Erfolg eines Teams in Relation zu den vorhandenen Möglichkeiten zu messen und das dann durch die Sponsoren zu honorieren


das kriegst du nur über die ligazugehörigkeit rein.

bspw: zwei mannschaften die absolut gleich sind. eine spielt in liga 1 und schließt auf platz 9 ab, die andere in liga3 mit ebenfalls platz 9. beide kriegen aktuell gleichviel kohle.
sobald du irgendwie den sportlichen erfolg fair berücksichtigen willst, muss die liga reinspielen. anders geht es ja nicht.

was wieder die gefahr birgt,das der abstand zwischen den teams in den unterschiedlichen ligen,wirtschaftlich zu groß werden könnte.

__________________
Gaeilge Helgoland
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.580
Nächster Level: 1.460.206

35.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 19:47 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, zumindest ich kann mir meinen wirklich mikrigen Kader nach dem Abstieg aus Liga 1 nicht mehr leisten. Würde ich allen das zahlen was sie verlangen, würde ich pro Woche ziemlich Verlust machen.

In Zahlen:
Sponsoren/Woche:
318.797 €
Gehälter/Woche: 276.117 €
bei noch 4 "Stinkefingern"

Ich bekomme ziemlich genau das selbe wie die Saison davor, obwohl sich meine erste Elf ordentlich gesteigert hat.

Und das bei einem Kader von im Grunde 23 Spielern - die 3 16/17jährigen kosten zusammen ja nur 1.500 die Woche.

Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als das Beste aus der Situation zu machen. Gestandene Spieler verkaufen, junge Spieler für die Positionen als Nachwuchs nachkaufen bzw. aus der Jugend ziehen. Die Konsequenz wird dann wieder sein in der Liga abzuschenken, wenn Pokal ansteht oder andersherum, wovon ich mittlerweile endlich mal weg war.
Wie ich auf dem Transfermarkt und hier im Forum sehe, geht es aber wohl nicht nur mir so Augen rollen

Natürlich kann ich es so für die nächsten Saisons erst mal vergessen weiter Anschluss nach oben zu bekommen, andererseits ist der Reiz aber auch recht klein die nächsten Saisons am finanziellen Ruin zu stehen, nur um in der unteren Region der 1. Liga rumzudümpeln.

Also wird weiter fleißig ausgebildet und darauf gehofft das der Stadtteil Zehlendorf hoffentlich bald nach Spanien umziehen kann großes Grinsen

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hawky am 18.07.2012 19:49.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.999
Nächster Level: 176.283.333

15.332.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 19:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawky
Nun, zumindest ich kann mir meinen wirklich mikrigen Kader nach dem Abstieg aus Liga 1 nicht mehr leisten.


was aber nicht an dem abstieg und der nun niedriegren liga liegt, sodnern daran, dass ein abstieg immer eine schloechte tabellenposition aufweist. tabellenplatz 14 und 15 kriegen ja prinzipiell fast die gleichen sponsorenboni. obwohl platz 14 noch ligaverbleib bedeutet

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.494
Nächster Level: 1.460.206

76.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 20:11 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte nur mal los werden, dass genau diese Problematik mehrfach diskutiert wurde...mit den verschiedenen Meinungen Tharos war einer, der in erster Linie Gerti´s (aber auch meiner Meinung) widersprochen hat...

So weit, so gut! Es passiert aber nichts bzw. kein Ansatz, dass das Problem erkannt wurde oder dass sich was tun wird....das enttäuscht mich etwas...und bleibe dabei, dass es mir langsam aber stetig zunehmend den Spaß nimmt...

Es fehlt an dem Punkt die Spielbalance - Ross verdient mehr als meine ganze Truppe zusammen, mal so als Bsp. (wenn ich es von lelenia richtig gelesen habe)...

Ich finde die Taktik (Achtung maßlose Übertreibung): geld sparen, teure Spieler kaufen, Sponsonrengelder kassieren und nicht wirtschaften müssen eher doof!

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.248
Nächster Level: 6.058.010

497.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 20:13 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kairo
ich möchte nur mal los werden, dass genau diese Problematik mehrfach diskutiert wurde...mit den verschiedenen Meinungen Tharos war einer, der in erster Linie Gerti´s (aber auch meiner Meinung) widersprochen hat...

So weit, so gut! Es passiert aber nichts bzw. kein Ansatz, dass das Problem erkannt wurde oder dass sich was tun wird....das enttäuscht mich etwas...und bleibe dabei, dass es mir langsam aber stetig zunehmend den Spaß nimmt...

Es fehlt an dem Punkt die Spielbalance - Ross verdient mehr als meine ganze Truppe zusammen, mal so als Bsp. (wenn ich es von lelenia richtig gelesen habe)...

Ich finde die Taktik (Achtung maßlose Übertreibung): geld sparen, teure Spieler kaufen, Sponsonrengelder kassieren und nicht wirtschaften müssen eher doof!

ich würde rizzen hier aufjedenfall bis zur version 2.0 zeit geben!

__________________
Gaeilge Helgoland
Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.494
Nächster Level: 1.460.206

76.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 20:20 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeit geben ja, bis eine Lösung umgesetzt ist, auf jeden Fall!

Aber mal ein Zeichen, dass dieses Problem erkannt ist und evtl. auch erste Ideen da sind, das geht auch jetzt!

Immerhin ist die andere Diskussion ja auch schon ein paar Tage her!

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kairo am 18.07.2012 20:21.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.999
Nächster Level: 176.283.333

15.332.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 20:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem wurde da ja erheblich nachgebessert...
damit die beschriebene taktik eben nicht mehr so blind funktioniert.

die kurve wurde quasi delinearisiert. je teurer, desto weniger bonus, doof gesprochen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.365
Nächster Level: 13.849.320

608.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 20:30 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt nicht für Rizzen antworten aber er hat das Problem meines Erachtens auf dem Zettel.

Vielleicht gibt er aber noch selbst einen kurzen Überblick wie eine Lösung dieses Problems aussehen könnte. Begrüßen würde ich es.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.800
Nächster Level: 202.592.733

2.236.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 20:58 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Tharos
Lieber sollte man eine Möglichkeit finden, sportlichen Erfolg eines Teams in Relation zu den vorhandenen Möglichkeiten zu messen und das dann durch die Sponsoren zu honorieren


das kriegst du nur über die ligazugehörigkeit rein.

bspw: zwei mannschaften die absolut gleich sind. eine spielt in liga 1 und schließt auf platz 9 ab, die andere in liga3 mit ebenfalls platz 9. beide kriegen aktuell gleichviel kohle.
sobald du irgendwie den sportlichen erfolg fair berücksichtigen willst, muss die liga reinspielen. anders geht es ja nicht.


Sehe ich anders. Zumindest die reine Spielklasse braucht man nicht zu berücksichtigen. Wenn man z.B. den erreichten Tabellenplatz mit dem Platz vergleicht, den das Team die Saison über in der Tabelle "Beste Elf" inne hatte. Oder, noch etwas genauer, indem man die Beste Elf jedes Teams durchschnittlich über die Saison misst, daraus einen Schnitt der Liga errechnet, dann den jeweiligen Team-Durchschnitt mit dem Schnitt der Liga abgleicht und diese Differenz dann in die Sponsorenberechnung einfließen lässt.
Hätte den Vorteil, dass man nicht nur die Leistung auf die "höhe" der Liga bezieht, sondern auch direkt die Stärke der jeweiligen Staffel mit reinspielt.
Und das wäre nur eine Möglichkeit. Gibt bestimmt noch andere.

Die reine Ziffer vor dem Liganamen zu berücksichtigen würde - davon bin ich weiterhin überzeugt - letztlich nur eine Festigung der bisherigen Strukturen in der Vereinslandschaft bewirken. Will heißen: reich bleibt reicht, arm bleibt arm.

__________________

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.494
Nächster Level: 1.460.206

76.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 21:02 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht nochmal die gleiche Diskussion mit den gleichen Argumenten Augenzwinkern

Ich möchte ein Signal und eine Richtung in die es geht :-)

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.580
Nächster Level: 1.460.206

35.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 21:37 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil wollte über die Situation gar nicht jammern. Im Gegenteil, ich finde es realtiv reizvoll wieder einen Schritt zurück zu gehen und nach neuen Talenten Ausschau zu halten.

Wäre da nur nicht die wirklich, wirklich gruselige Jugendabteilung. Hat man 3 tolle Talente in einer Altersklasse MUSS man zwei in den Abfall werfen, da man nur einen "fördern" kann...

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.999
Nächster Level: 176.283.333

15.332.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 21:56 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei der berücksichtigung der beste-elf-stärken hat man natürlich eine liga-abhängigkeit.

die stärke einer liga korreliert ja sehr stark mit der nummer Augenzwinkern

aus welchem datenpool und mit welcher verrechnung auch immer. sobald ich eine absolute (nicht total relative) sportliche erfolgsabhängigkeit zum maßstab nehme, dann werden diejenigen aus höheren (und sehr wahrscheinlich stärkeren) ligen mehr kohle kriegen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.800
Nächster Level: 202.592.733

2.236.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 22:27 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
also bei der berücksichtigung der beste-elf-stärken hat man natürlich eine liga-abhängigkeit.

die stärke einer liga korreliert ja sehr stark mit der nummer Augenzwinkern

aus welchem datenpool und mit welcher verrechnung auch immer. sobald ich eine absolute (nicht total relative) sportliche erfolgsabhängigkeit zum maßstab nehme, dann werden diejenigen aus höheren (und sehr wahrscheinlich stärkeren) ligen mehr kohle kriegen.


*Seufz* Du hast es nicht verstanden.
Natürlich würde das bei dem Modell auf die Liga bezogen, in der der Verein spielt. Es wäre dabei aber völlig egal, ob das in Liga 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,..., 10203512387501234 oder Liga sonstwas stattfindet. Weil es nicht um die Spielklasse - also welchen Platz die Liga in der Auf-/Abstiegshierarchie inne hat - ginge, sondern ausschließlich um die Stärken der in dieser einen Liga befindlichen Teams allgemein und der Stärke des betrachteten Vereins im besonderen. Denn genau das wären die Bezugspunkte, über die zusammen mit der Betrachtung der erreichten Tabellenplätze der sportliche Erfolg errechnet werden könnte.

Dabei ist es völlig egal, ob ein Verein seine drei zweiten Plätze mit einem Stärke 100 Team in Liga 1, wo die Vereine durchschnittlich Stärke 150 haben, erreicht hat oder mit einem Stärke 10 Team in Liga 8, wo die Vereine durchschnittlich Stärke 15 haben. Der sportliche Erfolg wäre der selbe.

Wenn man also ein irgendwie vergleichbar funktionierendes System in die Berechnung der Sponsorengelder einbezieht (!natürlich nicht als einzigen Faktor!), dann hätte man den sportlichen Erfolg berücksichtigt, würde aber nicht Erstligisten allein für ihr Dasein als Erstligist belohnen. Ergo also nicht reiche Vereine reich machen, weil sie reich sind.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.249
Nächster Level: 19.059.430

601.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 22:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem an der aktuellen Verteilung der Sponsorengelder ist m.E. zum großen Teil die schlechte Planbarkeit.
Irgendwie scheint es für die meisten ja immer eine große Überraschung zu sein, was den so kommt.

Vielleicht wäre ein wenig mehr Transparenz bei den Regeln für die Höhe der Gelder sinnvoll.
Nur von Tabellenplätzen und Stärke der Mannschaft zu sprechen ist doch ein wenig schwammig und führt zu Missverständnissen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.425
Nächster Level: 10.000.000

1.279.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2012 23:43 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ein Problem an der aktuellen Verteilung der Sponsorengelder ist m.E. zum großen Teil die schlechte Planbarkeit.
Irgendwie scheint es für die meisten ja immer eine große Überraschung zu sein, was den so kommt.

Vielleicht wäre ein wenig mehr Transparenz bei den Regeln für die Höhe der Gelder sinnvoll.
Nur von Tabellenplätzen und Stärke der Mannschaft zu sprechen ist doch ein wenig schwammig und führt zu Missverständnissen.



Das ist ja genau mein Reden. Wenn man halbwegs wüsste, was auf einen zukommt, dann würde man vielleicht nicht immer in diese prekären Finanzlagen reinschlittern.

Ich für meinen Teil hab echt ganz naiv gedacht, dass es in Liga 2 ja völlig klar mehr Kohle geben muss als in Liga 3. Dass das nicht so sein könnte, daran hab ich nicht mal im Traum gedacht.

Obwohl es beim Schritt von Liga 4 in Liga 3 glaube ich auch schon so war, nur das hatte ich irgendwie schon wieder verdrängt bzw. nicht ausreichend buchhalterisch dokumentiert.

Wie auch immer, bin auch für bessere Planbarkeit und Übersichtlichkeit.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsoreneinnahmen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH