Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » 2. Mannschaften bzw. Amateurteams » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Mannschaften bzw. Amateurteams  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.392
Nächster Level: 10.000.000

1.279.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:43 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kairo
Ich habe kein Problem mit mangeldem Aufstiegsrecht, einer reinen Nachwuchsrunde...Förderung über FF finde ich doof!

Aber im Moment gibt es gar nichts!



Hier muss man differenzieren:

Mangelndes Aufstiegsrecht ändert überhaupt nichts an der Grundfrage - total dagegen.

Eine reine Nachwuchsrunde ist dagegen völlig in Ordnung und befriedigt die Wünsche ALLER Teilnehmer.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 24.04.2012 20:44.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.375
Nächster Level: 202.592.733

2.237.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das eine Lösung wäre, mit der alle leben könnten.

__________________

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.489
Nächster Level: 1.460.206

76.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:46 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich denke auch, dass das eine Lösung wäre, mit der alle leben könnten.


Welche Lösung meinst du genau?

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.375
Nächster Level: 202.592.733

2.237.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweite Mannschaften in einer gesonderten Liga ausschließlich gegen andere zweite Mannschaften antreten zu lassen.

Ich weiß allerdings, dass vor einigen Monaten noch diese Lösung bei Rizzen nicht gerade auf Gegenliebe stieß, um es vorsichtig zu formulieren.

__________________

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.392
Nächster Level: 10.000.000

1.279.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:51 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kairo
Zitat:
Original von Tharos
Ich denke auch, dass das eine Lösung wäre, mit der alle leben könnten.


Welche Lösung meinst du genau?



Da er sich auf den darüber liegenden Beitrag bezog, erschließt sich aus dem Zusammenhang:

"Eine reine Nachwuchsrunde ist dagegen völlig in Ordnung und befriedigt die Wünsche ALLER Teilnehmer."

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.392
Nächster Level: 10.000.000

1.279.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:57 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zweite Mannschaften in einer gesonderten Liga ausschließlich gegen andere zweite Mannschaften antreten zu lassen.

Ich weiß allerdings, dass vor einigen Monaten noch diese Lösung bei Rizzen nicht gerade auf Gegenliebe stieß, um es vorsichtig zu formulieren.



Tatsächlich? Gibt es auch eine Begründung dafür?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.489
Nächster Level: 1.460.206

76.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 20:59 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und denn würde ich mir etwas mehr Visionskraft von ihm wünschen, was er sich vorstellt...

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.228
Nächster Level: 6.058.010

497.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 21:00 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Kairo
Zitat:
Original von Tharos
Ich denke auch, dass das eine Lösung wäre, mit der alle leben könnten.


Welche Lösung meinst du genau?



Da er sich auf den darüber liegenden Beitrag bezog, erschließt sich aus dem Zusammenhang:

"Eine reine Nachwuchsrunde ist dagegen völlig in Ordnung und befriedigt die Wünsche ALLER Teilnehmer."
naja,alle ist immer so eine sache aber es ist ein kompromiß,der einen großteil der managern gerecht werden dürfte.smile

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.392
Nächster Level: 10.000.000

1.279.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 21:11 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Kairo
Zitat:
Original von Tharos
Ich denke auch, dass das eine Lösung wäre, mit der alle leben könnten.


Welche Lösung meinst du genau?



Da er sich auf den darüber liegenden Beitrag bezog, erschließt sich aus dem Zusammenhang:

"Eine reine Nachwuchsrunde ist dagegen völlig in Ordnung und befriedigt die Wünsche ALLER Teilnehmer."
naja,alle ist immer so eine sache aber es ist ein kompromiß,der einen großteil der managern gerecht werden dürfte.smile



Wieso? Der Wunsch der anderen "Fraktion" ist doch Spielpraxis und Förderung der Nachwuchsspieler, oder nicht? Das ist doch z.B. mit einer Reserverunde erreicht. Oder gibt es noch andere Ziele, z.B. Teilnahme an der regulären Spielrunde mit zwei Mannschaften, möglichst viele Siege und Erfolge, Aufstiege der 2. Mannschaft? Falls ja, sollte man das auch offen sagen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.228
Nächster Level: 6.058.010

497.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 21:21 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Kairo
Zitat:
Original von Tharos
Ich denke auch, dass das eine Lösung wäre, mit der alle leben könnten.


Welche Lösung meinst du genau?



Da er sich auf den darüber liegenden Beitrag bezog, erschließt sich aus dem Zusammenhang:

"Eine reine Nachwuchsrunde ist dagegen völlig in Ordnung und befriedigt die Wünsche ALLER Teilnehmer."
naja,alle ist immer so eine sache aber es ist ein kompromiß,der einen großteil der managern gerecht werden dürfte.smile



Wieso? Der Wunsch der anderen "Fraktion" ist doch Spielpraxis und Förderung der Nachwuchsspieler, oder nicht? Das ist doch z.B. mit einer Reserverunde erreicht. Oder gibt es noch andere Ziele, z.B. Teilnahme an der regulären Spielrunde mit zwei Mannschaften, möglichst viele Siege und Erfolge, Aufstiege der 2. Mannschaft? Falls ja, sollte man das auch offen sagen.
ich für meinen teil würde es bevorzugen das die 2.teams in de untersten spielklasse antreten,was als positiven nebeneffekt auch zu mehr ligen führen würde.aufgrund der berechtigten kritik zu 2.mannschaften im normalem ligabetrieb,seh ich allerdings ein daß das nicht der richtige weg ist und würde mit dem kompromiß einer amateur liga leben können.

__________________
Gaeilge Helgoland
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.333
Nächster Level: 13.849.320

608.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2012 22:00 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube der Vorteil bei zweiten Mannschaften wäre halt, dass es mehr Ligen gibt etc.

Aber für die Talentförderung braucht man das echt nicht. Wenn man bald noch einwechseln kann, ist das zusammen mit der Möglichkeit, Spieler zu verleihen, an Optionen für die Talentförderung ausreichend.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.392
Nächster Level: 10.000.000

1.279.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2012 19:08 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Also, ich glaube der Vorteil bei zweiten Mannschaften wäre halt, dass es mehr Ligen gibt etc.




Wenn das tatsächlich der Hintergrund des Ganzen sein sollte, dann wäre das ja noch kritikwürdiger. Nur um das Ligensystem künstlich aufzublähen, sollte man nicht die Attraktivität der Ligen aufs Spiel setzen.

Wäre sehr interessant zu erfahren, was denn nun wirklich derzeit geplant ist.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.033
Nächster Level: 7.172.237

322.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2012 23:26 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Ligen kann kein Grund sein. Die 5. Liga wird eher noch unattraktiver, wenn sie mit 2. Mannschaften besetzt ist. Lieber ein bis zwei Staffeln mit ersten Mannschaften als 4 oder 5, wenn sich da nur zweite tummeln.

Außerdem sehe ich den Vorteil für die reichen Teams immer noch kritisch. Ohne Risiko seinen Spielern Erfahrung zu verschaffen, mag zwar realistisch sein, ist für den Spielspaß kleinerer oder neuer Mannschaften aber eher kontraproduktiv.

Als Konsens kann ich eher mit ner eigenen Reserverunde leben, wie sie ja in England praktiziert wird, aber eben auch nur mit einem Magengrummen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.333
Nächster Level: 13.849.320

608.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2012 00:08 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um meine Position noch mal klarzumachen: Ich denke, zweite Mannschaften im regulären Ligabetrieb sind nicht unbedingt notwendig.

Aber wenn Ben gute Gründe dafür hat, werde ich deshalb auch nicht aufhören....

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.985
Nächster Level: 6.058.010

846.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2012 15:42 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde Nachwuchsteams in der letzten Liga weiterhin sehr attraktiv!

Wie bereits erwähnt, muss eine zweite Mannschaft aber weiterhin eindeutig nur Kosten verursachen und darf nichts einbringen. Wer sich ein solches Team leisten will, muss aus meiner Sicht ziemlich deutlich feststellen, dass es sich hier wirklich nur um eine Investition für die Zukunft handelt!

Das kleine Vereine in diesem Fall einen Nachteil haben, sehe ich im Übrigen nicht! Ich denke eher, dass es die Motivation steigert, aus einer solchen Staffel heraus zu kommen, in der man gegen gescheiterte Junioren spielen muss. Eine derartige Ansprache gegen zweite Teams sollte es, wie auch in der Realität, natürlich geben. Gegen ein paar 17jährige verliert man eben nicht...

Eine eigene Runde für zweite Mannschaften fände ich dagegen absolut kontraproduktiv! Wer sollte sich dafür interessieren, und warum gibt es sie überhaupt? Völlig uninteressant und so ziemlich der faulste Kompromiss, den man machen kann. Ich würde für so etwas jedenfalls keine zweite Mannschaft stellen...

Ach ja, nicht zu vergessen, wie das Ergebnis auch lautet. Ich höre dieses Punktes wegen natürlich nicht auf, denn ich hab' Vertrag... Unterschreib hier...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 26.04.2012 18:11.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.392
Nächster Level: 10.000.000

1.279.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2012 18:52 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder

Das kleine Vereine in diesem Fall einen Nachteil haben, sehe ich im Übrigen nicht! Ich denke eher, dass es die Motivation steigert, aus einer solchen Staffel heraus zu kommen, in der man gegen gescheiterte Junioren spielen muss. Eine derartige Ansprache gegen zweite Teams sollte es, wie auch in der Realität, natürlich geben. Gegen ein paar 17jährige verliert man eben nicht...




Das sehe ich nun wirklich komplett anders. Wie sollte es einen Neueinsteiger motivieren, wenn er sich erstmal, bevor er sich überhaupt mit den alteingesessenen Managern messen darf, durch eine Batterie von Zweitvertretungen schlagen muss. Praktisch ein Ganzkörperkondom, damit bloß kein Neu-Manager nah genug rankommt? Demotivierender geht es nun wirklich nicht mehr.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.115
Nächster Level: 4.297.834

667.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2012 21:26 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder

Das kleine Vereine in diesem Fall einen Nachteil haben, sehe ich im Übrigen nicht! Ich denke eher, dass es die Motivation steigert, aus einer solchen Staffel heraus zu kommen, in der man gegen gescheiterte Junioren spielen muss. Eine derartige Ansprache gegen zweite Teams sollte es, wie auch in der Realität, natürlich geben. Gegen ein paar 17jährige verliert man eben nicht...




Das sehe ich nun wirklich komplett anders. Wie sollte es einen Neueinsteiger motivieren, wenn er sich erstmal, bevor er sich überhaupt mit den alteingesessenen Managern messen darf, durch eine Batterie von Zweitvertretungen schlagen muss. Praktisch ein Ganzkörperkondom, damit bloß kein Neu-Manager nah genug rankommt? Demotivierender geht es nun wirklich nicht mehr.


und vor allem: die "reichen" Vereine werden alle Talente mit "riesig" und höher für ihre Zwote wegkaufen, koste es was es wolle. Als kleiner Verein hat man ja heute schon echt Probleme, Talente UND Verstärkungen zu bezahlen, mal ganz davon abgesehen, das das Stadion auch mal größer werden soll.

Ganz klar verstehe verstehe ich die Intention dahinter, würde mir selbst als kleiner Verein sogar gefallen, allerdings sollte man berücksichtigen, das die, die Kohle haben, ca. 5-6 Saisons Vorsprung haben (inkl. kostenlose/günstige Vereinslose etc.) ..... stimme daher auch dagegen, auch wenn es mir eigentlich gefällt. Aber aufgrund der Finanzen wären die kleinen auf ewig chancenlos.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.033
Nächster Level: 7.172.237

322.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2012 23:10 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svensson und trigger bringen das gut auf den Punkt, was ich auch versucht habe darzustellen.

@schriftfeder, wo liegt denn für dich der besondere Reiz, wenn 2. Mannschaften am normalen Spielbetrieb teilnehmen? Für Einsätze und Erfahrungspunkte wäre doch auch eine eigene Reserverunde ok.

Die Punkte, die trigger nennt, wären zwar auch weiterhin ein ungutes Gefühl für mich, aber da ich, wie er auch, die Beweggründe für 2. Mannschaften verstehen könnte, stellt die Reserverunde eben ein Kompromiss dar...

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.515
Nächster Level: 133.057.208

3.044.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2012 23:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal als Einwurf, da ich den Einwand nicht so recht nachvollziehen kann:
Auf welche Weise genau ist es frustrierend, gegen Zweitmannschaften antreten zu müssen?
Also sämtliche andere Befürchtungen bezüglich des Wegkaufens talentierter Spieler für diese außen vor gelassen - geht jetzt lediglich darum, was das Problem sein soll, gegen zweite Mannschaften an sich anzutreten.
Was wird von euch daran als negativ angesehen? Nur die Tatsache an sich, dass es eine zweite Mannschaft ist und kein eigenständiger Verein?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.657
Nächster Level: 176.283.333

15.332.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2012 07:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil man weiß, dass man eigentlich nur gegen einen talente-aufbewahrungs-schweinestall antritt und nicht gegen eine echte mannschaft mit allem was dazu gehört (eigenes image, bunter kader, manager der sich vornehmlich um dieses team kümmert...).

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » 2. Mannschaften bzw. Amateurteams

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH