Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Internationale Ligen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internationale Ligen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.623
Nächster Level: 6.058.010

498.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Internationale Ligen 17.03.2012 10:33 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur version 2.0 sollen ja nun auch um die 3 länder dazu kommen,in die man dann wechseln könnte.

nun haben wir ja noch nicht so die massen an mitspielern und was diese 2-3 länder angeht,werden die meinungen warscheinlich ziemlich auseinander gehen.

mir ging nun durch den kopf,das man erstmal nur 2-3 "regionen" mit ins boot holt.
alle die gerne nach england,irland und schottland wollen,werden zusammen getan in einer liga und wenn es von der masse an managern sinn macht,kann dort nochmal jeweils in die einzelnen länder gewechselt werden.

das gleiche mit spanien,portugal und italien oder z.b. skandinavien.

je nachdem wie dann der zulauf ist,wird zu einem späteren zeitpunkt,in die einzelnen länder gewechselt.

amateure und neu dazukommende jugendspieler,logischerweise nur noch aus der region in der man spielt bzw. der größte teil davon.

ich glaube man könnte hiermit deutlich mehr managern gerecht werden und die zusätzlichen ligen würden sich zudem gleichmäßiger füllen als wenn man "nur" 2-3 neue länder einführt.

kann aber natürlich auch vollkommener quatsch sein und die meisten manager haben auf sowas eh garkein bock. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.392
Nächster Level: 10.000.000

1.280.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Internationale Ligen 17.03.2012 17:56 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich eine Umfrage geplant, wie groß das Interesse bei den Managern zu einem Länderwechsel ist? Mich würde mal interessieren, wie viele Manager sich derzeit vorstellen können, in ein anderes Land zu wechseln.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.223
Nächster Level: 1.757.916

296.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2012 21:31 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe derzeit Null Interesse in ein anderes Land zu wechseln. Bei der geringen Anzahl von aktiven Managern bleibe ich lieber in der jetzigen Liga.
So langsam baut sich hier ja auch ne Historie auf und die Absteiger haben gute Chancen auf nen Wiederaufstieg usw.
Sollten sich nun die Ligen ausdünnen, so würden sich die Leistungs- bzw. Stärkenunterschieden leider wieder erheblich vergrössern.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.176
Nächster Level: 133.057.208

3.053.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Internationale Ligen 17.03.2012 22:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ist eigentlich eine Umfrage geplant, wie groß das Interesse bei den Managern zu einem Länderwechsel ist? Mich würde mal interessieren, wie viele Manager sich derzeit vorstellen können, in ein anderes Land zu wechseln.


Ja, ist geplant, ebenso wie eine Umfrage danach, welche Länder gewünscht werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Buedi82
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 14

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.182
Nächster Level: 62.494

312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 12:04 Buedi82 ist offline E-Mail an Buedi82 senden Beiträge von Buedi82 suchen Nehmen Sie Buedi82 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle die gerne nach england,irland und schottland wollen,werden zusammen getan


Würde ich überhaupt nicht gut finden da so die Balance den Bach runtergeht! Stell die mal vor das eine Mannschaft aus Liga 4.8 nach England will und eine aus Liga 1!? und dann????
Stärke 110 gegen 50...
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.412.627
Nächster Level: 86.547.382

1.134.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 12:48 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das alles auch noch skeptisch. internationale wettbewerbe sind natürlich reizvoll. aber andererseits geht durch die "auflösung" der deutschen liga eine ganze menge zusammenhang verloren, der inzwischen entstanden ist: sind ja auch viele traditionelle rivalitäten, freundschaften, gemeinsame auf- und abstiege, denkwürdige partien etc gewesen in der bisherigen "historie" der clubs...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.756
Nächster Level: 30.430.899

1.702.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 12:53 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buedi82
alle die gerne nach england,irland und schottland wollen,werden zusammen getan


Würde ich überhaupt nicht gut finden da so die Balance den Bach runte rgeht! Stell die mal vor das eine Mannschaft aus Liga 4.8 nach England will und eine aus Liga 1!? und dann????
Stärke 110 gegen 50...


Ich bin nicht sicher, ob es nicht eventuell das ein oder andere team in Liga 1 gibt, das es gar nicht schafft nur 110 aufzustellen, zumindest nicht in modifizierter Stärke ...
Also wenn ich nicht positionsfremd aufstelle schaffe ich 89,2, weniger geht nicht. Allerdings werden wohl zum Saisonwechsel zwei Jugendspieler den Verein wechseln müssen, dann komme ich als Zweitligist wohl schon nicht mehr unter 100 ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.176
Nächster Level: 19.059.430

603.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 13:03 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buedi82
Würde ich überhaupt nicht gut finden da so die Balance den Bach runtergeht! Stell die mal vor das eine Mannschaft aus Liga 4.8 nach England will und eine aus Liga 1!? und dann????
Stärke 110 gegen 50...

wohl eher 150 gegen 50

Sehe auch das Hauptproblem beim Balancing.
Ist ja glücklicherweise noch etwas hin. Gibt sicherlich noch einigen Diskussionsbedarf.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.623
Nächster Level: 6.058.010

498.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 13:21 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Buedi82
Würde ich überhaupt nicht gut finden da so die Balance den Bach runtergeht! Stell die mal vor das eine Mannschaft aus Liga 4.8 nach England will und eine aus Liga 1!? und dann????
Stärke 110 gegen 50...

wohl eher 150 gegen 50

Sehe auch das Hauptproblem beim Balancing.
Ist ja glücklicherweise noch etwas hin. Gibt sicherlich noch einigen Diskussionsbedarf.

dieses problem gibt es aber ganz unabhängig davon ob nun einzelne länder oder bestimmte regionen zusammengetan werden und die manager sich auf diese verteilen!
ich schätze aber mal wir reden jetzt über den allgemeinen sinn von internationalen ligen momentan.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 20.03.2012 13:23.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.176
Nächster Level: 19.059.430

603.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 13:46 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Buedi82
Würde ich überhaupt nicht gut finden da so die Balance den Bach runtergeht! Stell die mal vor das eine Mannschaft aus Liga 4.8 nach England will und eine aus Liga 1!? und dann????
Stärke 110 gegen 50...

wohl eher 150 gegen 50

Sehe auch das Hauptproblem beim Balancing.
Ist ja glücklicherweise noch etwas hin. Gibt sicherlich noch einigen Diskussionsbedarf.

dieses problem gibt es aber ganz unabhängig davon ob nun einzelne länder oder bestimmte regionen zusammengetan werden und die manager sich auf diese verteilen!
ich schätze aber mal wir reden jetzt über den allgemeinen sinn von internationalen ligen momentan.

Verstehe nicht so ganz, was du meinst.
Das Balancingproblem bezieht sich auf internationale Ligen allgemein.
Ob das nun Regionen oder Ländern sind, ist erst mal irrelevant.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.623
Nächster Level: 6.058.010

498.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 13:55 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep,hätte mir den kompletten text sparen können...

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.315
Nächster Level: 176.283.333

15.343.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 14:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ihr übertreibt hier maßlos.
das schlechteste was in den dritten ligen rumläuft kommt auf ~80...

je nach wechselfreudigkeit würde ich mal schätzen, dass ich in den ersten ligen dann nix schlechteres als 100 für die beste-elf finden lässt.
wichtig ist, dass bis zu einer einführung von neuen ländern die mitlgiederzahlen steigen... dann wird sich nach 2 internationalen saisons auch das halbwegs geregelt haben. denk ich

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.176
Nächster Level: 133.057.208

3.053.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 15:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die deutsche Liga sehe ich weniger Probleme aufgrund der Stärkedichte. Grundsätzlich ist es für die neuen Länder erstmal als positiv anzusehen, wenn sich viele wechselbereite Manager finden. Fatal wäre es, wenn das nicht der Fall wäre und dann nur 2-3 Mannschaften die erste Liga im neuen Land dominieren, ohne das andere eine Chance haben, dort heranzukommen - oder noch schlimmer: Diejengen Mannschaften, welche sich dort dann für den internationalen Wettbewerb qualifizieren, hier sang- und klanglos untergehen.

Das Argument der gemeinsamen Historie verstehe ich - sehe ich aber nicht als derart problematisch. Um so reizvoller wäre dann ein Wiedersehen im internationalen Wettbewerb. Und auf der anderen Seite steht der Vorteil des Anreizes, wenn nun mehr Vereine die Möglichkeit haben, um einen nationalen Titel zu konkurrieren, statt dass es für viele "nur" um den Aufstieg geht.

Als problematisch sehe ich momentan eher die Auswirkung der unterschiedlichen Stärken in den neuen Ländern an. Neuangemeldete Vereine, die mit einer Durchschnittsstärke von 2 starten und dann direkt Mannschaften gegenübergesetzt werden, welche schon weit höher sind, ist schwierig, wenn so etwas schon in Liga 3 oder sogar 2 passieren kann.
Da läuft derzeit auch noch die Ideensammlung, wie man dem Problem beikommen kann - neuangemeldete Mannschaften einfach mit stärkeren Spielern starten zu lassen, stellt aus Gründen, die leicht ersichtlich sein dürften, keine Lösung dar.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.176
Nächster Level: 19.059.430

603.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 16:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
naja, ihr übertreibt hier maßlos.
das schlechteste was in den dritten ligen rumläuft kommt auf ~80...

Es war von Liga 4.8 (als Beispiel) die Rede

Ich sehe aber gerade in den aktuellen Ligen (vor allem in Liga 1, 2.1 und 2.2) Probleme auftauchen, sobald mehr als 2-3 Teams ins Ausland wechseln.
Langsam haben sich die Ligen eingependelt, es gibt kaum noch Fallobst, das Mittelfeld ist oft dicht zusammen und Auf- und Absteiger stehen nicht mehr so stark von Anfang an fest.

Dieses (natürliche) Balancing hat sich nun einige Saisons entwickelt und es wäre Schade wenn es so einfach von heute auf morgen stark verändert werden würde und genau das würde passieren bei der Migration von zu vielen Vereinen.

Was würde denn passieren, wenn ich mit meinem Team in ein anderes Land wechseln würde und z.B. Moslesfehn, Linksfüsse, Dusie und andere starke Mannschaften nicht.

Während sich die erste Liga zur Zeit immer mehr von den Stärken her angleicht, würde ich dann wahrscheinlich über Jahre im Ausland eine Liga dominieren.
Sicherlich kein großer Spaß für die anderen dort.

Ein einfache Lösung für das Problem wäre meiner Meinung nach ein simple Begrenzung der Stärke der Mannschaften, die wechseln dürfen.
Was aber natürlich unfair für die Teams ist, die auch nicht so stark sind und bleiben müssen.

Im großen und ganzen brauchen wir natürlich mehr Teams.

Ich werde übrigens immer dahin gehen, wo auch Moslesfehn ist Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 20.03.2012 16:10.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.756
Nächster Level: 30.430.899

1.702.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 17:28 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wäre eine Mannschaft, die hier schon massiv die erste Liga dominiert in einem neuen Land, in dem keine der richtigen Top-Teams mitziehen, auf längere Zeit kaum zu schlagen.

Ich kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass von den echten Top-Teams all zu viele wechseln werden, sehe also an dieser Stelle kein so großes Problem.

Was das Balancing für Neueinsteiger angeht: Ich nehme an, dass der Transfermarkt international sein wird. Wer also mit einem Team aus 2er Spielern antritt wird selber Schuld sein.

Übrigens wäre das ohnehin ein Gedanke für Startspieler:

Wie wäre es, wenn man in den ersten 3 Tagen aus dem Pool der vereinslosen Spieler per Ereignis ein paar Spieler "zulost", um sie auf den Transfermarkt aufmerksam zu machen.

Also quasi sowas wie:
"Der derzeit vereinslose Torhüter Torsten Hombach hat in den letzten Tagen ihr Training beobachtet und hat Sie gefragt, ob er sich Ihrem Verein darf. Ihr Spielerberater hält ihn für ein riesiges Talent mit einer Stärke von 5". Wollen Sie den Spieler verpflichten (ja/nein)."

Und vielleicht ein paar Tage später:
"Torsten Hombach macht Sie darauf aufmerksam, dass es noch viele andere vielversprechende Spieler ablösefrei auf dem Transfermarkt gibt. Wollen Sie sich da einmal umsehen (Link auf den Transfermarkt, Voreinstellung "nur ablösefreie Spieler, Stärke > Durchschnittsstärke der Anfängermannschaft".

Aber ich schweife ab:

Hauptproblem ist tatsächlich die nicht all zu große Anzahl an Spielern.
Da wird es wohl nur über Werbung funktionieren, die Community zu vergrößern ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.623
Nächster Level: 6.058.010

498.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 18:06 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Natürlich wäre eine Mannschaft, die hier schon massiv die erste Liga dominiert in einem neuen Land, in dem keine der richtigen Top-Teams mitziehen, auf längere Zeit kaum zu schlagen.

Ich kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass von den echten Top-Teams all zu viele wechseln werden, sehe also an dieser Stelle kein so großes Problem.

Was das Balancing für Neueinsteiger angeht: Ich nehme an, dass der Transfermarkt international sein wird. Wer also mit einem Team aus 2er Spielern antritt wird selber Schuld sein.

Übrigens wäre das ohnehin ein Gedanke für Startspieler:

Wie wäre es, wenn man in den ersten 3 Tagen aus dem Pool der vereinslosen Spieler per Ereignis ein paar Spieler "zulost", um sie auf den Transfermarkt aufmerksam zu machen.

Also quasi sowas wie:
"Der derzeit vereinslose Torhüter Torsten Hombach hat in den letzten Tagen ihr Training beobachtet und hat Sie gefragt, ob er sich Ihrem Verein darf. Ihr Spielerberater hält ihn für ein riesiges Talent mit einer Stärke von 5". Wollen Sie den Spieler verpflichten (ja/nein)."

Und vielleicht ein paar Tage später:
"Torsten Hombach macht Sie darauf aufmerksam, dass es noch viele andere vielversprechende Spieler ablösefrei auf dem Transfermarkt gibt. Wollen Sie sich da einmal umsehen (Link auf den Transfermarkt, Voreinstellung "nur ablösefreie Spieler, Stärke > Durchschnittsstärke der Anfängermannschaft".

Aber ich schweife ab:

Hauptproblem ist tatsächlich die nicht all zu große Anzahl an Spielern.
Da wird es wohl nur über Werbung funktionieren, die Community zu vergrößern ...

auf den tm aufmerksam zu machen,find ich sehr gut!

zuerst einmal möchte ich sagen,das ich mich auf neue ligen riesig freue!
ich finde das macht das spiel deutlich bunter und interessanter.

allerdings ist mir auch bewußt das es zu beginn ein paar probleme geben wird.
das balancing ist da aus meiner sicht aber zu vernachlässigen,das regelt sich mit der zeit und würde so oder so erstmal zu einem gewissen ungleichgewicht in allen ligen führen,ganz unabhängig wieviele teams sich hier neu anmelden.
ohne neue mitspieler wird es alleridngs trotzdem schwer,aus ganz anderen gründen,wie rizzen schon sagte,wäre es ziemlich blöde wenn die neuen ligen kaum mitspieler haben da die meisten in deutschland bleiben.

nun stellt sich doch die frage was mehr sinn macht,erst größere mitspieler werbung oder erst int. ligen.

ich plädiere da für zweiteres,die neuen manager haben dann gleich die wahl zwischen 2-3 ligen und zudem sind int. ligen ein zusätzlicher werbefaktor um überhaupt neue manager anzusprechen.
der allgemeine anreiz ist so einfach höher.
die ersten 1-3 jahre werden bestimmt manches durcheinander würfeln und zu einem ungleichgewicht führen aber das pendelt sich wieder ein.
vorausgesetzt sobald die int. ligen da sind,wird nochmal ordentlich an der werbetrommel gedreht.

die neuen ligen werden kommen und um so früher dies geschieht,um so früher entwickelt sich da auch wieder ein vernünftiges balancing.
um so länger man damit wartet,um so schwerer dürfte es vielen fallen in einem neuen land anzufangen.

vorausgesetzt es sind genug manager zum wechsel bereit!
ein schritt in diese richtung könnte ja mein vorschlag mit den "regionen" sein. großes Grinsen

ich verstehe natürlich die einwände von matze usw. aber hab natürlich auch ne eigene meinung zu der geschichte,da ich mich auch schon riesig auf die neuen ligen und damit verbundenen wettbewerbe freue!
wie es auch immer kommen mag,werd ich das natürlich annehmen und das beste draus machen aber bitte zerrupft mich hier nicht wegen meines zugegeben,subjektiven beitrages.
lieb

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 20.03.2012 18:07.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.392
Nächster Level: 10.000.000

1.280.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 20:19 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es wäre wichtig, den Managern als Anreiz eine (einmalige) Rückwechselmöglichkeit zuzugestehen. Es ist sicher leichter, Spieler für ein anderes Land zu begeistern, wenn sie die Option haben, nach einem Jahr - bei Nichtgefallen - zurück nach Deutschland zu wechseln. Sozusagen die "Geld-zurück-Garantie".

In dem Fall müssten die Teams sich natürlich wieder in der untersten Liga anmelden.

Danach sollte man allerdings an seinen Verband gebunden sein und weitere Wechsel nicht mehr erlaubt werden.

Neuanmeldungen sollten keine Wechselmöglichkeit haben.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.623
Nächster Level: 6.058.010

498.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 20:27 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich glaube es wäre wichtig, den Managern als Anreiz eine (einmalige) Rückwechselmöglichkeit zuzugestehen. Es ist sicher leichter, Spieler für ein anderes Land zu begeistern, wenn sie die Option haben, nach einem Jahr - bei Nichtgefallen - zurück nach Deutschland zu wechseln. Sozusagen die "Geld-zurück-Garantie".

In dem Fall müssten die Teams sich natürlich wieder in der untersten Liga anmelden.

Danach sollte man allerdings an seinen Verband gebunden sein und weitere Wechsel nicht mehr erlaubt werden.

Neuanmeldungen sollten keine Wechselmöglichkeit haben.


also wenn ein spitzenteam ins ausland wechselt und nach 1 jahr beschließt wieder zurückukehren,sollte das team in die unterste liga?

würde deutlich mehr ungleichgewicht in das ganze bringen,als es das sowieso schon tun wird!

__________________
Gaeilge Helgoland
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.952
Nächster Level: 2.111.327

109.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 20:45 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Vorschlag mit den Regionen verdammt gut.

So hätte man einen schönen Zwischenschritt.

Denn wenn man jetzt 3 neue Länder einführen würde - sagen wir jetzt einfach mal Spanien, England und Italien - und es irgendwann genügend Spieler gibt und man sagt, dass man noch mehr Länder hinzufügen könnte, hat man wieder das Problem das einige Teams "umziehen" müssten.

Ich stell mir das grad so vor, dass wir jetzt aktuell keine deutschen Ligen haben, sondern ganz einfach einen großen europäischen Verband.
Der nächste Schritt würde dann halt sein, dass man diesen aufsplittet. Da gibt es dann halt die Jungs von der Insel, dann die aus dem Süden usw..
Man sollte aber wenn es zum "Wechsel" kommt auswählen können für welches Land man spielen möchte. Ich zum Beispiel würde mich dann in Irland ansiedeln. Vermutlich wird es da allerdings noch nicht genügend Teams geben, damit ein ordentliches Ligensystem in Irland funktioniert. Also lässt man diese halt in einem größeren Verbund mehrerer Länder spielen.
Hier also z.B. Irland, Nordirland, Schottland, England, Wales. Sollte das noch nicht reichen noch Skandinavien dazu und dann sollte das schon passen.

Die Amateur- und Jugendspieler sollten dann ab dem Zeitpunkt natürlich überwiegend auch die Nationalität des gewählten Landes haben. So würde dann auch ein Grundstein für Länderspiele gelegt werden.


Das wäre also der erste Schritt und man hat dann 3 bis 4 Verbände.
Sollte es dann mal soweit sein, dass sich einer von diesen so vergrößert hat, dass man wieder aufspalten könnte würde man wieder den Verband anschauen.
Nehmen wir das Beispiel von oben.

Irland, Nordirland, Schottland, England, Wales sind nun ein Verband. Es zeigt sich aber, dass die Teams in diesem Verband ausreichen würden um diesen wieder aufzusplitten.
Hier muss nun betrachten werden, wie man zwei neue gleichwertige Verbände hinbekommen könnte. Irland und England haben dann vielleicht die meisten Teams. So teilt man also diese beiden und schaut dann bei den "kleineren" Ländern wie die am besten aufgeteilt werden könnten. Vielleicht ja auch über ne Abstimmung der betroffenen Manager.

Natürlich ist es verständlich, dass es immer ein wenig blöd ist, wenn Ligen auseinandergerissen werden. Aber um wirklich auf mehrere Nationen zu kommen führt daran leider kein Weg dran vorbei. Und mit den Denniriums Regionen würde es nicht bei jeder Neueinführung von neuen Ländern zu einem Land was bei 0 anfängt kommen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.392
Nächster Level: 10.000.000

1.280.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2012 21:14 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium

also wenn ein spitzenteam ins ausland wechselt und nach 1 jahr beschließt wieder zurückukehren,sollte das team in die unterste liga?





Anders würde es glaube ich nicht gehen, denn wie willst du ein starkes Team einfach so wieder in die 1. oder 2. Liga eingliedern?

Die Alternative wäre ja: gar keine Rückwechselmöglichkeit, und es ist da die Frage, ob man sich nicht zumindest ein kleines Hintertürchen offen halten möchte (zugegeben auch mit Nachteilen verbunden).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Internationale Ligen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH