Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » geplante Auswechselungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geplante Auswechselungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.271
Nächster Level: 19.059.430

602.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geplante Auswechselungen 17.03.2012 13:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meines Erachtens dringend mit einer der kommenden Versionen eingebaut werden sollte, sind geplante Auswechselungen.

Z.B. sowas wie bei Führung mit 2 Toren in der 75. Minute Stürmer raus, Nachwuchsmann rein oder bei Rückstand in der 70. Minute Stürmer für Verteidiger.
Alles wäre vor dem Spiel einzustellen.

Das gibt es ja auch bei anderen Managerspielen (Anstoss ?).

Vorteil wäre nicht nur mehr Realität, sondern es würde auch das Problem mit den 5 Spielen ein wenig entschärfen.

Ist sicherlich geplant, ich weiß aber nicht, wie weit oben das auf der Liste steht.
Finde ich durchaus wichtiger als z.B. neue Länder.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.959
Nächster Level: 176.283.333

15.337.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 14:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja eigentlich auch eine relativ überschaubere änderung, vermute ich.

das schwierigste wird sein ein vernünftiges interface für die auswahlkriterien zu finden, denn ich habe null bock mich durch ein völlig konfuses vergraphtes if-auswahl-menü zu klickern...

aber definitiv mit blick auf die 450minuten regel und dem abschenken eine gute neuerung

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.829
Nächster Level: 30.430.899

1.701.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 17:08 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es bräuchte bei der Aufstellung 3 Plätze für geplante Einwechselspieler und daneben zwei Auswahlmenüs (Pulldown?) für Zeitpunkt (15. 30. 45. 60. 75. 90.) und Bedingung (z.B. >2 Tore vorn, 2 Tore vorn, 1 Tor vorn, Unentschieden, 1 Tor hinten, 2 Tore hinten, >2 Tore hinten, Spieler auf der Position schlechter als Note 4).

Hoffe, dass ist für Bully nicht zu komplex Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.349.537
Nächster Level: 202.592.733

2.243.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 17:27 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einfach ists leider nicht. Wie Matze schon sagte hängt vom Spielverlauf maßgeblich ab, welche wechsel sinnvoll vollzogen werden können.

Wenn ich angeben kann, ich möchte in der 60. Minute gern nen 3:0 Vorsprung absichern und nen defensiven Mittelfelder für nen Stürmer bringen möchte ist das eben nur dann sinnvoll, wenn ich auch entsprechend hoch in Führung liege. Bei nem 0:1 Rückstand wäre der Wechsel ja eher nicht so sinnig.

Man bräuchte also schon ein paar mehr Wechselmöglichkeiten für verschiedene Spielverläufe/Situationen...

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.829
Nächster Level: 30.430.899

1.701.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 17:37 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben, den Spieler, der ausgetauscht werden soll, habe ich vergessen, aber ansonsten wäre die Bedingung "Bei hoher Führung Nachwuchsspieler für Starstürmer einwechseln" halt bei meinem Vorschlag einfach nicht immer erfüllt.
Ich denke allerdings, wenn man sich auf einen Gegner einigermaßen vorbereitet, wird es zwei Hauptszenarien geben:
a) Ich habe zu schwach aufgestellt, gerate in Rückstand und muss stärkere Spieler (oder Stürmer für Verteidiger) einwechseln
b) Ich habe stark aufgestellt, liege in Führung und gebe dem Nachwuchs eine Chance.

Ob eher a) oder eher b) zutreffen wird, kann ich schon einigermaßen nach meiner Aufstellung absehen, somit hätte ich mit der (zugegeben recht begrenzten) Auswahl an Bedingungen abgedeckt.
Ich kann natürlich auch die 3 vorgeschlagenen Slots splitten:
Eine Wechselbedingung für potenziellen Rückstand und zwei für Hohe Führung.

Was habe ich da jetzt nicht bedacht?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.349.537
Nächster Level: 202.592.733

2.243.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 17:53 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass man meist alle 3 Wechsel ausschöpfen möchte, um allen Spielern im Kader möglichst viel Einsatzzeit, Eingespieltheit und Frische zu verschaffen.

Wenn schon Auswechslungen eingeführt werden, dann richtig. Dann möchte ich auch für 2-3 denkbare Spielverläufe jeweils 3 Wechsel einstellen können, bei denen ich genau bestimme, welcher Spieler wann vom Feld geht und welcher dafür reinkommt.

Alles andere wäre halbherziger Käse, den niemand braucht.

__________________

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.938
Nächster Level: 10.000.000

1.280.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: geplante Auswechselungen 17.03.2012 17:53 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Was meines Erachtens dringend mit einer der kommenden Versionen eingebaut werden sollte, sind geplante Auswechselungen.

Z.B. sowas wie bei Führung mit 2 Toren in der 75. Minute Stürmer raus, Nachwuchsmann rein oder bei Rückstand in der 70. Minute Stürmer für Verteidiger.
Alles wäre vor dem Spiel einzustellen.

Das gibt es ja auch bei anderen Managerspielen (Anstoss ?).

Vorteil wäre nicht nur mehr Realität, sondern es würde auch das Problem mit den 5 Spielen ein wenig entschärfen.

Ist sicherlich geplant, ich weiß aber nicht, wie weit oben das auf der Liste steht.
Finde ich durchaus wichtiger als z.B. neue Länder.





Sehe ich auch so. Jede Einwechselmöglichkeit, sei sie auch von den Bedingungen her noch so einfach gestrickt, halte ich für eine große Verbesserung des Spiels. Und würde ich auch der Internationalisierung in der Bedeutung vorziehen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.829
Nächster Level: 1.000.000

137.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: geplante Auswechselungen 17.03.2012 18:35 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte ebenso die Option vorherrschen, schlicht nach Noten auswechseln zu können. Note 2 in der x. Minute = Auswechslung. Ergebnisse sind oft in der jetzigen Phase der Saison völlig nebensächlich.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.953
Nächster Level: 6.058.010

498.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: geplante Auswechselungen 17.03.2012 18:50 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fürs erste würde mir reichen,wenn ich bestimmen könnte welcher spieler,welchen ersetzt im verletzungsfall!

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.959
Nächster Level: 176.283.333

15.337.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 19:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die note wäre das letzte kriterium nach dem ich bei diesem spiel auswechseln würde... ganz ehrlich

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.829
Nächster Level: 1.000.000

137.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 19:18 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Durchschnittsnote möglichst unter 2,5 zu halten, für mich das Primäre.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.959
Nächster Level: 176.283.333

15.337.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 19:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.h. du würdest nach 60 min die drei mit der besten note auswechseln?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.829
Nächster Level: 1.000.000

137.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 19:41 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juristisch würd ich hier sagen, "es kommt darauf an".

Geht es gegen einen Gegner, der gegen den Abstieg/um den Aufstieg spielt, würde ich der Fairness geschuldet, normal weiter spielen und andere Wechseloptionen in Betracht ziehen.

Spiele ich (wie gesagt in dieser Phase der Saison, wo nichts mehr nach Oben, aber auch nichts mehr nach Unten geht) gegen einen gleichartigen Gegner, käme es mir nur drauf an, dass die Chance einer Aufwertung einzelner Spieler erhöht wird.

Ich bin (wie sehr viele andere sicherlich auch) darauf angewiesen, dass die Spieler ihre Stärken selbstständig erhöhen, weil ich mir keine guten Spieler kaufen kann.
Von daher müssen diese ausgebildet werden. Dabei verfolge ich diesen langfristigen Gedanken, weil ich das Spiel sehr geil finde und diesem noch lange treu bleiben werde. Aber irgendwann will man natürlich auch mal höher spielen.

Das geht nur mit stärkeren Spielern, kaufen geht nicht, also fördern und diese notenbasierte Auswechslung würde gezielt dieser Strategie nachkommen.


Ich sag aber auch gleichzeitig, dass ist natürlich wieder "nur ein Vorschlag im dafür eingerichteten Forum". Will bestimmt niemanden von meiner Meinung überzeugen und jeder sollte natürlich seine eigene Strategie verfolgen. Die langfristige ist meine und daher kam mir diese Idee (i.V.m. mit der vorher aufgegriffenen Idee der geplanten Auswechslungen).

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.953
Nächster Level: 6.058.010

498.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 19:57 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stell mir gerade vor wie dein tw in der 60. min. beim stand von 0:0,aufgrund seiner guten note ausgewechselt wird...
könnte blöd werden. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.829
Nächster Level: 1.000.000

137.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 20:01 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gaga

Da könnte aber genauso gut, der nächstbeste Innenverteidiger eingewechselt werden. Die unterscheiden sich ja nicht so sehr im Stärkebereich.
Außerdem bekommen das bei mir eh nicht so viele mit, da nicht sehr viele Zuschauer zu den Spielen erscheinen großes Grinsen

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.727
Nächster Level: 133.057.208

3.048.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 22:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Ich sag aber auch gleichzeitig, dass ist natürlich wieder "nur ein Vorschlag im dafür eingerichteten Forum". Will bestimmt niemanden von meiner Meinung überzeugen und jeder sollte natürlich seine eigene Strategie verfolgen.


Als "überzeugen wollen" sollte das auch niemand ansehen - ebenso wenig, wenn nun jemand gegen die Meinung eines anderen argumentiert, sondern lediglich um einen Gedankenaustausch. Und die Entwicklung von Ideen funktioniert natürlich nur dann gut, wenn man sich gegen "Angriffe" auf diese Idee verteidigen muss.
Mir als Entwickler helfen solche Diskussionen, in denen Meinungen in Frage gestellt werden, natürlich am meisten bei den Ideenfindung. Vor allem wesentlich mehr, als wenn jeder einzelne nur seine Meinung zum ersten Vorschlag postet und die Meinung der anderen einfach ignoriert. smile

Also nur weiter mit der Diskussion - zeigt mir auch den einen oder anderen Standpunkt, den ich vielleicht selbst gar nicht bedenke.

Einstellbare Auswechslungen sind übrigens spätestens für 2.1 geplant. Je nachdem, wie die Testserver-Zeit verläuft und wieviel es dort dann noch zu tun gibt, könnten sie aber auch vielleicht schon ihren Weg in 2.0 finden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.271
Nächster Level: 19.059.430

602.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 23:01 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Einstellbare Auswechslungen sind übrigens spätestens für 2.1 geplant. Je nachdem, wie die Testserver-Zeit verläuft und wieviel es dort dann noch zu tun gibt, könnten sie aber auch vielleicht schon ihren Weg in 2.0 finden.

lieb Das wollte ich hören Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.829
Nächster Level: 1.000.000

137.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.03.2012 10:18 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Mir als Entwickler helfen solche Diskussionen, in denen Meinungen in Frage gestellt werden, natürlich am meisten bei den Ideenfindung. Vor allem wesentlich mehr, als wenn jeder einzelne nur seine Meinung zum ersten Vorschlag postet und die Meinung der anderen einfach ignoriert. smile

Also nur weiter mit der Diskussion - zeigt mir auch den einen oder anderen Standpunkt, den ich vielleicht selbst gar nicht bedenke.



So hab ich das noch gar nicht gesehen. Da kann ich Dir natürlich nur Recht geben. Sehr sauber, wie Du hier die Dinge verfolgst und immer bei bist, Einzelheiten zu verbessern.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.959
Nächster Level: 176.283.333

15.337.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.03.2012 10:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich finde es nicht gut, wenn die auswechslungen deswegen eingebaut werden, damit man seine noten optimieren kann. wenn möglich sollte verhindert werden,d ass man das damit kann.

nach meiner ansicht sollten durch auswechslungen in diesem spiel folgende szenarien abgedeckt werden:
  1. Einwechslungen für Verletzte
  2. Wechsel im Falle eines platzverweises (bspw. für den TW)
  3. Wechsel für konditionell/frischemäßig geschwächte spieler. am besten auch an bedingungen geknüft (wenn 2:0 in führung & nach 60. minute -> superstürmer raus und nachwuchs rein)
  4. Analog dazu Wechsel um eine Führung am Ende zu halten oder zu erkämpfen (ST <> IV)
  5. und natürlich Wechsel um dem Nachwuchs in gelaufenen spielen einsatzzeit zu verschaffen (sehr ähnlich wie 3.)


weitere Szenarien die es wert sein könnten aufgenommen zu werden hab ich aktuell nicht auf dem schirm... aber mir fällt auch keine weitere vernünftige möglichkeit ein, die nicht in richtung "exploit" o.ä. gehen würde.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.829
Nächster Level: 30.430.899

1.701.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.03.2012 11:28 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ziel immer alle 3 Wechsel abgedeckt zu haben, hatte ich tatsächlich nicht.
Normalerweise kann ich ja an meiner Aufstellung schon sehen, ob ich überhaupt noch eine Chance habe, die Mannschaft durch Wechsel zu verstärken, oder ob nur noch taktische Änderungen oder weitere EInsätze für den Nachwuchs drin sind.

Nicht auf dem Schirm hatte ich tatsächlich die Wechsel bei Platzverweisen (sehr guter Hinweis von Bullywug, könnte aber etwas kompliziert in den Einstellmöglichkeiten sein).

Die Frische hatte ich auch nicht auf dem Plan. Ist natürlich auch die Frage, ob ich meinen besten Mann bei ner knappen 1:0 Führung wirklich rausnehmen will, nur weil seine Frische unter 70 liegt ...

Je nach Einstellmöglichkeiten, fände ich das aber tatsächlich eine sehr spannende Option ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » geplante Auswechselungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH