Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen für die 9. Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen für die 9. Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.076
Nächster Level: 133.057.208

3.050.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Änderungen für die 9. Saison 23.03.2012 19:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Nacht wird die Version 1.6.0 aufgespielt werden.

Mit dieser kommen folgende Neuerungen:

Transferanfragen
Es ist nun möglich, auch Spielern, die sich nicht auf dem Transfermarkt befinden, ein Angebot zu unterbreiten. Ein solches Angebot muss allerdings erst speziell vom Manager des anderen Vereins akzeptiert werden. Wurden mehrere Gebote akzeptiert, wird wie bei normalen Transfers auch das Gebote mit der höchsten Ablöse akzeptiert. Angebote, die weder akzeptiert noch abgelehnt werden, bleiben in der Schwebe und können auch später noch akzeptiert, abgelehnt oder zurückgezogen werden.

Leihgeschäfte
Alternativ zum Kauf können Spieler nun auch zur Leihe auf den Transfermarkt gesetzt werden. Wird ein Spieler verliehen, zahlt der neue Verein eine Leihgebühr an den alten Verein und einigt sich mit dem Spieler über ein Gehalt, welches dieser in der Zeit erhält. Läuft der Leihvertrag aus, wechselt der Spieler zu seinem alten Verein zurück und nimmt dort seinen ursprünglichen Vertrag mit der alten Laufzeit wieder auf, welche für den Zeitraum der Leihe nur ausgesetzt wird. Wird ein Spieler verliehen, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, wird der Vertrag bei seinem alten Verein nach Ende der Leihe für den Zeitraum von einem Jahr gültig sein. Spieler können bis zum Ende der aktuellen oder bis zum Ende der nächsten Saison ausgeliehen werden.

Transferwartezeit
Wird ein Spieler auf den Transfermarkt gesetzt, wird dieser nun nicht mehr direkt in der nächsten Nacht wechseln können. Stattdessen unterliegen alle Spieler auf dem Transfermarkt nun einer Wartezeit von drei Tagen, in welcher schon Angebote auf sie abgegeben werden können. Erst nach Ablauf dieser drei Tage wird während der nächtlichen Berechnungen überprüft, ob für den Spieler Angebote vorliegen und er den Verein wechselt.

Mindesthandgeld
Vereinslose Spieler sind nun nicht mehr ablösefrei zu haben, sondern verlangen ihren Marktwert als Handgeld. Beschließt ein Spieler, seine Karriere zum Saisonende zu beenden, wenn er keinen neuen Verein findet, wird er mit jedem vergehenden realen Tag seine Handgeldforderung senken. Am letzten Tag vor dem Saisonende wird ein solcher Spieler dann so verzweifelt sein, dass er auf das Handgeld verzichtet.

Neue Statistiken
  • Ehrfurchtsstatistik: Eine Übersicht darüber, wie stark/schwach im Schnitt gegen welche Mannschaft aufgestellt wurde
  • Ligahistorie: Abschlussdaten jedes Vereins zum Abschneiden in der Liga in einer vergangenen Saison
  • Pokalhistorie: Abschlussdaten jedes Vereins zum Abschneiden im Pokal in einer vergangenen Saison


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.028
Nächster Level: 2.111.327

109.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.03.2012 20:14 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Transferwartezeit:

Ist es für die Spieler ersichtlich wann der Spieler wechseln wird?
Wenn ich jetzt mal nicht jeden Tag auf den Transfermarkt schaue und dann doch mal einen finde würde ich gerne wissen, ob der jetzt schon in der Nacht wechselt oder man noch etwas warten muss.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.076
Nächster Level: 133.057.208

3.050.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.03.2012 20:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Zeit wird auf dem Transfermarkt mit angezeigt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.947
Nächster Level: 13.849.320

1.822.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.03.2012 21:37 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Daumen hoch* Bier

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.874
Nächster Level: 19.059.430

602.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 03:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Transferwartezeit:
Ich verstehe das doch richtig, dass man in der nun neuen Saison am Saisonanfang keinen Spieler verpflichten kann, sondern bis zum 2. Spieltag warten muss?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.947
Nächster Level: 13.849.320

1.822.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 04:45 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich so aufn Transfermarkt schaue gilt das wohl nur für ablösefreie Spieler?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bärt
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.621
Nächster Level: 100.000

11.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 09:05 Bärt ist offline E-Mail an Bärt senden Beiträge von Bärt suchen Nehmen Sie Bärt in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich habe meinen Spielern, deren Vertrag am Ende letzter Saison ausgelaufen ist, gestern das Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Heute stelle ich fest, dass keiner die Verlängerung angenommen hat und ich das Angebot jetzt offenbar mit Handgeld nachbessern soll. Die Spieler werden in der Angebotsübersicht allerdings noch meinem Verein zugeordnet und finden sich auch nicht im Transfermarkt wieder.

Ist das so gewollt? Wenn ja, habe ich aufgrund fehlender Gelder keine Chance mir ne fdunktionierende Mannschaft zu erhalten.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.874
Nächster Level: 19.059.430

602.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2012 18:59 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal anmerken, dass die neue Verleih-Option einen netten Nebeneffekt hat:
Man kommt in Kontakt mit anderen Managern.
Habe schon einige Ingame-Mitteilungen zu meinen Leihspielern bekommen, es wurde sich quasi um den beworben.
Sowas steigert, zumindest bei mir den Spielspaß smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.076
Nächster Level: 133.057.208

3.050.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2012 21:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärt
Moin!

Ich habe meinen Spielern, deren Vertrag am Ende letzter Saison ausgelaufen ist, gestern das Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Heute stelle ich fest, dass keiner die Verlängerung angenommen hat und ich das Angebot jetzt offenbar mit Handgeld nachbessern soll. Die Spieler werden in der Angebotsübersicht allerdings noch meinem Verein zugeordnet und finden sich auch nicht im Transfermarkt wieder.

Ist das so gewollt? Wenn ja, habe ich aufgrund fehlender Gelder keine Chance mir ne fdunktionierende Mannschaft zu erhalten.


Den Post hier sehe ich jetzt erst - funktioniert da jetzt alles?

Zitat:
Original von Matzinger
Wollte mal anmerken, dass die neue Verleih-Option einen netten Nebeneffekt hat:
Man kommt in Kontakt mit anderen Managern.
Habe schon einige Ingame-Mitteilungen zu meinen Leihspielern bekommen, es wurde sich quasi um den beworben.
Sowas steigert, zumindest bei mir den Spielspaß smile


Muss dazu übrigens auch sagen, dass ich bei mir einige Spieler hatte, die ich nicht auf den Transfermarkt setzen wollte, weil sie mir irgendwie ans Herz gewachsen waren - waren ja schon ewig in der Mannschaft. Also waren die weiter im Verein und haben ihre obligatorischen 5 Einsätze pro Saison bekommen und ansonsten geschimmelt. Auf direkte Anfrage per PN hin habe ich sie dann aber doch verkauft - und warum? Weil ich mich mit dem Gedanken, einen dieser Spieler an einen Verein abzugeben, der ihn wirklich haben will, gut arrangieren kann. Ihn zum Ausverkauf fürn Appel und 'n Ei auf den Transfermarkt zu werfen, aber nicht. Generell finde ich, dass das ganze viel mehr Spaß macht, wenn man mit echtem Kontakt miteinander verhandelt. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.912
Nächster Level: 176.283.333

15.339.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2012 21:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

umgekehrt ist es zum kotzen wenn anfragen von einem selbst komplett unbeantwortet bleiben...

wann wird das forum eigentlich ins spiel integriert? 2.0?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.947
Nächster Level: 13.849.320

1.822.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2012 21:48 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bärt
Moin!

Ich habe meinen Spielern, deren Vertrag am Ende letzter Saison ausgelaufen ist, gestern das Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Heute stelle ich fest, dass keiner die Verlängerung angenommen hat und ich das Angebot jetzt offenbar mit Handgeld nachbessern soll. Die Spieler werden in der Angebotsübersicht allerdings noch meinem Verein zugeordnet und finden sich auch nicht im Transfermarkt wieder.

Ist das so gewollt? Wenn ja, habe ich aufgrund fehlender Gelder keine Chance mir ne fdunktionierende Mannschaft zu erhalten.


Den Post hier sehe ich jetzt erst - funktioniert da jetzt alles?

Zitat:
Original von Matzinger
Wollte mal anmerken, dass die neue Verleih-Option einen netten Nebeneffekt hat:
Man kommt in Kontakt mit anderen Managern.
Habe schon einige Ingame-Mitteilungen zu meinen Leihspielern bekommen, es wurde sich quasi um den beworben.
Sowas steigert, zumindest bei mir den Spielspaß smile


Muss dazu übrigens auch sagen, dass ich bei mir einige Spieler hatte, die ich nicht auf den Transfermarkt setzen wollte, weil sie mir irgendwie ans Herz gewachsen waren - waren ja schon ewig in der Mannschaft. Also waren die weiter im Verein und haben ihre obligatorischen 5 Einsätze pro Saison bekommen und ansonsten geschimmelt. Auf direkte Anfrage per PN hin habe ich sie dann aber doch verkauft - und warum? Weil ich mich mit dem Gedanken, einen dieser Spieler an einen Verein abzugeben, der ihn wirklich haben will, gut arrangieren kann. Ihn zum Ausverkauf fürn Appel und 'n Ei auf den Transfermarkt zu werfen, aber nicht. Generell finde ich, dass das ganze viel mehr Spaß macht, wenn man mit echtem Kontakt miteinander verhandelt. smile


So auch Karlo Hartmann? smile Die Investition hat sich für mich definitiv gelohnt und ich bin äußerst zufrieden mit dem Spieler. Er hat mich vor 2 Jahren zwar nicht mehr vorm Abstieg retten können, dafür allerdings wieder zurück in die 1. Liga geschossen mit 27Toren(31Spiele) in der Liga + 3 im Pokal. Mittlerweile ist aus ihm sogar ein 14er Torjäger geworden. smile Ein Lichtblick diese Saison in Richtung Klassenerhalt. ^^

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 26.03.2012 21:49.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.076
Nächster Level: 133.057.208

3.050.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.03.2012 22:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wann wird das forum eigentlich ins spiel integriert? 2.0?


Später - das kann man jederzeit nachliefern und es erfordert doch etwas mehr Aufwand. Wichtiger ist, dass 2.0 schnell fertig wird.
Die ganze nächste Woche über habe ich übrigens Urlaub, da dürfte es dann etwas schneller vorangehen. Der Testserver ist nicht mehr fern. smile

Zitat:
Original von Debraj
So auch Karlo Hartmann? smile Die Investition hat sich für mich definitiv gelohnt und ich bin äußerst zufrieden mit dem Spieler. Er hat mich vor 2 Jahren zwar nicht mehr vorm Abstieg retten können, dafür allerdings wieder zurück in die 1. Liga geschossen mit 27Toren(31Spiele) in der Liga + 3 im Pokal. Mittlerweile ist aus ihm sogar ein 14er Torjäger geworden. smile Ein Lichtblick diese Saison in Richtung Klassenerhalt. ^^


Ja, der ist dafür ein gutes Beispiel - freut mich zu sehen, wenn aus meinen "altgedienten" Spielern noch was wird. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen für die 9. Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH