Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Internationale Ligen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internationale Ligen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.051
Nächster Level: 2.111.327

109.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 18:28 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Dazu kann ich schon mal zwei kleine Dinge als Rahmeninformationen herausgeben:

1.) Es wird auf keinen Fall geschehen, dass es vorläufig nur Regionen gibt, in welche man wechselt, mit der Option, diese später in einzelne Länder aufzusplitten - also beispielsweise mit 2.0 eine Liga "Großbritannien", welche dann irgendwann später mal in England, Schottland und Wales aufgeteilt wird. An sich eine ganz schöne Idee - aber der Gedanke, dass es eine Liga gibt, welche anschließend wieder abgeschafft wird, missfällt dabei doch sehr. Denkbar ist allerdings ein Szenario, in welchem England als neues Land eingeführt wird und aus diesem Land später Wechsel nach Schottland und Wales möglich sein werden, sollten diese Länder auch eingeführt werden. Was im wesentlichen dem ersten Vorschlag entsprechen würde, nur dass hier keine bestehende Liga wieder abgeschafft werden würde, um diese auf drei neue aufzuteilen.
Jede "Region" in diesem Sinne bzw. jedes Land, welches eine eigene Liga bekommt, wird diese auch behalten. Es wird nichts ersetzt werden.

2.) Derzeit ist der Plan, dass man einmalig das Land kostenlos wechseln kann - und das auch nur bis zum Ende der ersten Saison welche mit 2.0 gespielt wird. Nach Ende dieser Saison wird kein solcher Wechsel mehr möglich sein und auch ein kostenloses Zurückwechseln ist nicht vorgesehen. Was jedoch vorgesehen ist, ist ein Landwechsel als kostenpflichtiges Premium-Feature. Für die Manager-Gemeinschaft hat dies die Vorteile, dass prinzipiell jeder gerne in das Land seiner Wahl wechseln kann - auch nachträglich noch - und dass aufgrund des kostenpflichtigen Charakters es aber nicht dazu kommen wird, dass manche Teams häufiger hin- und herspringen. Wobei dieses Problem noch dazu vermutlich auch deshalb nicht auftreten wird, weil eine Mannschaft, welches das Land wechselt, immer in der untersten Liga startet. Derartige Wechsel werden auch immer nur zum Saisonwechsel vollzogen.

3.) Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass zukünftig auch neue Länder angeboten werden, in die zunächst keine Wechselmöglichkeit besteht, sondern welche nur durch neu angemeldete Mannschaften bezogen werden können und welche die ersten 3-4 Saisons noch nicht am europäischen Wettbewerb teilnehmen, bis sich dort Mannschaftsstärken aufgebaut haben, welche nicht einfach nur untergehen.



Zum Verständnis: Es ist geplant, dass man einmal kostenlos wechseln darf. Kann ich denn frei wählen wann ich dieses tue. Und vor allem: kann ich auch in jede Liga wechseln.

Wie du ja angedeutet hast, ist es bei einer englischen Liga vielleicht irgendwann möglich in die irische zu wechseln. Kostet dieser Wechsel mich dann etwas extra. Oder ist Irland dann sogar eines der Länder in der erstmal nur neue mitmachen dürfen und ich vielleicht erst nach ein paar Saisons wenn es 3 Ligen gibt dahin wechseln darf?

Da kommen finde ich eine Menge Probleme zusammen und für den einen oder anderen wird es dann wohl darauf hinauslaufen, dass es für ihn unmöglich ist in sein bevorzugtes Land zu wechseln.

Da fänd ich dann wieder den Ansatz aus dem Vorschlag mit den Regionen sinnvoll. Gleich mit Einführung der internationalen Ligen bestimmt man die Nationalität seines Teams. Sollte die entsprechende Liga dann irgandwann mal eingeführt werden, wechselt man automatisch dahin.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.972
Nächster Level: 133.057.208

3.049.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 21:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal:
Man wird es bei diesem Thema ebenso wie bei vielen anderen nicht allen recht machen können.

Bei der Einführung eines neuen Landes gibt es ja nur die zwei Optionen: Man erlaubt Wechsel aus bisher bestehenden Ländern oder man erlaubt sie nicht. Wenn man diese nicht erlaubt, spart man sich natürlich eine ganze Menge Probleme, die dadurch entstehen könnten. Aber es werden immer wieder Anfragen kommen, ob nicht doch mal ein Landwechsel ermöglicht wird - und ein internationaler Wettbewerb, in dem es nur ein Land gibt, welches starke Vereine stellt und in dem alle anderen Länder zunächst nur schwache Vereine stellen können, bringt relativ wenig Spaß mit sich. Schlimmer noch: Er könnte Frust für die stärkeren Vereine aus der deutschen Liga mit sich bringen, die in die neuen Länder rüber schielen, wo sich schwächere Vereine für den internationalen Wettbewerb qualifizieren und es könnte dazu führen, dass der eine oder andere auf die Idee kommt, seinen Verein in der deutschen Liga aufzugeben, um mit einem neuen Verein in dem neuen Land anzufangen.

Kommen wir also zu den größten Problemen, die so ein Wechsel mit sich zieht:
1.) Was hat das für Auswirkungen auf das Ursprungsland?
2.) Die Frage: Wo startet der Verein nach dem Wechsel?

Die erste Frage ist simpel zu klären: Kommen mehrere solcher Wechsel vor, ergibt sich dadurch natürlich ein Bild, in dem die Stärken der Vereine einer Liga nicht mehr so nahe zusammenliegen, wie bisher. Das ist aber eher ein vorübergehendes Problem, zumal es solche "Massenwechsel" ja auch nicht ständig immer wieder geben wird.
Die zweite Frage ist schwieriger. Lässt man den Verein in der untersten Liga starten, ergibt sich natürlich ein verstörendes und verzerrtes Bild, wenn plötzlich eine vorheriger Erstligist mit Stärke 140 bei Mannschaften mit Stärke 30-40 spielt und einen Durchmarsch einlegt. Bei der Eröffnung eines neuen Landes, wenn mehrere Vereine dort hinwechseln können, ist das natürlich erstmal kein Problem - da starten ja alle dort neu und sind dementsprechend auch sortiert. Besteht die Liga schon länger, haben wir hier natürlich eine "Anomalie". Aber was wäre die Alternative? Den Verein höher einsortieren? Das sorgt für noch mehr Frust, wenn aus diesem Grund nun jemand absteigen muss. Den Verein für einen Inaktiven einsortieren? Ginge schon eher, ist meiner Ansicht nach aber ähnlich problematisch, da es zwar ein "Mittelding" darstellt, was beide Probleme bedient, aber dadurch irgendwie auch keinen Mehrwert hat. Also bliebe nur: Keine Wechsel zulassen - damit wären wir denn wieder bei dem von mir weiter oben genannten Punkt.

Also sind wir bei der Option, dass Wechsel zugelassen werden - fragt sich nur unter welchen Bedingungen. Um die neu geöffnete Liga schnell zu füllen und es damit zu erreichen, dass wir schnell einen wirklich spaßigen internationalen Wettbewerb haben und noch dazu mehr Vereine um eine Meisterschaft spielen können, bleibt nur noch die Möglichkeit, bestehenden Vereinen einen Wechsel dorthin anzubieten. Oder sieht jemand eine andere Möglichkeit, die einen ähnlichen Effekt hat? Wenn ja, dann immer raus damit. smile

Das Problem, dass man als "einzelner Wechsler" über das Premium-Feature (und ja, hier wird extra für das Wechseln eine eigene Gebühr anfallen, es gibt keine geschenkten Wechsel nur weil man einen Premium-Account hat) in der unteren Liga dann Geldsorgen hat, würde ich unter "selbstgewähltes Elend" abstempeln. Wenn man in eine andere Liga wechseln möchte, sollte man sich darüber natürlich im Klaren sein. Sinnvoll ist es natürlich, auf der "Wechselseite" entsprechende Warnhinweise anzugeben. Aber dass ein Verein durch den Wechsel in den finanziellen Ruin stürzt, sollte ohnehin nicht geschehen, da die Sponsoren ja von der Durchschnittsstärke der Mannschaft und den letzten Platzierungen abhängig sind. Was also weniger werden dürfte, sind die Zuschauereinnahmen - aber das ist dann eben die Durststrecke, die man überbrücken muss.

Auf welche Weise entschieden wird, wer beim Wechsel in ein neues Land in welcher Liga landet, wird ganz einfach nach dem Endergebnis der Vorsaison entschieden - alles andere wäre unfair.

Grundlegend wird folgendes gelten:
Wann immer ein neues Land aufgemacht wird und Wechsel in dieses Land angeboten werden, dann werden diese Wechsel kostenlos sein. Das Konzept der "Regionen" wurde ja hier gerade erst aufgebracht, darum kann ich dazu auch nicht wirklich fragen beantworten. Das einzige, was ich eindeutig dazu sagen kann, ist dass es keine Regionen geben wird, welche später in einzelne Länder aufgesplittet werden, mir die Idee ansonsten aber prinzipiell ganz gut gefällt. Also die Idee, dass z.b. aus England dann nach Schottland, Wales, Irland oder Nordirland gewechselt werden könnte. In wiefern das ganze aber dann in der Praxis wirklich umsetzbar ist, das ist die Frage. Denn immerhin wäre das hier dann wieder ein Wechsel aus einem Land in vier neue Länder - aber das wird die Zukunft zeigen. Man kann schlecht schon jetzt planen, wie das Spiel in sagen wir 20 oder 30 Saisons wohl aussehen wird. Bis dahin kann eine ganze Menge passieren.

Bitte übrigens auch auf meine Formulierungen achten. smile
"Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass zukünftig..." bedeutet nicht: "In der Zukunft WIRD das so sein", noch heißt es, dass es in dieser Richtung schon konkrete Pläne gibt - oder sogar schon Länder dafür ausgewählt sind. Es stehen ja noch nicht mal die Länder für diese erste Ländererweiterung fest. smile
Hinter der Idee eines neuen Landes, in welches erstmal nicht gewechselt werden kann, steckt die Absicht, neue Länder hinzuzufügen, ohne dabei den alten Ländern Mannschaften abzuziehen. Momentan haben wir in den Ligen Stärken, die noch recht Nahe beieinander liegen. Würden aber nun in der 1. Liga die Stärken von 150 bis 90 hinunterreichen, könnte es fatale Folgen haben, ein neues Land zu eröffnen und dieses Land noch weiter "auszudünnen". Alles, was in fernerer Zukunft geschieht, wird davon abhängig sein, wie sich das Spiel in der näheren Zukunft entwickelt.

Und allgemein gilt: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ein Euro von mir ins Phrasenschwein.

EDIT: Viel zu langes Posting.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 21.03.2012 21:39.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.847
Nächster Level: 10.000.000

1.280.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 21:09 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird bei einer Auswanderung in ein neues Land eigentlich eine einmalige Namensänderung des Vereins erlaubt sein?

Ich meine, Stuttgart, Bielefeld, Wuppertal, Oldenburg usw. in England macht irgendwie nicht so viel Sinn, oder?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.972
Nächster Level: 133.057.208

3.049.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 22:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wird einmalig erlaubt sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Internationale Ligen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH