Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "kleine Verständnisfragen" Thread 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.107
Nächster Level: 176.283.333

15.336.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.05.2012 18:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie schlecht speilen, schlechte noten kriegen, dauernd verlieren etc...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.973
Nächster Level: 4.297.834

667.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.05.2012 20:53 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wenn sie schlecht speilen, schlechte noten kriegen, dauernd verlieren etc...


Dauernd verlieren kann ich schonmal ausschliessen (erst 2 Saisonniederlagen und aktuell 2 Spiele nicht gewonnen) ..... Noten ...... hmmm, im letzten 3; 3,5 und 4, davor 2 und 1,5 (und das Talent halt länger nicht gespielt, müßte ich prüfen).

Sind die beiden also wegen EINEM Spiel angepisst und verlieren Motivation auf unter 100 ? Hatte ich bisher noch nicht, deswegen ja die Frage, Niederlagenserie, schlechte Noten oder schlechte Form in Serie hatte ich bisher noch nicht wirklich .... verwirrt

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 23.05.2012 20:55.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.095
Nächster Level: 2.111.327

109.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.05.2012 21:09 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meinen Verein auch nicht mögen, wenn er kein Wappen hat

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.973
Nächster Level: 4.297.834

667.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.05.2012 21:38 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Ich würde meinen Verein auch nicht mögen, wenn er kein Wappen hat


geschockt

WO gibbet denn Wappen für lau ? Mein Stadtteil schein nix eigenes zu haben .... aber wenn es daran liegt, kreiere ich mir sofort in stundenlanger Nachtarbeit selber eins !

Gibt es 'ne Seite, wo man kreativ werden kann ?

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.095
Nächster Level: 2.111.327

109.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.05.2012 21:56 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dich beruhigen: am Wappen liegt es nicht Augenzwinkern

Einige hier haben ihre Wappen hier angefertigt

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.107
Nächster Level: 176.283.333

15.336.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 09:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings kann selbst eine einzige niederlage die motivation dem verein gegenüber um 1 punkt senken... genauso wie sie durch einen einzigen sieg auch steigen kann

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.790
Nächster Level: 6.058.010

846.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 10:33 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe heute gegen Aktivist Matze gespielt und war einigermaßen überrascht, als mein Nachwuchsstürmer Sergio Di Canio plötzlich in "Sonderbewachung" genommen wurde.

Der hat in seiner gesamten Karriere noch nicht eine einzige Minute auf dem Feld gestanden und jetzt nach zwei Jahren Reservistentum in meinem Verein ahnt mein heutiger Gegner plötzlich, dass die Stunde des jungen "italienischen Hengstes" gekommen ist?

Wenn ja, Hut ab!

Wenn nicht, woran lag's?

Edit: Wenn das ein Bug war, fordere ich im Übrigen ein Wiederholungsspiel. Mein Stürmer hatte durch diese ungerechtfertigte Sonderbewachung mit "Todesängsten" zu kämpfen... Unterschreib hier...

Edit2: Das Spiel wurde 4:0 verloren und Sergio Di Canio hat in seiner Bilanz jetzt 'ne amtliche Torvorlage zu Buche stehen. Das kann irgendwie auch nicht im Sinne der Gerechtigkeit sein. Der Kerl behauptet heute doch glatt, er müsste nächste Woche wieder spielen, weil er den höchsten Sorerpunktquotienten besitze. Bitte auch hier mal eingreifen. Danke!

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 24.05.2012 10:43.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.494
Nächster Level: 19.059.430

601.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 11:14 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Moin,

habe heute gegen Aktivist Matze gespielt und war einigermaßen überrascht, als mein Nachwuchsstürmer Sergio Di Canio plötzlich in "Sonderbewachung" genommen wurde.

Der hat in seiner gesamten Karriere noch nicht eine einzige Minute auf dem Feld gestanden und jetzt nach zwei Jahren Reservistentum in meinem Verein ahnt mein heutiger Gegner plötzlich, dass die Stunde des jungen "italienischen Hengstes" gekommen ist?

Wenn ja, Hut ab!

Wenn nicht, woran lag's?

Edit: Wenn das ein Bug war, fordere ich im Übrigen ein Wiederholungsspiel. Mein Stürmer hatte durch diese ungerechtfertigte Sonderbewachung mit "Todesängsten" zu kämpfen... Unterschreib hier...

Edit2: Das Spiel wurde 4:0 verloren und Sergio Di Canio hat in seiner Bilanz jetzt 'ne amtliche Torvorlage zu Buche stehen. Das kann irgendwie auch nicht im Sinne der Gerechtigkeit sein. Der Kerl behauptet heute doch glatt, er müsste nächste Woche wieder spielen, weil er den höchsten Sorerpunktquotienten besitze. Bitte auch hier mal eingreifen. Danke!


Nix Wiederholungsspiel großes Grinsen

Das war schon von mir so eingestellt.
Anhand der Teamfähigkeiten auf der Taktikseite (waren immer alle "unterlegen" bei Dir, egal, wie ich aufgestellt habe) konnte man gut sehen, dass du mit einem eher schwachen Team antrittst.
Da habe ich mir deine B-Stürmer angeguckt und spekuliert, dass Di Canio wohl spielen wird. Was er dann ja auch hat.
Ich habe schon mehrfach vorgeschlagen, diese Übersicht zumindest immer auf das ganze Team zu beziehen und nicht auf die aktuell aufgestellte Mannschaft.
Zur Zeit kann man so immer recht gut sehen, ob stark oder schwach aufgestellt wird.

Die Vorlage wird er wohl bekommen haben, weil er den Elfmeter verursacht hat. Ist aber wohl nicht ganz richtig so.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 24.05.2012 11:18.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.790
Nächster Level: 6.058.010

846.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 12:04 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ich habe schon mehrfach vorgeschlagen, diese Übersicht zumindest immer auf das ganze Team zu beziehen und nicht auf die aktuell aufgestellte Mannschaft. Zur Zeit kann man so immer recht gut sehen, ob stark oder schwach aufgestellt wird.

Aua!!! hmm

War das nicht eigentlich einer der Grundpfeiler des Spiels, dass man erstens nicht weiß, wie der Gegner aufstellt und zweitens niemand dadurch Nachteile hat, wenn er um kurz vor 3:00 Uhr nachts mal nicht am Rechner sitzen kann? Deswegen wurde doch bereits vor langem schon Uhrzeit der Spiele, Stärkeanzeigen des Gegners und das Transfergeschehen angepasst. Warum dann dies nicht? *mecker* *schimpf*

Sorry, aber dieser Umstand ist in der 10.Saison doch schon ziemlich fatal, wenn man bedenkt, dass dies vermutlich nur die Hälfte der Manager weiß und blindlings ins Verderben rennt, während die andere Hälfte mit 'nem Bier in der Hand um 23:30 Uhr den Taschenrechner rausholt und erstmal nachguckt, welcher Freistoßschütze heute spielt. Die Mannschaft des Gegners kann man sich doch so problemlos zusammenrechnen und danach seine Taktik ausrichten...

Ich höre davon jedenfalls zum ersten Mal. Das hat für mein Empfinden auch nichts mehr mit positivem Insiderwissen durch "Lesen des Forums" zu tun. Das ist ein eindeutiger Fehler im Spiel, denn so wird genau das gefördert, was nicht gefördert werden soll - nämlich das man in der Tat nachts aufstehen muss, wenn man Siegchancen haben will...

Also nochmals sorry für die vielen Smileys und Ausrufezeichen, aber ich wollte hier nur in ein harmloses Wespennest treten und bin dabei auf den Brain Bug gestoßen... Angst

Herzlichst,

Pvt./Cpl./Sgt./Lt. Juan "Johnny" Rico

Mobile Infanterie

Klendathu

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 24.05.2012 12:07.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.107
Nächster Level: 176.283.333

15.336.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 12:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist einem seit langem bemängeltes problem. allerdings hat matze auch einfach derbe übertrieben.

1. hat man immer noch die unsicherheit, dass die gegenerischen mannschaftswerte zwischen ausgezeichnet und furchterregend liegen können und damit eine genaue einschätzung unmöglich machen
2. ist das ganze sowieso nur auf +- 5 punkte genau. im besten fall. eher so 10-20 punkte.

man kann damit in situationen in denen jemand ein spiel so gnadenlos lächerlich abschenkt, dass er 40 pkt unter potential aufstellt, erkennen, dass eben jenes getan wird. wesentlich mehr aber auch nicht

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.790
Nächster Level: 6.058.010

846.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 12:41 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
es ist einem seit langem bemängeltes problem. allerdings hat matze auch einfach derbe übertrieben.

1. hat man immer noch die unsicherheit, dass die gegenerischen mannschaftswerte zwischen ausgezeichnet und furchterregend liegen können und damit eine genaue einschätzung unmöglich machen
2. ist das ganze sowieso nur auf +- 5 punkte genau. im besten fall. eher so 10-20 punkte.

man kann damit in situationen in denen jemand ein spiel so gnadenlos lächerlich abschenkt, dass er 40 pkt unter potential aufstellt, erkennen, dass eben jenes getan wird. wesentlich mehr aber auch nicht

Sorry, aber mindestens in der ersten und zweiten Liga gehe ich davon aus, dass jemand, der dauerhaft Pressing spielt, diesen Wert ab Hinrundenmitte auch auf "ausgezeichnet" hat. Würde mich wundern, wenn das auch nur bei einem einzigen Manager anders wäre...

__________________
Loch Ness Monsters
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.790
Nächster Level: 6.058.010

846.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 13:02 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
es ist einem seit langem bemängeltes problem...

Hast Du zufällig einen Link dafür? Würde mir das mal gerne angucken, was da die Kontrapunkte eigentlich sein könnten...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 24.05.2012 13:11.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.494
Nächster Level: 19.059.430

601.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 14:05 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
es ist einem seit langem bemängeltes problem. allerdings hat matze auch einfach derbe übertrieben.

Wieso übertrieben?

Ich habe nicht behauptet, sehen zu können welche Mannschaft genau spielt, sondern nur, wie du ja auch geschrieben hast, eine Tendenz.

Zitat:
Original von Schriftfeder
Sorry, aber dieser Umstand ist in der 10.Saison doch schon ziemlich fatal, wenn man bedenkt, dass dies vermutlich nur die Hälfte der Manager weiß und blindlings ins Verderben rennt, während die andere Hälfte mit 'nem Bier in der Hand um 23:30 Uhr den Taschenrechner rausholt und erstmal nachguckt, welcher Freistoßschütze heute spielt. Die Mannschaft des Gegners kann man sich doch so problemlos zusammenrechnen und danach seine Taktik ausrichten...

Das kann man nicht.
Dazu sind diese Werte viel zu ungenau bzw. ist zumindest mir nicht völlig klar, wie diese berechnet werden. Ich hatte es schon öfter, dass ich gegen eine deutlich schwächere Mannschaft gespielt habe und einige Werte trotzdem auf "gleichwertig" waren.

Da ich im Pokal ja gerade gegen dich gespielt habe und dort stark aufgestellt wurde, wusste ich ja so ungefähr, wie die Werte bei einem starken Team aussehen.
Da nun alle Werte auf "unterlegen" waren, war klar, dass nicht stark aufgestellt wurde.
Manchmal reicht es ja einen Spieler in seiner eigenen Mannschaft auszutauschen um den Werte des Gegners von z.B. gleichwertig auf schwächer zu ändern, aber auch als ich ein komplettes B-Team testweise aufgestellt hatte, hat sich da nichts verändert.

Ist, wie gesagt, viel Spekulation dabei und hättest du kurz vor der Berechnung nochmal die Aufstellung geändert, hätte ich mich wohl ziemlich verzockt.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.790
Nächster Level: 6.058.010

846.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 14:25 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Da ich im Pokal ja gerade gegen dich gespielt habe, ... wusste ich ja so ungefähr, wie die Werte bei einem starken Team aussehen.

Der Satz kommt auf jeden Fall in die Vereinsvitrine! großes Grinsen

Ansonsten ist mir schon klar, dass man ohne einen wirklich langwierigen Berechnungsprozess mglw. nicht die genaue Elf ermitteln kann.

Schockierend ist es dennoch, wenn man erfährt, dass Spione in der Kabine sitzen! Vor allem, wenn die seit 10 Jahren da sind... aua

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 24.05.2012 14:35.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.494
Nächster Level: 19.059.430

601.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 14:38 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Matzinger
Da ich im Pokal ja gerade gegen dich gespielt habe, ... wusste ich ja so ungefähr, wie die Werte bei einem starken Team aussehen.

Ansonsten ist mir schon klar, dass man ohne einen wirklich langwierigen Berechnungsprozess mglw. nicht die genaue Elf ermitteln kann.

Auch das halte ich für unmöglich.
Wie gesagt, beim Pokal waren die Werte entweder "gleichwertig" oder "schwächer" und gestern eben alle "unterlegen".
Und daraus kann man Schlüsse ziehen. Mehr nicht ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.047
Nächster Level: 30.430.899

1.700.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2012 16:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Matze da nur bestätigen.
Auf diesem Weg bin ich auch zum Saisonstart zu meinem Sieg gegen die Moslesbayern gekommen.
Wenn Imkes im Grunde deutlich stärkeres Team in Pressing gegen mich "unterlegen" ist (und gleichzeitig Pokalspieltag ist), kann das nur bedeuten, dass Sie mit ner B-C-Elf antritt.
So gesehen musste ich nicht einmal am Einsatz schrauben und konnte trotz eines nominell überlegenen Gegners wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Aber so etwas ist natürlich gerade gegen Top-Teams immer kritisch, weil deren Manager vielleicht auch nachts noch mal an den Rechner gehen. Obwohl: Imke, wie alt sind Eure kleinen? Da wird nachts nicht mehr gefüttert, oder?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.189
Nächster Level: 824.290

143.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2012 14:46 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage: Kann ein Spieler wegen des Alters am Saisonende auch 2 Stärken abgewerten werden, oder ist da nur eine Abstufung um eine Stärke möglich?

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cantona#7 am 25.05.2012 14:46.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.790
Nächster Level: 6.058.010

846.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2012 22:10 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantona#7
Kurze Frage: Kann ein Spieler wegen des Alters am Saisonende auch 2 Stärken abgewerten werden, oder ist da nur eine Abstufung um eine Stärke möglich?

Nein, nur eine! Ich muss es wissen... Augen rollen

__________________
Loch Ness Monsters
Rinpo
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 17.05.2012
Beiträge: 26

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.434
Nächster Level: 125.609

12.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2012 14:10 Rinpo ist offline E-Mail an Rinpo senden Beiträge von Rinpo suchen Nehmen Sie Rinpo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt bin ich ja blind cool .... aber ....
Wenn ich nen Spieler eines fremden Teams angucke - kann ich da sehn, ob der nur geliehen ist oder zum Stammkader gehört?
Ich raff's einfach nicht Augenzwinkern

__________________
1. FC Wien
4. Liga 7
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.003
Nächster Level: 13.849.320

609.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2012 14:16 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du leider momentan nur indirekt, indem du versuchst, ein Angebot für diesen Spieler abzugeben.

Es ist allerdings m.E. dringend nötig, dass es auf der Spielerdetailseite auf den ersten Blick ersichtlich sein sollte, ob der Spieler nur geliehen ist oder dem Verein gehört.

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Der "kleine Verständnisfragen" Thread

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH