Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Transfermarkt/Gehaltssystem: Transferfenster, ablösefreie Transfers, etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt/Gehaltssystem: Transferfenster, ablösefreie Transfers, etc.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.809
Nächster Level: 13.849.320

609.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Transfermarkt/Gehaltssystem: Transferfenster, ablösefreie Transfers, etc. 22.03.2012 11:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich nehme das aktuelle Saisonfinale in Liga 1 zum Anlass, ein paar Vorschläge zu machen. Wir finden dort aktuell die unbefriedigende Situation vor, dass ein von der Tabellenkonstellation spannendes Saisonende dadurch ausgebremst wird, dass sich der Gegner des Tabellenführers Moslesfehen in den letzten Wochen dazu entschlossen hat, seinen Kader so umzugestalten, dass er - als Absteiger bereits feststehend - nun mehr eine Drittligamannschaft ins Rennen schickt, die selbst gegen die B-Elf des Tabellenführers absolut chancenlos ist.

Ich kann durchaus verstehen, dass dieser SPieler seinen Kader umbauen möchte und dies aufgrund der geringen Transferzeit nicht erst nach dem Ende der Saison tun kann. Trotzdem bleibt die aktuelle Situation ein Ärgernis, das auch mich persönlich betrifft, weil Moslesfehen die A-Elf jetzt für das Pokalfinale schonen kann, anstatt sie im Kampf um die Meisterschaft in die Waagschale zu werfen.

Ich möchte daher dafür plädieren, wie in der Realität auch im aureon-fm ein Transferfenster für die Rückrunde einzubauen, bei dem alle getätigten Spielerwechsel erst zur neuen Saison wirksam werden. Erstens wird das solche Wettbewerbsverzerrungen etwas aushebeln (denn selbst wenn Moslesfehens Gegner jetzt vernünftig aufstellen würde, könnte er es nicht, weil seine guten Spieler längst gewechselt sind)
Zweitens war gerade die Vorbereitung des Kaders für die neue Saison eines der Dinge, die mir bei allen Fussballmanagern immer mit den größten Spaß bereitet haben.

In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch dafür plädieren, dass es mit der Möglichkeit des gezielten Angebots für SPieler in Version 2.1 (??) auch endlich die Möglichkeit gibt, Spieler mit auslaufenden Verträgen im letzten halben Jahr ihrer Vertragslaufzeit abzuwerben...wobei der Verein, von dem der Spieler kommt, über die Abwerbeversuche informiert werden müsste und die Chance bekommen sollte, mit einem eigenen Angebot darauf zu reagieren. Das würde erstens mehr Dynamik in das Transfergeschehen bringen (spieltechnisches Argument) und wäre zweitens näher dran an der Wirklichkeit, wo die Vereine die Spieler mit der Vertragsverlängerung ja auch fast nie bis zum letzten Spieltag warten lassen (Realtiätsargument).

Drittens und letztens bin ich der Ansicht, dass die Auswirkungen von schlechten Verträgen auf die Spieler viel zu gering sind. Im Grunde ist es egal, ob ein Spieler unterbezahlt ist. Mein Top-Spieler zum Beispiel ist die ganze Saison schon stinksauer auf mich. Aber durch ein paar Einzelgespräche und EInsätze im Spiel ist es viel zu einfach, die Motivation auf einem normalen Level zu halten.

Das Zusammenspiel der fehlenden Notwendigkeit einer rechtzeitigen Vertragsverlängerung und dem nicht vorhandenen Druck zur Aufbesserung unangemessener Gehälter führt meines Erachtens dazu, dass es momentan zu einfach ist, die Gehaltskosten der eigenen Mannschaft durch solche "Tricks" zu sanieren.

Hier würde ich mir Nachbesserung wünschen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.091
Nächster Level: 19.059.430

602.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 11:15 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Transferfenster halte ich für interessante Idee.
Verstehe ich deinen Vorschlag richtig?
Kaufen und verkaufen bleibt so, wie es ist, nur sind die Verträge immer erst zur neuen Saison bzw. zur Rückrunde gültig?

Im Prinzip könnte man das ja ziemlich an die Realität angleichen.
Spieler kommen/ gehen während der Vorbereitung bis zum ersten Spieltag direkt vom/zum Verein. Alles, was danach ver-/gekauft wird kommt/ geht zur Rückrunde.
In den ersten Wochen der Rückrunde ist es das gleiche. Transfers, die z.B. ab Februar getätigt werden, gelten erst in der neuen Saison.

Die Idee gefällt mir immer besser.


Abwerben finde ich jetzt nicht so wichtig. Das wird nur dazu führen, dass die meisten mit Ihren Stammspielern früher und länger verlängern.

Zu den unzufriedenen Spielern aufgrund der Vertragssituation kann ich nicht viel sagen, da ich meine Verträge eigentlich immer rechtzeitig verlängere. Hatte das in dieser Saison einmal, dass einer über einen längeren Zeitraum meckert. Das hat allerdings aufgrund des Motivationsverlustes schon ein wenig genervt.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.031
Nächster Level: 176.283.333

15.338.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 12:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe da die sehr große gefahr, dass feststehende wechsel den manager dazuverleiten diesen spieler "in den müll zu werfen"

wenn ich weiß, dass ein spieler am ende eh geht und für mich nicht zur a-elf gehört, dannw erde ich doch wohl diesem spieler keinen einsatz geschweigedenn einzelgespräche widmen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.899
Nächster Level: 6.058.010

498.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 14:08 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich sehe da die sehr große gefahr, dass feststehende wechsel den manager dazuverleiten diesen spieler "in den müll zu werfen"

wenn ich weiß, dass ein spieler am ende eh geht und für mich nicht zur a-elf gehört, dannw erde ich doch wohl diesem spieler keinen einsatz geschweigedenn einzelgespräche widmen.

das ist allerdings ein problem...

__________________
Gaeilge Helgoland
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.652
Nächster Level: 30.430.899

1.701.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 14:13 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Bullywug
ich sehe da die sehr große gefahr, dass feststehende wechsel den manager dazuverleiten diesen spieler "in den müll zu werfen"

wenn ich weiß, dass ein spieler am ende eh geht und für mich nicht zur a-elf gehört, dannw erde ich doch wohl diesem spieler keinen einsatz geschweigedenn einzelgespräche widmen.

das ist allerdings ein problem...


Hmm, wenn ein Spieler in meiner Planung keine Rolle mehr spielt, dann mache ich das aber jetzt schon so. Im Zweifel bekommt der dann auch seine Einsätze nicht zusammen.
Ich sehe also nicht so recht, was diesbezüglich durch diesen Vorschlag schlechter würde ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.899
Nächster Level: 6.058.010

498.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 14:36 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Bullywug
ich sehe da die sehr große gefahr, dass feststehende wechsel den manager dazuverleiten diesen spieler "in den müll zu werfen"

wenn ich weiß, dass ein spieler am ende eh geht und für mich nicht zur a-elf gehört, dannw erde ich doch wohl diesem spieler keinen einsatz geschweigedenn einzelgespräche widmen.

das ist allerdings ein problem...


Hmm, wenn ein Spieler in meiner Planung keine Rolle mehr spielt, dann mache ich das aber jetzt schon so. Im Zweifel bekommt der dann auch seine Einsätze nicht zusammen.
Ich sehe also nicht so recht, was diesbezüglich durch diesen Vorschlag schlechter würde ...

jetzt könntest du ihn aber gleich loswerden und müßtest ihn nicht bis zum saisonende behalten!

wäre dieser aspekt nicht,würde ich auch dafür sein.

edit:
um es klar zusagen,verein a möchte spieler xy loswerden und verein b ihn gerne haben.
verein b muß nun aber auf seinen spieler warten und kann ihn damit nun ja auch in keinster weise fördern.

verein a wiederum ist der spieler nun verständlicherweise egal und wird ihn natürlich in keinster weise beachten bzw. fördern.

das stellt für verein b schon einen ziemlichen nachteil zum jetzigem modus dar!

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 22.03.2012 14:45.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.091
Nächster Level: 19.059.430

602.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 14:58 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Hmm, wenn ein Spieler in meiner Planung keine Rolle mehr spielt, dann mache ich das aber jetzt schon so. Im Zweifel bekommt der dann auch seine Einsätze nicht zusammen.
Ich sehe also nicht so recht, was diesbezüglich durch diesen Vorschlag schlechter würde ...

Sehe das genauso.

Und durch den Vorschlag mit den Transferfenstern im Sommer und Winter muss man auch kein ganzes Jahr auf einen Spieler warten.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.490
Nächster Level: 1.460.206

35.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 15:39 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Vorschlag *lach*

Das ist doch nur eine Verschiebung des von dir selbst bemängelten Problems.
Wenn jemand sein Team umbauen will und alle Top-Spieler veräußert, die dann aber erst zur neuen Saison wechseln dürften, dann hätte er den Umbruch den du grad jetzt wegen deines Pokalfinales bemängelst einfach nur eine Saison später?
Unterschied = 0
Knübbel aufn Kopp

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.820
Nächster Level: 1.000.000

137.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 15:48 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Bullywug
ich sehe da die sehr große gefahr, dass feststehende wechsel den manager dazuverleiten diesen spieler "in den müll zu werfen"

wenn ich weiß, dass ein spieler am ende eh geht und für mich nicht zur a-elf gehört, dannw erde ich doch wohl diesem spieler keinen einsatz geschweigedenn einzelgespräche widmen.

das ist allerdings ein problem...


Hmm, wenn ein Spieler in meiner Planung keine Rolle mehr spielt, dann mache ich das aber jetzt schon so. Im Zweifel bekommt der dann auch seine Einsätze nicht zusammen.
Ich sehe also nicht so recht, was diesbezüglich durch diesen Vorschlag schlechter würde ...




In diesem Szenarion schädige ich mich selber und es ist nicht das Problem eines anderen, wenn ich den Spieler abwerten lasse. Dann bekomme ich halt weniger Geld oder muss diesen, mangels Abnehmer, feuern.


Weiter ist es sehr demotivierend für Neueinsteiger, wenn diese ihre anfänglich schlechte Mannschaft nicht direkt verstärken können. Das würde kaum dazu führen, dem Spiel treu zu bleiben und zu sagen, "naja in 15 Tagen Realzeit kann ich ja meine neuen Spieler einbinden".

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.091
Nächster Level: 19.059.430

602.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 16:05 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Weiter ist es sehr demotivierend für Neueinsteiger, wenn diese ihre anfänglich schlechte Mannschaft nicht direkt verstärken können. Das würde kaum dazu führen, dem Spiel treu zu bleiben und zu sagen, "naja in 15 Tagen Realzeit kann ich ja meine neuen Spieler einbinden".

Amateure und vereinslose Spieler sollte man natürlich immer verpflichten können.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.899
Nächster Level: 6.058.010

498.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 16:08 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Eiswolf
Hmm, wenn ein Spieler in meiner Planung keine Rolle mehr spielt, dann mache ich das aber jetzt schon so. Im Zweifel bekommt der dann auch seine Einsätze nicht zusammen.
Ich sehe also nicht so recht, was diesbezüglich durch diesen Vorschlag schlechter würde ...

Sehe das genauso.

Und durch den Vorschlag mit den Transferfenstern im Sommer und Winter muss man auch kein ganzes Jahr auf einen Spieler warten.


siehst du das auch so wenn dein neuer spieler endlich kommt und erstmal aufgrund von fehlender spielpraxis und einer miesen form abgewertet wird?

__________________
Gaeilge Helgoland
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.091
Nächster Level: 19.059.430

602.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 16:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Eiswolf
Hmm, wenn ein Spieler in meiner Planung keine Rolle mehr spielt, dann mache ich das aber jetzt schon so. Im Zweifel bekommt der dann auch seine Einsätze nicht zusammen.
Ich sehe also nicht so recht, was diesbezüglich durch diesen Vorschlag schlechter würde ...

Sehe das genauso.

Und durch den Vorschlag mit den Transferfenstern im Sommer und Winter muss man auch kein ganzes Jahr auf einen Spieler warten.


siehst du das auch so wenn dein neuer spieler endlich kommt und erstmal aufgrund von fehlender spielpraxis und einer miesen form abgewertet wird?

So was darf natürlich nicht passieren. Dafür kann man aber sicherlich eine Regelung finden.
Außerdem sieht man beim Kauf doch die Form und kann sich ungefähr ausrechnen, wo der Spieler dann ist, wenn man ihn bekommt.

Das einzige wirkliche Problem, das ich sehe ist, dass der Verkäufer den Spieler nach dem Verkauf absichtlich runterwirtschaftet.

Fände das ganze eben sehr realistisch. Man hat zu Anfang einer Saison ein Team (welches man am Anfang ja auch noch direkt verstärken kann) mit dem man erst mal zurecht kommen muss. Zur Rückrunde kann dann ebenfalls nachgebessert werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.809
Nächster Level: 13.849.320

609.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 17:16 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem, dass ihr zu erkennen glaubt, ist gar keines. Denn:

Das Einsatzproblem wird ohnehin über die Ablösesumme geregelt:

Wenn ich einen Spieler mit dem Marktwert von 1.000.000 für diesen Preis am 25 Spieltag auf den Transfermarkt setzen werde, der noch kein Spiel gemacht hat, dann ist doch klar, dass mir niemand diesen Preis für diesen Abwertungskandidaten zahlen wird.

Das führt dann dazu, dass dieser Spieler extrem günstig sein wird. Jeder Interessent wird sich doch genau angucken, ob er den Spieler kaufen möchte oder nicht und wenn der Preis so gut wird, dass ich das Abwertungsrisiko in Kauf nehmen kann, dann tue ich das. Sonst eben nicht.

Im übrigen darf man auch nicht vergessen, dass wir ja nicht davon reden, dass ich direkt am 18 Spieltag einen Spieler kaufe, der dann die ganze Rückrunde nicht mehr spielen wird. Möglicherweise kaufe ich den ja erst am 32 Spieltag und er hat seine 450 Minuten Einsatzzeit längst voll.

@Hawky: Das ist eben nicht einfach nur eine Verschiebung des Problems. Wenn er die Spieler erst zur neuen Saison veräußert und nicht im Laufe der Rückrunde, dann führt dies dazu, dass dieser Spieler bis zum Ende der Saison konkurrenzfähig ist. Mit dem neuen System könnte er einen geordneten Übergang zu einem bestimmten Zeitpunkt schaffen, der für alle transparent und absehbar ist.
Was wir damit ausschließen wollen ist, dass ein Spieler nach dem 25 Spieltag plötzlich beschließt, alle Kicker rauszuwerfen. Dann hat er die ersten 8 Rückrundenspiele mit guter Stärke bestritten und die übrigen 10 schenkt er her. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Und dagegen muss man meines Erachtens vorgehen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.820
Nächster Level: 1.000.000

137.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 17:22 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger


Fände das ganze eben sehr realistisch. Man hat zu Anfang einer Saison ein Team (welches man am Anfang ja auch noch direkt verstärken kann) mit dem man erst mal zurecht kommen muss. Zur Rückrunde kann dann ebenfalls nachgebessert werden.




Für die Realität ist das ja ok. Für'n Online Spiel meiner Meinung nach, nicht so sehr.

Erstmal halte ich persönlich meinen Kader so klein wie möglich, um Kosten zu sparen. Weiterhin um die 450 Minuten zu gewährleisten, ohne jeden Spieltag sehr viel wechseln zu müssen. Würde dieses eingeführt werden, müsste ich zwecks Verletzungen im vorhinein Spieler verpflichten, mit denen ich so gar nicht plane und gleichzeitig auch Geld verschenken.

Des Weiteren macht der Transfermarkt einen großen Reiz aus. Ich verbringe täglich ein paar Minuten um nachzuschauen, ob da irgendwo paar neue Leute angeboten werden, um vielleicht doch mal eben einen Spieler zu ersetzen, weil sich dieser nicht so entwickelt wie ich mir das vorgestellt habe. Und diesen neuen Spieler will ich sofort haben, um diesen auch sofort entsprechend zu fördern und nicht drauf zu hoffen, dass der andere Manager den nicht zu sehr runterwirtschaftet und ihn mir im desolaten Zusand (Konkurrenten) "übergibt".

Der Vorschlag, dass dagegen vereinslose Spieler immer verfügbar sein sollen ist real, aber ich denke nicht zielführend. Die Nachfrage an sofortigen Spielerbedarf steigt, das Angebot nimmt ab und es werden dort wieder hohe Gelder bezahlt. Das Geld welches für Handgelder gezahlt wird, verschwindet aus dem Spiel, obwohl es doch besser wäre, dieses im Spiel zu halten.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.845
Nächster Level: 5.107.448

520.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 17:24 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mangelnder Einsatz ist ja bei Transferen egal, wer erst nach der winterpause kommt, hat keine einsatzbedingte Abwertung zu fürchten, oder hab ich das Falsch in Erinnerung?

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.899
Nächster Level: 6.058.010

498.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 17:52 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
mangelnder Einsatz ist ja bei Transferen egal, wer erst nach der winterpause kommt, hat keine einsatzbedingte Abwertung zu fürchten, oder hab ich das Falsch in Erinnerung?


gute frage,dachte bisher das bezieht sich nur auf amateur und jugendspieler. verwirrt

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.031
Nächster Level: 176.283.333

15.338.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 17:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel zu viel gerede...

ich möchte einfach mal daran erinnern, dass das jetzige problem ein einzelfall ist. sowas ist bislang wirklich nur 1mal vorgekommen. was dauernd passiert ist, dass die leute spiele abschenken. aus welchen gründen auch immer.

jetzt aufgrund eines einzigen falles eine so gefährliche und in meinen augen unnötige änderung zu bringen ist keine gute idee. denn das problem wird dadurch nicht verhindert (man erinnere sich an letzte saison, wo ellos nur noch seine kids zum erfahrung sammeln aufgestellt hat, weil er seine alten quasi abgeschrieben hatte, aber die mangels skill nicht los wurde (anders als die lok, die ja echte sahnespieler veräußert hat).

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.091
Nächster Level: 19.059.430

602.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 20:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Andreas
mangelnder Einsatz ist ja bei Transferen egal, wer erst nach der winterpause kommt, hat keine einsatzbedingte Abwertung zu fürchten, oder hab ich das Falsch in Erinnerung?


gute frage,dachte bisher das bezieht sich nur auf amateur und jugendspieler. verwirrt

Bezieht sich aus eigener Erfahrung auf alle Spieler.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.091
Nächster Level: 19.059.430

602.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 20:57 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
viel zu viel gerede...

ich möchte einfach mal daran erinnern, dass das jetzige problem ein einzelfall ist. sowas ist bislang wirklich nur 1mal vorgekommen. was dauernd passiert ist, dass die leute spiele abschenken. aus welchen gründen auch immer.

Habe das jetzt nicht so interpretiert, dass Gerti das nur vorschlägt wegen der aktuellen Entwicklung bei der Lokomotive.
Ich halte die Idee nach wie vor auch allgemein für recht interessant. (Habe aber wohl gemerkt, dass das nicht unbedingt bei allen so gut ankommt unglücklich )

@Gerti: Wie schon in der Shoutbox geschrieben, verstehe ich deine Kritik.
Es ist eben blöd, das Moslesfehn gerade am letzten Spieltag gegen die ran muss.
Hätte das in der Mitte der Rückrunde stattgefunden, wäre es jetzt entweder ebenfalls spannend oder alles wäre schon entschieden. cool

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.406
Nächster Level: 1.460.206

76.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2012 21:17 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde Transferfenster eher doof...

wünsche mir eher eine Logik, dass Spieler nicht bereit sind, Verträge zu verlängern, wenn sie zu stark für Liga und Mannschaft sind...

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Transfermarkt/Gehaltssystem: Transferfenster, ablösefreie Transfers, etc.

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH