Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Internationale Ligen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internationale Ligen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.786
Nächster Level: 6.058.010

498.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 21:21 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Dennirium

also wenn ein spitzenteam ins ausland wechselt und nach 1 jahr beschließt wieder zurückukehren,sollte das team in die unterste liga?





Anders würde es glaube ich nicht gehen, denn wie willst du ein starkes Team einfach so wieder in die 1. oder 2. Liga eingliedern?

Die Alternative wäre ja: gar keine Rückwechselmöglichkeit, und es ist da die Frage, ob man sich nicht zumindest ein kleines Hintertürchen offen halten möchte (zugegeben auch mit Nachteilen verbunden).


unter den gegebenen umständen wäre ich gegen die möglichkeit zurück zu wechseln.
alle sollten allerdings ganz klar darauf hingewiesen werden.

ansonsten hab ich eisenhamster zu danken,der das ganze nochmal etwas besser als ich formuliert hat!

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.660
Nächster Level: 10.000.000

1.280.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 21:25 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin auch gespannt, in welche Richtung sich das noch entwickelt. Ich habe selber noch keine klare Position dazu gefunden, und versuche einfach ein paar Gedanken hier mit einfließen zu lassen cool

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
brown-eye
Otzenoger


Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 268
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.257.899
Nächster Level: 1.460.206

202.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 22:06 brown-eye ist offline E-Mail an brown-eye senden Beiträge von brown-eye suchen Nehmen Sie brown-eye in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch auf die neuen Länder und halte den Vorschlag mit den Regionen für sehr sinnvoll.
Dass es nach Einführung zu Ungleichmäßigkeiten kommt ist klar, aber die werden ja relativ zügig von alleine ausgemerzt.
Ich finde, wenn man sich einmal für ein Land entschieden hat, sollte es keine Möglichkeit geben einfach wieder zurück zu wechseln. Einmal für ein Land entschieden, muss man dabei bleiben

__________________
FC Red Dabblers! (ex Fußballclub SP)
Ohne Titel seit 2000
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.413
Nächster Level: 133.057.208

3.050.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 23:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kann ich schon mal zwei kleine Dinge als Rahmeninformationen herausgeben:

1.) Es wird auf keinen Fall geschehen, dass es vorläufig nur Regionen gibt, in welche man wechselt, mit der Option, diese später in einzelne Länder aufzusplitten - also beispielsweise mit 2.0 eine Liga "Großbritannien", welche dann irgendwann später mal in England, Schottland und Wales aufgeteilt wird. An sich eine ganz schöne Idee - aber der Gedanke, dass es eine Liga gibt, welche anschließend wieder abgeschafft wird, missfällt dabei doch sehr. Denkbar ist allerdings ein Szenario, in welchem England als neues Land eingeführt wird und aus diesem Land später Wechsel nach Schottland und Wales möglich sein werden, sollten diese Länder auch eingeführt werden. Was im wesentlichen dem ersten Vorschlag entsprechen würde, nur dass hier keine bestehende Liga wieder abgeschafft werden würde, um diese auf drei neue aufzuteilen.
Jede "Region" in diesem Sinne bzw. jedes Land, welches eine eigene Liga bekommt, wird diese auch behalten. Es wird nichts ersetzt werden.

2.) Derzeit ist der Plan, dass man einmalig das Land kostenlos wechseln kann - und das auch nur bis zum Ende der ersten Saison welche mit 2.0 gespielt wird. Nach Ende dieser Saison wird kein solcher Wechsel mehr möglich sein und auch ein kostenloses Zurückwechseln ist nicht vorgesehen. Was jedoch vorgesehen ist, ist ein Landwechsel als kostenpflichtiges Premium-Feature. Für die Manager-Gemeinschaft hat dies die Vorteile, dass prinzipiell jeder gerne in das Land seiner Wahl wechseln kann - auch nachträglich noch - und dass aufgrund des kostenpflichtigen Charakters es aber nicht dazu kommen wird, dass manche Teams häufiger hin- und herspringen. Wobei dieses Problem noch dazu vermutlich auch deshalb nicht auftreten wird, weil eine Mannschaft, welches das Land wechselt, immer in der untersten Liga startet. Derartige Wechsel werden auch immer nur zum Saisonwechsel vollzogen.

3.) Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass zukünftig auch neue Länder angeboten werden, in die zunächst keine Wechselmöglichkeit besteht, sondern welche nur durch neu angemeldete Mannschaften bezogen werden können und welche die ersten 3-4 Saisons noch nicht am europäischen Wettbewerb teilnehmen, bis sich dort Mannschaftsstärken aufgebaut haben, welche nicht einfach nur untergehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.660
Nächster Level: 10.000.000

1.280.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 00:28 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant. Klingt so weit alles plausibel. Ich bin mir wirklich noch sehr unsicher, ob ich wechseln will oder lieber nicht... verwirrt

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.453
Nächster Level: 7.172.237

322.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 02:44 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 3)

Ist es wirklich ein so großer Faktor, dass man international nicht konkurrenzfähig ist? Die Sperre muss doch nicht zwingend sein. Wenn ich eh in 3-4 Jahren mithalten kann (wobei das je nach Liga unterschiedlich sein dürfte, da die Sponsoren in England 1 sicherlich mehr bezahlen als in Schweden 1), dann kann ich am Anfang doch auch Niederschläge verkaften, oder?

Um es mal ganz platt auszudrücken: Wenn ich mir nen Managerspiel kaufe und dann in nem "schwachen" Land wie Österreich, Belgien oder Dänemark manage, dann weiß ich doch auch, dass ich nicht gleich die Champions League gewinne. Warum also nicht bei späteren neuen Ländern genau diesen Reiz mitnehmen und am Anfang auch internationale Misserfolge zulassen?

Gut, hier kann ich nur für mich sprechen, aber gerade die Herausforderun von unten etwas aufzubauen, reizt mich. Meine Wechselabsichten sind jedenfalls nicht da, auch wenn ich dann in einer ersten Liga mit schnellerem Erfolg spielen könnte. Aber selbst bei schnellerem nationalen Erfolg, wäre es doch ok einen eher langfristigen Anreiz auf internationaler Bühne zu haben. Und dann stört es mich auch nicht, wenn ich die ersten 4-5 Jahre nichts reißen kann. So ist nun mal der Fußball. Erfolg kommt nicht über Nacht.

oder kurz: Ich glaube nich, dass man nach 2-3 Saisons wieder aufhört, nur weil man international nichts erreicht. Der nationale Wettbewerb ist doch noch Spannung genug, genau wie der Anreiz, es international zu der einen oder anderen Überraschung zu schaffen

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.413
Nächster Level: 133.057.208

3.050.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 10:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll dabei nicht darum gehen, dass man allen Mannschaften, die im internationalen Wettbewerb spielen, unbedingt ermöglicht, dort auch etwas zu erreichen. Angenommen, ein Viertligist stellt fest, dass er von der Stärke her gut oben mit spielen kann, wenn er in ein anderes Land wechselt und tritt dann mit Stärke 80 schließlich im internationalen Wettbewerb gegen die Stärke-160-Monster auf Deutschland an, dann ist das in Ordnung. Derjenige hat das Spiel ja schon vorher gespielt und wusste, was auf ihn zukommt.
Mir geht es dabei um die Neueinsteiger, die das Spiel vorher noch nicht kennen. Wenn nun also ein neues Land startet, welches erstmal nur Neuanmeldungen annimmt und keine Wechsel (und dementsprechend auch auf der Startseite als optimale für Anfänger angegeben wird) und die Mannschaften dort haben dann nach einer Saison vielleicht Stärke 30-35 erreicht, dann haben wir in der Liga relativ gleichwertige Duelle untereinander. Spielen die ersten davon dann im internatonalen Wettbewerb, werden sie direkt in der ersten Runde mit 6:0 oder höher rausgeschossen. Während jemand, der das Spiel schon länger spielt, versteht, woran das liegt, dürfte es für Neueinsteiger eher unverständlich und demotivierend sein. Man arbeitet darauf hin, sich unbedingt noch für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren und setzt sich durch, nur um dann sowieso keine Chance zu haben. Dieser Frust sollte beim Start vermieden werden - das Spiel gewinnt ja nichts davon, wenn neue Manager den Eindruck gewinnen, dass das, was ihnen dort gerade begegnet, ein Beispiel dafür ist, wie es dann immer laufen wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.345.971
Nächster Level: 202.592.733

2.246.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 10:38 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es für die Teams aus schwächeren Ländern sogar entwicklungshemmend wäre, wenn man ihnen den Zugang zum internationalen Wettbewerb verwehrt.
Schließlich gehen ihnen dadurch jede Menge Mehreinnahmen durch die Zuschauer verloren und auch Sponsoren dürften doch mehr zahlen, wenn ein Team international vertreten ist.
Darüberhinaus wären die internationalen Wettbewerbe doch die ideale Möglichkeit für die Spieler, neben der erhöhten Spielpraxis auch noch Erfahrungspunkte gegen starke Teams zu sammeln und so ihre Entwicklung zu beschleunigen.
Geld, Spielpraxis und Erfahrung dürften doch so ziemlich die wichtigsten Entwicklungsfaktoren der Mannschaften sein, so dass eine Teilnahme sich in jedem Falle positiv auswirken dürfte.

Und mal ehrlich, wenn man die schwachen Länder nicht mitmachen lässt, bloß weil deren Teams keine realistische Chance haben zu gewinnen, kann ich nur sagen: wenn man sie nicht mitmachen lässt haben sie noch weniger Chancen, dann gewinnt auf jeden Fall ein Team aus den stärkeren Ländern. Augenzwinkern


[EDIT]: Ben, du alter Crossposter! böse

Nagut, gehe ich da auch nochmal direkt drauf ein:

Zitat:
Original von Rizzen
und die Mannschaften dort haben dann nach einer Saison vielleicht Stärke 30-35 erreicht


Dann haben die was falsch gemacht. Schon jetzt haben neuangemeldete Teams in Liga 5 innerhalb der ersten Saison ihre Stärke meist auf 40-50 oder gar noch höher gepusht. Nach einem weiteren Jahr liegen die meist bei ~80.

Zitat:
Original von Rizzen
während jemand, der das Spiel schon länger spielt, versteht, woran das liegt, dürfte es für Neueinsteiger eher unverständlich und demotivierend sein. Man arbeitet darauf hin, sich unbedingt noch für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren und setzt sich durch, nur um dann sowieso keine Chance zu haben. Dieser Frust sollte beim Start vermieden werden - das Spiel gewinnt ja nichts davon, wenn neue Manager den Eindruck gewinnen, dass das, was ihnen dort gerade begegnet, ein Beispiel dafür ist, wie es dann immer laufen wird.


Ich halte es für sehr viel frustrierender, wenn man garnicht erst antreten darf, bloß weil man "der Neue" ist.
Außerdem wird doch jeder, der in der Liga auch schonmal gegen ein Team verliert, dass 0-10Pkt. stärker ist oder auch mal ein Team souverän besiegt, das 15 Pkt. schwächer ist, kapieren warum er gegen ein Team chancenlos ist, das 60Pkt. stärker antritt.

__________________

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.880
Nächster Level: 13.849.320

1.822.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 12:30 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ähnlich wie Tharos!

Ich weiß nicht, wieviel man in der ersten Saison nach Neuanmeldung so verdient.

Aber prinzipiell ist es möglich, sein Team für wenig Geld zu verstärken. Wenn auch vielleicht nicht langfristig.

Wenn ich aber auf die Transferliste schaue:

10 Jean-Michel Anzité 31 LS 11 11.6 groß Donnerschwee United 1.000 €

Man kann sogar 11er Spieler für nen 1.000er kaufen. Wobei hier aber wohl das Problem auftritt, dass der nicht in eine solche untere Liga wechseln möchte. Wenn ich aber bei 5er - 6er Spielern schaue, die jawohl in die unterste Liga wechseln sollten... (Hier mit ? ... Ich hab keine Ahnung wie die Begrenzung genau ist)

dann finde ich da auch einige Spieler aufm TM. Zum Teil auch noch echt entwicklungsfähig!

1 Kai Wittig 24 LS 6 6.1 mittel ohne Verein 0 €

3 Andree Arctus 24 AV 6 6.6 groß ohne Verein 0 €

8 Epeli Namiki 25 ST 6 6.2 mittel ohne Verein 0 €

9 Bennett Faber 24 RM 6 6.1 mittel ohne Verein 0 €

10 Mikail Renner 25 RV 6 6.2 mittel ohne Verein 0 €

12 Luca Ferkulat 25 TW 6 6.1 mittel ohne Verein 0 €


hätte man schon mal 2Stürmer, 2 Außenverteidiger, einen RM und nen TW für Lau. Man müsste nur zusehen, dass man das Gehalt gestemmt bekommt. Aber bei 5ern und 6ern dürfte das Gehalt selbst nach Neuanmeldung noch stemmbar sein. Das waren jetzt alles Spieler, die ich in 2Min. rausgesucht habe. Wenn man mal ne halbe Stunde Zeit investiert, hat man locker ne 6er - Elf zusammen und hätte ( wenn man die Form gut pflegt ) ne 70er-80er Mannschaft. Mit Glück sind die alle sogar recht weit und werten sich sogar demnächst zu 7ern auf. Augenzwinkern

Dies alles sollte binnen einer Saison möglich sein. Wenn man diese Spieler auch zu den Sponsorenverhandlungen für die 2. Saison bereits im Team hat, bekommt man in der 2. Saison auch schon ganz gut Sponsorengelder. Wenn man sich nun mit dieser Mannschaft in seinem Land für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat und dort nochmal zusätzliche Einnahmen durch Zuschauer bekommen kann und zusätzliche Entwicklungpunkte finde ich das super. Dass man sich im internationalen Wettbewerb erst etablieren muss, sollte doch jedem klar sein, dass man da nicht bei der 1. Teilnahme durchmarschiert. So ist es doch in der Realität auch nicht. Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.283
Nächster Level: 30.430.899

1.701.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 12:37 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Debraj:

Deshalb hatte ich ja oben den Vorschlag gemacht, die Neueinsteiger per Ereignis auf den Transfermarkt hinzuweisen und das mit der Annahme verbunden, dass dieser ja wohl international sei.

Rizzen hat sich dazu leider noch nicht geäußert.
Wenn natürlich der hiesige Transfermarkt für neue Länder nicht verfügbar ist, dann trifft die Annahme, dass man sich da leicht verstärken kann nicht zu.

Allerdings bestünde in diesem Fall ein deutlicher Vorteil für Premium-Liga-Hopper:
Man könnte sich hier auf dem TM mit interessanten Spielern zu relativ niedrigen Preisen eindecken, diese im Ausland, wo es noch keine 5er 6er und höhere Spieler gibt und diese daher gute Preise erzielen dürften, gewinnbringend verkaufen, wieder hierher wechseln, einkaufen usw ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.413
Nächster Level: 133.057.208

3.050.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 12:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Rizzen hat sich dazu leider noch nicht geäußert.
Wenn natürlich der hiesige Transfermarkt für neue Länder nicht verfügbar ist, dann trifft die Annahme, dass man sich da leicht verstärken kann nicht zu.


Sorry, langer Tag gestern. Gelesen, aber verpennt, mich dazu äußern: Die Idee finde ich Klasse und sie wird sicherlich umgesetzt werden. Sagt mir wesentlich mehr zu als ein Hinweis auf den Transfermarkt über ein Tutorial - so wirkt das ganze lebendiger.
Es wird übrigens auch mit den neuen Ländern nur einen Transfermarkt geben. Solche Gefahren mit dem Liga-Hopping ergeben sich also nicht - auch wenn ich diese generell für sehr unwahrscheinlich halte, aus drei Gründen:
1.) Die Geldvorräte, mit denen in dem neuen Land dann Spieler gekauft werden können, sind geringer, somit sind damit die großen Einnahmen sowieso nicht zu erzielen.
2.) Für den eigenen Verein entsteht der Nachteil, dass man in der untersten Liga starten muss und allein durch das "Rüber- und Zurückspringen" noch eine zusätzliche Saison opfert.
3.) Für das Springen würde man dann zwei mal reales Geld berappen.

Echtes Geld zahlen, um eher geringe Einnahmen im Spiel zu erzielen und mehrere Saisons zu brauchen, um wieder in einer der Stärke entsprechenden Liga spielen zu können? Eher unwahrscheinlich, dass das genutzt wird.
Die Möglichkeit, das Land zu wechseln, wird dazu da sein, dass man die Möglichkeit bekommt, mit Freunden zusammen in einem Land zu spielen oder aber aus einem Land zu verschwinden, in dem man gar nicht spielen möchte. Das ganze wird nicht darauf ausgelegt sein, dass solche Wechsel öfter vorkommen - dafür werden die eigenen Nachteile, die ein solcher Wechsel mit sich bringt, zu groß sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.786
Nächster Level: 6.058.010

498.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 15:21 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Dazu kann ich schon mal zwei kleine Dinge als Rahmeninformationen herausgeben:

1.) Es wird auf keinen Fall geschehen, dass es vorläufig nur Regionen gibt, in welche man wechselt, mit der Option, diese später in einzelne Länder aufzusplitten - also beispielsweise mit 2.0 eine Liga "Großbritannien", welche dann irgendwann später mal in England, Schottland und Wales aufgeteilt wird. An sich eine ganz schöne Idee - aber der Gedanke, dass es eine Liga gibt, welche anschließend wieder abgeschafft wird, missfällt dabei doch sehr. Denkbar ist allerdings ein Szenario, in welchem England als neues Land eingeführt wird und aus diesem Land später Wechsel nach Schottland und Wales möglich sein werden, sollten diese Länder auch eingeführt werden. Was im wesentlichen dem ersten Vorschlag entsprechen würde, nur dass hier keine bestehende Liga wieder abgeschafft werden würde, um diese auf drei neue aufzuteilen.
Jede "Region" in diesem Sinne bzw. jedes Land, welches eine eigene Liga bekommt, wird diese auch behalten. Es wird nichts ersetzt werden.

2.) Derzeit ist der Plan, dass man einmalig das Land kostenlos wechseln kann - und das auch nur bis zum Ende der ersten Saison welche mit 2.0 gespielt wird. Nach Ende dieser Saison wird kein solcher Wechsel mehr möglich sein und auch ein kostenloses Zurückwechseln ist nicht vorgesehen. Was jedoch vorgesehen ist, ist ein Landwechsel als kostenpflichtiges Premium-Feature. Für die Manager-Gemeinschaft hat dies die Vorteile, dass prinzipiell jeder gerne in das Land seiner Wahl wechseln kann - auch nachträglich noch - und dass aufgrund des kostenpflichtigen Charakters es aber nicht dazu kommen wird, dass manche Teams häufiger hin- und herspringen. Wobei dieses Problem noch dazu vermutlich auch deshalb nicht auftreten wird, weil eine Mannschaft, welches das Land wechselt, immer in der untersten Liga startet. Derartige Wechsel werden auch immer nur zum Saisonwechsel vollzogen.

3.) Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass zukünftig auch neue Länder angeboten werden, in die zunächst keine Wechselmöglichkeit besteht, sondern welche nur durch neu angemeldete Mannschaften bezogen werden können und welche die ersten 3-4 Saisons noch nicht am europäischen Wettbewerb teilnehmen, bis sich dort Mannschaftsstärken aufgebaut haben, welche nicht einfach nur untergehen.


zu punkt 1)
find ich persönlich etwas schade aber wenn die option besteht z.b. von der englischen liga in die schottische oder die irische(mein ganz persönlicher favorit) zu wechseln,kann ich damit ganz gut leben.
allerdings sollte man dann schon zum wechsel nach england angeben müssen in welches land man denn letztendlich möchte!
ansonsten müßte man ja erahnen wann sich die irische oder was auch immer liga,lohnt zu eröffnen.

zu punkt2)
wenn ich das richtig verstehe,kann ich z.b. nach spanien wechseln und wenn es mir da nicht gefällt,wieder zurück nach deutschland(wenn premium account),wo ich dann wieder in der untersten liga mit aktuellem kader anfang?
sollte ich da richtig verstanden haben,seh ich das sehr sehr problematisch!
es wird ja mit einführung der neuen ligen sowieso einen großen umbruch geben,der auch zu mehr oder weniger großen balance-problemen führen wird.
wenn dazu dann aber auch wieder zurückgewechselt werden kann,würde ich das schon chaos nennen!
manschaften mit einem kader von stärke 130,140 oder sogar 150,treffen aufeinmal in der untersten liga auf neue manager,die dann wohl wirklich zurecht deprimiert wären!
dazu kommen dann ja auch noch die "normalen" ligenwechsel.
wie das ganze finanziell ablaufen wird(unterste liga=kaum zuschauer,kader aber arsch teuer usw.) bleibt für mich zudem ein rätsel?
damit würde man doch noch mehr durcheinander provozieren,als es ohnehin so ein ligen-umbruch mit sich führt!

zu punkt3)
eine liga zu erstellen,in die aber erstmal nur neue manager wechseln und dazu nicht mal am int.wettbewerb teilnimmt?
das find ich ehrlich gesagt vollkommen überflüssig!
da lieber 1 land weniger aber dafür richtig und das nächste erst wenn es auch sinn macht,mit allen optionen die eine liga so haben sollte.
das wäre sonst aus meiner sicht nichts halbes und nichts ganzes.

__________________
Gaeilge Helgoland
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.283
Nächster Level: 30.430.899

1.701.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 15:26 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das verstanden habe, ist der Wechsel nicht automatisch möglich, wenn man einen Premium Account hat, sondern kostet noch einmal extra ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.786
Nächster Level: 6.058.010

498.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 15:43 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
so wie ich das verstanden habe, ist der Wechsel nicht automatisch möglich, wenn man einen Premium Account hat, sondern kostet noch einmal extra ...

ok danke!
entschärft die situation aus meiner sicht aber auch nicht wirklich gravierend!
reicht ja schon wenn nur 3-4 erst-zweit oder sogar mancher drittligist zurückwechselt und die unterste liga ist vollkommen ausm ruder!

__________________
Gaeilge Helgoland
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.283
Nächster Level: 30.430.899

1.701.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 16:15 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip stimmt das wohl. Aber ich glaube, dass diese Regel eher Bremse für die Wechselfreudigkeit sein wird. Sollte sich so etwas wider erwarten doch häufen, wäre es natürlich clever, wenn Rizzen einen Plan B hätte, wie man damit umgeht.
Vielleicht eine eigene Staffel für Wechsler?
Dann wären die unter sich ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.345.971
Nächster Level: 202.592.733

2.246.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 16:47 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nur, bis zum dann unvermeidlichen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse... Augenzwinkern

Aber da würde ich mir weniger Gedanken drum machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt "Länder-Hopper" geben wird. Es bringt einem einfach keine Vorteile udn kostet reale Kohle.

__________________

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.460
Nächster Level: 1.460.206

35.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 16:50 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also heißt es wenn man jetzt schon ans wechseln denkt schon mal kräftig sparen, damit man 2, 3 Saisons die Gehälter zahlen kann, bis man nach dem Wechsel wieder in einer angemessenen Liga spielt bzw. die Sponsorenzahlungen dann wieder angemessen sind?

Was wäre denn eigentlich die "unterste Liga" bei neuen Ländern? Nach meinem Verständnis wenn das Land ganz neu erstellt wird wäre das ja sogar die erste Liga, da es ja dort noch gar keine Manager gibt... großes Grinsen

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.345.971
Nächster Level: 202.592.733

2.246.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 16:56 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig.

Was hier gerade diskutiert wird ist, dass man in der untersten Liga anfangen muss, wenn man nach einem Wechsel in ein neues Land, wieder in das alte Land zurück wechselt.

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.786
Nächster Level: 6.058.010

498.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 17:11 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Richtig.

Was hier gerade diskutiert wird ist, dass man in der untersten Liga anfangen muss, wenn man nach einem Wechsel in ein neues Land, wieder in das alte Land zurück wechselt.

u.a. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.283
Nächster Level: 30.430.899

1.701.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.03.2012 18:09 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch beim ersten Wechsel wird man in der untersten Liga landen. Allerdings ist das, da das Land ja da noch nicht bespielt ist, die erste Liga.
Wenn mehr als 18 Leute in ein Land wechseln wollen, wird man wohl einen Modus finden müssen (Beste Elf, Bisherige Platzierung in der Deutschen Liga, Losverfahren, o.ä.) nach dem Entscheiden wird, wer in Liga 1 und wer in den folgenden Ligen landet.

Wechselt man hingegen erst später, so wird man auch da automatisch in der untersten Liga landen, was wahrscheinlich bei den aktuellen Spielerzahlen erstmal die zweite, schlimmstenfalls die dritte Liga sein dürfte ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Internationale Ligen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH